Wollwalk Jacke - Empfehlungen

2»

Kommentare

• Funktioniert wirklich. 😳
    Sarah123
  • Dann wären das nur 70€ Euro für die Jacke 🙈
  • Ich hab auch grad einen Anzug statt 129 um 83 gekauft - mit 20% und 20€ Newsletter 🥳
    Sarah123
  • @KFP hast du den Code von Sarah nicht genommen?
  • Ich hab mich einfach beim Newsletter angemeldet
  • Da gibt’s dann einen eigenen Code und die 20% waren eh automatisch abgezogen
  • Wow. Auch cool. Da spart man dann schon. 🤩🤩
    Muss ich mir gleich nochmal genau anschaun.
  • Kann mich gerade nicht entscheiden😅
    Bin überfordert.
    Sarah123
  • @Katl86 Wo bist du dir unsicher?
  • @Sarah123 Doch nur die Jacke. Oder doch Overall 🤔
    Knöpfe. Zipp. Aber bei den Zipps gefallen mir die Farben nicht so.
  • Sarah123Sarah123

1,617

bearbeitet 15. November, 10:58
    @Katl86 Also ich hab bis Größe 86/92 immer einen Walkoverall mit Knöpfen gekauft und für meine Tochter jetzt eine Jacke in 98/104. Da sie schon windelfrei ist, fand ich das praktischer uns sicherer. 😅☺️ Außerdem mag ich die Bündchen an den Ärmeln aus Stoff nicht, da sie sehr schmutzanfällig sind. Aber das ist natürlich Geschmackssache. 🙂
  • @Sarah123 ja das mit den Bündchen hab ich gerade erst gesehn.
    Dann würds eh Knöpfe werden.
    Meine Maus braucht momentan 86/92 und ist noch nicht Windelfrei. Hätt aber gerne was zum Autofahren. Weiß nicht ob ichs dann immer mitn Overall anwurschtln mag. 🤔
  • @Sarah123 Danke für's Teilen, ich habe mir jetzt mal selbst eine Wollfleece-Jacke + Strickrock aus Merinowolle gegönnt und mit beiden Aktionen 166€ gespart. :open_mouth:
    Biancaa_Sarah123Katl86
  • Kann euch auf etsy „miezimaus“ empfehlen. Die stellt noch Wollwalksachen halbwegs günstig her :)
  • Soooo. Jetzt hab ich auch bei Hessnatur bestellt.
    Freu mich schon. 🤩

Eine Frage noch: welche Bürste benutzt ihr denn?
  • Eine Frage an hier alle.. ab wann ist der Wechsel auf JAcke / Hose praktisch (ab Windelfrei ?).
    Bzw. HAt wer eine nWollwalk mit "softshell verstärkung an Knie/ Hintern und gute Erfahrungen damit ?

Zwerg wird sicher ab der nächsten Größe ( 86/92) laufen und bin daher am überlegen was am besten geeignet ist.
  • @kathi0814 Bei uns viel der Umstieg auf den 2. Geburtstag. Ich hatte dann immer Jacke und Hose getrennt, weil die Kinder sich viel mehr bewegen.
    Wenn wir einkaufen gingen nur die Jacke, Spielplatz alles!
  • @Katl86 Wichtig ist, wenn er gatschig wird etc., dann hängt man ihn am besten auf und lässt den Schmutz gut trocken. Dann erst ausklopfen und wenn nötig ausbürsten. Die Bürste hab ich noch nicht oft gebraucht. Wenn es nass war, hab ich oft eine Gatschhose drüber gezogen. Mir wurde die 'Wunderbürste' empfohlen und find die echt super. :)
  • Sarah123Sarah123

1,617

bearbeitet 18. November, 14:50
    @kathi0814 Also ich hab eigentlich nur auf eine Jacke gewechselt (Gr. 98/104), weil meine Tochter windelfrei wurde und ich kein Risiko eingehen wollte, weil man sie ja wenn möglich nicht waschen soll. 😅 Mein Sohn (Gr. 86/92) trägt einen Overall und hat ihn jetzt eigentlich immer an. Ich find die einfach super praktisch, weil sie obenrum und untenrum warm halten. Aber das ist natürlich Geschmackssache. ☺️
  • Ich hab selber leider nix aus dem Material und kann nicht einschätzen, wie warm das hält..
    Zieht ihr diese Jacken euren Kindern einfach wie eine normale Jacke über Hose/Langarmshirt, oder kommt da noch was drunter? Zieht ihr es den ganzen Winter an?
  • Also nur ganz allgemein: Brauner Bündchenstoff ist ideal :)
  • @Murmel

Also da es ja reine Schafwolle ist, finde ich es teilweise sogar wärmer als diese unnötig dick gefütterten baumstigen Jacken, die dann meist dennoch nicht winddicht sind u zudem zu dick fürs Autofahren sind. Wollwalk ist warm u winddicht u man muss sie auch nicht beim Autofahren ausziehen :)
    Wenn wir nur in den Kiga fahren oder so, dann zieh ich die Jacken ganz normal drüber. Wenn wir jetzt länger draussen sind, ziehe ich ihnen schon meistens noch eine Weste dazu an, würde ich aber bei einer normalen Winterjacke auch.
    UteBohemiaMurmel
  • Wir haben heute die wollwalk Jacke vom Ernstings im Geschäft probiert - furchtbare Qualität und dafür find ich sie echt teuer. Voll dünn vom Stoff her - da bräuchte man definitiv was gscheites darunter.
  • @Biancaa_ Danke. Ja genau, ums Autofahren geht es mir. Ich will nur, dass er im Kindergarten nicht eine Weste UND eine Jacke beim Garten gehen dann anziehen muss, weil wir eh grad das Thema haben, dass er sich selber anziehen soll aber trödelt/sich verheddert.
  • @murmel

Im Kiga haben sie ihr eigenes rausgeh Gewand. Da wär mir die Walkjacke echt zu schade 😅Sie haben im Herbst/Winter immer gefüttertes Gatschegewand bzw Schneeoverall an. Also alle, das ist dort Pflicht u auch notwendig, weil sie quasi immer draussen sind bzw auch sehr oft im Wald. Das Gatschgewand muss ich auch mind 1x pro Woche waschen weil es voller Matsch ist 🤣 da hät ich bei der Walkjacke ein Problem.
  • @Biancaa_ Stimmt, man kann da natürlich auch extra Kiga Gewand nehmen!

Gatsch wär mir noch nie so aufgefallen, aber mal sehen dieses Jahr :D
  • @Murmel Bei uns gibt es immer Zwiebellook. Desto kälter es draußen ist, desto mehr zieh ich drunter. zb Strumpfhose, Langarmshirt, Pulli oder Weste... Es ist im Grunde nicht viel was anderes als eine normale Winterjacke, nur eben dünner und hält trotzdem gut warm. Beim Autofahren schau ich schon, dass sie nicht zu dick eingepackt sind. Im Kindergarten haben sie immer ihr Gatschgewand und im Winter Schneeanzug. Bei längerem Spielen im Schnee zieh ich entweder eine Gatschhose drüber, oder einen Skiazug an. Sonst tragen sie die Walksachen aber den ganzen Winter über. 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum