Mein Sohn (3) hat heute Nachmittags in meinem Beisein wo ich es offensichtlich hören konnte völlig entrüstet mit dem ÖAMTC (???) „telefoniert“, ob nicht endlich jemand die Mama abschleppen und einsperren kann, weil sie hat: „Keine zweite Geschichte erzählt obwohl sie sollte und dann mit ihrer fast strengen Stimme gesprochen!“
Ich glaube, ich hätte da was pädagogisch wertvolles sagen sollen aber mir ist vor lachen fast die Luft weggeblieben, vor allem wie er dann ins vorgestellte Telefon gerufen hat: “HALLO? HALLO?!! WER IST DENN DA JETZT ZUSTÄNDIG?!!!“
Die 2 (15m und nicht ganz 3,5j) sitzen vor der Wohnungstür und warten das och fertig bin für den Kiga.
Y schaut L an: Papa (eins ihrer Universalwörter)
L: ich bin net da Papa
Y: Papa
L: ich bin net da Papa ich bin doch der L
Der 4-jährige soll schlafen, quasselt aber vor sich hin.
Ich: "J., pssst. Es ist Schlafenszeit."
Er: "Aber Mama, meine Augen fallen mir immer wieder auf.
M.s Lieblingssatz derzeit, wenn er etwas möchte, was die großen Schwestern haben oder tun: "Bin schon groß geworden!"
Dann aber der Schmäh: Er will getragen werden, weil besonders kuschelbedürftig: "Mama, Hoppa nehmen. Bin schon klein geworden."
Ach so macht man das! Cleveres Kerlchen!
Kind ist ca 100cm groß aber kann so im Ehebett liegen, dass sonst keiner Platz hat. Ich geh also als letztes Schlafen, kein Platz für mich. Lege mich irgendwie schief unten hin, wo ich sonst nicht liege. Nachts wach ich auf von Gemurmel.
„Nein?“
Dann etwas eindringlicher: „Nein!“ Hektisches Herumgewusel. „Oh nein, auch nicht!!!“
Ich richt mich also auf: „Mausi, was ist los?“
Woraufhin er sich zu mir umgedreht, sofort ruhig wird und sagt: „Ah. DA bist du.“
Wir besuchen die Nachbarn und ihre Frettchen. Zu Hause frag ich J., ob er noch weiß wie das Tier geheißen hat, das wir vorhin gesehen haben.
"Ja. Das war ein Frettich."
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,705
"Was ist das?"
"Eine Krippe. Da liegt das Jesus Baby."
Fängt an zu lachen.
"Nein Mama, das ist ein Kuhstall. "
334
Ich glaube, ich hätte da was pädagogisch wertvolles sagen sollen aber mir ist vor lachen fast die Luft weggeblieben, vor allem wie er dann ins vorgestellte Telefon gerufen hat: “HALLO? HALLO?!! WER IST DENN DA JETZT ZUSTÄNDIG?!!!“
Ich kann nicht, dieses Alter ist so großartig
1,661
7,229
7,229
Nilklaus war ein guhuuuter Mann, der nicht Danken kann...
Lustig, lustig trala rala raaa bald ist Mickey Maus Abend daaaa bald ist Mickeymaus Abend da
5,530
Y schaut L an: Papa (eins ihrer Universalwörter)
L: ich bin net da Papa
Y: Papa
L: ich bin net da Papa ich bin doch der L
237
"Mama, was wünscht du dir vom Nikolaus und vom christkind"
ich
237
E
237
Sie sagte dass ich ihr sagen soll was ich mir wünsche und dann wünscht sie es sich für mich
237
2,655
"Ich hab keine Zeit zum schlafen" 🤷♀️🤷♀️
Was auch immer ein 3jähriger so dringend erledigen muss🙈
334
2,544
Mein 3jähriger unterbricht mich ganz empört: "Mama, Sterne können nicht stehen. Sie haben doch keine Beine!"
2,655
6,818
"Jo Mama, aber i hör meine Geschichte nicht" 🙈
11,415
Ich: "J., pssst. Es ist Schlafenszeit."
Er: "Aber Mama, meine Augen fallen mir immer wieder auf.
447
Dann aber der Schmäh: Er will getragen werden, weil besonders kuschelbedürftig: "Mama, Hoppa nehmen. Bin schon klein geworden."
Ach so macht man das! Cleveres Kerlchen!
334
„Nein?“
Dann etwas eindringlicher: „Nein!“ Hektisches Herumgewusel. „Oh nein, auch nicht!!!“
Ich richt mich also auf: „Mausi, was ist los?“
Woraufhin er sich zu mir umgedreht, sofort ruhig wird und sagt: „Ah. DA bist du.“
Und in der Sekunde umfällt und weiterschläft.
Snief.
6,601
J am Bahnsteig: da darf man nicht winken! Da ist ein Schild, das man nicht so (streckt Hand aus und winkt) winken!
Gemeint war dieses "betreten verboten" Verbotsschild.
334
Schwiegermutter: „D., wo ist denn die Kugel hingerollt? Da unter deinen Hochsitz?“
D.: „Aber nein. Da unten ist immer nur der ganze Staub.“
Ich: [werfen ihm DEN BLICK zu]
Er, interpretiert ihn falsch: „Ja wirklich Oma, du würdest nicht GLAUBEN, wieviel Staub da unten immer ist!!“
11,415
"Ja. Das war ein Frettich."
Fast 😁
4,491
Meine Tochter (3) stellt sich vor ihren Bruder:
‚Hey das ist mein Bruder - nicht kaputt machen!‘