Horrornächte mit 3-jährigem

Hi Mama‘s,

wir haben im Mai unser 2. Kind bekommen und der große wird diesen Monat 3 - seit etwa 3,5-4 Monaten schläft der große so schlecht, so gut wie jede Nacht ist er 1-2 Stunden hellwach. Es gibt, wenn auch sehr selten gute Nächte in denen er durchschläft von 19:00-06:30.

Er wacht nicht weinend auf sondern kommt „hellwach“ zu uns ins Zimmer und dann liegen wir alle wach bis er wieder schläft. Auch im Zimmer haben wir nichts umgestellt.

Er macht schon über 1 Jahr kein Mittagsschlaf mehr. Ins Bett geht er zwischen 18:30 und 19:00.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand hilfreiche Tipps?

Danke im Voraus,
Jessica

Kommentare

  • davor hat er mindestens 1 Jahr lang jede Nacht durchgeschlafen.
  • Unsere Tochter hatte mal ähnliche Probleme, kurz vorm dritten Geburtstag.

    Sie war auch wie du es beschreibst nachts 2-3h hellwach.
    Ich war mal mit ihr bei einem Schlafcoach, die meinte ich soll sie später ins Bett bringen weil sie eventuell weniger als 12h Schlaf braucht nachts.

    Geholfen hat dann aber eine Osteopathie-Behandlung. Sie hat sofort nach der Behandlung begonnen zu schlafen, Immer ca von 20.00-5.00- und zwar durch 🥰

  • @zuckerpuppe

    war die Phase auch monatelang?
    wir waren auch schon beim Schlafcoach & Osteopathie hat leider beides nichts gebracht .. :(
  • @jessica1995
    Ja das ging ca 6-7 Monate.
    Ab der osteo war dann aber von winem auf den anderen tag ruhe
  • Wir haben zwar keine Horror-nächte, aber unsere Tochter wird im Mai 3 und schläft auch sehr schlecht. Sie hat im Juni einen kleinen Bruder bekommen. Davor hat sie eindeutig besser geschlafen. Sie kommt derzeit schon um 22 Uhr zu uns ins Bett. Da schläft sie dann zum Glück aber gleich weiter. Ich hoffe auch sehr, dass sich das wieder bessert 😞
  • Hast du schon probiert, das einer von euch sich zu ihm ins Zimmer legt,damit er nicht aufstehen und zu euch gehen muss?
    Bei uns ist die Chance, das mein Sohn dann sofort weiter schläft sehr hoch.
  • Ich hab mal ein eigenes Thema zu unseren Horrornächten mit unserem damals 3-Jährigen eröffnet, da kannst du gern nachlesen. Bei uns hat es 6 Monate gedauert, jede (!) Nacht Wachzeiten von 1-4h. Es war schrecklich. Er hatte schon über 6 Monate keinen Mittagsschlaf mehr gehalten, aber dennoch war das dann die Lösung. Wir haben den Mittagsschlaf wieder eingeführt (er wollte absolut nicht mittags schlafen, aber es ging nicht anders - nur so hat er nachts besser geschlafen!) Bei ihm war es offensichtlich Übermüdung. Da er aber tagsüber nie müde gewirkt hat, sind wir ewig nicht draufgekommen. Hatten auch schon alles Mögliche ausprobiert. Und bei uns war auch ca. 9 Monate davor der kleine Bruder geboren worden.
    Ich wünsche euch das Beste und vor allem, dass die Nächte bald wieder besser werden!
    Mein Sohn ist jetzt 4 und 5 Monate und schläft so gut wie nie durch, er hat uns immer schon mühsame Nächte beschert. Dennoch bin ich heute echt froh, dass es nicht mehr so ist wie damals. Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum