Wichteltür und Wichtelstreiche :)

2»

Kommentare

• @soso So wie du magst. Gibt auch Sachen über 2 oder 3 Tage und Briefe das er krank war oder dringend weg musste usw
  • @soso

Ich mache das am Abend wenn die Kinder im Bett sind. Da schreib ich dann die Briefe (gibt aber auch Bücher mit fertigen) und mach die Streiche usw.
    Gestern zB hatte ich nicht viel Zeit, jetzt hat unser Wichtel aus den Tonies einen Zug gemacht, weil die Kinder sie gestern nicht wieder ins Tonieregal gestellt haben 🤣Also es gibt auch ganz simple Sachen.
    Ein anderes mal bereitet er nachts einen Keksteig vor u möchte dass die Kinder ihm Kelse backen. Das mach ich dann wenn ich mehr Zeit habe
  • @soso ich hab mir gestern eine grobe liste geschrieben - bei uns zieht er aber frühestens am 1.12. ein und bleibt dann bis weihnachten 🙈 hab auch wie @Biancaa_ vor einen "kekstag" zu machen oder einfach einen brief - dass die gesamte familie einen weihnachtsfilm anschauen soll etc. hab mir einige anregungen von pinterest geholt aber auch so ein wenig gegoogelt. vorbereiten werde ich es auch wenn die beiden schlafen, in der weihnachtszeit hab ich das glück, dass zumindest der grosse mit seinen 7,5j brav ins bett geht damit er früh wieder aus dem bett kommt um den adventkalender noch vor der schule zu öffnen 😂
    die briefe werde ich die tage mal am laptop vorbereiten und dann mal "heimlich" oder am abend davor ausdrucken 😊
  • hab gestern dieses set zusätzlich bestellt für den kekse backen brief zu verdeutlichen, da ist der wichtel dann "gescheitert" und möchte, dass wir das doch lieber machen und ihm etwas abgeben 😅

k5mpdktxdhsf.jpeg
    Biancaa_Thessi
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 13. November, 11:37
    Es gibt so kleine Zuckerstreusel glaub b Merkur in Lebkuchemännchem form @yve412
    yve412
  • Beim dm gibts auch Streudeko, das sind so kleine Minikekse, die hab ich für unseren Wichtel gekauft 😅
    yve412
  • ahh, super - danke für die info 🤗
  • Ich würd auch gern mal einen Wichtel bei uns einziehen lassen, aber ich glaub bei uns ist es noch zu früh. Glaub meine 2-jährige wird damit nix anfangen können.
    Ab welchem Alter denk ihr, dass es besser ist? Eher dann mit 3?
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 14. November, 20:43
    3 jahre ging super.. da war das Staunen noch so lieb 😍
    Kimiko
  • @kimiko bei uns letztes Jahr mit knapp 2,5 und noch nicht mobil. Heuer knapp 3,5 und vollmobil wird spannend
    Kimiko
  • 3 Jahre hing letztes Jahr schon super bei uns. Heuer 6, 4 und 1. Alle sind begeistert 🤣
    Kimiko
  • Die Vorbereitugen nehmen Gestalt an

efhhissafwlj.jpg
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 19. November, 23:28
    Das is soo süß ist das v der einen Seite da mit den vielen Vorlagen?
  • @auryn wir haben vom TOPP Verlag ein Buch mit Code für deren Vorlagenseite
    Da gibts Bücher, Schürzen usw
    Soviel wie wir vorhaben reicht die Adventzeit nicht🤣
  • Ahh wo kriegt man das?

Hab grad gesehen.. b Thalia kann msn auch (teuer) eskalieren hehe
  • @auryn also wir haben (ua) das ultimative Wichtelbuch denke das gibts momentan fast überall.
  • Habs grad beim Thalia gesehen ;)
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 20. November, 14:08
    Schsun wir mal obs jetzt klsppt mit den Bildern
    20241120_134804.jpg84997610-a740-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg

• @auryn wir haben 5min von daheim weg jetzt einen kleinen Basteldealer der alles besorgen kann was man braucht 🫠💸
  • Ggg das klingt verrucht ;)
  • AurynAuryn

7,155

bearbeitet 20. November, 20:02
    Hab noch ein Wichtelbuch besorgt um mit den mädls in der Weihnschtszeit zu lesen

https//amzn.eu/d/3cXfFBW
  • Ich hab wieder etwas weiter gebastelt 🧑‍🎄

7mx9qx57j2nn.jpg
    1hnp2c16z36m.jpg
    rlcjcvwxf63m.jpg
    annamaus
  • Bei uns gibts ein Schürzchen

af2qjbm9clgm.jpg
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum