Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

11819202123

Kommentare

  • @KFP Ich hatte das auch und eine Woche davor musste ich meine Daten ergänzen
  • @KFP ich habe das jetzt auch gerade 🫣
  • Gestern das ultimative Erlebnis gehabt auf Willhaben.😅
    Habe Duplo gesucht und fand eines das verschenkt wird, dachte da frag ich mal nach wieviel der Versand wär, weil die Dame auf Willhaben nix von Paylivery hinterlegt hat.

    Schreibt die doch glatt, ob ich im Zuge dessen was für die Kinderkrebshilfe spenden möcht, sie sammelt das und leitet es weiter. 😅

    Ich hab geschrieben, tolle Idee ich mach das direkt über die Homepage von der Krebshilfe…
    Was den nur der Versand kosten würde…

    Schreibt sie zurück, die Spende wär inklusive Versandkosten…

    Ich hoff da fällt keiner drauf rein. 🙈

    Ich hab ihr heute nochmal geschrieben und wenn sie nicht antwortet, werde ich das bei willhaben melden.

    Voll arg und frech.

  • @Lynni87 dann spendest Hausnummer 10€ über die Krebshilfe HP machst an Screenshot unfmd schickst ihr den🤣
    Lynni87Papaya
  • @Lynni87 das würd ich sowieso melden!
    Lynni87
  • Ich hab über vinted ein Buch gekauft. Zustand war als sehr gut angegeben, u kaum Gebrauchsspuren stand im Text. Jetzt kam das an, u der Buchrücken sieht so aus. Also schon deutliche Leserillen. Was sagt ihr dazu? Sind das „kaum Gebrauchsspuren“ u „sehr gut“? Mich ärgert es, weil es ein Geschenk sein soll. Die Person hat zugestimmt das es gebraucht sein kann, weil es nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Aber hätte ich gewusst das soviel leserillen sind, hätte ich das dort nicht gekauft.a2198f10-a7e8-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @sarina

    Auch Leserillen habe ich selbst noch nie geachtet, weder als Verkäufer noch als Käufer. Mir fällt das in deinem Fall nicht störend auf.
    MamaLamakeaVillacherinwölfinFineychrissiemala201
  • @sarina wenn für die beschenkte Person gebrauchte Bücher ok sind und man das Buch nicht mehr kaufen kann würden mich die Rillen weniger stören.
    Eselsohren bzw Flecken im Buch schon eher.
    Carina2210Sarah123miramiVillacherinwölfinchrissiemala201
  • @sarina ich habs noch nie geschafft, dass die nicht drin sind egal wie ich mich bemüh. Also würds auch net als störend empfinden
    VillacherinFiney
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,142

    bearbeitet 21. November, 13:22
    @sarina

    Also leserillen find ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn mich sowas stört, frag ich immer nach, auch bezüglich mehr fotos, zb bei jacken lasse ich mir gerne fotos von ärmeln schicken, weil die schnell mal abgenutzt/abgewetzt sein können. Oder bei der gatschhose die bündchen unten.

    Anders ist bei Eselsohren, knicke in den Seiten (zb eine bekannte macht als lesezeichen eselsohren rein), flecken oder zb beschriftungen/wasserschaden….

    Wenns so selten ist und sie gebraucht ok findet, denke ich dass es für sie ok ist. Die leserillen sind ja auch nicht aufgerissen.
  • racingbaberacingbabe

    6,032

    bearbeitet 21. November, 14:56
    @sarina Mich würden die Rillen sehr wohl stören, kann das überhaupt nicht leiden. Noch schlimmer sind natürlich Flecken und geknickte Seiten.
    Ich kaufe gebrauchte Bücher nur bei medimops, da steht auch immer der Zustand und das passt eigentlich immer. Das Buch wäre dort auch verfügbar.
    ballerina
  • Christina91Christina91

    3,635

    bearbeitet 21. November, 21:19
    Mich stören Leserillen nicht, die kann man ja nicht wirklich vermeinden wenn mans einmal gelesen hat. Da müsstest ja fast eins finden das nie gelesen wurde.
  • Also tatsächlich haben meine gelesenen Bücher alle keine Leserillen. Ich pass da halt schon auch etwas auf. Mir gehts ja nur eher darum, dass der Zustand als sehr gut angegeben wurde, u „kaum Gebrauchsspuren“. Ich persönlich finde nicht dass der Zustand da noch „sehr gut“ ist, durch die Leserillen sind halt schon deutlich Gebrauchsspuren vorhanden. Natürlich hätte ich auch einfach nach nem extra Foto fragen können - war mein Fehler. Aber man hätte ja auch angeben können, das eben der Buchrücken etliche Rillen drinnen hat, so hätt ich’s dann bei der halt nicht gekauft u noch weiter gesucht.
  • @sarina wie schaffst du das?? Also das keine Rillen sinf
  • @sarina Da würd ich mich auch ärgern. Sehr gut und kaum Gebrauchspuren ist das für mich auch nicht!

    Solche Rillen entstehen halt beim Lesen von dickeren Büchern (außer man passt sehr gut auf), aber dann würd ich es nicht als "Sehr gut" inserieren.
    mala201
  • Ich hätte das wahrscheinlich auch so inseriert, weil ich bisher noch nie in meinem Leben auf Leserillen geachtet habe obwohl ich echt viel lese! Aber sonst reklamier es wenn es dich stört?!
  • @sara2709 ich hab mal einen hack auf insta gesehen, ich finds jetzt nimma, aber ich stell euch einen acreenshot den ich auf tictoc rein.

    Habs aber nie ausprobiert obs klappt 😅😅

    rrbv4skbami7.png

    Oder “leserillen vermeiden” googlen
  • @sarina dann reklamier es und schau was rauskommt…. Verlieren kannst nix, kannst ja schreiben die leserillen waren auf den fotos nicht erkennbar, und du hättest es so nicht gekauft.

    Wieviel hast den fürs buch gezahlt? Bzw was hättest für andere möglichkeiten.

    Punkto rebuy, da hab ich auch schon solche bücher mit sehr gut bekommen.
  • @Wienerin1982 5.95 Euro hab ich bezahlt. Daher schätz ich das reklamieren whsl eh sinnlos is, falls ich den Versand selbst bezahlen muss, weil dann ja eh nix bleibt? Ich hab ne andere Userin gefunden die das gleiche Buch verkauft, der hatte ich sogar zwecks Fotos geschrieben vom Buchrücken. Tadellos, keine einzige rille. 🙈 auch hab ich den ersten Teil über willhaben gekauft für 2 Euro, da is auch garnix. Im Nachhinein weiß ich Jetz eh das ich einfach fragen hätte sollen, ich denk halt nur, sie hätte ja angeben können im Text od per Foto, das halt einige leserillen vorhanden sind, weil manche halt schon sehr drauf achten.
  • @sara2709 Ich schlag das Buch einfach nicht komplett auf. Sondern achte da halt bissl drauf. Bis jetzt hab ich in keinem Buch ne rille rein bekommen, u so extrem achten tu ich aber auch nicht drauf. 🙈 aber ja hab schon von so nem Trick gehört wie man das komplett umgehen kann, habs aber selbst noch garnicht ausprobiert
  • Ich schaffe es auch Bücher zu lesen ohne dass sie Rillen bekommen. Lese aber jetzt sowieso seit längerem nur mehr am Kindle, da kann das nicht passieren.
  • Ich bin noch nie auf die Idee gekommen auf solche leserillen (kannte bis eben den Ausdruck nicht einmal) zu achten und daher auch noch nie darauf, sie zu vermeiden 😂
    Muss mal schauen, wie unsere Bücher aussehen. Aber die meisten haben denk ich einen festen Buchrücken 🤔 oder wir lesen Bibliotheksbücher..
    mala201
  • @sarina vllt checkst mal bei einem Besuch das Bücherregal von dem zu beschenken den. Wenn da alles voller solcher leserillen ist, ist es der Person vllt genau so egal, wie manch anderen und fällt ihr nicht Mal auf 😉
  • Wir hatten mal ein Buch mit Bücherläusen auf willhaben gekauft. 🙈😅 Das war grauslig, haben wir aber einfach entsorgt.
  • Sie hat kein einziges Buch mit Leserillen, weil sie sehr genau drauf achtet. 🥲 deshalb mag sie gebraucht auch eig nicht, aber sie war einverstanden das ich es gebraucht besorge, da eben nicht mehr erhältlich. Meinte ja auch, das ich eh drauf achten werde, das der Zustand gut ist. Aber klar; passiert halt auch bei gebraucht…

    Ui bücherläuse. Wusste tatsächlich nicht das es sowas gibt 🙈
  • @sarina reklamiers trotzdem, entweder sie gibt nen preisnachlass oder sie nimmts zurück

    Glaub wenn dus zurück bekommst, zahlst nur den käuferschutz.

    Ich persönlich mache eigentlich immer von allen seiten fotos, zb ist auf den buchrückseiten oft ein fehler (da ich oft mängexemplare kaufe) … aber ja ich bin auch schon eingefahren 😂😂😂

  • @blackcherry1991 Bitte was???? Du machst mir grad angst!!!! 😱😱😱
  • elianeeliane

    1,370

    bearbeitet 22. November, 10:37
    Bücherläuse sind nicht so selten, ist einfach eine Art Staubläuse, die haben viele in der Wohnung/im Haus und in Bücherregalen ohne es zu wissen 😬

    Sie mögen eher hohe Luftfeuchtigkeit.
  • Ja voll, kannte ich bis dahin auch nicht... Aber wie @eliane sagt, scheinbar nicht so selten, gerade wenn es eher feucht ist.
  • Also ich hab’s jetzt reklamiert - den Versand muss ich jetzt nicht bezahlen, oder? Dachte nämlich den müsste man selber bezahlen…

    5bb927f0-a8b6-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • Mir wären die Rillen komplett egal - für mich zählt der Inhalt - für mich ist ein Buch keine Deko fürs Wohnzimmer. Wir lesen auch nur noch aus der Bücherei. Bei uns kostet die Gebühr für die ganze Familie 10€ - da kauf ich mir kein Buch mehr. Und bei uns gibt’s echt fast alles dort 👍
    keaChristina91miramiMarlewizichrissieVillacherinmala201
  • Und wegen 4,8€ würd ich sowieso keinen Aufwand betreiben - und mir auch kein neues, ungelesenes Buch erwarten - find ich komplett übertrieben
    blackcherry1991sarinamelly210Fineyhappy_nbkastanie91chrissieVillacherin
  • Hatte das wer schon? Hab ein problem gemeldet weil die verpackung vom puzzle sehr zerstört ist ….cc0d5ab0-a980-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg

    Sekunden später kam ne nachricht von vinted… will ich da das Problem melden kommt das…egal ob ich beschädigte verpackung oder anderes Problem auswähle cc20e2b0-a980-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @Wienerin1982 Das könnten Wartungsarbeiten sein? Ich würde es später nochmal probieren. Hab selber schon mal reklamiert, da kam diese Fehlermeldung nicht.
  • Auf willhaben 2 1000er Puzzles gekauft - fehlen beim ersten schon Mal 7 teile 😡
  • CarinaJasmin schrieb: »
    Auf willhaben 2 1000er Puzzles gekauft - fehlen beim ersten schon Mal 7 teile 😡

    Ok das ist frech. Kauf auch immer second hand Puzzle und sagen im Scherz, dass sicher Teile fehlen, wenn wir was nicht finden. Aber tatsächlich war immer alles vollständig.
  • @Papaya Geht noch immer nicht… bin gespannt wann sich wer meldet… weil den fall hab ich auf jedenfall eröffnet…
    Papaya
  • @CarinaJasmin Oh das ist übel!!!! Besonders weil man halt auch nicht seine 1000 teile mal schnell zampuzzlt um was zu reklamieren 🫥
  • @CarinaJasmin Das ist ärgerlich! Ich habe einmal ein paar Puzzle verschenkt, weil ich eben nicht wusste, ob sie vollständig sind. Und eben mit dem Hinweis, dass ein paar Teile fehlen könnten.
  • Ich hab mein geld von vinted retour… sie haben mir aber gesagt ich soll alles aufheben und falls der Käufer will, es ihm schicken…

    Der ist aus Frankreich… hab ihm mal geschrieben ob er das zurück will, wenn ja brauch ich eine paketmarke…. Und ich weiß dass das ein mega problem ist… (hatte mal eine die pakete vertauscht hat… ich hätte die retourkosten übernehmen müssen lt vinted obwohl sie geschrieben hat, es war ihr fehler…. - die lösung war, dass sie der anderen Käuferin geschrieben hat, obs ok ist, dass sie mir die paketmarke schickt, ich es aufgebe und ich mein produkt -wo ich ja ein paket bekommen habe- nochmal kaufe…. Voll kompliziert und umständlich)

    Und bei mir gehts grad zufällig auch um ein puzzle 1000 ovp, leider hat er es in einem tiefkühlsackerl verschickt… karton komplett hin und an einer ecke wars feucht…. Voll ärgerlich weil ich das verschenken wollte und in der anzeige wars super beeinander.

    9cf3cb40-ab49-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg9d14c0c0-ab49-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg9d2d78e0-ab49-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @Wienerin1982

    Je nachdem, ob du es noch zurück schicken musst oder nicht, könntest du einfach eine schöne Schachtel kaufen und das Motiv fotografieren und nochmal ausdrucken oder es vll online abspeichern

    Wenn nur der Karton und nicht die puzzleteile kaputt/nass sind
  • :s ich will was über bei Will haben etwas über Pay Livery kaufen und es geht ohne Bank App nicht. Früher gab des Paypal und jetzt nur mehr die visa und depit mit der App das gibts ja nicht
    das Klarna geht gar nicht auf obwohl es angezeigt wird.
  • @PetraM ich schicke da eine Anfrage und dann geht klarna, aber ich glaube trotzdem nur über Verbindung Bank App.
  • Ich ärgere mich dass Verkäufer nicht über paylivery verkaufen wollen, gerade wenn die Versandkosten über paylivery in Aktion sind. Meist kommt als Grund nur "das will ich nicht, das kenn ich nicht". Find ich schade.
    vonni7wölfinMarlehappy_nb
  • Mit der Anfrage geht es
    Ich verkaufe so und so soll sich der Käufer aussuchen wie er kaufen mag
  • Hallo, vl kann mir hier jemand weiterhelfen 😊 hab was bei vinted gekauft aus Frankreich. Paket wurde bei myflexbox abgegeben. Hab aber weder ein SMS noch ein Mail bekommen.
    Wie komm ich zu meinem Paket?
  • Ich Kauf jetzt echt Nix mehr gebraucht - dauernd fahr ich ein. Kauf einen Matschanzug in Gr 98/104. Grad kommt das Paket - Anzug ist super - aber Gr 86/92 😡

    Zudem sind die Preise auf Willhaben ein Wahnsinn teilweise. Wollt Affenzahn Schuhe kaufen - sind jetzt im Handel neu teilweise genauso teuer. Da erwart ich mir zumindest dass der Schuh neuwertig ist und auch nicht verdreckt. Würd mir sowas nie trauen.

    Lego Duplo - same. Bei Amazon nicht nur zu Black Friday fast genauso teuer.
  • @KFP Was machst du jetzt? Gibst du den Matschanzug zurück? Sowas ist echt ärgerlich - selbst wenn du das Geld zurück kriegst ist es unnötiger Aufwand! 😠

    Meine Erfahrungen in letzter Zeit sind auch unterschiedlich.

    Ich hab eine günstige Jacke in - laut Beschreibung - gutem Zustand gekauft. Die hatte lauter Flecken oben - das stand weder im Text noch war es am Foto zu sehen. Ich hab das Paket leider zu spät geöffnet und die Frist versäumt. Die Jacke hab ich weggeschmissen - die würd ich nicht einmal verschenken. 🤨
  • @KFPIch fühle mit dir…
    Es so soo ärgerlich! Da will man nachhaltig sein und etwas Geld sparen und kann sich nur ärgern!
    Ich hab letztens einen Walkanzug via Paylivery gekauft. Hat in der Anzeige einen super Eindruck gemacht.
    Er war auch gefühlt wie neu und wurde auch so beschrieben.
    Hab dann „ok - Ware in Ordnung“ ausgewählt und bin dann drauf genommen, dass er zu heiß gewaschen wurde und passt somit nicht mehr.
    Super ärgerlich und den krieg ich halt jetzt auch ned mehr weg .. 🥲
  • @sulmtaler @Carina2210 hatte zum Glück PayDelivery - kann den Anzug behalten und krieg Geld retour außer Versand und Gebühr. Jetzt Verkauf ich ihn halt weiter, schade, der Anzug wär echt ok gewesen. Die Verkäufer war auch voll nett und hat sich entschuldigt. Ärgerlich ist es trotzdem.
    Hab jetzt einen größten bestellt, weils grad echt nirgends wo welche gibt. Der passt jetzt auch - aber wurde sooo dreckig verschickt - ich würd mich da so schämen 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum