Hallo, was würdet ihr den bezüglich Bollerwagen empfehlen. Für 2 Kinder die kleine ist 1 und der grosse 3 Jahre. Würde so ein einfacher ohne Gurte schon gehen. Wie sind die den im Winter. Also wenn nicht viel Schnee liegt von fahren. Hattet ihr sie viel in Verwendung..
Welche Marke würdet ihr empfehlen.
LG
Danke
Würd schon einen mit Gurt nehmen in dem Alter.
Wir haben einen Elvent für unsere 3, im Schnee sind wir aber noch nicht gefahren, also dazu kann ich nix sagen. Ansonsten ist er super zu fahren.
@sulmtaler Und @rblume und @KFP Ja so ist es… der Boden ist noch nicht so gefroren und die Erde ist dann eben in der Garderobe, dann wird umgezogen von Schuhe auf Patschen und sie brauchen nur ein paar Schritte gehen sind die Socken wieder schmutzig… nervig 😅 wenigstens gehts nicht nur mir so
wir feiern bald den 2. Geburtstag unseres Sohnes. Auf der Party werden - neben den Eltern - voraussichtlich zwei Jugendliche (15 J.) , 5 Kinder (6-9 J.) und 5 Kinder (2-3J.)
Denkt ihr in dieser Konstellation kann man Spiele machen oder ist das eher unrealistisch? Die Kids, die erst 2 sind werden wohl eh eher zur Musik tanzen usw.. aber die größeren Kinder? Sollten wir für die was machen oder sind die von der Anzahl her eh zu wenig für Spiele?
@Fuchsili Die beiden Teenies wird es vermutlich gar nicht interessieren. Für die 6-9jährigen kann ich mir das gut vorstellen. Dann ist eine Beschäftigung da. Für die Kleinen vielleicht was zum malen herrichten oder so.
@Fuchsili Wir haben den 2. Geburtstag noch recht „frei“ gefeiert … Spiele mit 2 sind glaub ich noch recht früh - da ist die Aufmerksamkeitsspanne doch noch recht kurz. Bei uns sind auch immer viele Kids, aber für die Besucherkids denk ich mir keine Spiele aus … soll ja auch das Geburtstagskind im Fokus stehen. Aber unsere spielen eh immer super miteinander - denen fällt allein auch viel ein.
Also @Fuchsili ich denke mir, die zwei Jugendlichen ziehen sich höchstwahrscheinlich eh zurück und machen ihr Ding, oder findest lustig die anderen zu beaufsichtigen oder zu ärgern 🤷♀️ die 6-9 jährigen sind zu fünft und können sich gut mit sich selbst beschäftigen, genau so wie die jüngsten. Evtl ein mal Tisch, viele frei fliegende Luftballone (evtl Bettzeug dazu - da kann man die Luftballone rein geben und coole sitzmöbel "bauen"), musik, Bücher,.. 🤷♀️ aber extra spiele glaube ich nicht das es braucht. Evtl uno, Fröschis oder so mitnehmen das etwas da ist,.. aber sonst.. glaub ich nicht.
@Fuchsili: das Fiederchen im 19. ist ganz toll! Ist ausgelegt für Babys und Kleinkinder, also auch mit Matten am Boden und so. Kann man sich auf Instagram anschauen. Es gibt Kaffe und kleine Speisen, keine warme Küche. Frühstück gibt es auch. Find alles sehr lecker dort, vor allem die Brötchen 🤤 am Wochenende unbedingt reservieren!
Hat jemand von euch bei der Caritas einen Christkindlbrief bestellt und diese bereits erhalten?
Ich hab meine schon Ende November bestellt aber noch nix bekommen und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich auch gar keine Bestätigungsemail erhalten hab. Glaubt ihr, kommt da noch was oder ging da irgendwas schief? Es sind jetzt schon alle Briefe vergeben also nochmal bestellen geht nicht.
@Kaffeelöffel ich denke, da ist etwas schief gegangen. Kommt manchmal leider vor - arbeite in einer Einrichtung. Du kannst aber in der Christkindlwerkstatt anrufen, kann sein, dass noch ein Wunsch frei ist.
@Kaffeelöffel
Habe meinen Brief bereits vor 3 Wochen ca erhalten und bis Anfang Dez ist Zeit das Paket wegzuschicken. Somit ist sicher was schief gegangen denk ich
@annamaus bei uns war es letztens Jahr ähnlich. Baby 10 Monate und 2 Katzen….
sowieso nur plastikkugeln und am 26. hab ich den Baum wieder rausgeworfen. War einfach zu stressig 🫣
@annamaus Wir haben den Baum auch auf einem kleinen Tisch oben und auf den unteren Ästen eher wenig Kugeln. Ich hab auch noch 4 Katzen und es hat immer gut geklappt.
@annamaus Unser Christbaum stand auch auf einem Tisch, noch dazu haben wir statt Kugeln Nüsse und Äpfel hängen. Das aber immer schon, nur war es beruhigend zu wissen, dass nichts zu Bruch gehen kann.
Wir haben nur unzerbrechliche Sachen drauf gegeben als die Kinder so klein waren, war eigentlich kein Problem.
Freunde haben so einen krabbelkäfigzaun um den Baum aufgebaut. Weiß jetzt nicht wie das heißt, normalerweise ist das Kind samt Spielzeug drinnen, in dem Fall eben Baum innen und Kind außerhalb des Zauns.
Ist schon Mal jemand mit RSV ins Krankenhaus gefahren?
Ich arbeit im KH! RSV ist bei Säuglingen sogar eine der häufigsten Gründe ins KH zu kommen und auch bei Kleinkindern immer wieder notwendig.
Ist echt ein heftiger Virus, alles Gute euch!
Ich bekomm jedes Jahr im Herbst/Winter Panik wegen diesem Virus. Und leider ist es nicht nur für Säuglinge gefährlich. Meine Tochter war 2,5 u war eine Woche im KH und wäre fast gestorben. Mein Sohn hatte es zeitgleich mit 6 Monaten u war auch mit im KH, bis auf einen Fieberkrampf gabs bei ihm aber keine Komplikationen Gott sei Dank. Und auch dem Sohn meiner Freundin gings mit 4 so schlecht, dass sie im KH waren.
off season Frage
Hat jemand von euch Sonnenschutzfolien? Mir graut es jetzt schon vor dem kommenden Sommer und ich habe gerade einen Hersteller gefunden bei dem die Reduktion der Temperatur mit 9-12 Grad angegeben wird... das kommt mir sehr viel vor.. ich frag mich wie dunkel die Räume dann sind und welche Auswirkungen das auch im Winter hat
@Finey das klingt ehrlich gesagt bissl unrealistisch. Wo habt ihr denn den Wärmeeintritt? Ist die Dämmung prinzipiell gut?
Wir haben uns damals vom A... So Folien bestellt die du mit einem Klett an Fenster anbringen kannst. Das hilft schon (vor allem, das die Kinder nicht mega früh aufwachen) aber da bei uns das Dach so schlecht gedämmt ist, bringt das kaum was gegen die Hitze.
@Kaffeelöffel die Dämmung ist eigentlich gut und wurde nachgerüstet bevor wir eingezogen sind, aber es ist eine DG Wohnung und es brennt im Sommer einfach extrem rein... Für mich klingen die Reduktionsangaben auch sehr unrealistisch aber hab dann ChatGpt befragt und scheinbar kann man mit guten sonnenschutzfolien, die Außen angebracht werden wirklich einiges bewirken, aber hat eben die Lichteinbußen... mit Klett ist super weil dann kann man es im Winter ja weggeben, aber nicht ganz das was wir suchen! Danke
@Finey sind die Angaben vielleicht nicht auf die Raumtemperatur bezogen, sondern auf die Temperatur der Fensterscheibe?
Wir haben in der Arbeit mal Muster geklebt, damit wir einschätzen können wie dunkel die Folien sind. Wenn du die Hand an die Scheibe gehalten hast, waren das schon krasse Unterschiede. Trotzdem heizt der Raum über den Tag natürlich auf, wenn auch weniger.
Die dunkel halt schon ziemlich ab. Jedenfalls die, die wir damals getestet haben. Aber das ist sicher so 6-7 Jahre her. Vielleicht gibt es mittlerweile bessere?
Ich hatte so eine Folie in meinem alten Kinderzimmer. Hat bei uns so um die 3 Grad gebracht. Ich fand das für den einen Raum gar nicht schlecht, vor allem weil meine Mama in der restlichen Wohnung auch im Hochsommer immer alle Fenster offen gehabt 🙄
Zum Lichtproblem kann ich gar nicht viel sagen, weil wir in der Wohnung generell wenig Licht hatten 😬 aber ja, ein bisschen dunkler war es danach schon.
In der alten Arbeit meines Mannes hatten sie außen UV-Folien und die haben ganz viel gebracht. Würde ich aber niemandem empfehlen, da das Licht innen dadurch bläulich wird, man keine Pflanzen haben kann und man nur schlechten Handyempfang hat. Also vielleicht sind das solche Folien?! @Finey
@coconut mein kleiner (20monate) macht das auch seitdem er dem grossen nachkommt und reissen kann 🙉🙈 der grosse schreit und wir sind auch immer dahinter, bisher hatten wir aber noch keinen erfolg 🙈
Ich kann dir @Auryn Traiskirchen empfehlen. Der eislaufplatz ist super schön, überdacht, nicht überlaufen, man sich die die Schuhe ausborgen, die bären und pinguine für anfänger zum anhalten, es gibt Parkplätze und er ist nicht überteuert. Ansonsten finde ich pertoldsdorf auch ok.
Ich kann dir @Auryn Traiskirchen empfehlen. Der eislaufplatz ist super schön, überdacht, nicht überlaufen, man sich die die Schuhe ausborgen, die bären und pinguine für anfänger zum anhalten, es gibt Parkplätze und er ist nicht überteuert. Ansonsten finde ich pertoldsdorf auch ok.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,118
Mepal. Die kann man auseinander nehmen und super im Geschirrspüler waschen
316
Wir haben eine aus Edelstahl (trotzdem leicht) von 24bottles von Avocadostore. Rinnt nicht aus und ist nachhaltig
180
Welche Marke würdet ihr empfehlen.
LG
Danke
6,118
Würd schon einen mit Gurt nehmen in dem Alter.
Wir haben einen Elvent für unsere 3, im Schnee sind wir aber noch nicht gefahren, also dazu kann ich nix sagen. Ansonsten ist er super zu fahren.
4,243
2,210
523
wir feiern bald den 2. Geburtstag unseres Sohnes. Auf der Party werden - neben den Eltern - voraussichtlich zwei Jugendliche (15 J.) , 5 Kinder (6-9 J.) und 5 Kinder (2-3J.)
Denkt ihr in dieser Konstellation kann man Spiele machen oder ist das eher unrealistisch? Die Kids, die erst 2 sind werden wohl eh eher zur Musik tanzen usw.. aber die größeren Kinder? Sollten wir für die was machen oder sind die von der Anzahl her eh zu wenig für Spiele?
6,035
1,661
1,148
523
523
346
305
11,414
Ich hab meine schon Ende November bestellt aber noch nix bekommen und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich auch gar keine Bestätigungsemail erhalten hab. Glaubt ihr, kommt da noch was oder ging da irgendwas schief? Es sind jetzt schon alle Briefe vergeben also nochmal bestellen geht nicht.
37
1,517
Habe meinen Brief bereits vor 3 Wochen ca erhalten und bis Anfang Dez ist Zeit das Paket wegzuschicken. Somit ist sicher was schief gegangen denk ich
11,414
9,816
https://www.post.at/p/c/geschenkpaket
11,414
Und es ist ja auch schön, dass die Briefe alle weg sind.
119
Bei uns werden es vermutlich Plastikkugeln und kein zu großer Baum.
Bin für Tipps dankbar
970
sowieso nur plastikkugeln und am 26. hab ich den Baum wieder rausgeworfen. War einfach zu stressig 🫣
698
3,379
237
237
2,519
1,904
981
schon mehrmals. Halten die Rucksäcke gut aus. 👍
447
377
316
Kamingitter drumherum:)
6,600
Freunde haben so einen krabbelkäfigzaun um den Baum aufgebaut. Weiß jetzt nicht wie das heißt, normalerweise ist das Kind samt Spielzeug drinnen, in dem Fall eben Baum innen und Kind außerhalb des Zauns.
2,418
401
401
4,779
Ich arbeit im KH! RSV ist bei Säuglingen sogar eine der häufigsten Gründe ins KH zu kommen und auch bei Kleinkindern immer wieder notwendig.
Ist echt ein heftiger Virus, alles Gute euch!
6,118
Ich bekomm jedes Jahr im Herbst/Winter Panik wegen diesem Virus. Und leider ist es nicht nur für Säuglinge gefährlich. Meine Tochter war 2,5 u war eine Woche im KH und wäre fast gestorben. Mein Sohn hatte es zeitgleich mit 6 Monaten u war auch mit im KH, bis auf einen Fieberkrampf gabs bei ihm aber keine Komplikationen Gott sei Dank. Und auch dem Sohn meiner Freundin gings mit 4 so schlecht, dass sie im KH waren.
259
Hat jemand von euch Sonnenschutzfolien? Mir graut es jetzt schon vor dem kommenden Sommer und ich habe gerade einen Hersteller gefunden bei dem die Reduktion der Temperatur mit 9-12 Grad angegeben wird... das kommt mir sehr viel vor.. ich frag mich wie dunkel die Räume dann sind und welche Auswirkungen das auch im Winter hat
11,414
Wir haben uns damals vom A... So Folien bestellt die du mit einem Klett an Fenster anbringen kannst. Das hilft schon (vor allem, das die Kinder nicht mega früh aufwachen) aber da bei uns das Dach so schlecht gedämmt ist, bringt das kaum was gegen die Hitze.
259
305
Wir haben in der Arbeit mal Muster geklebt, damit wir einschätzen können wie dunkel die Folien sind. Wenn du die Hand an die Scheibe gehalten hast, waren das schon krasse Unterschiede. Trotzdem heizt der Raum über den Tag natürlich auf, wenn auch weniger.
Die dunkel halt schon ziemlich ab. Jedenfalls die, die wir damals getestet haben. Aber das ist sicher so 6-7 Jahre her. Vielleicht gibt es mittlerweile bessere?
1,081
Ich hatte so eine Folie in meinem alten Kinderzimmer. Hat bei uns so um die 3 Grad gebracht. Ich fand das für den einen Raum gar nicht schlecht, vor allem weil meine Mama in der restlichen Wohnung auch im Hochsommer immer alle Fenster offen gehabt 🙄
Zum Lichtproblem kann ich gar nicht viel sagen, weil wir in der Wohnung generell wenig Licht hatten 😬 aber ja, ein bisschen dunkler war es danach schon.
9,816
4,243
1,269
5,530
7,228
1,148
1,148