Was mich ärgert, hatte ich jetzt 3x, dass man sich paket zusammenstellt, anfrage stellt mit dem preis und dann nicht zahlt… das nervt echt… sind aber welche aus Ö, versteh nicht, dass man interesse hat, verhandelt und dann nicht kauft… 😬😬😬
@LisaLisa Und woher bekommst du dss Etikett?
Ich wähle immer aus dass ich ein druckbares Etikett haben möchte und trotzdem bekomme ich jedes mal nur einen qr code wo dabeisteht ich muss es im shop scannen lassen….
@Wienerin1982 ja genau, war in beiden Fällen in einem Shop, wurde aber nicht innerhalb der Frist abgeholt.
Aber die 2 Tagesfrist startet ja erst, wenn das Paket beim Käufer ist
@ParamedicGirl Hmmm… und hast du kurz danach das geld bekommen?
Kann mir nur vorstellen, dass es pech vom käufer ist, wenn ers nicht abholt?! Und das nach der frist du dein geld bekommen hast, und das packerl retour geht…. Finds nur komisch, dass die das nicht abholen 🤔🤔 ist ja nicht nur 3-4 tage hinterlegt….
Ich werd glaub alle 2 tage erinnert, wenn ich es nicht gleich abhole.
@Wienerin1982 kanns mir mittlerweile mir auch nicht mehr anders vorstellen, als dass man sein Geld bekommt, wenns nicht abgeholt wird, weil dann gesagt wird "Pech gehabt"
Aber komisch find ichs auch
Also die eine war ja scheinbar echt heftig krank, und hats deswegen nicht abholen können.
Der anderen hab ich gestern mal geschrieben und noch keine Antwort
Also normalerweise bekommt man das Geld nicht bei Retoure. Hatte das schon mehrmals, dass ein Paket in Frankreich nicht abgeholt wurde, dem Käufer die Zahlung zurückerstattet wurde und ich auf die Rücksendung warten musste. 🙄
@anianom würd für mich eh auch keinen Sinn ergeben, aber das wär noch die einzige Möglichkeit wie ich mir das erklären könnte.
Bei den aktuellen Paket ists ja zum Glück wirklich komplett egal, war eine ganz dünne Matschhose, welche ich um 1€ verkauft hatte, aber nervig ists trotzdem für alle Beteiligten
@Katl86 Vinted empfielt oft die Größen, die andere User bei ähnlichen Artikeln angegeben haben. Wenn das Paket groß ist, dann kannst du mit "Groß" nichts falsch machen. Umgekehrt kannst du selber es dennoch als Klein oder Mittel angeben, wenn es zB. kleineres Spielzeug ist, welches in einem kleineren Päckchen Platz hat.
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass auf das Gewicht nicht geschaut wird, auch wenn am Etikett zB steht "bis 1,5kg". Ich hab direkt bei Hermes mal nachgefragt, weil meine Pakete schwerer waren und die Info bekommen, dass es hier um die Größe und nicht um das Gewicht geht. Bei anderen Anbietern wird das, denk ich, ähnlich sein.
Für Kunden in Österreich macht es derzeit keinen unterschied ob S,M oder L- der Versand ist gratis.
Erst wenn du wirklich sperrige Artikel hast, wie einen Kinderwagen oder Hochstuhl wird es kompliziert. Da wird dir von Vinted der "individuelle Versand" empfohlen. Aber Spielzeugpakete, Kleidungspakete ect. kannst du problemlos mit Standardgrößen versenden und musst dir keine Sorgen um das Gewicht machen.
Wie dreist sind manche?? Hab meine Adidasgürtel drin einen davon um 4€ weil kaum getragen top Zustand usw.
Kommt ein Angebot um 2,40. Allein aus Prinzip geh ich nicht gleich soweit runter
@sara2709 es ist wirklich komisch. Man 'verschenkt' es eh schon gefühlt..
ich hab zum Beispiel einen Walkoverall + mütze um 55€ drinnen, krieg nur angebote um die 30 euro herum,
weil es eh keine Marke ist und selbstgemacht..
bei mir ist es mit 'handmade' Kleidung auch so.. ich mein wenn man es im Shop kauft zahlt man unsummen, was eh gut ist, Handarbeit sollte ja was wert sein. aber man kann es nicht um den selben Preis wie Primark und Co weiterverkaufen.
naja.. was solls.
update für leute, die es interessiert.
Paar matschhosen und jacken und Co in 98/104 hochgeladen
Auch einen Teil meiner Umstandmode (XL) und eine Kumja (9, 12)
Hab ein paar Kindersachen, die ungetragen sind
NP z.b. 28€, habs um 20€ drinnen, und bekomm Angebote mit 8€
Geht aber auch anders, hab schon einige richtig abgenutzte und kaputte Barfußschuhe um 70€ gesehen, also beim Verkaufen knausert keiner, beim Kaufen allerdings alle
Ich habe mich am Anfang auch sehr aufgeregt, manche User versuchen es einfach mit dem niedrigsten Gebot, das vom System her möglich ist. Ich vermute auch, dass deshalb manche die Sachen einfach teurer reinstellen, weil sie sowieso damit rechnen, dass jeder Käufer versucht den Preis zu drücken. Aber mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr, klicke auf "ablehnen" und gut ist. Manchmal mache ich noch ein Gegenangebot. Ich stelle die Sachen eh schon um sehr faire Preise rein.
@eliane hab ihr eh eins gemacht und dann kam nochmal eins mit gejammer
Hallo?? Ein Adidadsgürtel um 3,50 statt 4 ist ihr zu teuer. Da zahlts na fr eh schon mehr Porto
Gerade bei so kleinen Beträgen find ich das Handeln auch total unnötig. Es kommt ja wirklich nicht auf 1-2 Euro an. Ich handle eigentlich fast nie und bezahl den ausgeschriebenen Preis. Höchstens bei einem Artikel ab 50 Euro.
Ich hatte letztens eine Frau, die einen Hochstuhl abgeholt hat (NP 180 Euro und ich hab ihn für 35 Euro verkauft). Nachdem sie ihn im Auto hatte, fragte sie, ob sie ihn für 30 Euro haben kann. Leider kann ich nie nein sagen und hab mich dann nur nachher geärgert. 😡
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Vinted sehr oft versucht wird, den Preis stark hinunter zu verhandeln. Ich finde viele Käufer bei Vinted dreister, als auf Willhaben.
Habe auf Vinted jetzt auch meine erste 1Stern Bewertung bekommen🫣 Eine Käuferin aus Italienen hat mich nach 7!!! Wochen schlecht bewertet, weil ihrer Meinung nach, der Mantel, den sie gekauft hat Größe XL ist, anstatt Größe M.
Ich habe in der Anzeige das Etikett fotografiert gehabt und Abmessungen wollte sie keine. Im Etikett steht M und er ist auch definitiv nicht XL. Richtig ärgerlich sowas.
@Banana Ich hab auch gerade einen Wollwalk um 55€ drin. Der ist neuwertig, weil wir eine Baustelle hatten und ich nicht wollte, dass er schmutzig wird. Dann hab ich ihn meinem Zwerg kaum angezogen, vllt. 3 mal für besondere Anlässe. Sieht bei mir auch so aus:
Der letzte Wollwalk hatte leichte Gebrauchtspuren, den hab ich um 35€ verkauft.
Prinzipiell bin ich immer verhandlungsbereit, wenn das Angebot im Rahmen ist.
Hier werde ich noch warten, vielleicht freut sich im Dezember noch jemand über ein besonderes Geschenk.
mit solchen Usern kann ich auch bieten - hab ein Flugzeug mit Musik von Fisher Price drinnen um 8 Euro weil kaum bespielt. Habe gestern ein Angebot über 4,80 Euro bekommen, habe dann ein Gegenangebot um 7 Euro gemacht. Heute kam erneut ein Angebot um 5,50 Euro 🤦♀️
Hatte bei euch schon mal der Paketshop die GLS-Etiketten vertauscht..
Ich hab jetzt 2 Pakete, die sind bei der jeweils anderen Person angekommen.
Bin so sauer, dabei hatte ich sogar noch extra den qr code ausgedruckt und draufgeklebt, damit man den richtigen namen am paket sieht..
support meldet sich auch nicht, glaube aber kaum, dass sie mir die 2€ nicht abziehen für den Rückversand
Bei mir kommen in den letzten 2-3 Wochen ganz extrem viel solche „tollen Angebote“-Anfragen….
ZB Neuwertige Kleidung um 55 Euro, das war schon mit 25% Rabatt den ich automatisch hinterlegt habe. Und angeboten wurden mir 18 Euro - wow….. 😣Oder wenn ich was um 1,50 oder 2 Euro drinnen hab dann wird noch auf 1,20 oder so was verhandelt. Generell nerven mich so „minibeträge“ - der Aufwand mim Verpacken, Etikett drucken und Aufgeben ist es da echt nicht wert….
@papaya ja .. einfach schlimm der Overall von meiner Tochter ist ja auch nicht wirklich mit Gebrauchsspuren, da sie ja nur im kinderwagen gelegen ist (gr. 68) ..
naja was solls, irgendwann kommt ja hoffentlich jemand, der es kauft.. darauf hoff ich auch bei der softshell jacke vom großen..
Verschenken bringt nix. meine Bekannten, die in frage kommen würden, halten nichts von 2nd hand (ist ne Beleidigung) und Handmade ist sowieso kacke, weil ned Tommy oder Armani drauf steht *lach*.
@LisaLisa .. einfach schlimm..
ich sag ja auch nix, wenn man sich ein paket für 20 euro zusammenstellt und dann 15 bietet.. Keine Ahnung, das ist alles echt extrem geworden.
Anfangs waren die Leut noch humaner .. und manchmal denk ich mir, wenn ich noch weiter runter geh, kann ichs auch herschenken und dann werf ichs in die Kleidersammlung oder frag im Kindergarten, die freuen sich eh immer über Wechselkleidung.
Ich habe mich endlich bei Vinted zurecht gefunden. Mein Profil ist leejdii und ich mag es selber nach Schnäppchen zu stöbern. Daweil habe ich nur Baby-/Kindergewand etc. Lg an alle
@Papaya Ich hab dann eine andere Zahlungsart verwendet und dann ging's plötzlich 🤔 echt seltsam.. Sind Versandkosten aus Frankreich immer 1,49 oder ist das wirklich eine Aktion?
@Jigsawdani Das ist eine Aktion. Der Versand wäre sonst teurer.
Auch der Gratisversand innerhalb Österreichs ist eigentlich eine Aktion, aber mittlerweile schon ziemlich lange. Das hat im letzten Jahr öfter abrupt gewechselt, sodass es nur kurze Zeiträume waren, wo der Versand so billig bzw. gratis war. Da gibt es wohl einen guten Deal mit dpd. 😅
@Banana Ich hab auch gerade einen Wollwalk um 55€ drin. Der ist neuwertig, weil wir eine Baustelle hatten und ich nicht wollte, dass er schmutzig wird. Dann hab ich ihn meinem Zwerg kaum angezogen, vllt. 3 mal für besondere Anlässe. Sieht bei mir auch so aus:
Hier werde ich noch warten, vielleicht freut sich im Dezember noch jemand über ein besonderes Geschenk.
Update: Den Wollwalk hat sich jetzt eine Italienerin geschnappt. Weg ist er und sie hat hoffentlich eine große Freude damit 🥳
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,113
2,113
570
Ich wähle immer aus dass ich ein druckbares Etikett haben möchte und trotzdem bekomme ich jedes mal nur einen qr code wo dabeisteht ich muss es im shop scannen lassen….
2,254
4,456
2,113
4,456
Aber die 2 Tagesfrist startet ja erst, wenn das Paket beim Käufer ist
2,113
Kann mir nur vorstellen, dass es pech vom käufer ist, wenn ers nicht abholt?! Und das nach der frist du dein geld bekommen hast, und das packerl retour geht…. Finds nur komisch, dass die das nicht abholen 🤔🤔 ist ja nicht nur 3-4 tage hinterlegt….
Ich werd glaub alle 2 tage erinnert, wenn ich es nicht gleich abhole.
4,456
Aber komisch find ichs auch
Also die eine war ja scheinbar echt heftig krank, und hats deswegen nicht abholen können.
Der anderen hab ich gestern mal geschrieben und noch keine Antwort
2,368
4,456
Bei den aktuellen Paket ists ja zum Glück wirklich komplett egal, war eine ganz dünne Matschhose, welche ich um 1€ verkauft hatte, aber nervig ists trotzdem für alle Beteiligten
2,630
Ich habe wieder neue Sachen eingestellt!
Kleider, Hosen Röcke, Gefütterte Gatschhose !
Von Größe 56bis 116
Schaut einfach vorbei
Lg Petra
https://www.vinted.de/member/146593722
650
Gr. 86/92 und Schuhe auch 🥰😎
Vielleicht findet ja etwas einen neuen Besitzer.
https://www.vinted.at/member/231765670-kat1234rin
Lg und schönes Wochenende 🤗
1,239
https://www.vinted.at/member/68043342-yve412
127
ich habe ein Babyspielzeug Paket, welches mehr als 2 kg hat (Groß wird beim Versand empfohlen).
Was mach ich da jetzt?
Sorry. Ich kenn mich noch 0 aus bei Vinted.
Hab zwar nachgelesen, abwr ich verstehs nicht 😅
Danke für eure Hilfe. 😊
2,518
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass auf das Gewicht nicht geschaut wird, auch wenn am Etikett zB steht "bis 1,5kg". Ich hab direkt bei Hermes mal nachgefragt, weil meine Pakete schwerer waren und die Info bekommen, dass es hier um die Größe und nicht um das Gewicht geht. Bei anderen Anbietern wird das, denk ich, ähnlich sein.
Für Kunden in Österreich macht es derzeit keinen unterschied ob S,M oder L- der Versand ist gratis.
Erst wenn du wirklich sperrige Artikel hast, wie einen Kinderwagen oder Hochstuhl wird es kompliziert. Da wird dir von Vinted der "individuelle Versand" empfohlen. Aber Spielzeugpakete, Kleidungspakete ect. kannst du problemlos mit Standardgrößen versenden und musst dir keine Sorgen um das Gewicht machen.
2,518
Ich bezieh mich auf Hermes, dpd,... die alternativen Versandanbieter über Vinted ect. 😅
127
Hilft mir schon weiter. 🤩
1,032
Ich will mir unbedingt eine neue Overlock holen und brauch Kleingeld dafür (hahaha)
Es soll so viel wie möglich weg. Gerne auch als Pakete.
Meine Tochter is Letztes Jahr im September auf die Welt gekommen. Da ist noch so viel da
74 will ich heut fotografieren und online stellen.
Ich hab jz 15% Rabatt eingestellt bin aber bereit zu verhandeln 😊
Marina.Kaktus
570
5,404
Kommt ein Angebot um 2,40. Allein aus Prinzip geh ich nicht gleich soweit runter
1,950
1,032
ich hab zum Beispiel einen Walkoverall + mütze um 55€ drinnen, krieg nur angebote um die 30 euro herum,
weil es eh keine Marke ist und selbstgemacht..
bei mir ist es mit 'handmade' Kleidung auch so.. ich mein wenn man es im Shop kauft zahlt man unsummen, was eh gut ist, Handarbeit sollte ja was wert sein. aber man kann es nicht um den selben Preis wie Primark und Co weiterverkaufen.
naja.. was solls.
update für leute, die es interessiert.
Paar matschhosen und jacken und Co in 98/104 hochgeladen
Auch einen Teil meiner Umstandmode (XL) und eine Kumja (9, 12)
vielleicht kann ja wer was davon gebrauchen..
4,456
Hab ein paar Kindersachen, die ungetragen sind
NP z.b. 28€, habs um 20€ drinnen, und bekomm Angebote mit 8€
Geht aber auch anders, hab schon einige richtig abgenutzte und kaputte Barfußschuhe um 70€ gesehen, also beim Verkaufen knausert keiner, beim Kaufen allerdings alle
1,354
5,404
Hallo?? Ein Adidadsgürtel um 3,50 statt 4 ist ihr zu teuer. Da zahlts na fr eh schon mehr Porto
454
Ich hatte letztens eine Frau, die einen Hochstuhl abgeholt hat (NP 180 Euro und ich hab ihn für 35 Euro verkauft). Nachdem sie ihn im Auto hatte, fragte sie, ob sie ihn für 30 Euro haben kann. Leider kann ich nie nein sagen und hab mich dann nur nachher geärgert. 😡
5,404
1,228
Habe auf Vinted jetzt auch meine erste 1Stern Bewertung bekommen🫣 Eine Käuferin aus Italienen hat mich nach 7!!! Wochen schlecht bewertet, weil ihrer Meinung nach, der Mantel, den sie gekauft hat Größe XL ist, anstatt Größe M.
Ich habe in der Anzeige das Etikett fotografiert gehabt und Abmessungen wollte sie keine. Im Etikett steht M und er ist auch definitiv nicht XL. Richtig ärgerlich sowas.
2,518
Der letzte Wollwalk hatte leichte Gebrauchtspuren, den hab ich um 35€ verkauft.
1,342
5,404
Also wars ja doch erschwinglich
1,032
Ich hab jetzt 2 Pakete, die sind bei der jeweils anderen Person angekommen.
Bin so sauer, dabei hatte ich sogar noch extra den qr code ausgedruckt und draufgeklebt, damit man den richtigen namen am paket sieht..
support meldet sich auch nicht, glaube aber kaum, dass sie mir die 2€ nicht abziehen für den Rückversand
1,228
264
2,254
ZB Neuwertige Kleidung um 55 Euro, das war schon mit 25% Rabatt den ich automatisch hinterlegt habe. Und angeboten wurden mir 18 Euro - wow….. 😣Oder wenn ich was um 1,50 oder 2 Euro drinnen hab dann wird noch auf 1,20 oder so was verhandelt. Generell nerven mich so „minibeträge“ - der Aufwand mim Verpacken, Etikett drucken und Aufgeben ist es da echt nicht wert….
1,032
naja was solls, irgendwann kommt ja hoffentlich jemand, der es kauft.. darauf hoff ich auch bei der softshell jacke vom großen..
Verschenken bringt nix. meine Bekannten, die in frage kommen würden, halten nichts von 2nd hand (ist ne Beleidigung) und Handmade ist sowieso kacke, weil ned Tommy oder Armani drauf steht *lach*.
@LisaLisa .. einfach schlimm..
ich sag ja auch nix, wenn man sich ein paket für 20 euro zusammenstellt und dann 15 bietet.. Keine Ahnung, das ist alles echt extrem geworden.
Anfangs waren die Leut noch humaner .. und manchmal denk ich mir, wenn ich noch weiter runter geh, kann ichs auch herschenken und dann werf ichs in die Kleidersammlung oder frag im Kindergarten, die freuen sich eh immer über Wechselkleidung.
52
2,482
Hatte das schon Mal jemand? Ist ein ausländischer Verkäufer, aber es aktualisiert da nix wenn ich drauf klicken... Kann den Kauf net abschließen 🤔
2,518
726
hab wieder a paar neue sachen hinzugefügt 😊
2,482
5,404
Mir hat nämlich grad eine aus Innsbruck geschrieben das bei mir der Versand so teuer ist
2,518
Versuche mal die Kategorie deines Artikels zu ändern. Das hilft manchmal.
2,518
Auch der Gratisversand innerhalb Österreichs ist eigentlich eine Aktion, aber mittlerweile schon ziemlich lange. Das hat im letzten Jahr öfter abrupt gewechselt, sodass es nur kurze Zeiträume waren, wo der Versand so billig bzw. gratis war. Da gibt es wohl einen guten Deal mit dpd. 😅
2,518
Update: Den Wollwalk hat sich jetzt eine Italienerin geschnappt. Weg ist er und sie hat hoffentlich eine große Freude damit 🥳
5,404
2,518
2,518
Preise 1,20-5,50€
https://www.vinted.at/member/146942332
Vintedname: Papaya00000
5,404
Aber hat anscheinend gepasst hab ihr noch Fotos von nicht hochgeladenen geschickt und in summe warens 3 vinted Posten