Hallo, vielleicht weiß jemand was dazu. Hab immer sehr unregelmäßige Zyklen und auch recht lange (zw 34 und 44 tage). Als PMS hab ich sehr deutliche und ausgeprägte Brustschmerzen, die meist so 7 bis 10 Tage vor der Mens, also 4 bis 7 Tage nach Eisprung auftreten. Manchmal, und so isr es auch diesmal, treten die Brustschmerzen schon 2 Tage nach dem eisprung auf. Hab jetzt im Internet (leider) gelesen, dass das wohl hormonell bedingt ist und den Eintritt einer Schwangerschaft erschwert...
Kennt das wer bzw hatte das auch und wurde evtl trotzdem schwanger?
Nun meine frage
Kommentare
4,373
Meine FÄ meinte das ist durch hormonelle Veränderungen die ganz natürlich passieren während des Zyklus, und oft verändert sich da Mitte 30 etwas (der ganze Hormonhaushalt).
Ich hatte es nach meinem 1. Kind schon und wurde beim 2. Kind im 1. Zyklus ohne Verhütung schwanger.
Aber natürlich kann es halt auch eine hormonelle Veränderung in Richtung Pre-Menipause bedeuten. Aber natürlich spielen die Hormone um den normalen ES auch verrückt. Kann also alles sein.
Wie dein Status genau ist wird dir nur das AM-Hormon verraten können.
244
Trotzdem bin ich zweimal sehr schnell schwanger geworden.
Einmal noch bevor wir es richtig versucht haben. 😅
Und beim zweiten Mal, mit regelmäßigem Zyklus nach der ersten SS, beim ersten Zyklus/Eisprung genau 14 Tage nach Beendigung der Verhütung.
Mach dir keinen Stress. Es kann trotzdem schnell klappen.
Mal deinen Hormonstatus abklären zu lassen, kann aber nicht schaden.
Ich würde dir/euch auch empfehlen, die Spermienqualität deines Partners anschauen zu lassen. Dann wisst ihr beide genau woran ihr seid.
63
769