Mein Kind hat circa 20-30 Minuten nach Antibiotikagabe erbrochen. Soll ich abwarten oder die Dosis noch einmal geben. Laut Internet sollten Säfte circa 30 Minuten später aufgenommen sein. Hilfe! 😳
@Kaffeelöffel Mir fällt Grüne Erde ein, jedenfalls hab ich vor ein paar Jahren schöne dort gekauft. Waren zwar teuer, da sie mundgeblasen und handbemalt, etc., sind, aber sie sind dementsprechend hochwertig und schön.
Wir haben eig jedes Jahr die von Steiff, find die einfach am Besten. Sind warm u komplett wasser u winddicht. Wenn die Große dann rausgewachsen ist aus den Steiffgrößen, gibts hier auch Trollkids
@Mohnblume88 Wir haben einen second hand gekauft und der ist schon richtig hochwertig. Meine Nachbarin - Vielschifahrer - war auch sehr zufrieden.
Größe 128
Wir hatten das im Frühjahr auch @TamaraN
haben es am nächsten Tag in der früh wieder gegeben und sie hat wieder erbrochen ("nur" schleim) also sind wir zum Arzt und haben ein anderes Antibiotika bekommen und das hat sie gut vertragen
Nur als Tipp.
Wenn ihr euren Kindern AB geben müsst, fangt am besten auch eine Omnibiotikkur oder Ombe Kur an. AB geht extrem auf Magen u Darm u zerstört viele gesunde Darmbakterien.
Hab bei 1450 angerufen und wir warten auf die nächste Dosis. Aber leider bricht sie das Nureflex auch. Ich wart jz noch ein bisschen, weil sie grad wieder eingeschlafen ist und schau dann ob ichs nochmal probier oder ins PVZ fahr…
Sie hat ein AB, dass sie nur 1x am Tag nehmen musst, jz ist halt das Warten auf die nächste Dosis ziemlich lang 😬 @tinkerbella Gut zu wissen, dann werd ich das auch beobachten. @Biancaa_ Nehmen Kinder sowas freiwillig? 🤭
Omnibiotik misch ich in Saft oder Joghurt usw. Ist ein Pulver, das merken sie nicht. Der Ombe Drink ist in so kleinen Flascherl u schmeckt total lecker. Also den lieben sie u der ist voller guter Darmkulturen u Vitaminen
Mein Sohn hat chronische Verstopfung, der muss das tgl trinken. Er glaubt aber es ist was zum „Naschen“, wie Activia oder so 🤣 meine älteste will auch regelmäßig eins u fragt sogar selbst, ob sie eins haben darf.
@TamaraN
ich mische das omnibiotic in einen fruchtzwerg, die gibt es normalerweise bei uns nicht und es ist bisher immer ohne probleme gegessen worden.
N @Nekiti ich arbeite im städtischen Kindergarten und wir haben ganz ganz viele Kinder von privatkindergärten. Das ist prinzipiell kein Problem. Einfach anmelden und fertig. Aber vor der Einschreibung im Kindergarten muss der Platz im privaten gekündigt werden und die Nummer auch wirklich vom privaten freigegeben werden,sonst ist die Nummer eben gesperrt. Aber die Anmeldung auf der Homepage sollte alles gehen. Wenn sie sich unsicher ist, dann einfach bei der für sie zuständigen servicestelle anrufen. Die (sollten) wissen das eh.
Steiff schneidet größer. Also meine Große hat 122 aber 116 passt super bei ihr. Letztes Jahr hatte sie 110 u ich hab ihn in 116 genommen, dann haben wir immer 2 Saisonen Ruhe 😅
Ich hab dieses Wochenende Geburtstag und wollte meinen SchülerInnen am Montag etwas Selbstgebackenes mitnehmen... als mein Mann meinen Geburtstagskuchen backen wollte ging das Backrohr ein
Hat jemand eine Idee was ich sonst für die Kids machen könnte... ich würd ungern nur so einen Marmorkuchen aus der Verpackung kaufen
Ab welchen Alter würdet ihr mit eurem Kind ins Kasperltheater gehen? Sehs so oft ausgeschrieben und bin immer am überlegen. Weiß aber nicht obs für meinen Sohn schon passt. Er hat in 2 Wochen seinen 2. Geburtstag.
Ab welchen Alter würdet ihr mit eurem Kind ins Kasperltheater gehen? Sehs so oft ausgeschrieben und bin immer am überlegen. Weiß aber nicht obs für meinen Sohn schon passt. Er hat in 2 Wochen seinen 2. Geburtstag.
Glaub für unsere 2-jährige wärs noch nichts, die hat nicht mal genug Geduld fürs Lesen von einem Maxi-Pixi Buch
@Bimi wir waren im Sommer beim Kasperl und mussten nach 5 min gehen, weil sie Ur Angst hatte. Da war sie 2 J und 4 M. Ausgehalten vom Sitzen/Aufmerksamkeit hätte sie es ganz bestimmt - da schafft sie locker 2 h wenn ihr was gefällt.
Sie ist aber generell ein Angsthase und hat vor allem Angst was verkleidet ist und Handpuppen sind für sie voll der Horror.
@Kimiko witzig wie unterschiedlich die Kids sind … meiner könnt ich ewig vorlesen, da hab ich schon gar keine Spucke mehr. Mit 2 haben wir schon das ganze Conny Vorlesebuch in einem Zug gelesen - da konnt ich dann nimmer 😂😂
Ich denk, dass kann man gar nicht genau am Alter festmachen.
Hab zwar keine Erfahrung mit Kasperltheater, aber wir waren letztes Jahr bei einem Straßenkünstler-auftritt in einem Zirkuszelt, wo mehrere Artisten hintereinander aufgetreten sind, hat 1 Stunde gedauert. Tochter war ca 1 Jahr und 3 Monate und war durchgehend begeistert und interessiert...
@Bimi meinem grossen war das damals mit 2,5 auch zu suspekt und er hatte total angst.
geschichten lesen und sitzen bleiben war nie ein problem aber die puppen und das "laute" schreien und mitfiebern der anderen älteren kinder war ihm viel zu viel und wir sind schnell wieder abgedüst 🙈
@Bimi meine Tochter war in dem Alter genauso wie die Tochter von @KFP . Handpuppen oder sprechende Puppen (z.B. im Freizeitpark etc.) gingen überhaupt nicht, weil sie sich davor total gefürchtet hat. Mit 1,5 Jahren war ihr das noch voll egal, irgendwann ab dem 2. Geburtstag herum hatte sie plötzlich riesige Angst davor. Der Sohn von Freunden hatte damit nie ein Problem und war mit 2 schon das erste Mal im Kasperltheater. Angst hatte er keine, aber ihm war es viel zu laut (v.a. das Gekreische/Gejohle der anderen Kinder). Meine Tochter ist jetzt 4,5, mittlerweile liebt sie Kasperl, Handpuppen usw. Aber es war eine echt lange Phase, in der wir alles in diese Richtung gemieden haben.
Rein vom Durchhaltevermögen her wäre es überhaupt kein Problem gewesen. Aber da ist jedes Kind anders.
@Bimi am besten einfach ausprobieren und damit rechnen eventuell früher zu gehen. Mein Sohn war mit 3 zum ersten Mal mit Opa im Praterkasperl (der ist ab 2 Jahren) und sie sind nach 5 Minuten gegangen, weil ihm die anderen Kinder zu laut waren.
Er hat aber trotzdem davon begeistert erzählt und ist an dem Tag mit der Eintrittskarte schlafen gegangen.
Beim zweiten Mal war ich und Tochter (2 Jahre) mit und es war für ihn kein Problem mehr, da er es dann kannte. Ich war großteils für beide dann die Sitzbank und habe bisschen beruhigt, aber haben es beide bis zum Ende geschaut. Und beide hören nicht lange zu, wenn ich vorlese. Sie waren nur nicht begeistert als das Krokodil verhauen wurde - Hexe & Zauberer war ihnen aber egal 🤣.
Würde aber schauen, welches Alter angegeben ist…Urania waren wir noch nicht - ist zB ab 3 Jahren.
Meiner war mit knapp 1,5 Jahren das erste Mal beim Kasperl und es hat ihm gefallen, zwei Monate später hat er sich durch alles ablenken lassen... wir waren einmal mit zwei Jahren und einmal etwas später im Kindertheater - das war abstrakter als das Puppentheater/Kasperl und es hat ihm trotzdem voll getaugt...
Glaub es kommt auf die Verfassung des Kindes und "was angeboten wird" drauf an... einmal hats nicht geklappt, die anderen Male gut...
@Finey Aus meiner Kindheit kenne ich einen sehr guten Mikrowellenkuchen. Ich hab leider kein Rezept, aber vielleicht findest du ja im Internet was Passendes (falls ihr halt eine Mikrowelle habt).
Danke an alle für die Erfahrungen! Ich werd mal anrufen und nachfragen ob es eine Vorschrift bezüglich des Alters gibt und wenn nicht dann probiern wirs demnächst mal aus! Falls es ihm taugt dann toll und wenn nicht gehen wir halt früher wieder raus.
Bezüglich Ski fahren,
Hat jemand Erfahrungen mit den Fäustlingen vom H&M? Oder soll ich doch besser teurere kaufen für meine kleine Tochter für den skikurs?
@coconut Was die von h&m angeht, kenne ich die nicht. Ich würde aber ein paar gute kaufen, damit die Finger nicht kalt werden. Wenn sie Anfängerin ist, dann 2 Paar mitgeben, damit gewechselt werden kann, wenn sie nass sind. Stand bei uns sogar auf der Checkliste von der Schule.
@coconut meine Tochter ist letztes Jahr ausschließlich mit denen von H&M gefahren. Hatte ihr auch richtig gute Fäustlinge extra fürs Skifahren gekauft, aber die wollte sie partout nicht anziehen, weil die anderen bequemer waren und ihr damit auch warm genug war. Nur 1x mussten wir wechseln mittendrin, weil sie nass war, aber da hats auch ziemlich stark geregnet. Und sie war wirklich oft Skifahren (fast 30 Mal)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
678
1,253
6,847
678
5,936
Wir haben eig jedes Jahr die von Steiff, find die einfach am Besten. Sind warm u komplett wasser u winddicht. Wenn die Große dann rausgewachsen ist aus den Steiffgrößen, gibts hier auch Trollkids
1,618
381
Größe 128
223
haben es am nächsten Tag in der früh wieder gegeben und sie hat wieder erbrochen ("nur" schleim) also sind wir zum Arzt und haben ein anderes Antibiotika bekommen und das hat sie gut vertragen
5,936
Wenn ihr euren Kindern AB geben müsst, fangt am besten auch eine Omnibiotikkur oder Ombe Kur an. AB geht extrem auf Magen u Darm u zerstört viele gesunde Darmbakterien.
1,468
1450 anrufen. Habe da schon mal Hilfe bekommen.
678
Sie hat ein AB, dass sie nur 1x am Tag nehmen musst, jz ist halt das Warten auf die nächste Dosis ziemlich lang 😬
@tinkerbella Gut zu wissen, dann werd ich das auch beobachten.
@Biancaa_ Nehmen Kinder sowas freiwillig? 🤭
678
5,936
Omnibiotik misch ich in Saft oder Joghurt usw. Ist ein Pulver, das merken sie nicht. Der Ombe Drink ist in so kleinen Flascherl u schmeckt total lecker. Also den lieben sie u der ist voller guter Darmkulturen u Vitaminen
Mein Sohn hat chronische Verstopfung, der muss das tgl trinken. Er glaubt aber es ist was zum „Naschen“, wie Activia oder so 🤣 meine älteste will auch regelmäßig eins u fragt sogar selbst, ob sie eins haben darf.
1,204
ich mische das omnibiotic in einen fruchtzwerg, die gibt es normalerweise bei uns nicht und es ist bisher immer ohne probleme gegessen worden.
1,103
128
5,936
Steiff schneidet größer. Also meine Große hat 122 aber 116 passt super bei ihr. Letztes Jahr hatte sie 110 u ich hab ihn in 116 genommen, dann haben wir immer 2 Saisonen Ruhe 😅
128
218
Hat jemand eine Idee was ich sonst für die Kids machen könnte... ich würd ungern nur so einen Marmorkuchen aus der Verpackung kaufen
1,230
218
Das wär eine Idee... ich schau mal ob ich was geeignetes finde
187
6,847
464
Glaub für unsere 2-jährige wärs noch nichts, die hat nicht mal genug Geduld fürs Lesen von einem Maxi-Pixi Buch
1,587
Sie ist aber generell ein Angsthase und hat vor allem Angst was verkleidet ist und Handpuppen sind für sie voll der Horror.
1,587
667
Hab zwar keine Erfahrung mit Kasperltheater, aber wir waren letztes Jahr bei einem Straßenkünstler-auftritt in einem Zirkuszelt, wo mehrere Artisten hintereinander aufgetreten sind, hat 1 Stunde gedauert. Tochter war ca 1 Jahr und 3 Monate und war durchgehend begeistert und interessiert...
4,737
Du könntst so Schoko-Cornflakes Kekse machen. Die mögen normalerweise ja fast alle, sogar ich, die keine Schokolade mag 😅
1,250
geschichten lesen und sitzen bleiben war nie ein problem aber die puppen und das "laute" schreien und mitfiebern der anderen älteren kinder war ihm viel zu viel und wir sind schnell wieder abgedüst 🙈
1,359
Rein vom Durchhaltevermögen her wäre es überhaupt kein Problem gewesen. Aber da ist jedes Kind anders.
2,669
Er hat aber trotzdem davon begeistert erzählt und ist an dem Tag mit der Eintrittskarte schlafen gegangen.
Beim zweiten Mal war ich und Tochter (2 Jahre) mit und es war für ihn kein Problem mehr, da er es dann kannte. Ich war großteils für beide dann die Sitzbank und habe bisschen beruhigt, aber haben es beide bis zum Ende geschaut. Und beide hören nicht lange zu, wenn ich vorlese. Sie waren nur nicht begeistert als das Krokodil verhauen wurde - Hexe & Zauberer war ihnen aber egal 🤣.
Würde aber schauen, welches Alter angegeben ist…Urania waren wir noch nicht - ist zB ab 3 Jahren.
218
Meiner war mit knapp 1,5 Jahren das erste Mal beim Kasperl und es hat ihm gefallen, zwei Monate später hat er sich durch alles ablenken lassen... wir waren einmal mit zwei Jahren und einmal etwas später im Kindertheater - das war abstrakter als das Puppentheater/Kasperl und es hat ihm trotzdem voll getaugt...
Glaub es kommt auf die Verfassung des Kindes und "was angeboten wird" drauf an... einmal hats nicht geklappt, die anderen Male gut...
1,253
187
4,211
Hat jemand Erfahrungen mit den Fäustlingen vom H&M? Oder soll ich doch besser teurere kaufen für meine kleine Tochter für den skikurs?
669
3,373
1,551