@TamaraN wir haben auch Gewand bekommen.
Oder so einen Bilderrahmen wo drinnen mit Steinen ein Schutzengel ist (kann dir ein Foto schicken wenn du willst.)
Oder irgendwas zum spielen.
Ein Kreuz zum aufhängen aus Ton oder Glas.
Ich find Schutzengel immer recht schön und nett, wenn man dem Kind dann später erklärt das immer SEIN Schutzengel ihn begleitet…
Ein Nacht-Licht mit seinem Namen und Tieren drauf (kann dir ein Foto schicken) , so süß 😍
Wir haben jetzt besprochen, dass wir auf jeden Fall Geld schenken werden, aber eher bar (außer ich schaffs noch zum Juwelier, oder wo kauft man Dukaten?).
Gewand ham sie glaub ich genug. 😅
Ich find aber Geld so unpersönlich und hätt noch gern iwas dazu… 🤔Deswegen hab ich an Spielzeug mit Gravur oder so gedacht… aber sie haben eh immer so viel Spielzeug… aber so Little Dutch oder Trixie Holzspielzeug ist doch schon hochwertig (Täufling wird im Mai 1 Jahr).
@Lynni87 Das mit dem Schutzengel find ich eine schöne Idee. Ein Foto fänd ich toll, bitte. 🙏Das mit dem Nachtlicht hab ich auf Amazon gesehen, aber die versenden nicht nach Ö und für was anderes ist zu wenig Zeit glaub ich (ist schon nächsten Samstag 🫣).
Danke für eure Inputs! Hab ein personalisiertes Nachtlicht bei Etsy bestellt. Bin schon gespannt 🤗 Hab da noch nie was bestellt, mal schauen wie schnell das geht.
@anianom vielleicht ein selbst gestaltetes Häferl mit Handabdruck? Oder ein T-Shirt mit "beste Tagesmutter der Welt", wenn's was personalisiertes sein soll. Ansonsten vielleicht ein Schlüsselanhänger, ein selbst gestaltetes Bild...
Wenn's was zum verbrauchen sein soll könntet ihr selbst Kerzen ziehen, Marmelade oder Sirup herstellen, Bruch Schokolade kommt auch immer gut an. Eine Kuchenbackmischung im Glas und das Glas kann dein Sohn bemalen...
Würd mir jetzt so auf Anhieb einfallen.
@anianom falls die gern gärtnert, kocht etc was dafür oder vl habt ihr ein Bild von deinem Zwerg mit ihr das könntet ihr in einen hübschen Rahmen geben.
Ich suche ein Geschenk für meinen Neffen zum 8. Geburtstag. Er mag Lego, hat aber schon so viel, dass ich eigentlich nicht noch eins kaufen möchte bzw. nicht weiß, was er schon alles hat. Sonst mag er derzeit alles was mit Japan zu tun hat oder mit dem alten Rom… hat jemand eine Idee?
@Maria_1712 vielleicht mag er Römer Figuren zum spielen? Die gibt’s zB von playmobil.
Oder verkleidet er sich gern? Römerkostüm?
Schwert?
Oder du schenkst ihm einen Ausflug nach Carnuntum (falls ihr im Osten wohnt)
@maria1712 Experimentekästen und Ausgrabungssets werden bei uns oft geschenkt.
Es gibt übrigens "nicht originales" Lego, das haben die Kinder meist dann noch nicht. Bei uns wurde davon die Pokemons geschenkt. Hab gesehen es gibt aber auch nette Sets mit japanischen Gebäuden/Szenen
Happy tu ju meine lieben Kinder
Der kleine wird 3 im November und liebt alle Savannentiere, Dinosaurier und McQueen
Die Große wird 5 im Dezember und mag alles Magische, Puppenspielen und Rennautos
Hauptsächlich spielen beide mit puppen (gehen auf urlaub oder in die schule)
Mit Schleichtieren und anderen Figuren (also Schleich und Duplo gibt's hier ne Menge)
Lesen geht auch immer daher haben wir gefühlt 1000 bücher
Und irgendwie bin ich ein bissi planlos was wir schenken sollen weil wirklich was brauchen tuns eh nicht
Hab mir überlegt so edurino Figuren für die große aber eigentlich will ich nicht dass sie jetzt schon handy spielt
@Salo24 TipToi mit den entsprechenden Büchern, Bastelsets für Puppensachen falls gern gebastelt wird, Zauberkasten oder ein Duploset mit Dinos/Safari 🤷♀️
Ich suche eine Idee für meinen noch 3 jährigen zum 4 Geburtstag...
ich finde es besonders schwierig weil er nicht DAS spielzeug oder die Interesse hat an einer Art Spielzeug. er spielt eigentlich mit allem
@TamaraN erste Gesellschaftsspiele, bücher, scoot&ride mit Helm. Zu Weihnachten mit 2einhalb gibt's dann plastilin, Tiptoi für Kleine und noch spiele, Bücher, Puzzles
@TamaraN Lego Duplo und Brio Eisenbahn gabs zum Geburtstag- sind seitdem echt der Renner bei uns.
Kinderküche und Kassa haben wir auch gegen 2 gekauft und auch sehr beliebt.
Woodys Stifte sind täglich in Gebrauch und gepuzzelt wird auch wie wild seit 2 ca.
Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und Oma+Goli eskalieren schon wegen den Weihnachtsgeschenken (da ist sie dann 9 Monate alt).
Wir haben zur Zeit eigentlich alles, was man braucht, aber ich hab keine Ahnung, was dann in Zukunft Sinn macht. Sie wollen unbedingt eine Geschenkeliste 🙈
Also was würdet ihr empfehlen, damit daheim nichts herumsteht, was keinen Sinn macht?
Ich weiß, 1.-Welt-Problem 🙈, aber wir leben nicht so verschwenderisch und ich bin auch kein Fan von 1000 Geschenken. Ein sinnvolles reicht 😊 und ich will das ganze von Anfang an etwas einbremsen (weil ich weiß, wie es bei meinen Nichten eskaliert ist >10 Pakerl pro Kind 🤦🏻♀️)
Danke 🤗
@katinka unsere war auch 9,5 Monate beim ersten Weihnachten und hat ein Pikler Dreieck und eine Tonie Box gekriegt … beides ist mit 2,5 J noch immer der Hit
@maria1712 In dem Alter freuen sie sich schon über Gutscheine. Oder interessiert ihn noch Lego? Dann vielleicht was von Lego Technik. Je nachdem wieviel Du ausgeben willst.
Danke @kea und @racingbabe Lego, Fußball und Gravitrax ist nicht so seins. Eine Perplexus Kugel haben wir heuer seinem Bruder geschenkt; ich glaub das ist auch eher nix für ihn (er ist kein geduldiger Tüftler).
@maria1712 Eventuell Bücher? Mein Bruder hat so Rekordebücher cool gefunden oder „Gregs Tagebuch“ liest er noch gern, da gibts viele Bände und es ist nicht so viel Text. 😅 Spielt er? Ev ein Spiel für eine Konsole, Nintendo Switch oder so. Oder eben Gutscheine, so Gutscheinkarten gibts für Nintendo auch.
Unser Sohn ist 9 und freut sich auch immer über die Oben genannten Dinge. Er kommt jetzt auch schon in das Gutscheinalter bzw über gemeinsame Ausflüge freut er sich immer riesig.
Er liest auch gerne die 3 Fragezeichen Bücher. Was von meinem Sohn letztens auch mal kam war eine Schrittzähler-Uhr, also keine SmartWatch sondern nur eine die die Schrittanzahl zählt.
Ausgrabungssets sind auch im Umkreis immer hoch im Kurs.
Bitte Hilfe 😂 wir Wichteln in der Abteilung im Wert von 20 Euro. Ich hab eine Kollegin gezogen die gerade erst letzte Woche wieder aus der Karenz zurück gekommen ist und von der ich gaaar nichts weiß. Hat jemand eine nette Idee mit der ich nix falsch machen kann?
Kollegen fragen fällt leider weg weil ich nichts verraten möchte... Also ich weiß nicht ob sie gerne nascht, was sie gerne trinkt... 🙈
@Jigsawdani eine Schneekugel, etwas zu räuchern, Thalia hat nette sachen vom Grinsch quasi was lustiges, Heferl ein nettes Heferl kann sie gleich in der Firma nutzen für Tee oder Kaffee, Tee
@Jigsawdani ich find auch die Teelichthäuser recht schön.
Oder die Kerzen mit einem Spruch drauf.
Es gibt auch lustige oder schöne Sprüche Kalender für 2025.
@Lynni87 Topmodel Sachen gehen immer, da gibt’s einiges. Falls für sie interessant was von „Die Schule der magischen Tiere“, da gibt’s jetzt auch Kuscheltiere und Schleich Tiere oder Nähsets. Ansonsten gehen auch immer diverse Perlen für Armbänder.
Wo sind die Tiroler Mamis?
Suche ein Geschenk für meinen Schwager (hab ihn beim Wichteln gezogen).
Er ist sehr sportlich und liebt Klettersteig, Bouldern und Mountain Biken ( Fahrradzubehör hat er aber von A bis Z schon alles), veganes Essen mag er auch. Budget €100.
Er lebt mit seiner Freundin in Schwaz.
Find spezifische Sportgeschenke für jemanden der viel sportelt immer schwierig.
Wenn es auch fürn Winter geht find ich Skisocken von Orthovox oder einen Merino Loop von Buff immer toll.
Oder etwas ausm Tirolshop?
Oder denkst du eher an eine Veranstaltung?
Oder Gutscheine fürs Essen?
Brunch in den Kristallwelten im Daniels oder im Shivani in Vomp (letzterem war ich noch nie, wurde aber grad in der Arbeit neulich sehr gehypt.
Wo sind die Tiroler Mamis?
Er ist sehr sportlich und liebt Klettersteig, Bouldern und Mountain Biken ( Fahrradzubehör hat er aber von A bis Z schon alles), veganes Essen mag er auch. Budget €100.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
834
Oder so einen Bilderrahmen wo drinnen mit Steinen ein Schutzengel ist (kann dir ein Foto schicken wenn du willst.)
Oder irgendwas zum spielen.
Ein Kreuz zum aufhängen aus Ton oder Glas.
Ich find Schutzengel immer recht schön und nett, wenn man dem Kind dann später erklärt das immer SEIN Schutzengel ihn begleitet…
Ein Nacht-Licht mit seinem Namen und Tieren drauf (kann dir ein Foto schicken) , so süß 😍
671
Gewand ham sie glaub ich genug. 😅
Ich find aber Geld so unpersönlich und hätt noch gern iwas dazu… 🤔Deswegen hab ich an Spielzeug mit Gravur oder so gedacht… aber sie haben eh immer so viel Spielzeug… aber so Little Dutch oder Trixie Holzspielzeug ist doch schon hochwertig (Täufling wird im Mai 1 Jahr).
@Lynni87 Das mit dem Schutzengel find ich eine schöne Idee. Ein Foto fänd ich toll, bitte. 🙏Das mit dem Nachtlicht hab ich auf Amazon gesehen, aber die versenden nicht nach Ö und für was anderes ist zu wenig Zeit glaub ich (ist schon nächsten Samstag 🫣).
6,022
671
2,373
11,290
Wenn's was zum verbrauchen sein soll könntet ihr selbst Kerzen ziehen, Marmelade oder Sirup herstellen, Bruch Schokolade kommt auch immer gut an. Eine Kuchenbackmischung im Glas und das Glas kann dein Sohn bemalen...
Würd mir jetzt so auf Anhieb einfallen.
5,430
611
6,840
Oder verkleidet er sich gern? Römerkostüm?
Schwert?
Oder du schenkst ihm einen Ausflug nach Carnuntum (falls ihr im Osten wohnt)
5,362
Es gibt übrigens "nicht originales" Lego, das haben die Kinder meist dann noch nicht. Bei uns wurde davon die Pokemons geschenkt. Hab gesehen es gibt aber auch nette Sets mit japanischen Gebäuden/Szenen
847
611
847
2,634
Der kleine wird 3 im November und liebt alle Savannentiere, Dinosaurier und McQueen
Die Große wird 5 im Dezember und mag alles Magische, Puppenspielen und Rennautos
Hauptsächlich spielen beide mit puppen (gehen auf urlaub oder in die schule)
Mit Schleichtieren und anderen Figuren (also Schleich und Duplo gibt's hier ne Menge)
Lesen geht auch immer daher haben wir gefühlt 1000 bücher
Und irgendwie bin ich ein bissi planlos was wir schenken sollen weil wirklich was brauchen tuns eh nicht
Hab mir überlegt so edurino Figuren für die große aber eigentlich will ich nicht dass sie jetzt schon handy spielt
Hat jemand ideen? ❤️
5,430
834
Oder Labyrinth Perplexus aber ich glaub da gibt es für 5 Jahre noch krines.
847
2,634
133
6,022
3,631
671
726
ich finde es besonders schwierig weil er nicht DAS spielzeug oder die Interesse hat an einer Art Spielzeug. er spielt eigentlich mit allem
1,976
5,430
1,576
Kinderküche und Kassa haben wir auch gegen 2 gekauft und auch sehr beliebt.
Woodys Stifte sind täglich in Gebrauch und gepuzzelt wird auch wie wild seit 2 ca.
671
Brio-Bahn hab ich auch schon überlegt, aber war mir nicht sicher ob gespielt wird.
Kinderküche hat sie vom Osterhasen bekommen, da wird auch täglich gespielt 😅
Puzzles sind auch eine gute Idee und Bücher sowieso.
Da hab ich jz wieder die Qual der Wahl 🙈
176
1,576
834
Ich schick dir eine PN.
137
Meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und Oma+Goli eskalieren schon wegen den Weihnachtsgeschenken (da ist sie dann 9 Monate alt).
Wir haben zur Zeit eigentlich alles, was man braucht, aber ich hab keine Ahnung, was dann in Zukunft Sinn macht. Sie wollen unbedingt eine Geschenkeliste 🙈
Also was würdet ihr empfehlen, damit daheim nichts herumsteht, was keinen Sinn macht?
Ich weiß, 1.-Welt-Problem 🙈, aber wir leben nicht so verschwenderisch und ich bin auch kein Fan von 1000 Geschenken. Ein sinnvolles reicht 😊 und ich will das ganze von Anfang an etwas einbremsen (weil ich weiß, wie es bei meinen Nichten eskaliert ist >10 Pakerl pro Kind 🤦🏻♀️)
Danke 🤗
1,576
834
Seit dem 1. Geburtstag ist bei uns die Puppenküche oder Kinderküche (wie nennt man das richtig 😅) hoch im Kurs.
Oder Lauflernwagerl, Kugelbahn mit großen Kugeln, Holzspielzeug von Goki geht auch immer.
611
6,022
6,840
Ansonsten Gravitrax falls er das mag und hat? (Kugelbahn)
Oder die perplexus Kugeln finden meine auch lustig
611
671
930
Er liest auch gerne die 3 Fragezeichen Bücher. Was von meinem Sohn letztens auch mal kam war eine Schrittzähler-Uhr, also keine SmartWatch sondern nur eine die die Schrittanzahl zählt.
Ausgrabungssets sind auch im Umkreis immer hoch im Kurs.
2,489
Kollegen fragen fällt leider weg weil ich nichts verraten möchte... Also ich weiß nicht ob sie gerne nascht, was sie gerne trinkt... 🙈
6,022
Und lustige Socken dazu. Die kann man zumindest immer brauchen, auch wenn man sie nur zuhause trägt.
2,639
2,489
@PetraM danke auch dir für den Tipp, vielleicht finde ich statt den Kerzen auch ein Häferl 🙂
6,022
834
Oder die Kerzen mit einem Spruch drauf.
Es gibt auch lustige oder schöne Sprüche Kalender für 2025.
834
was ist den grad so IN bei den Mädls im diesem Alter?
Sie ist Einzelkind und hat viel und bekommt immer viel.
Danke
6,022
11,290
1,993
Wenn es auch fürn Winter geht find ich Skisocken von Orthovox oder einen Merino Loop von Buff immer toll.
Oder etwas ausm Tirolshop?
Oder denkst du eher an eine Veranstaltung?
Oder Gutscheine fürs Essen?
Brunch in den Kristallwelten im Daniels oder im Shivani in Vomp (letzterem war ich noch nie, wurde aber grad in der Arbeit neulich sehr gehypt.