Erst Trimester Screening

Hallo meine Lieben,

ich hatte heute mein Erst Trimester Screening .. leider gab es da nicht so schöne Nachrichten.. Ich hab ein erhöhtes Risiko aus Präklampsie (SS - Vergiftung) … Habt ihr Vorschläge was ich machen kann 😔

Kommentare

• Da bekommst du normalerweise ein Medikament verschrieben und musst besonders gegen Ende der Schwangerschaft auf bestimmte Symptome achten.
    Besprich das erst mal mit deiner Gyn, diese Diagnose bekommen meines Wissens nach mittlerweile viele Schwangere. Man kann das gut managen, bei mir ist nichts gröberes passiert.
    mrs_28
  • Ich hatte es damals auch. Wie Kimiko schon geschrieben hat, du bekommst Tabletten, davon nimmst du jeden Tag eine, das sind blutverdünner. Gerade bei einer Geburt im Sommer muss man sehr auf Wasser Einlagerungen achten, also wirst du auch stützstrümpfe bekommen. Die helfen schon gut, mich haben sie dann aber sehr genervt. Und deinen Blutdruck musst/solltest du messen, also vor allem im letzten trimester. Ein erhöhtes Risiko ist nicht anderes als ein erhöhtes Risiko, es heißt nicht das du präklamsie bekommst! Mit den Tabletten, den Strümpfen und dem blutdruckmessen machst du dann schon sehr viel. Dein*e Gyn wird dir das sicher noch erklären und es wird dann auch immer dein Urin kontrolliert 😊 bei mir war nix und ich hab ein gesundes Kind geboren,.. aber nach der nachricht das ich dieses Risiko habe war ich auch zuerst mal fertig 🙈 also, keine Panik. Lass dir alles erklären, mittlerweile bekommen wirklich ganz viele diese Diagnose.
    mrs_28
  • Erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworten 🥰

Ja Thromboass 150mg muss ich jetzt tägl. am Abend nehmen .. Die Diagnose hat mich einfach nur erschreckt & den Boden unter den Füßen weggezogen.. Morgen werde ich meinen Gyn anrufen und um ein Gespräch bitten 🙏

Es würde halt alles zusammen passen, da mein HA am Montag gesagt hat bei der Urin Probe das sich darin Eiweiß befindet - was ja auch passen würde ..
  • Ein erhöhtes Risiko ist noch lange keine Diagnose

Um einer Präeklampsie vorzubeugen kann man auch mit Ernährung und Beeegung einiges tun
    Da müsstest dich einlesen, da kenn ich mich selbst nicht so genau aus
  • @mrs_28
    Hey ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften und es ist zum einen ein bisschen die Frage wieso das Screening auffällig war und dann ist es eben nur eine Risikoabschätzung, das heißt es wird genauer geschaut! Hab auch Thrombo ass 140mg genommen und 2 Gesunde Mädchen bekommen. Hatte dann leider noch hohen Blutdruck und dagegen Medikamente genommen, aber nach der Schwangerschaft war auch das wieder gut! Ich kann dir nur raten dich sehr gesund und Eiweißhaltig zu ernähren, da gibt es mittlerweile gute Studien dazu, das damit das Risiko erheblich gesenkt werden kann!
    Also wirklich viel Eiweiß, ich glaube es waren 70g am Tag, hab dann viel Topfen und manchmal auch so Protein Produkte gegessen. Ist am Anfang bisschen ungewohnt aber die gibt es schon quasi überall! Alles gute mach dir bitte nicht zu viele Sorgen (ich hab das auch erst mit der Zeit ein bisschen gelernt abzuschalten)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum