Ich mache das am Abend wenn die Kinder im Bett sind. Da schreib ich dann die Briefe (gibt aber auch Bücher mit fertigen) und mach die Streiche usw.
Gestern zB hatte ich nicht viel Zeit, jetzt hat unser Wichtel aus den Tonies einen Zug gemacht, weil die Kinder sie gestern nicht wieder ins Tonieregal gestellt haben 🤣Also es gibt auch ganz simple Sachen.
Ein anderes mal bereitet er nachts einen Keksteig vor u möchte dass die Kinder ihm Kelse backen. Das mach ich dann wenn ich mehr Zeit habe
@soso ich hab mir gestern eine grobe liste geschrieben - bei uns zieht er aber frühestens am 1.12. ein und bleibt dann bis weihnachten 🙈 hab auch wie @Biancaa_ vor einen "kekstag" zu machen oder einfach einen brief - dass die gesamte familie einen weihnachtsfilm anschauen soll etc. hab mir einige anregungen von pinterest geholt aber auch so ein wenig gegoogelt. vorbereiten werde ich es auch wenn die beiden schlafen, in der weihnachtszeit hab ich das glück, dass zumindest der grosse mit seinen 7,5j brav ins bett geht damit er früh wieder aus dem bett kommt um den adventkalender noch vor der schule zu öffnen 😂
die briefe werde ich die tage mal am laptop vorbereiten und dann mal "heimlich" oder am abend davor ausdrucken 😊
hab gestern dieses set zusätzlich bestellt für den kekse backen brief zu verdeutlichen, da ist der wichtel dann "gescheitert" und möchte, dass wir das doch lieber machen und ihm etwas abgeben 😅
Ich würd auch gern mal einen Wichtel bei uns einziehen lassen, aber ich glaub bei uns ist es noch zu früh. Glaub meine 2-jährige wird damit nix anfangen können.
Ab welchem Alter denk ihr, dass es besser ist? Eher dann mit 3?
@auryn wir haben vom TOPP Verlag ein Buch mit Code für deren Vorlagenseite
Da gibts Bücher, Schürzen usw
Soviel wie wir vorhaben reicht die Adventzeit nicht🤣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,431
5,909
Ich mache das am Abend wenn die Kinder im Bett sind. Da schreib ich dann die Briefe (gibt aber auch Bücher mit fertigen) und mach die Streiche usw.
Gestern zB hatte ich nicht viel Zeit, jetzt hat unser Wichtel aus den Tonies einen Zug gemacht, weil die Kinder sie gestern nicht wieder ins Tonieregal gestellt haben 🤣Also es gibt auch ganz simple Sachen.
Ein anderes mal bereitet er nachts einen Keksteig vor u möchte dass die Kinder ihm Kelse backen. Das mach ich dann wenn ich mehr Zeit habe
1,247
die briefe werde ich die tage mal am laptop vorbereiten und dann mal "heimlich" oder am abend davor ausdrucken 😊
1,247
7,155
5,909
1,247
459
Ab welchem Alter denk ihr, dass es besser ist? Eher dann mit 3?
7,155
5,431
5,909
5,431
7,155
5,431
Da gibts Bücher, Schürzen usw
Soviel wie wir vorhaben reicht die Adventzeit nicht🤣
7,155
Hab grad gesehen.. b Thalia kann msn auch (teuer) eskalieren hehe
5,431
7,155
7,155
5,431
7,155
7,155
https//amzn.eu/d/3cXfFBW
1,236
5,431
1,690
Auch bei uns ist die Baustelle eröffnet
5,431
Nicht perfekt aber die schönere Variante kommt eher dann nächstes Jahr wo nicht nur deligiert sondern auch mitgemacht wird
Bin erst danach draufkommen das innen angebracht wsl besser gewesen wäre