Bin heute mit dem Großen auf der Buchmesse, also Mittag nur schnell etwas am Weg.
Die zwei zu Hause gebliebenen Männer essen die restlichen Gemüse-Reis-Curry Laibchen.
Morgen gehe ich vermutlich mit meiner Mama Chinesisch essen zu Mittag
Mittags gab es gnocci in Gorgonzola soße spinst u broccoli. Am abend gab es Lachs mit mangold u Reis, für die kinder falafel zum Reis.
Morgen mittag couscous gemüse-pfanne, abends süßkartoffelcurry mit Reis
fraudachs wenns schnell gehen muss nehm ich tu gemüse und sonst je nach dem was ich da hab. Diesmal Zucchini, Karotte, Paprika, mais und Erbsen ist immer ein Muss bei den Kindern. Blumenkohl haben sie auch gern drin
Heute ist Auftautag bei mir 🤣
Mittag hatte ich eingefrorene faschierte laibchen mit Kartoffeln und Rest von Erbsen (sonst war nicht mehr viel da im tk an Gemüse)
Abend gibt es Gemüsecurry (auch eingefroren) mit quinoa für uns und fürs Kind chili con carne auch aus dem tk.
Heute und morgen WürstelKartoffelgulasch
Morgen Abend Flaischlaibchen mit Kartoffelpüree und wenn ich Bock habe mach ich noch ein Letscho dazu ansonsten gibts Erbsen oder Brokkoli 🤷♀️
Gestern gabs Hendlfilet in Bechamel-Zwiebel-Sahnesoße mit Käse überbacken, dazu Reis.
Heute Mittag hat mir meine Tante Palatschinken mitgegeben, die haben wir dann nach Belieben gefüllt.
Heute Abend gibts Rinderhack-Gemüsewraps mit Wedges.
Ich schneid Äpfel klein u tränke sie in Apfelsaftzuckergemisch, dann in die Auflaufform, Haselnüsse u Zimt dazu u schnee drüber ist eine Eigenkreation, auch durch Carbonara entstanden 🤣
fraudachs hab ich bis jetzt noch nocht gemacht, habe aber ein Rezept in pinterest gefunden, was mich sehr anspricht. Gib aber gern bescheid wie es geworden ist, sobald ich es gemacht hab 😉
Mittag waren wir bei meiner mama eingeladen. Brathuhn, Kartoffel und Ofengemüse
Abend hab ich Kürbissuppe mit Gebäck gemacht
Für morgen mittag hab ich mit gnocchi mit melanzani, Zucchini und getrocknete Tomaten gemacht
Wir haben es mal wieder nicht geschafft vor dem Wochenendeinkauf einen essensplan zu machen 🙈 mein Freund hat ein Huhn gebracht, obwohl er wusste wir bekommen das heute bei meiner mama. 🤦
Also hab ich nix zu Hause und keine Idee für morgen.
Heute marniniert und vorbereitet. Truthahn Oberkeule. Somit gibts
Montag/Dienstag: geschmorte Truthahn Oberkeule mit Petersielkartoffeln und Gemüse
Mittwoch: Rindergulasch mit Fusilli
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,060
6,228
Heute Mittag gabs Huhn süß sauer mit Reis
Jetzt am Abend Rinderfilet mit Wedges.
Morgen Rindssuppe mit Kaspressknödel
Das letzte Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel für heuer.
Am Abend Paprikahendl aus dem Ofen mit Reis.
3,060
Die zwei zu Hause gebliebenen Männer essen die restlichen Gemüse-Reis-Curry Laibchen.
Morgen gehe ich vermutlich mit meiner Mama Chinesisch essen zu Mittag
16,564
5,551
4,533
Morgen mittag couscous gemüse-pfanne, abends süßkartoffelcurry mit Reis
16,564
111
16,564
4,533
1,540
Geplant die Woche
- Lasagne
- Hühnersuppe
- Topfengericht
- Paprikahendl
16,564
Mittag hatte ich eingefrorene faschierte laibchen mit Kartoffeln und Rest von Erbsen (sonst war nicht mehr viel da im tk an Gemüse)
Abend gibt es Gemüsecurry (auch eingefroren) mit quinoa für uns und fürs Kind chili con carne auch aus dem tk.
303
morgen Erdäpfelgulasch mit Debreziner.
6,228
3,246
Morgen ws 🍕
Plan für die nächsten Tage:
• Cremespinat mit Röstitascherl und Spiegelei
• Hühnerspießchen in Erdnusssauce und Kokosreis
• Kartoffelgulasch
160
Morgen Abend Flaischlaibchen mit Kartoffelpüree und wenn ich Bock habe mach ich noch ein Letscho dazu ansonsten gibts Erbsen oder Brokkoli 🤷♀️
6,228
Heute Mittag hat mir meine Tante Palatschinken mitgegeben, die haben wir dann nach Belieben gefüllt.
Heute Abend gibts Rinderhack-Gemüsewraps mit Wedges.
4,533
Mir gehen langsam echt die Ideen aus was ich kochen könnt 😅
16,564
Bei uns gab's nur spaghetti, fertige Tomatensauce wo ich noch so veggie hack aus Sonnenblumenkernen dazu gemischt habe und Salat
10,713
6,228
Ich machs nach dem Rezept u geb eben noch halbierte Zwiebelringe u Paprika dazu
https://herdgefluester.de/ueberbackene-haehnchenbrust-in-kraeutersauce/
6,228
10,713
5,551
1,540
2x Nudeln
1x Topfenpalatschinkenauflauf
TK Piccolinis
Morgen Taufe (Catering) und So. die Reste:)
4,533
Morgen mittag reste am Abend Spaghetti carbonara
Sonntag putenbraten mit rotkraut u kartoffelknödel für Kinder kroketten u Rosenkohl dazu. Und noch ein Salat.
Montag mittag Kartoffelsuppe mit Würstchen am Abend gnocci-gemüsepfanne
Dienstag mittag sandwitch toast, abends gefüllte zuccinischiffchen mit Reis
Mittwoch mittag essen kinder im kindi/schule für mich dann ein Salat, abends wikingertopf
Donnerstag mittag Nudelsuppe,
Abends bulgur mit Hühnchenschnitzel Natur in einer soße, erbsen-karottengemüse Salat.
Freitag mittag palatschinken, abends entweder kohlroladen mit Kartoffeln oder lammeintopf
5,551
10,713
5,551
Gibts einen Tipp von der Kochlehrerin dazu??
300
6,228
2,526
Boah da hast du mir jetzt einen riesen Gusta gemacht 🤭
6,228
Ja semmeln kann man auch dazu nehmen
Ich schneid Äpfel klein u tränke sie in Apfelsaftzuckergemisch, dann in die Auflaufform, Haselnüsse u Zimt dazu u schnee drüber ist eine Eigenkreation, auch durch Carbonara entstanden 🤣
6,228
Am Abend Saltimbocca mit Reis
Morgen will mein Mann unbedingt wieder Zwiebelrostbraten 😅Am Abend dann Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut u Brot, zwecks Bratwürstelsonntag
16,564
4,533
5,551
😊
16,564
4,533
16,564
Abend hab ich Kürbissuppe mit Gebäck gemacht
Für morgen mittag hab ich mit gnocchi mit melanzani, Zucchini und getrocknete Tomaten gemacht
Wir haben es mal wieder nicht geschafft vor dem Wochenendeinkauf einen essensplan zu machen 🙈 mein Freund hat ein Huhn gebracht, obwohl er wusste wir bekommen das heute bei meiner mama. 🤦
Also hab ich nix zu Hause und keine Idee für morgen.
160
Montag/Dienstag: geschmorte Truthahn Oberkeule mit Petersielkartoffeln und Gemüse
Mittwoch: Rindergulasch mit Fusilli
16,564
6,228
Abend Spinat mit Spiegelei u Kartoffeln
10,713
Heute in der Schule Kürbissuppe, Krautfleckerl und Salat.
Für morgen Reisfleisch mit Salat geplant.
3,060
Morgen bin ich unterwegs, überlege Carbonara am Abend zu machen und den Rest dann am Donnerstag zu essen
5,551
860
10,713
Dazu Salat.
6,228
Polentaauflauf
6,228
Am Abend Ricottaspinatstrudel