Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1195196197198199201»

Kommentare

• @Carina2722 ich liebe meinen rolltop von Elsa & Emil. War zwar teurer, ist aber riesig und kann man auch von der Seite her aufmachen. Wir wickeln mit Stoff und ham immer viel Zeug mit, hatten bis jetzt aber noch nie ein platzproblem.
  • Ich bin auch auf der Suche nach einem Wickelrucksack und hätte das Rolltop Modell von Lässig im Auge gehabt und jetzt hab ich Bedenken ob so ein Modell nicht doof zum einräumen ist?!
  • Danke für die vielen Tipps!! :)@yasrie das mit dem rolltop hab ich mir auch schon gedacht... Ich überlege jetzt wegen dem Zwillingswickelrucksack von lässig. Den gibts bei universal grad um fast 25€ billiger.
    yasrie
  • Mein Kind ist seit ca. 1 Woche krank, schon am Weg der Besserung, aber seit gestern oder Vorgestern jammert sie beim Einschlafen oder Liegen und knackt so komisch mit dem Knie, also spannt das Bein an und es schaut aus als ob das Kniegelenkt raus und reinhüpfen würde, also wie beim Fingerknacksen 🙈
    Es ist jz nicht so ungewöhnlich weil sie das früher schon gemacht hat, aber dass sie dabei jammert und es anscheinend schmerzt oder sie es macht weil etwas schmerzt (genau kann sie es nicht sagen), das ist neu.
    Kennt das wer? Ich bin ziemlich ratlos. Sie nimmt auch Nureflex, also sollte sie ja keine bis wenig Schmerzen haben…
    Sie ist Anfang Oktober 2 geworden.
  • @TamaraN Wachstumsschmerzen eventuell? Meine Tochter spürt das auch oft erst am Abend beim einschlafen. Ich massiere dann die schmerzenden Stellen und sie bekommt Schüssler Salze (wurden mir hier Mal empfohlen - hilft zumindest der Placeboeffekt 😉).
    TamaraN
  • Hilfe!
    Hatte jemand schon mal knubbel/ schwellungen bei den schamplippen?

Es fühlt sich so dick und entzündet an aber es ist nicht eitrig oder sowas..

(Mir ist das ultrapeinlich und unangenehm das überhaupt zu thematisieren wüsste aber nicht wo ich sonst fragen könnte)🙈

Ich bin momentan in der 6.ssw und hab sonst nichts, nehme aber vitamine und duphaston und bin zudem ultratrocken untenrum 😓
  • @yasrie ich war auch wegen dem einfüllen eigentlich gegen einen rolltop, aber der seitliche Reißverschluss bei unserem ist Gold wert. Und in den rolltop bringt man einfach mehr rein als in einen "normalen".
    yasrie
  • S @SandundSonne ich bin auch nicht aufgeklärt worden, aber ich bin so wieso sofort nach Erhalt der Bestätigung über die Schwangerschaft freigestellt worden (Stadt wien). Wenn du in einer kleinkindergruppe arbeitest müsstest du eigentlich auch sofort freigestellt oder wo anders hin fersetzt werden müssen, egal bei welchem Träger!
    SandundSonne
  • Vogi schrieb: »
    S @SandundSonne ich bin auch nicht aufgeklärt worden, aber ich bin so wieso sofort nach Erhalt der Bestätigung über die Schwangerschaft freigestellt worden (Stadt wien). Wenn du in einer kleinkindergruppe arbeitest müsstest du eigentlich auch sofort freigestellt oder wo anders hin fersetzt werden müssen, egal bei welchem Träger!

War zwar auch so aber trotzdem besteht halt die Gefahr,dass ich mich tatsächlich in der frühen SS angesteckt habe,als ich noch gearbeitet habe.Sie hat nur das testen lassen,auf das ich einen Verdacht hatte.Der Wert ist so hoch und scheint als ob ich in den letzten Monaten daran erkrankt bin.Wann weiß ich nicht,aber bei so einem hohen Wert ist die Schätzung bei ca. vor 5 Monaten,außerdem kann die Inkubationszeit bei CMV bis zu 6 Wochen dauern😬.Ich finde das schon arg,dass man einfach nicht aufgeklärt wird...
  • Ok, @SandundSonne ich dachte du wurdest gar nicht freigestellt. Ja ich finds auch sehr tragisch das viele FrauenärztInnen nicht mehr aufklären. Es ist ja auch für Frauen wichtig die nicht in unserem Bereich arbeiten aber Geschwister Kinder im Kindergarten haben oder sonst irgendwie in Kontakt mit Kindern kommen 🤷‍♀️

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich dass du dich da mit solchen Gedanken herum quälen musst. Ich hoffe es geht trotzdem alles gut 😊
    Ich würde da trotzdem nach hacken und nachfragen, bei deiner Ärztin oder sogar weiter "rauf" fragen. Keine Ahnung wo man sich da beschweren kann 🤔
    zaneenSandundSonne
  • @Kunaa

Ich habe das immer wiedermal. Tut Anfangs voll weh und nach 1-3 Tagen is der Knubbel meist wieder weg. Am häufigsten nach dem rasieren aber auch so schon mal. Waren immer so verstopfte Talgdrüsen oder entzündete Haarwurzeln.
  • @Ka48 danke für deine antwort! Also ein eingewachsenes haar ist es nicht es ist quasi direkt dran bzw an der „umschlagfalte“ also nicht aussen dran sondern innen. Einen kleinen hatte ich der ist wieder da (ich vermute durch die reibung beim gv)

Und das grössere geht nicht weg😓 ich warte maximal noch bis freitag und werde dann rum arzt müssen. Über nacht wirds dann meist aber eh besser
  • @Kunaa

Ich hatte das auch schon mal weiter innen, schimmerte so gelblich. Habs dann einfach lassen und es ging dann wieder weg. Hab dann auch mit meiner Gyn drüber geredet da ich das früher nie hatte und eigentlich erst jetzt seit meiner letzten SW. Sie meinte da unten hat man zig Talgdrüsen die schon mal verstopfen können!
    Meine Schwägerin hat mir erst jetzt am WE erzählt dass sie das jetzt auch hatte, was ihr Gyn dann in der Ordi geöffnet hat. Ging nicht weg bzw auf.

Aber lass es einfach anschauen. Gibt auch Zugsalben etc., aber dein Arzt hat sicher gute Tipps und Infos.

Und lies nicht zu viel im Internet. Da kommt auch viel Sch*****

Toi toi toi :)
    Kunaa
  • ClautschFClautschF

976

bearbeitet 25. November, 23:14
    SandundSonne
    Ich hatte in der Spätschwangerschaft eine Infektion und dadurch eine Blasensprung in der 35 SSW. Aus dem Befund des Krankenhauses habe ich nachgelesen dass in meinem Blutbild CMV nachgewiesen wurde worauf dann meine beiden Mädchen vorsorglich auch getestet wurden und zum Glück beide negativ waren. Vermutlich habe ich mich bei meinem großen Kindergartenkind angesteckt, aber hatte null Symptome. Glück im Unglück. Generell hätte ich mich aber nicht anders verhalten auch wenn ich vorab von dieser Krankheit gewusst hätte.
    SandundSonne
  • @Ka48 bei mir ist es rot, und sehr empfindlich. Ja das denke ich mir eben auch, dass es vermutlich gelffnet werden muss, wenns nicht weggeht! Ich sarte jetzt einfach noch etwas ab und geb dem ganzen noch eine chance. Ich hatte sowas auch noch nie und finde es richtig schlimm!
    Weisst du wodurch sowas entsteht?
  • @Kunaa es gibt am Scheideneingang 2 Drüsen, welchhe sich mal entzünden können (Battholinitis) - das kann sich so äußern wie du beschreibst...
    Vielleicht solltest du doch zur Gyn?

Gute Besserung!
    Kunaa
  • @Kunaa bei mir sind es manchmal wie @Fefi beschrieben hat diese Batthonlintis Drüsen... bisher gingen die immer wieder von selber weg, auch wenns zeitweise sehr weh tat... ich weiß es gibt aber auch Frauen, die so Knubbel öffnen lassen müssen oder mit Zugsalbe einschmieren
    Kunaa
  • @kunaa ist das so ein verschieblicher Knubbel unter der Haut? Ich hab sowas 1 Mal im Jahr seit der Schwangerschaft 😅 bei mir ists auch die Bartholindrüse.
    Ich bemerk es immer beim Radfahren, da drückt das ziemlich, aber wenn man es in Ruhe lässt, gehts wieder weg. Öffnen würd ichs nur, wenns größer wird oder ein Abszess ist.
    Kunaa
  • Fefi schrieb: »
    @Kunaa es gibt am Scheideneingang 2 Drüsen, welchhe sich mal entzünden können (Battholinitis) - das kann sich so äußern wie du beschreibst...
    Vielleicht solltest du doch zur Gyn?

Gute Besserung!

Ich war bei der gyn es ist besagte zyste und ich habe eine salbe und sitzbad verschrieben bekommen!
    Ka48
  • ClautschF schrieb: »
    SandundSonne
    Ich hatte in der Spätschwangerschaft eine Infektion und dadurch eine Blasensprung in der 35 SSW. Aus dem Befund des Krankenhauses habe ich nachgelesen dass in meinem Blutbild CMV nachgewiesen wurde worauf dann meine beiden Mädchen vorsorglich auch getestet wurden und zum Glück beide negativ waren. Vermutlich habe ich mich bei meinem großen Kindergartenkind angesteckt, aber hatte null Symptome. Glück im Unglück. Generell hätte ich mich aber nicht anders verhalten auch wenn ich vorab von dieser Krankheit gewusst hätte.

Ich denke mir,wenn ich davon früher gewusst hätte,hätt man vielleicht irgendwas dagegen bekommen...
    Ich war ja jetzt im KH und da hat die Ärztin gemein,es scheint als ob die Infektion länger zurückliegt. Dem Baby gehts zum Glück gut...🥰
  • Gute Besserung @Kunaa
    Kunaa
  • @Fefi dankeschön😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum