Hi Mama‘s,
wir haben im Mai unser 2. Kind bekommen und der große wird diesen Monat 3 - seit etwa 3,5-4 Monaten schläft der große so schlecht, so gut wie jede Nacht ist er 1-2 Stunden hellwach. Es gibt, wenn auch sehr selten gute Nächte in denen er durchschläft von 19:00-06:30.
Er wacht nicht weinend auf sondern kommt „hellwach“ zu uns ins Zimmer und dann liegen wir alle wach bis er wieder schläft. Auch im Zimmer haben wir nichts umgestellt.
Er macht schon über 1 Jahr kein Mittagsschlaf mehr. Ins Bett geht er zwischen 18:30 und 19:00.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hat jemand hilfreiche Tipps?
Danke im Voraus,
Jessica
Kommentare
215
1,559
Sie war auch wie du es beschreibst nachts 2-3h hellwach.
Ich war mal mit ihr bei einem Schlafcoach, die meinte ich soll sie später ins Bett bringen weil sie eventuell weniger als 12h Schlaf braucht nachts.
Geholfen hat dann aber eine Osteopathie-Behandlung. Sie hat sofort nach der Behandlung begonnen zu schlafen, Immer ca von 20.00-5.00- und zwar durch 🥰
215
war die Phase auch monatelang?
wir waren auch schon beim Schlafcoach & Osteopathie hat leider beides nichts gebracht ..
1,559
Ja das ging ca 6-7 Monate.
Ab der osteo war dann aber von winem auf den anderen tag ruhe
519
11,414
Bei uns ist die Chance, das mein Sohn dann sofort weiter schläft sehr hoch.
2,237
Ich wünsche euch das Beste und vor allem, dass die Nächte bald wieder besser werden!
Mein Sohn ist jetzt 4 und 5 Monate und schläft so gut wie nie durch, er hat uns immer schon mühsame Nächte beschert. Dennoch bin ich heute echt froh, dass es nicht mehr so ist wie damals. Alles Gute!