Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1193194195196197199»

Kommentare

• Hallo,
    meine Tochter hat letztens mit so kleinen Puppen, die aussehen wie Barbies, gespielt. Gibt's außer diesen Evi Love und Chelsea puppen noch so kleine?
    Danke!
  • @almar ich find die vom dm besser als vom Bipa … würd immer eher zu den größeren tendieren also ab 7 kg
    almar
  • Kann jemand Gesellschaftsspiele empfehlen für Jungs ab 6 Jahren?
    Ähnlich wie zB die magischen schlüssel oder dragomino.
  • @almar finde es genauso wie @KFP dm und eher die größeren 😊
    almar
  • @LisaLisa mein grosser hat einige spiele die ihm gefallen, kenne aber die magischen schlüssel nicht 🙈
    seine all-time favoriten: monsterjäger, wer ist es, uno, vier gewinnt, sos affenalarm und obwohl er schon "zu alt" dazu ist liebt er noch die "meine ersten vier spiele" - sammlung
    LisaLisa
  • @Kaffeelöffel Es gibt jetzt so Mini Barbies, vielleicht waren es die?
    https://amzn.eu/d/0Difqcv

@LisaLisa Kennt Ihr Sagaland schon?
    LisaLisa
  • ClautschFClautschF

974

bearbeitet 20. November, 16:09
    @LisaLisa
    Die Siedler von Catan Junior

Alternativ als Kartenspiel kann ich dir noch Drecksau empfehlen. Das wird bei uns gerade sehr gerne gespielt.
    Biancaa_LisaLisa
  • Meine Mama sucht für ihre selbstgebaute Krippe einen Jäger, Größe 8cm.

Ich hab schon auf Etsy geschaut und sie die großen Krippenfigurenhändler gefragt.

Habt ihr vielleicht Tipps oder kennt ihr Auftragsschnitzer?
  • @annamaus interessant einen Jäger hab ich auch noch nie in einer Krippe gesehen 😅
  • @Linna sie hat eine heimatliche Krippe gebaut. Genauer gesagt haben sie das Großelternhaus von meinem Papa anhand von schlechten Fotos und seinen Erinnerungen nachgebaut. Und mein Uropa war ein Jäger ;)

@Katl86 danke!
    Linna
  • Wo gibt es den in OÖ nette Christkindlmärkte für Kinder? :)
  • @Finey

Der in Wels is super :) die haben auch Karusselle, Zug usw.
  • @Biancaa_

• Bei Hofer gibts ab Montag Baby Winteroveralls. Hat jemand schon mal so einen gehabt? Ist das was gscheides? Sind die wirklich warm?
  • @Carina2722

Kommt drauf an für was du ihn willst. Nur für den Kinderwagen passt er sicher.
    Mein Sohne hatte einen für den Kiga u war nach 30 Min bis auf die Unterhose nass. Also wir kaufen keinen mehr dort 😅Da war zB der von Lidl besser.
  • @Carina2302 meinst du die Impidimpi?

Wir hatten die bei allen 3 Kindern, den letzten in der Größe 86/92 (hat immer noch gepasst als die Mädls schon gelaufen und etwas im Schnee gespielt haben) und wir warn immer sehr zufrieden 💪🏼
  • Meine kleine wird jetzt 1 jahr alt. Es geht also um die ersten Berührungen mit Schnee. Also voll umfetzten wird sie jetzt noch nicht denke ich :)
  • Ich suche nach Geschenksets... sowas wie Sonnentor oder Zotter, aber vielleicht etwas an das man nicht sofort selber denkt.. habt ihr vielleicht Ideen?
  • Beim Hofer gibts ab Montag für Kleinkinder sowohl Winterjacken als auch Schneejacken- was ist bitte der unterschied? Sind die anders warm ?
  • @CarinaJasmin die Schneejacken werden vermutlich wasserabweisend sein und die Winterjacken eher „nur“ für die Kälte ❄️☺️
  • @Finey Heindl hat sowas auch oder Body Shop glaube ich auch.
  • @Finey vl Vom Fass?
  • LisaLisa schrieb: »
    Kann jemand Gesellschaftsspiele empfehlen für Jungs ab 6 Jahren?
    Ähnlich wie zB die magischen schlüssel oder dragomino.

@LisaLisa
    Bei uns ist Karak gerade hoch im Kurs. Siedler von Catan Kinder geht auch immer. Für Weihnachten hab ich jetzt Rush Hour bestellt - hab ich jetzt auf insta ein paar Mal gesehen. Unser Sohn hat im Sommer Rummikub entdeckt und das geht auch schon recht gut zum Spielen.
    LisaLisa
  • sulmtalersulmtaler

462

bearbeitet 16:17 Uhr
    @CarinaJasmin Die Schneejacken und auch Skijacken haben oft so einen Schneefang innen.

Vielleicht ist das der Unterschied?!?
  • @Carina2722 manchmal ist Kleidung von Hofer ganz OK, manchmal sehr eigenartig geschnitten. Ich hab am Montag thermojeans für die große geholt und hab noch überlegt ob 122 oder 128, sie ist ca 122 cm groß. Naja, die 128 ist gut 5 cm kürzer als 128 von Ernstings Family 🙈. Hab's dann zurück gebracht, die nächste Größe wäre wahrscheinlich zu weit.

Manchmal sind die Sachen aber auch größer geschnitten als anderswo. Also nimmst nur, wenn du auch die Möglichkeit hast das wieder zurück zu bringen wenns nicht passt.

Und ja, wärmende polyestersachen sind nicht optimal, da man leicht schwitzt. Wolle wäre besser, aber ist deutlich teurer und muss man dann überlegen, ob es sich für ein paar Mal kurz im Schnee auszahlt.
    Hängt aber stark vom Typ ab. Meine große liebt mittlerweile so flauschige warme polyesterfleecesachen. Ich halt das gar nicht aus 🙈.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum