Kindermund #3

167891012»

Kommentare

• J. (3) ist traurig weil er nicht noch mehr Sauce auf seine Nudeln bekommt. Wir sind alle schon fertig mit essen. Er fragt, oh ich mich zu ihm setzen kann weil er nicht allein essen mag. Ich setze mich und sage "hättest du einfach akzeptiert, dass es nicht mehr Sauce gibt, hätten wir zusammen Essen können".
    J. darauf ganz trocken: "tja, ihr solltet auf mich hören".

🤨🤣
  • @Kaffeelöffel wäre es sons Sauce mit Nudeln gewesen?
  • @krümel05 es war eh Sauce drauf aber er wollte noch mehr. Wir fanden aber, das es genug ist und haben halt ein bissl diskutiert.
  • Livio hat seine Kasperl Handpuppe aufm Spaziergang zum Wahllokal mitgenommen.
    Ein paar mal zu kurzen Smalltalks mit Leuten stehen geblieben, die ich kenne und jedem den Kasperl gezeigt: "Schau, ich hab den Kickl dabei."
    Kaffeelöffelyve412itchifyJohanna_Moritzsara2709Ichdieanderebehappy
  • Wir suchen seit einer Weile ein verloren geglaubtes Legoteil.

Ich: Hm, unter der Couch ist es auch nicht.

Er: Mama, aufgeben is nie das beste, also such weiter!
    Murmelbehappy
  • MurmelMurmel

321

bearbeitet 3. Oktober, 00:09
    Kind (3): Ich habe mit Oma Kuchen für dich gebacken!!!!
    Ich: Wooow, was für einen?
    Er: Hm. Wie weiß ich das?
    Ich: Es kommt drauf an, was drin ist. Erdbeeren: Erdbeerkuchen. Schokolade: Schokoladenkuchen. Und so weiter.
    Er überlegt, dann nickt er zufrieden: Mama, es ist ein Mehlkuchen!
    keaChristina91yve412TinaXyxKa48mangoherzwölfinRosaRosesosobehappyund 5 andere.
  • Mein Sohn (2 3/4) holt immer wieder die Körperwaage die im Bad steht raus, stellt sich drauf und will wissen wie schwer er ist.
    "15,7 kg mein Schatz" "Mamaaa du auch!! Das ist soooo lustig!! 😁"

Ja, nein. 🤣

Papaya
  • Heute beim heimfahren, Regen
    L: es reget nicht
    Ich: doch
    L: nein
    Papa: doch sehr stark sogar
    L: nein, nein

Politikerkarriere in Sicht🤣
    MurmelPapaya
  • Ich glaube, ich hatte heute eine Erleuchtung, weswegen bei uns Verstecken Spielen immer in einem Tobsuchtsanfall endet. Bzw hat mein Sohn es geschafft, das Problem in Worte zu fassen:

„Ich hab gesagt du sollst mich SUCHEN, nicht du sollst mich FINDEN!!!!“
    PapayaJohanna_Moritz7plykathi87rblumeKeinNutzernameTinnieLisi87RosaRoseAnne_
  • ich habe meinem kleinen (1,5) gezeigt, dass zB lkw's, müllwagen, feuerwehrautos, etc. beim rückwärts fahren biepen..
    seine neueste beschäftigung wenn er mit seinen fahrzeugen durch die gegend fährt und rückwärts fährt zu biepen - sobald ich "beeeeep beeeep beeeep" hör weiss ich also jetzt auch zu hause bescheid 😂😂
    MurmellegovogelKathisa25MarleJohanna_MoritzBimi
  • @yve412
    Meiner hat genau deshalb, als er jünger war, "zurück biepen" statt "zurück schieben" gesagt. Sicher über ein Jahr lang 🤭
    legovogelKathisa25yve412Johanna_Moritz
  • @yve412

Mein Sohn macht das auch seit er bissl über ein Jahr alt war. 😆

Wenn er etwas rückwärts schiebt, er rückwärts gefahren wird, und manchmal wenn er rückwärts krabbelt.
    yve412Johanna_Moritzmangoherz
  • @yve412 bei uns fahren deshalb die Fahrzeuge immer noch vorwärts und beep beep😅🙈
    yve412
  • witzig, dass das so viele machen 🙈😂 mein grosser hat das eig. gaaar nicht gemacht, ab und zu vielleicht 😅
    aber auch die betonung.. und er sagt ja wirklich "beep beeep" - so süß 🥰
  • @Murmel ich komme dafür derzeit kaum zum Suchen, weil sich meine 2 (4 & knapp 3) gleich bemerkbar machen, zeigen oder so…

Ich muss auch gleich Piep machen, wenn sie mich nicht sofort finden.

Bin gespannt wann es mir so geht wie dir ;).
    Murmel
  • Hahaha ich liebe mein Kind

Ich sag zu meinem Partner, er soll nicht so viel Blödsinn reden

V: soll ich das deinen Eltern erzählen, wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommen?

🤣🤣
    Jz hat er seine Mama angerufen und V sofort: Papa redet so viel Unsinn
    🤣🤣🤣
    yve412Baghira0601Juliana2000
  • Kinderlogik:

Bei uns gibts manchmal Pizzatag (pizza bestellen und eine kurze folge von iwas schauen)
    Samstag hat unsere Pizzaria aber zu

Der kleine Bald 3: mama ich will pizzatag machen
    Ich: die pizzaria hat zu
    Kind: fahren wir hin, ich mach die tür paputt, dann können wir essen

Ich hab ihn dann aufgeklärt das man das nicht machen darf 🤣🤣🤣🤣🤷‍♀️
    yve412Baghira0601Juliana2000
  • Brauchst dich nicht stressen Mama ♥️
    yve412Murmel
  • @soso ohoho, das hört man gern!

Ich hatte heute von meinem nicht-kuschel Kind ein verträumtes „Bussi bussi ich hab dich so lieb“ - leider galt es nicht mir, sondern dem Taschentuchhalter. :*
    yve412MarleThessiBaghira0601
  • Unsere meinte vor kurzen (5) „Wisst ihr, ich werde so schnell nicht sterben. Ich bin schließlich ein selbstgemachtes Kind!“ 🫣
    MurmelMarle
  • Ich schau mit meinen Buben ein Kinderbuch an.

"Wofür haben wir Augen?" "Damit wir sehen können."

"Wofür haben wir Ohren?" "Damit wir hören können!"

"Wofür haben wir eine Nase?" "Für Schnupfen!"
    Murmelschnoggelemarmot2507sosoBaghira0601Kaffeelöffel
  • Wenn bei meinem Sohn (4 J) die Nase rinnt, hat er Wasser Schnupfen 🤧 🤣
    Murmel
  • Kind 2,3J im auto,... macht irrsinnig angestrengte Geräusche und ich frag ihn ob er gacki macht, er antwortet nicht. Ich Dreh mich um und sehe das er an seinen Finger zieht mit ganz viel Kraft, dann schaut er mich ganz traurig an und sagt "der Finger geht nicht runter!" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    MurmelgreenieThessi
  • Wir üben gerade die korrekte Mehrzahl von Worten.
    Ich:"Ein Licht, viele Lichter"
    Kind (3):" Ein Licht, viele Lampen"
    Ka48KaffeelöffelPapayaBaghira0601
  • Schlafbegleitung vom großen Kind.
    Ich 🤐
    Kind: "wann wurden Türen erfunden?" "Hat das Christkind einen Führerschein?"
    "Wann ist morgen?" "Wieso gibt's in Flugzeugen nur Sitzplätze?"...
    🧐🙄😵‍💫😵‍💫😵‍💫
    yve412marmot2507PapayablubberKa48Baghira0601sosoKeinNutzernamemenina
  • PapayaPapaya

2,520

bearbeitet 6. November, 20:52
    @Kaffeelöffel 1:1 wie bei uns. Abends kommen die großen Fragen des Lebens.
    Mitunter wird es komplex.
    Gestern: Mama, wo war ich, als ich so klein war. (Zeigt mir die Größe einer Walnuss)
    "Da warst du in meinem Bauch."
    Er: Echt? Und wie hab ich da gegessen?
    "Du hast die Nahrung von mir bekommen."
    Er: Aber wie konntest du mich füttern.
    "Über die Nabelschnur. Und weißt du, wo die befestigt war?"
    Ich hob den Pyjama hoch und piekste ihn in den Nabel. "Genau hier an deinem Nabel!"
    Er grübelt kurz: Und wo ist das andere Ende der Schnur hingegangen?"...und so weiter und so fort 😂

Das sind so unsere Abendgespräche. Ich muss immer aufpassen, dass ich so kurz vor dem Schlafen keinen Anlass für komplizierte Themen gebe. Aber die fallen ihm auch so ein wie neulich aus dem Nichts: "Mama, wie werden eigentlich Kinder geboren?" 😅
    Murmel
  • @Papaya mein Sohn beginnt dann immer im Bett irgendwelche psychologischen oder Philosophischen Analysen. Vorgestern mussten wir darüber sinnieren, warum manchen Menschen Empathie fehlt und was Empathie eigentlich auch ausmacht lol
    MurmelPapaya
  • Erkenntnis des Tages.

Vor uns geht eine Frau mit 2 Hunden spazieren, in jeder Hand eine Leine.

"Mama, es ist schon gut, dass diese Frau zwei Hände hat, damit sie für jeden Hund eine Leine halten kann."

Das kann ich nur bestätigen. 😉
    yve412
  • Meiner fängt gern an alles zu hinterfragen, wenn er eigentlich seine HÜ machen soll 😅 “Mama, woraus besteht eigentlich der Radiergummi?“
    Murmel
  • Mal Vätermund 😆

Wir müssen zum Arzttermin
    Kinder trödeln und sammeln Blätter..
    Papa schon angesäuert

"KIIIIINDER... tuts weidaa.. runter in die Rage" 😅
  • H. singt mir zu meinem Geburtstag ein selbsterfundenes Lied: "du bist die beste Mama. Es gibt keine bessere Mama auf der Welt..."
    🥲🥲🥲🥰
    yve412Papaya
  • @Kaffeelöffel Happy Birthday 🥳🥳🎂
    Kaffeelöffel
  • "Ich bin so froh, dass ich euch hab" ♥️
    Kaffeelöffelyve412Murmelrblume
  • Mein Sohn hat gepupst.

"Mama, mein Popo hat gerülpst!"
    MurmelBaghira0601
  • Mein Kleiner sagt manchmal Sachen, die sind gar nicht per se lustig, aber man muss einfach lachen weil es ein pausbackiger 3-Jähriger sagt und kein Opa.

Ich nach dem Essen. "Süßer, jetzt spiel bitte 5 Minuten alleine, ich räum noch den Tisch ab."

Er, todernst: "Mama, ich hab das schon länger beobachtet. Du brauchst gar nicht 5 Minuten zum Tisch abräumen, sondern nur 2."

Ich hab das schon länger beobachtet... lmao Kiiiiiiind!! :D
    KaffeelöffelPapayaBaghira0601Lisi87sosomeninaMohnblume88sommermamayve412Ka48
  • Unsere Kleine (5) gestern total ernst „Mam weißt du was das allerwichtigste ist?“

Nein, was denn?

„Das ich lebe Mama. Das wichtigste ist das ich lebe und auf dieser Welt bin.“

❤️
    KaffeelöffelPapayaMurmelBaghira0601meninayve412MarleKa48
  • bearbeitet 18. November, 15:52
    Heute in der Früh nachm duschen als ich halbnackt vorm Kasten gestanden bin, kommt mein 2jähriger und gibt mir von sich aus meinen BH mit den Worten:
    "Mama Busen einpacken, draußen kalt".

Gott sei Dank hat er mich erinnert, sonst wäre ich womöglich oben ohne aus dem Haus gegangen so wie im Sommer🤣 🤣
    sosoKa48Murmel
  • Samstag und Gestern beim Ski fahren schauen. Samstag
  • Mein Kleiner 3, ich hab ihn aufs Wc geschickt bevor wir losfahren wollten und er ist wieder runter vom Wc ohne etwas zu machen und schon Hände waschen und ich hab dann gesagt er soll es nochmal probieren bevor wir jetzt losfahren und er schaut mich an. "Nein Mama ich geh nicht nochmal, ich hab nämlich keine Lust nochmal die Hände zu waschen und nochmal die Hände abzutrocknen." 😂😂
    yve412
  • Er wollte einen Regenbogen haben beim Bäcker. Ich nag Kinderfantasie 😊
    8waupnqfnnqo.jpg
    Murmelyve412PapayaBaghira0601
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum