Wir haben auch ein Auto mit bodenstaufach @happy_mom
Ich weiss nicht bei welchen zwergperten ihr wart, wir waren in Salzburg und da wir 2std fahren (wohnen in tirol) hsb ich vorher mit einer seehr netten und engagierten Dame alles per Mail geklärt. Sie hat mir auch geraten das bodenfach vom Fachmann füllen lassen, sprich ich bin in eine ford Werkstätte und die haben das passende füllmaterial bestellt. zeitgleich hat sie mit den kindersitz hersteller Kontakt aufgenommen und das geprüft.
britax römer akzeptiert keine bodenfächer, auch nicht fachmännisch gefüllt. besafe, cybex und joie schon.
mir war wichtig dass ich den reboarder drehen kann zum ein und aussteigen. besafe hat zwerg nur geweint (ich glaube die Gurte haben sie gedrückt) und beim cybex war sie happy, bis fast 5 Jahre war er in Verwendung.
achja, füllmaterial war glaub ich 30 od 40 Euro, also nit so arg
Kennt sich jemand aus mit Chronopost? Hab was bei vinted gekauft, Paket ist in der Flexbox und ich hab keinen Code erhalten. Weiterhelfen kann mir auch keiner, mit Chronopost ist die Kommunikation schwierig, alles auf französisch🙈
@Mama_Denise chronopost kommt dann bei uns mit dpd eigentlich an. Vielleicht findest du in der chronopost Sendungsverfolgung die dpd Nummer auch und dann kannst du dich bei dpd melden dass sie dir den qr Code zum abholen mailen oder so?
Kurze Frage in die Runde: woher bezieht ihr euer MS Office Paket für private Nutzung? Abo oder Lizenz gekauft? Hab jetzt bei "softwaresolution24.com" ein gutes Angebot für Microsoft Office 2021 Standard gefunden und laut trusted shops sollten die auch seriös sein. Oder hat wer einen anderen Tipp? Danke im Voraus!
Ich würd gern für meinen Sohn ein Buch mit kurzen Geschichten, Liedern usw. erstellen und dann drucken lassen... macht es Sinn so ein Buch über HappyFoto oder Cewe zu erstellen oder gibts da bessere Ideen?
@Mama_Hase Wir haben dieses Family Paket mit den 5 Lizenzen, nutzen zwei davon für uns und 3 haben wir in der Familie vergeben und kassieren jedes Jahr den Anteil ein 😅
@coconut Wir haben das von der Großen zu Hause. Meine Kleine ist genau 1 1/2. Es gibt keine Kleinteile zum Verschlucken, aber richtig bauen kann sie nicht. Es fällt doch leicht zusammen. Sie spielt trotzdem damit - klebt die Magnete an den Kühlschrank usw. 😃
@coconut Wollte grad das gleiche schreiben wie @sulmtaler. Mein Kleiner wirfts aber hauptsächlich nur durch die Gegend, weil bauen einfach noch zu schwierig ist damit. 😅☺️
@coconut
Meiner hats zum zweiten Geburtstag bekommen und es taugt ihm voll wenn man mit ihm spielt, mehr als Duplo, aber er kann halt selber noch keine kreativen Sachen bauen... er mag es aber wenn man eine Garage oder ein haus baut und er Autos und Tiere reinsetzen kann
@coconut Meiner hat Magnetbausteine jetzt zum 3. Geburtstag bekommen und er kann Häuser/Türme/etc. selbst damit bauen. Aber es fällt wirklich leicht zusammen, also früher hätte ich das nicht angeboten.
Wir haben das jetzt gerade gekauft und er bekommts vom Christkind. Aus der Erfahrung heraus ist es unter 2 Jahren eher weniger geeignet und dann kommts aufs kind drauf an 🤷♀️ und auf die Eltern wie viel man selber baut und so.
@Mama_Hase Ich hab mir 2022 bei winandoffice das Office Professional 2019 gekauft um 20€ und es funktioniert einwandfrei und kann bei 3 Geräten installiert werden.
Denke ein Abo wäre da teurer.
Hatte davor OpenOffice, aber da ich beruflich Microsoft Office benutze, war für mich der Wechsel zu schwierig. Ich tu mir da mit dem anderen einfach leichter, weil immer schon verwendet seit der Schulzeit.
Hallo.
Ich bin hier nicht mehr wirklich aktiv, aber nachdem hier so viel Menschen sind, hab ich nur gedacht, hier weiß vielleicht jemand die Antwort:
Ich habe vor kurzem einen neuen Filmtrailer gesehen. Eine Familie lernt eine andere Familie kennen und Familie A wird zu Familie B nach Hause eingeladen.
Familie A bemerkt, dass Familie B seltsam ist und sie haben Angst von ihnen getötet zu werden und wollen flüchten.
Hallo liebe Mamas!
bez. Drmspiegelung.. ich stille noch regelmäßig meine Tochter (11 Monate) jnd müsste eine Darmspiegelung machen.. die spezielle Vorbereitung dazu mit dem grauslichen Saft und Sedierung wenn soweit.
Mir wurde aber gesagt ich darf während dem vorbereiten (Saft) und nach der Darmspiegelung nicht stillen??? für mich unmöglich. Habt ihr Erfahrungen? LG
Kann man irgendwo Fisch bestellen?! Salzwasserfisch. Bei uns am Land gibt's kein Fischgeschäft. Hätte gerne frischen Fisch (Bio, etc). Bei unserem Großmarkt (ähnlich Metro) gibt's zwar Fisch, alles aber aus China. Oder kriegt man sonst garnirgendst was?! Kaufe selten bis nie Fisch, außer Forelle oder Lachs zwischendurch.
Ich durfte nach meiner Magenspieglibg sowie nach meiner Gallenop unter Vollnarkose danach sofort stillen 😅 lt Stillberaterin darf man stillen, sobald man das Baby selbst anlegen kann.
@awa ich musste bei dem megazoombild grad an ein spiel aus einem anderen Forum denken bei dem man einen bildausschnitt online gestellt hat- und wer richrig geraten hat was es ist durfte als nächstes 😅
Ich habe auch eine Darmspiegelung in der Stillzeit gemacht. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass die Mittel Pleinvue und Citrafleet während der Stillzeit in Ordnung gehen (hab gerade nochmal die Mail von damals gelesen).
Vielleicht kann dir also auch ein Mittel verschrieben werden, das sich mit dem Stillen vereinbaren lässt? Falls du sie direkt auf eines der beiden Mittel anreden solltest, dann kurze Info: Citrafleet wollte mein Arzt damals nicht so gerne verwenden, weil es "nicht so sauber macht". Ich habe mich aber dafür entschieden (auf eigene Gefahr, dass die Spiegelung dann nicht so erfolgreich wird), weil ich von den Erfahrungsberichten aus dem Internet herauslas, dass das Abführen nicht so "anstrengend" war wie bei anderen Mitteln. Ich musste aber mehr nehmen, um wirklich sauber zu werden. Also hat vor und Nachteile. Ich hab in der Früh recht einen Stress bekommen, als ich noch nicht ganz "ready" war und noch ein Citrafleet nehmen musste.
Nach dem Aufwachen (Propofol Sedierung) wurde mir geraten noch 1-2h nicht zu stillen, da ich einfach etwas mehr Propofol benötigt hatte (verwinkelter Darm & längere Untersuchungszeit).
@Strohhutpiratin im Ausmaß deiner Arbeitszeit. Du kannst die Pflegefreistellung allerdings Tage- Wochen-, oder sogar stundenmäßig nehmen. Also theoretisch kannst du dir für einen Arzttermin deines Kindes innerhalb deiner Arbeitszeit auch nur 1 Stunde Pflegefrei nehmen.
@Strohhutpiratin ja, 3 Tage…aber es geht eigentlich nach Stunden, du musst also nicht zwangsläufig den vollen „Tag“ nehmen…also 2x deine Wochenarbeitszeit…
Ab wann habt ihr mit euren Kids Bilderbücher angeschaut und Geschichten vorgelesen? Mein Sohn is knapp 9 Monate und es interessiert ihn noch überhaupt nicht. Ich frage aus reinem Eigeninteresse, weil ich ihm schon so gern Vorlesen tät 🤣
@annamaus Geschichten vorlesen ging bei uns glaub ich erst so mit 1,5-2 so richtig. Davor hat sie lieber Bilder angeschaut (Wimmelbücher waren sehr beliebt) und es gingen wenn nur ganz, ganz kurze Geschichten. Jetzt kann ich gar nicht lange genug vorlesen. Wir verhandeln abends oft die Anzahl der Bücher und sie schleppt die mit dem meisten Text an. 😂
Machs einfach @annamaus es schadet ihm sicher nicht 😁 irgendwann steigt er drauf ein..machs am Abend in Ruhe als Ritual zum Schlafen gehen zb.
Ich hab meinen auch sehr bald vorgelesen..1. Buch war "Wie kleine Tiere schlafen gehen"
@annamaus du kannst ihm schon ab Geburt viele du en wenn du magst. Auch wenn er der Geschichte vielleicht noch nicht folgen kann, hört er sicher gerne deine Stimme. Das Interesse für die Bilder im Buch kommt dann schon mit der Zeit. Bei den einen früher, bei den anderen später.
@annamaus meiner ist jetzt 9,5 Monate.. und gefühlt kam jetzt dann vor so 1-2 Wochen ein punkt das er Bücher "spanneder" findet
Von Vorlesen ist man noch ewig weg, aber jetzt sind die Buchseiten interessanter geworden .
Aber jetzt kann man schon die 3 Tiere auf der jeweiligen Buchseite durchgehen.. Umblättern ist auch noch immer gut.
(Buchempfehlung die uns aktuell extrem gefällt - "Was wackelt hier, was zappelt hier".
Ich glaub es liegt auch Viel am Kind selbst, in der Krabbelgruppe meint eine das ihre Tochter liebend gerne das "Weist du eigentlich wie lieb ich dich habe" buch hört.. das ist bei uns noch viel zu lange. und zu "ähnliche" Bilder.
Wir habe auch so ein Buch, bei dem Tiere laute machen, und seitdem er das verstanden hat, macht er sich das Buch auch manchmal selbst auf und drückt begeistert drauf .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,201
229
Ich weiss nicht bei welchen zwergperten ihr wart, wir waren in Salzburg und da wir 2std fahren (wohnen in tirol) hsb ich vorher mit einer seehr netten und engagierten Dame alles per Mail geklärt. Sie hat mir auch geraten das bodenfach vom Fachmann füllen lassen, sprich ich bin in eine ford Werkstätte und die haben das passende füllmaterial bestellt. zeitgleich hat sie mit den kindersitz hersteller Kontakt aufgenommen und das geprüft.
ergebnis
229
britax römer akzeptiert keine bodenfächer, auch nicht fachmännisch gefüllt. besafe, cybex und joie schon.
mir war wichtig dass ich den reboarder drehen kann zum ein und aussteigen. besafe hat zwerg nur geweint (ich glaube die Gurte haben sie gedrückt) und beim cybex war sie happy, bis fast 5 Jahre war er in Verwendung.
achja, füllmaterial war glaub ich 30 od 40 Euro, also nit so arg
1,113
120
3,441
333
235
3,441
4,217
488
1,629
5,970
Wir haben auch solche, und die Kleine findets lustig, aber wie bereits gesagt, bauen ist damit noch etwas schwierig.
235
Meiner hats zum zweiten Geburtstag bekommen und es taugt ihm voll wenn man mit ihm spielt, mehr als Duplo, aber er kann halt selber noch keine kreativen Sachen bauen... er mag es aber wenn man eine Garage oder ein haus baut und er Autos und Tiere reinsetzen kann
2,385
4,217
1,113
11,328
673
Denke ein Abo wäre da teurer.
Hatte davor OpenOffice, aber da ich beruflich Microsoft Office benutze, war für mich der Wechsel zu schwierig. Ich tu mir da mit dem anderen einfach leichter, weil immer schon verwendet seit der Schulzeit.
1,257
333
2,793
Ich bin hier nicht mehr wirklich aktiv, aber nachdem hier so viel Menschen sind, hab ich nur gedacht, hier weiß vielleicht jemand die Antwort:
Ich habe vor kurzem einen neuen Filmtrailer gesehen. Eine Familie lernt eine andere Familie kennen und Familie A wird zu Familie B nach Hause eingeladen.
Familie A bemerkt, dass Familie B seltsam ist und sie haben Angst von ihnen getötet zu werden und wollen flüchten.
Kennt vielleicht jemand diesen Film?
LG, dorli
1,113
2,793
1,249
Ist das Schimmel?
1,367
1,249
1
bez. Drmspiegelung.. ich stille noch regelmäßig meine Tochter (11 Monate) jnd müsste eine Darmspiegelung machen.. die spezielle Vorbereitung dazu mit dem grauslichen Saft und Sedierung wenn soweit.
Mir wurde aber gesagt ich darf während dem vorbereiten (Saft) und nach der Darmspiegelung nicht stillen??? für mich unmöglich. Habt ihr Erfahrungen? LG
1,257
1,367
1,479
5,970
Ich durfte nach meiner Magenspieglibg sowie nach meiner Gallenop unter Vollnarkose danach sofort stillen 😅 lt Stillberaterin darf man stillen, sobald man das Baby selbst anlegen kann.
1,249
Habe den heute frisch gekauft, die Qualität lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
1,553
1,249
235
Ich habe auch eine Darmspiegelung in der Stillzeit gemacht. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass die Mittel Pleinvue und Citrafleet während der Stillzeit in Ordnung gehen (hab gerade nochmal die Mail von damals gelesen).
Vielleicht kann dir also auch ein Mittel verschrieben werden, das sich mit dem Stillen vereinbaren lässt? Falls du sie direkt auf eines der beiden Mittel anreden solltest, dann kurze Info: Citrafleet wollte mein Arzt damals nicht so gerne verwenden, weil es "nicht so sauber macht". Ich habe mich aber dafür entschieden (auf eigene Gefahr, dass die Spiegelung dann nicht so erfolgreich wird), weil ich von den Erfahrungsberichten aus dem Internet herauslas, dass das Abführen nicht so "anstrengend" war wie bei anderen Mitteln. Ich musste aber mehr nehmen, um wirklich sauber zu werden. Also hat vor und Nachteile. Ich hab in der Früh recht einen Stress bekommen, als ich noch nicht ganz "ready" war und noch ein Citrafleet nehmen musste.
Nach dem Aufwachen (Propofol Sedierung) wurde mir geraten noch 1-2h nicht zu stillen, da ich einfach etwas mehr Propofol benötigt hatte (verwinkelter Darm & längere Untersuchungszeit).
Alles Gute
549
Ich denke der Umstieg auf ein anderes Mittel ist nicht mal nötig, vl hilft dir das weiter:
https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/medikamente-in-der-schwangerschaft/moviprepp__430350
824
Wie setzten sich diese zusammen? Ich arbeite 3 Tage die Woche. Zählt das dann schon als 1 Woche? 😅
2,134
11,328
2,678
824
6,855
105
1,367
7,180
Ich hab meinen auch sehr bald vorgelesen..1. Buch war "Wie kleine Tiere schlafen gehen"
6,584
105
@wölfin ich hab tatsächlich versucht, ihm Mal "oh je, ich wachse" vorzulesen, damit ich selber weiter komme, aber er hat die Ruhe nicht zum Zuhören.
Wenn er wach ist, gibt es Action und er kann noch so müde sein, ruhig liegen und zuhören gibt's nicht 😅
162
Von Vorlesen ist man noch ewig weg, aber jetzt sind die Buchseiten interessanter geworden .
Aber jetzt kann man schon die 3 Tiere auf der jeweiligen Buchseite durchgehen.. Umblättern ist auch noch immer gut.
(Buchempfehlung die uns aktuell extrem gefällt - "Was wackelt hier, was zappelt hier".
Ich glaub es liegt auch Viel am Kind selbst, in der Krabbelgruppe meint eine das ihre Tochter liebend gerne das "Weist du eigentlich wie lieb ich dich habe" buch hört.. das ist bei uns noch viel zu lange. und zu "ähnliche" Bilder.
Wir habe auch so ein Buch, bei dem Tiere laute machen, und seitdem er das verstanden hat, macht er sich das Buch auch manchmal selbst auf und drückt begeistert drauf .