Hallo,
ich dachte ich mache einen Inspirationsthread für Weihnachtsgeschenksideen auf, da ich bisher keine Ideen habe und schon die ersten Fragen von Verwandten bekommen habe
Also falls jemand seine Ideen und das Alter des Kindes teilen mag, dann gerne
Kommentare
526
526
2,630
Wobei ich bei dem Micro sehr überlegen muss gibt ja mit einen Keybord das brauch ich nicht unbedingt. Ansonsten würde ich ihr Zeit im Schwimmbad schenken sie leibt Wasser. Also suche ich dann Schwimmbäder mit Rutschen und Wellenbecken in der nähe von Wien.... ein Besuch in Lutzmannbrug wird auch mal am Programm stehen
454
Bei uns wird jetzt doch eine Toniebox einziehen und 2 größere Legosets und ein paar Bücher. Die Oma frag ich, ob sie ein paar Tonies dazukauft. 😀
Vielleicht kriegt die Kleine noch eine Stofftierkatze, wenn ich eine schöne finde, weil sie Katzen so mag. Aber eigentlich haben wir eh genug Stofftiere 🤭.
Sonst hab ich noch überlegt wegen einer Tanzmatte, auf der so Schritte vorgegeben werden. Gerade am Abend hüpft die Große oft noch von Couch zum Hüpfpolster usw. Das würde ihr sicher gefallen.
1,685
2,630
454
2,630
454
5,398
Das wären Tiptoi Spiele/Bücher, Duplo, Holzzugerweiterungen, www Bücher und Arztkoffer für den Großen (dann knapp 3,5) und Baby Born Bär und Duplo für die Kleine (ca 16 Monate).
Dazu kommen noch Tonies für beide und der Hüpfpolster für die Kleine (haben letztes Jahr im Abverkauf gleich für beide einen gekauft).
Für einen gemeinsamen Tisch gibts 2 Sitztruhen und für die Spielküche Zubehör. Unser kleiner Küchenhelfer vl noch ein Buch von der Becherküche.
2,630
2,481
Von den Großeltern gibt's dann noch ein Liederbuch von Tiptoi.
1,950
Ansonsten gibt’s von uns für beide Fahrzeuge von Italtrike, damit sie zusammen flitzen können, für die Kleine überleg ich selbst noch was die Verwandtschaft schenken könnte. Die ist dann 14,5 Monate … ☺️
200
Bei uns kommt das Liederbuch und das XXL Wimmelbuch von Tiptoi super an. Es gibt auch noch ein Buch mit Englischen Kinderliedern (der Rest vom Buch ist aber auf Deutsch bzw werden Wörter übersetzt) und ein Weihnachtsliederbuch
Alle anderen Bücher sind auch iwie nicht so interessant! Das Tiptoi Puzzle von Feuerwehrmann Sam hingegen schon
1,950
200
1,727
Die kleine Schwester (ist zu Weihnachten 1,5 Jahre jung) bekommt noch nicht allzu viel. Die Schwiegereltern haben schon einen Puppenwagen besorgt. Ich habe bereits ein paar neue Bücher und ein Blinkilinki (davon haben wir aktuell zwei und dann eben drei Stück daheim) gekauft. Sie spielt am liebsten sowieso mit den Sachen, mit denen ihr Bruder spielt 😄
610
14
Sie bekommt von mir eine Puppe, Bücher, Badespielzeug, Kugelbahn und wahrscheinlich kauf ich noch eine Tonie Box und ein paar Tonies.
Von den Großeltern wird es auch noch ein paar Geschenke geben aber da lassen wir uns überraschen.
195
Letztes Jahr hat sie mit 2,5 einen Arztkoffer und eine Supermarkt Kassa bekommen. Die werden beide heute noch gern bespielt.
16,289
Meine hat schon Sachen vom symth Katalog ausgeschnitten. Eines davon war so ein Kinderpiano. Das gibt's mal fix nicht. 🙉 Und eine Zuckerwattemaschine.
Vielleicht wird aber auch eher so, dass von uns beim adventskalender/nikolo etwas teureres dabei ist und Weihnachten nur von Verwandten. Wobei diesmal schon geredet wurde, ob wirklich jeder jedem Kind was kauft. Also alle Tanten usw das sind dann immer soviel packerl. Auerdem ist das bei meinem Kind schwierig, sie spielt dann eh nicht damit. Letztes jahr gab's ein puppenhaus. Steht seitdem in ihrem zimmer, mehr oder weniger unberührt.
5,863
Der Mittlere (wird im Jänner 4) bekomm den Playmobil Duck on Call Notarztwagen. Für die Kleinste habe ich noch keine Idee 😅
Was sie von den Verwandten bekommen muss ich erst schauen.
1,448
Die Kleine (3 J.) Bekommt einen Roller und von der Oma ein Kinetic Sand Set.
Oma feiert heuer mit uns.
Baby wahrscheinlich eine Rassel oder so 😅
Gemeinsam bekommen sie wie jedes Jahr ein Gesellschaftsspiel. Heuer so eins mit Eisberg und Pinguin.
Ansonsten bekommen sie noch bei den anderen Großeltern ein kleines Packerl. Meist zum Basteln, Malen oder Zubehör zu unseren Geschenken.
4,336
Roller
Lego Sets (Spidey)
Tip toi Bücher
Brettspiel
Matador Erweiterungen
Carrera Bahn
Marbel Rush
Magnetbausteine Erweiterung
Bügelperlen
(Also ein Teil Weihnachten, ein Teil Geburtstag, und auch von Familie)
Tochter (3):
Roller
Kinetic Sand startet Set
Puppe mit Haaren
Play doh Maschine
Brettspiel
Tip toi Bücher
(Von uns und Familie)
Es werden aber sicherlich noch Kleinigkeiten dazu kommen wie ich die Leute alle kenne 😣
5,398
4,336
679
Bei uns kommt also auch wieder viel zusammen, da wir so eine große Familie haben.
Zum Geburtstag gibts das komplette Playmobil-Set von Spirit dem wilden Mustang.
Das haben wir schon gekauft.
Ideen ansonsten:
Gravitax Junior
Schlittschuhe
Reithelm
Tanzmatte
Xylophon
Schleich Pferd mit abnehmbarer Mähne
Sitzmatratze für die Leseecke
Kinderkamera
Glitzerstifte
Bücher
Ich kaufe unterjährig oft Gesellschaftsspiele, weil wir das alle so mögen, dass das dieses Jahr Weihnachten rausfällt.
610
5,398
679
Sie spielt damit wirklich ohne Pause, teilweise 4h am Stück und es ist das erste was sie morgens spielt, wenn sie aufgestanden ist.
Allerdings ist das Zeug wirklich überall und bei uns wird nur am Küchentisch in einem Karton damit gespielt.
Ich hab schon 100x gesaugt und hab den Sauger mittlerweile direkt neben dem Küchentisch stehen.
Die Hälfte ist sicher schon weg.
Es verteilt sich über die Hausschuhe, Strümpfe, Kleidung im ganzen Haus.
Es lässt sich gut wegsaugen, weil es nicht so festklebt, wie Knete allerdings verteilt es sich deswegen auch so gut.
Die unterschiedlichen Farben waren bei uns innerhalb von 10 min vermischt.
Schön siehts nicht aus, ist unserer Tochter aber egal.
Also zusammenfassend: unser Kind liebt das Zeug und spielt pausenlos damit.
Mich selbst schreckt der Dreck ab und ich werde nichts mehr nachkaufen.
16,289
679
Weißt du, ob man das Junior später mit dem Normalen verbinden kann?
Ich glaub das Normale ist noch zu komplex - auch vom Design.
Das Junior gefällt mir optisch irgendwie besser und unsere Tochter liebt es mit kleinen Figuren etc. irgendwas zu bauen.
Also sie ist da extrem kreativ.
Es wirkt so, als würde das bei der Junior Version ganz gut passen.
16,289
Ich hab den Vergleich nicht, denke das junior ist vielleicht stabiler. Beim normalen muss man aufpassen, dass man nicht wo dran kommt und umstöst. Passiert meinem Kind manchmal weil sie am Boden rumwetzt und mit den Beinen dann was umstößt.
3,631
679
Danke.
Spielen eure Kinder denn gerne damit?
Bzw. hat jemand Erfahrung mit der Junior-Version?
3,631
16,289
Bei meinem Kind auch so steht oft lang rum und dann denkt sie mal wieder daran. Oder ich schlage es vor. Am liebsten macht sie die Bahnen wo man 3 Kugeln gegeneinander laufen lassen kann. Weiß nicht, ob das bei der junior geht. Hab gesehen es gibt auch noch das vertical wo man mehr in die Höhe bauen kann. Glaub das wäre auch cool, dann hat es noch mehr von so einer richtigen Kugelbahn.
1,537
2,481
16,289
291
1,950
Eine Bekannte von mir aus Wien hat aber z.B. tagtäglich einen benutzt um damit einkaufen zu gehen, ihr Sohn ist so immer brav sitzen geblieben, im Kinderwagen gab’s Drama. Die Möglichkeit hätt es bei uns vom Weg her gar nicht so gegeben, kommt also wahrscheinlich auch drauf an „wie“ du das im Alltag verwenden willst. Bis sie treten können dauert es sowieso…
5,863
Hab 3 Kinder u wir haben noch nie einen Dreiradlee besessen 😅 sie sind alle bis jz gleich mit dem Laufrad gefahren
3,582
733
K1 (8j) wünscht sich eine kamera, switch spiel, schachbrett, ein pokemon kuscheltier und ein kostüm
K2 (4,5j) wünscht sich den gesamten smythsstore🤣 viel mädchenkram alles in pink (omg🙄) - barbiezeug, tasche, ferngesteuerte eidechse, fliegende fee, diverse spaziertiere usw 😅
Wir teilen die listen in der familie aufbund wir holen meist davon was teures und setzen da ein limit. Aber davor müssen wir ausmisten 🙈
1,537
1,537
Unser Nachbarsmädchen hat so eins und im Spielzeugkatalog hat sie es jetzt auch entdeckt. Jedes Mal wenn sie ein Rad sieht kriegt sie einen Anfall. Zusätzlich schreit sie, sie will das lila Laufrad (Woom) nicht und setzt sich nicht mal mehr drauf.
Ich krieg die Krise!!
Zudem hör ich von zig Mamis wie wichtig Laufrad fahren ist, wie furchtbar Räder mit Stützen sind und ich denk mir Yeah, woom war auch mein Plan, aber leider nicht der meines Kindes. Ich kann sie ja nicht anketten und sie zwingen zum fahren?
Einerseits widerstrebt es mir einfach so, so ein Kitsch Prinzessinen Rad zu kaufen. Andererseits würd ich ihr halt auch voll gern die Freude machen.
Sie zuckt jedesmal aus vor Freude wenn sie das Rad von dem Nachbarsmädchen ausprobieren darf
16,289
Weil viele geschrieben haben Kameras. Hatte ich letztes Jahr schon überlegt. Welche würdet ihr kaufen? Die meisten haben eher schlechte Qualität was ich gesehen habe und spiele oben. Keine hat mir so recht gepasst. Wir waren heuer auf einer Hochzeit und da gab's Polaroid Kamera, das fand sie natürlich super. Aber da denk ich mir die Filme kosten sich nicht wenig, in einer Packung sind glaub 10 fotos. Dann hab ich 9 dunkle verwackelt fotos und eines was vielleicht geht herumliegen.
377
Das Treten mit den Pedalen scheint sie beim Dreirad angesprochen zu haben.
5,398