Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

13233343638

Kommentare

• @arti000 vielen Dank, ich hab gerade eine Kraut Phase und das klingt mega lecker 😊
  • Gestern gabs Lachsfilet mit Reis u Mangold

Heute Mittag gabs Huhn süß sauer mit Reis
    Jetzt am Abend Rinderfilet mit Wedges.

Morgen Rindssuppe mit Kaspressknödel
    Das letzte Eierschwammerlgulasch mit Semmelknödel für heuer.
    Am Abend Paprikahendl aus dem Ofen mit Reis.
    yve412
  • Bin heute mit dem Großen auf der Buchmesse, also Mittag nur schnell etwas am Weg.
    Die zwei zu Hause gebliebenen Männer essen die restlichen Gemüse-Reis-Curry Laibchen.

Morgen gehe ich vermutlich mit meiner Mama Chinesisch essen zu Mittag
  • Asia Pfanne (paprika, Kohl, sojasprossen, paprika), knuspriger Tofu und reisnudel
    Biancaa_yve412
  • Das süß-saure Schwein

f37pmm6eay5k.jpg
    yve412
  • Mittags gab es gnocci in Gorgonzola soße spinst u broccoli. Am abend gab es Lachs mit mangold u Reis, für die kinder falafel zum Reis.
    Morgen mittag couscous gemüse-pfanne, abends süßkartoffelcurry mit Reis
    arti000
  • kolibri91 was für Gemüse tust du in die Couscous Pfanne? Tu mir im Winter mit Gemüse so schwer.
  • Heute Abend essen wir Buchteln mit Vanillesauce <3
    yve412_sarah_
  • Nudel mit blattspinat und lachs
    yve412arti000
  • fraudachs wenns schnell gehen muss nehm ich tu gemüse und sonst je nach dem was ich da hab. Diesmal Zucchini, Karotte, Paprika, mais und Erbsen ist immer ein Muss bei den Kindern. Blumenkohl haben sie auch gern drin
  • Heute: Leberkäse-Kartoffel-Pfanne

Geplant die Woche
    - Lasagne
    - Hühnersuppe
    - Topfengericht
    - Paprikahendl
    yve412wassernixe
  • Heute ist Auftautag bei mir 🤣
    Mittag hatte ich eingefrorene faschierte laibchen mit Kartoffeln und Rest von Erbsen (sonst war nicht mehr viel da im tk an Gemüse)

Abend gibt es Gemüsecurry (auch eingefroren) mit quinoa für uns und fürs Kind chili con carne auch aus dem tk.
    wassernixeyve412
  • Krautstrudel heute,
    morgen Erdäpfelgulasch mit Debreziner.

yve412
  • Hatte noch Knödel vom Sonntag eingekühlt, da gabs heute Mittag Knödel mit Ei u Speck, dazu Salat.
    yve412
  • Heute Kürbislasagne

Morgen ws 🍕

Plan für die nächsten Tage:
    • Cremespinat mit Röstitascherl und Spiegelei
    • Hühnerspießchen in Erdnusssauce und Kokosreis
    • Kartoffelgulasch

yve412
  • Heute und morgen WürstelKartoffelgulasch
    Morgen Abend Flaischlaibchen mit Kartoffelpüree und wenn ich Bock habe mach ich noch ein Letscho dazu ansonsten gibts Erbsen oder Brokkoli 🤷‍♀️
    yve412
  • Gestern gabs Hendlfilet in Bechamel-Zwiebel-Sahnesoße mit Käse überbacken, dazu Reis.

Heute Mittag hat mir meine Tante Palatschinken mitgegeben, die haben wir dann nach Belieben gefüllt.
    Heute Abend gibts Rinderhack-Gemüsewraps mit Wedges.
    yve412arti000
  • Heute mittag war ich mit den Kindern beim Chinesen essen, am abend gabs pide mit Salat.

Mir gehen langsam echt die Ideen aus was ich kochen könnt 😅
    yve412
  • fraudachsfraudachs

16,564

bearbeitet 28. November, 20:27
    Gestern gab's Schweinsgeschnetzltes, Brokkoli, Kartoffelspalten aus dem Ofen.

Bei uns gab's nur spaghetti, fertige Tomatensauce wo ich noch so veggie hack aus Sonnenblumenkernen dazu gemischt habe und Salat
    yve412
  • @Biancaa_ darf ich bitte das Rezept für das Bechamel Hähnchen haben?
  • @arti000

Ich machs nach dem Rezept u geb eben noch halbierte Zwiebelringe u Paprika dazu :)

https://herdgefluester.de/ueberbackene-haehnchenbrust-in-kraeutersauce/
    arti000
  • Heute gibts Hendl-Gemüße-Spieße mit Reis u am Abend Spaghetti Carbonara.
    yve412
  • Heute Hühnerbrust im Speckmantel an einer Champignonrahmsauce mit Reis und Salat
    yve412
  • Wraps in Selbstbau
    yve412
  • Die Woche gabs:
    2x Nudeln
    1x Topfenpalatschinkenauflauf
    TK Piccolinis
    Morgen Taufe (Catering) und So. die Reste:)
    yve412Juliana2000
  • Am Mittag auf der schnelle mci, am Abend Hühnchen hawaii mit grünenen bohnen u Kartoffelgratin

Morgen mittag reste am Abend Spaghetti carbonara

Sonntag putenbraten mit rotkraut u kartoffelknödel für Kinder kroketten u Rosenkohl dazu. Und noch ein Salat.

Montag mittag Kartoffelsuppe mit Würstchen am Abend gnocci-gemüsepfanne

Dienstag mittag sandwitch toast, abends gefüllte zuccinischiffchen mit Reis

Mittwoch mittag essen kinder im kindi/schule für mich dann ein Salat, abends wikingertopf

Donnerstag mittag Nudelsuppe,
    Abends bulgur mit Hühnchenschnitzel Natur in einer soße, erbsen-karottengemüse Salat.

Freitag mittag palatschinken, abends entweder kohlroladen mit Kartoffeln oder lammeintopf
    yve412Juliana2000
  • Was macht ihr eig mit den ganzen Eiweiß die bei der Carbonara anfallen?? Würd mir da was einfallen (ausser Baiser) würd ichs auvh mal machen.
  • @sara2709 Kokosbusserl, passend zur Saison
  • @arti000 meine busserl zrinnen leider immer zu riesigen Knutschflecken🤣
    Gibts einen Tipp von der Kochlehrerin dazu??
  • @sara2709 seit ich die Masse über Dampf aufschlage verlaufen meine Busserl nicht mehr sondern halten die Form
  • Apfel-Schee-Auflauf :)
  • @Biancaa_ Ist das so wie Scheiterhaufen? Mit Semmeln, Äpfeln und Eischnee?
    Boah da hast du mir jetzt einen riesen Gusta gemacht 🤭
    Biancaa_
  • @Jigsawdani

Ja semmeln kann man auch dazu nehmen :)

Ich schneid Äpfel klein u tränke sie in Apfelsaftzuckergemisch, dann in die Auflaufform, Haselnüsse u Zimt dazu u schnee drüber :) ist eine Eigenkreation, auch durch Carbonara entstanden 🤣
  • Heute Mittag Fleckerlspeis mit Raunersalat
    Am Abend Saltimbocca mit Reis

Morgen will mein Mann unbedingt wieder Zwiebelrostbraten 😅Am Abend dann Kalbsbratwürstel mit Sauerkraut u Brot, zwecks Bratwürstelsonntag
    Yulivee
  • kolibri91 wie machst du den lammeintopf?
  • fraudachs hab ich bis jetzt noch nocht gemacht, habe aber ein Rezept in pinterest gefunden, was mich sehr anspricht. Gib aber gern bescheid wie es geworden ist, sobald ich es gemacht hab 😉
  • Danke für die Ideen und den Tipp mim Dampf.
    😊
  • kolibri91 ja gerne. Mit welchem Stück vom Lamm macht man den?
  • fraudachs ich werd Fleisch von der Schulter verwenden wenn ichs bekomme ansonsten aus der Keule.
  • Mittag waren wir bei meiner mama eingeladen. Brathuhn, Kartoffel und Ofengemüse
    Abend hab ich Kürbissuppe mit Gebäck gemacht

Für morgen mittag hab ich mit gnocchi mit melanzani, Zucchini und getrocknete Tomaten gemacht

Wir haben es mal wieder nicht geschafft vor dem Wochenendeinkauf einen essensplan zu machen 🙈 mein Freund hat ein Huhn gebracht, obwohl er wusste wir bekommen das heute bei meiner mama. 🤦
    Also hab ich nix zu Hause und keine Idee für morgen.
    yve412
  • Heute marniniert und vorbereitet. Truthahn Oberkeule. Somit gibts
    Montag/Dienstag: geschmorte Truthahn Oberkeule mit Petersielkartoffeln und Gemüse
    Mittwoch: Rindergulasch mit Fusilli
    yve412
  • Lachs, Reis und kohlsprossen
  • Mittag Spaghetti Bolognese

Abend Spinat mit Spiegelei u Kartoffeln
    yve412
  • Gestern hat mein Bruder zu Spaghetti Bolognese eingeladen 😋

Heute in der Schule Kürbissuppe, Krautfleckerl und Salat.

Für morgen Reisfleisch mit Salat geplant.
    yve412
  • Mache heute Abend Apfelstrudel, zu Mittag nur ein schnelles Weckerl

Morgen bin ich unterwegs, überlege Carbonara am Abend zu machen und den Rest dann am Donnerstag zu essen
    yve412
  • Palatschinken
    yve412
  • Was macht ihr aus Polenta?
  • Heute gibt es Raclettebrot mit Röstzwiebeln und Speck.

Dazu Salat.
    yve412mala201
  • @Lynni87

Polentaauflauf
  • Mittag gibts Bratwürstel u dann gebackene Apfelringe

Am Abend Ricottaspinatstrudel
    yve412
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum