Gestern das ultimative Erlebnis gehabt auf Willhaben.😅
Habe Duplo gesucht und fand eines das verschenkt wird, dachte da frag ich mal nach wieviel der Versand wär, weil die Dame auf Willhaben nix von Paylivery hinterlegt hat.
Schreibt die doch glatt, ob ich im Zuge dessen was für die Kinderkrebshilfe spenden möcht, sie sammelt das und leitet es weiter. 😅
Ich hab geschrieben, tolle Idee ich mach das direkt über die Homepage von der Krebshilfe…
Was den nur der Versand kosten würde…
Schreibt sie zurück, die Spende wär inklusive Versandkosten…
Ich hoff da fällt keiner drauf rein. 🙈
Ich hab ihr heute nochmal geschrieben und wenn sie nicht antwortet, werde ich das bei willhaben melden.
Ich hab über vinted ein Buch gekauft. Zustand war als sehr gut angegeben, u kaum Gebrauchsspuren stand im Text. Jetzt kam das an, u der Buchrücken sieht so aus. Also schon deutliche Leserillen. Was sagt ihr dazu? Sind das „kaum Gebrauchsspuren“ u „sehr gut“? Mich ärgert es, weil es ein Geschenk sein soll. Die Person hat zugestimmt das es gebraucht sein kann, weil es nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Aber hätte ich gewusst das soviel leserillen sind, hätte ich das dort nicht gekauft.
@sarina wenn für die beschenkte Person gebrauchte Bücher ok sind und man das Buch nicht mehr kaufen kann würden mich die Rillen weniger stören.
Eselsohren bzw Flecken im Buch schon eher.
Also leserillen find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn mich sowas stört, frag ich immer nach, auch bezüglich mehr fotos, zb bei jacken lasse ich mir gerne fotos von ärmeln schicken, weil die schnell mal abgenutzt/abgewetzt sein können. Oder bei der gatschhose die bündchen unten.
Anders ist bei Eselsohren, knicke in den Seiten (zb eine bekannte macht als lesezeichen eselsohren rein), flecken oder zb beschriftungen/wasserschaden….
Wenns so selten ist und sie gebraucht ok findet, denke ich dass es für sie ok ist. Die leserillen sind ja auch nicht aufgerissen.
@sarina Mich würden die Rillen sehr wohl stören, kann das überhaupt nicht leiden. Noch schlimmer sind natürlich Flecken und geknickte Seiten.
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur bei medimops, da steht auch immer der Zustand und das passt eigentlich immer. Das Buch wäre dort auch verfügbar.
Mich stören Leserillen nicht, die kann man ja nicht wirklich vermeinden wenn mans einmal gelesen hat. Da müsstest ja fast eins finden das nie gelesen wurde.
Also tatsächlich haben meine gelesenen Bücher alle keine Leserillen. Ich pass da halt schon auch etwas auf. Mir gehts ja nur eher darum, dass der Zustand als sehr gut angegeben wurde, u „kaum Gebrauchsspuren“. Ich persönlich finde nicht dass der Zustand da noch „sehr gut“ ist, durch die Leserillen sind halt schon deutlich Gebrauchsspuren vorhanden. Natürlich hätte ich auch einfach nach nem extra Foto fragen können - war mein Fehler. Aber man hätte ja auch angeben können, das eben der Buchrücken etliche Rillen drinnen hat, so hätt ich’s dann bei der halt nicht gekauft u noch weiter gesucht.
Ich hätte das wahrscheinlich auch so inseriert, weil ich bisher noch nie in meinem Leben auf Leserillen geachtet habe obwohl ich echt viel lese! Aber sonst reklamier es wenn es dich stört?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
425
1,230
834
Habe Duplo gesucht und fand eines das verschenkt wird, dachte da frag ich mal nach wieviel der Versand wär, weil die Dame auf Willhaben nix von Paylivery hinterlegt hat.
Schreibt die doch glatt, ob ich im Zuge dessen was für die Kinderkrebshilfe spenden möcht, sie sammelt das und leitet es weiter. 😅
Ich hab geschrieben, tolle Idee ich mach das direkt über die Homepage von der Krebshilfe…
Was den nur der Versand kosten würde…
Schreibt sie zurück, die Spende wär inklusive Versandkosten…
Ich hoff da fällt keiner drauf rein. 🙈
Ich hab ihr heute nochmal geschrieben und wenn sie nicht antwortet, werde ich das bei willhaben melden.
Voll arg und frech.
5,435
6,843
566
1,463
Auch Leserillen habe ich selbst noch nie geachtet, weder als Verkäufer noch als Käufer. Mir fällt das in deinem Fall nicht störend auf.
1,545
Eselsohren bzw Flecken im Buch schon eher.
5,435
2,125
Also leserillen find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn mich sowas stört, frag ich immer nach, auch bezüglich mehr fotos, zb bei jacken lasse ich mir gerne fotos von ärmeln schicken, weil die schnell mal abgenutzt/abgewetzt sein können. Oder bei der gatschhose die bündchen unten.
Anders ist bei Eselsohren, knicke in den Seiten (zb eine bekannte macht als lesezeichen eselsohren rein), flecken oder zb beschriftungen/wasserschaden….
Wenns so selten ist und sie gebraucht ok findet, denke ich dass es für sie ok ist. Die leserillen sind ja auch nicht aufgerissen.
6,024
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur bei medimops, da steht auch immer der Zustand und das passt eigentlich immer. Das Buch wäre dort auch verfügbar.
3,632
566
5,435
465
Solche Rillen entstehen halt beim Lesen von dickeren Büchern (außer man passt sehr gut auf), aber dann würd ich es nicht als "Sehr gut" inserieren.
1,463