@sasalu ja wir haben uns dort sehr wohl gefĂŒhlt! Die ganze Anlage ist sehr schön, insbesondere der Schwimmbereich auĂen. Angebot fĂŒr die Kinder war sehr fein und hat fĂŒr uns gut gepasst. Essen war auch sehr gut. Uns hat das Paket ohne Mittagessen und SĂ€fte voll gereicht, der Nachmittagssnack war sehr reichhaltig und völlig ausreichend.
@KFP und wie ist das Essen? Haben sie sich gebessert?
@TinaXyx FrĂŒhstĂŒck, Mittags gibts fĂŒr alle Buffet / am Abend gibtâs Kinderbuffet und fĂŒr die GroĂen 3 Gerichte zur Auswahl mit Tischservice. Mir hatâs jeden Tag geschmeckt đ
Buffet ist jetzt nicht riesig - aber es reicht.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, gleich Mal vorab đ
Ich schau mich gerade um fĂŒr unseren Sommerurlaub 25. Wir waren bisher immer in Kroatien, wollen aber dieses Mal lieber Italien. Hab was rausgesucht, ein Hotel in Bibione im 4**** Hotel mit Pool, Vollpension in der letzten Ferienwoche (Steiermark) fĂŒr 5 NĂ€chte. Kosten wĂŒrde das ganze fĂŒr 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre) knapp 1330âŹ.
Kann mir jemand sagen ob das angemessen oder teuer ist? đ
Kroatien waren wir dieses Jahr auch im 4 Stern Hotel mit Vollpension (Kind 2 Jahre) um knapp 900 wenn ich mich nicht irre. Kroatien ist tendenziell gĂŒnstiger oder?
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp was Hotel betrifft in Italien. Wir hÀtten nur auch gerne was mit Pool damit wir ein bisschen Abwechslung zum Meer haben (ich bin da nicht sooo der Fan)
@Biancaa_ danke, das Falkensteiner sieht auch wirklich toll aus. Kostet aber zu unserer geplanten Reisezeit Mal das doppelte von dem was ich gefunden hab đ€
Italien hab ich einfach gar keine Erfahrung, fÀllt mir total schwer das einzuschÀtzen.
@Biancaa_ danke, das Falkensteiner sieht auch wirklich toll aus. Kostet aber zu unserer geplanten Reisezeit Mal das doppelte von dem was ich gefunden hab đ€
Italien hab ich einfach gar keine Erfahrung, fÀllt mir total schwer das einzuschÀtzen.
In Italien kannst du davon ausgehen dass du weniger fĂŒr dein Geld bekommst. Winzige Zimmer, alte Hotels etc.
Der Preis ist gĂŒnstig. Hast du die Bewertungen quer gelesen?
Wir sind zb Ende Juli 4 NÀchte in lignano in einem Apartment und das kostet schon 900⏠ist aber komplett ohne Verpflegung.
Ich wĂŒrde auf Vollpension verzichten, man kann sehr gut und gĂŒnstig essen gehen und das abendliche flanieren ist gerade das charmante an dieser Art von Urlaub find ich.
Zum Preisvergleich:
In der ersten Woche im September sind wir auf der Insel Rab (Kroatien) in einem Ă€hnlichen Apartment vom Typ her, mit Meerblick, fĂŒr 570⏠fĂŒr 8 NĂ€chte. Dort gibt es auch SandstrĂ€nde âșïž
Kenne aus Italien eigentlich gar kein vollpension. Lignano, grado, bibione mögen wir abends herum geschlendern und eine Restaurant suchen dann noch weiter flanieren.
FĂŒr vollpension ist es gĂŒnstig, ist das noch Vorsaison? Wir waren heuer lignano und wollten eigentlich wieder dahin wo wir vor 2 Jahren waren. Das war ein bungalow ohne Verpflegung und hĂ€tte 900⏠gekostet fĂŒr 4 NĂ€chte. WĂŒrde die Bewertungen genau anschauen.
Ja, ich versteh voll was ihr meint.. Grad mit unserem Kind find ich's aber mega anstrengend irgendwo einen Platz am Abend zum Essen zu finden. đ Das wollte ich wenn möglich umgehen... Dann noch spazieren, durch die Stadt schlendern, etc. ja aber wenn möglich satt đ€
Ich schau grad wieder und bin jetzt doch wieder in Kroatien gelandet. đ€Ł Ist mir vielleicht doch sympathischer.
Ja, ich versteh voll was ihr meint.. Grad mit unserem Kind find ich's aber mega anstrengend irgendwo einen Platz am Abend zum Essen zu finden. đ Das wollte ich wenn möglich umgehen... Dann noch spazieren, durch die Stadt schlendern, etc. ja aber wenn möglich satt đ€
Ich schau grad wieder und bin jetzt doch wieder in Kroatien gelandet. đ€Ł Ist mir vielleicht doch sympathischer.
Ich kann dir die Insel Rab empfehlen. Haben im September bissl roadtrip gemacht und dort unser Herz verloren.
Italien hat einen eigenen Flair aber es ist oft einfach nur Nostalgie zumindest an der oberen Adria. In Wahrheit ist es ĂŒberteuert, ĂŒberfĂŒllt, alt und nicht besonders schön đ€Ș aber ich fahre im Sommer immer mit den Kids und meiner mama ein paar Tage - mein Mann strĂ€ubt sich gegen Norditalien und freut sich ĂŒber ruhige Tage, meine mama kommt allein sonst nicht raus und die Kids haben SpaĂ âșïž
@mydreamcametrue ich werde mir Mal die Insel Rab anschauen bzw die UnterkĂŒnfte dort. Danke! Finde das wĂŒrde auch von der Fahrzeit her noch gut gehen.
Ja, an der oberen Adria gefĂ€llt es mir persönlich auch nicht so wirklich und drum find ich die Preise auch wirklich arg im Gegensatz zu Kroatien. Dachte kurzzeitig Italien wĂ€re Mal eine Abwechslung aber je mehr ich schau, desto mehr gruselt es mir davor đ€.
Mein Mann fĂ€hrt mit mir auch nur im April, weil da nix los ist, ist fĂŒr ihn sonst auch die Hölle dort đ€Ł aber im April fĂŒr Wellness u Shopping lĂ€sst er sichs einreden đ
@Jigsawdani wie haben fĂŒr nĂ€chstes Jahr im Sommer auf Rab ein Mibilhome auf einem Campingplatz gebucht. Im Valamar Camping Padova. Einer der wenigen mit Sandstrand đ Wir sind aber allerdings Selbstversorger-Fans weil's mit den Kindern so unkompliziert ist. Der Platz hat aber auch ein Restaurant also essen gehen ist möglich.
Obere Adria geht nur vor oder nachsaison. Die Preise sind echt ein Witz, der Strand ist hÀsslich. Aber von uns ist es so nahe. Mehr wie 3-4 Tage mag ich aber auch nicht.
Wir haben immer Wohnung, auch wegen frĂŒher dem Kind damit man da was kochen kann. Das Kind schon in der Wohnung was isst und man selber dann im Restaurant.
Ich wĂ€r ja auch fĂŒr Selbstversorger aber da strĂ€ubt sich mein Freund sehr dagegen. Er kocht halt sehr oft daheim und im Urlaub will er einfach keinen Finger rĂŒhren. Aber ich werde nochmal mit ihm sprechen, die Mobilhomes bzw Appartments sind halt viel gĂŒnstiger. Bei uns ist das finanzielle gerade auch ein groĂes Thema eventuell kann ich ihn damit etwas locken. đ
Ich koche im Urlaub auch nicht gerne. Wegen FrĂŒhstĂŒck finde ich es auch praktisch. Ich esse bei einem Buffet 90% der Dinge nicht muss es aber zahlen. Muss sich nicht anziehen. FĂŒrs Kind haben wir frĂŒher dann mal nur GlĂ€schen warm gemacht sowas einfaches halt oder mal Nudel mit Butter.
@fraudachs ja, wenn man den GroĂteil nicht essen kann ist es wirklich schade ums Geld. Bei uns ist es eher so dass mein Freund sehr gerne essen geht - Grad in Kroatien all die Sachen mit Fisch zb. Einfach weil wir das daheim garnicht machen. FrĂŒhstĂŒcksbuffet find ich voll gut, also das wĂŒrde ich immer dazu buchen wenns möglich ist.
Halbpension ist halt so ein Kompromiss zwischen uns. Mein Freund wĂŒrde sofort in die unterschiedlichen Restaurants gehen, wir finden es aber mĂŒhsam dort einen Platz zu bekommen, aufgedrehtes Kind am Abend etc.
Dann doch lieber schnell Abendbuffet. đ Ist oft auch laut und stressig, Grad bei den groĂen Resorts aber man weiĂ halt da bekommt man definitiv gleich was. Ach schwierig... Ich rede nochmal mit meinem Freund.
Wir buchen meistens Halbpension oder nur mit FrĂŒhtsĂŒck. Geheb dabb auch lieber in den stĂ€dten essen oder wenn die Kinder einen schlechteres Tag haben kann man ja trotzdem im Hotel was essen. All in Vollpension mögen wir auch nicht so gern.
Halbpension ist eh eine gute Option wo man von beidem was hat. Stimmt Buffet ist praktisch. Waren letztes Jahr auch mal all ink obwohl wir das nicht so mögen. Aber mit Kind natĂŒrlich super, immer was zu essen.
Kroatien war ich nur vor dem Kind. Was ich gehört habe ist es auch um einiges teurer geworden.
@Kaffeelöffel Wir haben auch ein mobil Home im valamar Camping fĂŒr christi Himmelfahrt gebucht also fĂŒr 4 Tage - zahlen 520,- fĂŒr 2 erw 2 Kinder und ihr ? đžđ€đž
@coco1 wir zahlen fĂŒr 7 NĂ€chte in der Hauptsaison fĂŒr 2 Erw. und 2 Kinder âŹ1800.
SchnÀppchen ist es keins aber es ist es uns wert. Sind schon sehr gespannt.
@Schokobirne wir waren heuer im Tui Blue Lagoon Princess in Kalives und es hat uns seeeehr gut gefallen!
Das Meer total schön und auch flach zum Reingehen fĂŒr die Kinder. Super Kinderpool und auch sonst alles top!
Wir hatten ein Zimmer gleich neben dem Spielplatz und in der NĂ€he der Bar. Im Zimmer hat man gar nix gehört und wir konnten noch gemĂŒtlich bei Musik und einem Cocktail auf unserer Terrasse sitzen und Karten spielen!
Es war wirklich ein Hotel, wo wir wieder hinfahren wĂŒrden!
War schon mal jemand im Agapi Beach auf Kreta und kann berichten, wie es war? Wir sind am ĂŒberlegen nĂ€chstes Jahr mit unserer 2-jĂ€hrigen Tochter dahin zu fliegen. WĂ€r dankbar ĂŒber Erfahrungen :-)
@Schokobirne wir waren heuer im Tui Blue Lagoon Princess in Kalives und es hat uns seeeehr gut gefallen!
Das Meer total schön und auch flach zum Reingehen fĂŒr die Kinder. Super Kinderpool und auch sonst alles top!
Wir hatten ein Zimmer gleich neben dem Spielplatz und in der NĂ€he der Bar. Im Zimmer hat man gar nix gehört und wir konnten noch gemĂŒtlich bei Musik und einem Cocktail auf unserer Terrasse sitzen und Karten spielen!
Danke, das klingt wirklich super, und ich bin vom Preis her sehr positiv ĂŒberrascht. Tendieren eigentlich zu einem Appartement aber so viel billiger kommen wir mit dem dann vermutlich auch nicht.
@Schokobirne ich hab wirklich viel geschaut voriges Jahr. Ich wollte soooo gern mal wieder an einen Sandstrand fliegen. Die letzten Jahre waren wir immer in Ăsterreich.
Und unser Limit zu viert waren 4000. In der Hauptsaison, da wir schon ein Schulkind haben, echt nicht einfach. Mit den sonstigen WĂŒnschen, die ich noch hatte đ€ dann wollten wir eigentlich ein Mobile Home in Zadar buchen, weil ich absolut nix in der Preisklasse gefunden hatte und dann hab ich noch ein letztes mal geschaut und dieses Hotel gefunden. Wir waren echt happy!
Also Preis-Leistung passt auf alle FĂ€lle!
@katinka83 Super - klingt wirklich toll. Kroatien wÀre auch unser Alternativplan wenn Griechenland einfach zu teuer wÀre. Und eigentlich wollen wir auch schon sooo gern wieder mal fliegen. Das letzte Mal war vor Covid.
War schonmal wer im kiani beach resort, das find ich grad (allerdings fĂŒr vorsaison) nicht soo teuer und gibt coole Zimmer (zb familienzimmrr mit eigenem pool).
1. Wie schauen eure aus und wieviel passt da hinein?
2. Darf man zum Koffer jetzt auch noch einen Rucksack (quasi statt Handtasche haben, wen ja wie gro� geht da ein Wanderrucksack oder zÀhlt das dann schon wieder als Koffer (HandgepÀck)?
Möchte nĂ€mlich nĂ€chste Jahr den HandgepĂ€ckstauglichen Kindersitz den man zusammenlegen kann als HanfgepĂ€ck mit an Bord nehmen und dann wĂŒrde ja ein GepĂ€ck wegfallen, wenn sie streng sind, hoffe halt nicht.
(Nicht dass er beschÀdigt oder verloren geht, wen es vor dem Urlaub ist.
petram kommt bisl auf die airline an. Ryanair ist eher streng. Ich hatte zb einen Rucksack den ich oben reingetan habe und eine kleine UmhĂ€ngetasche, unter den sitzt. FĂŒr Kind hatten wir einen kleinen trolly, mein Freund hatte auch einen Rucksack. Bei Ryanair steht auf der Homepage wie groĂ das sein darf. Hab daheim alle abgemessen. Vorort hat keiner geschaut, kann aber auch anders sein.
heuer werden es eher kurze Strecken, Luxenburg, wurde wir den kindersitz brauchen da wir ein Auto mieten möchten, daher auch die Frage wie die Trolly fĂŒrs HandgebĂ€ck aussehen geht sich da welche fĂŒr 2 Personen aus?
Wir fliegen jetzt von 1.1. Bis 5.1 nach Manchester nur mit HandgepĂ€ck mit der Austrian Airlines (zu dritt mit kind 2,4),... Ich kann dann berichten wie streng es war đ€ wir nehmen zwar keinen sitz mit, aber den buggy. Also zwei HandgepĂ€ck Koffer, ein wickelrucksack, ein affenzahnrucksack und der buggy,.. so der Plan đ schau ma mal wie wir das alles unterbekommen đ€đ€
@Vogi das willst du alles als HandgebÀck haben? auch den Buggy?
Mein Wanderrucksack wĂ€re etwas gröĂer als der Wickelrucksack der ma10 bei uns in Wien mal schauen
Ja đ€ sehr ambitioniert đ€Ł ich weiĂ. Naja aber theoretisch hat jeder ein HandgepĂ€ck (also die Erwachsenen den kleinen Koffer und der kleine den buggy) der wickelrucksack ist ja als Handtaschen "ersatz" und der kleine hat auch den minirucksack đ€
Ich rechne aber damit das wir was draufzahlen mĂŒssen, allerdings hoffe ich das am 1.1. nicht grad viele fliegen und sie ein Auge zudrĂŒcken đ
@PetraM ich bin vor einigen Jahren mal nach Luxemburg geflogen, das war dann so eine kleine Propellermaschine. Eh mit Luxair, damals hatte ich einen Rucksack mit plus einen HandgepÀcktrolley.
Meiner ist 55x40x20. Also da war es nicht so streng, weil man oft ja zu dem Trolley nur eine kleine Laptoptasche oder Handtasche mit nehmen darf.
Also allgemein gilt die teuren Airlines sind was HandgepĂ€ck angeht sehr kulant und schauen da nicht wirklich drauf. Bei Ryanair, Wizz etc da wird sehr drauf geachtet - da gilt aber meistens, wenn der Flug pĂŒnktlich ist schauen sie sehr genau, da wird jeder angeschaut der durchgeht. Wenn er VerspĂ€tung hat kommen alle durch đ auf Kurzstrecken wird auch bei Aua, Swiss etc mehr darauf geachtet weil da viele ohne AufgabegepĂ€ck fliegen.
Wir waren jetzt 3 Wochen Urlaub mit Emirates und ich war sooo froh als wir unser HandgepĂ€ck beim RĂŒckflug teilweise aufgegeben haben, weil es einfach ungut war mit so viel StĂŒcken.
Wir hatten 1 Trolley, 1 Babyschale, 1 Buggy (HandgepĂ€ck), 1 Wickelrucksack, 1 Ziehkoffer von der GroĂen und einen Kinder Rucksack.
Die Kinder sind 4 und 1. Jetzt waren wir aber öfter nicht direkt am Gate (gab es teilweise in den LĂ€ndern nicht đ ) und mussten Treppe hoch/runter. Ich mit Baby in der Trage, Wickelrucksack hinten drauf, Buggy in der einen Hand und die GroĂe an der anderen Hand. Mein Mann dann die beiden Koffer - weil GroĂe kann ihren Koffer ja nicht Treppe hoch runter tragen.
Wir fliegen im Februar wieder und da wird es nur mehr Buggy, Ziehkoffer und Trolley geben, je weniger desto besser đ weil gerade kleine Kinder muss man auch tragen, oder an der Hand nehmen.
Wir hatten meistens GlĂŒck dass uns mit dem HandgepĂ€ck bei den Treppen immer jemand geholfen hat đ
Ja, also die Billig-Airlines verdienen mit der genauen PrĂŒfung des HandgepĂ€cks auch ordentlich Geld. Bei unserem âHaus-Flughafenâ, wo sowohl Ryanair als auch Wizz Air starten, haben wir schon oft beobachtet, wie sie die Leute direkt vor dem Boarding auseinander nehmen. đ
Bei beiden Airlines ist grundsĂ€tzlich nur noch eine kleine Tasche, kleiner Rucksack o.Ă€. inkludiert (dieses wird nicht so genau kontrolliert meiner Erfahrung nach). Und dann hat man die Möglichkeit, AufgabengepĂ€ck oder HandgepĂ€ck dazuzubuchen. Die MaĂe des HandgepĂ€cks muss wirklich stimmen, ansonsten passen sie nicht in deren Kontrollvorrichtung und es ist (teuer) nachzubezahlen.
Wir fliegen zu dritt (Sohn ist jetzt 3 Jahre alt) immer mit 1 HandgepĂ€ckskoffer (mĂŒssen wir also dazubuchen) und 2 kleinen RucksĂ€cken. In Zukunft darf er noch seinen eigenen Kinderrucksack mitnehmen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,339
Wir fahren im April kann dann berichten đ
226
714
Das wird zu spĂ€t sein đWir ĂŒberlegen, in der zweiten Januarwoche ein paar Tage hinzufahren.
@TinaXyx Eigentlich nur, ob es empfehlenswert ist đ
Sind ja nicht grade geschenkt, die Kinderhotels đ
415
Hat wer von euch vielleicht Erfahrung mit Langzeit Aufenthalt im Ausland mit 3 Kindern ? đ€
1,785
226
@KFP und wie ist das Essen? Haben sie sich gebessert?
1,785
Buffet ist jetzt nicht riesig - aber es reicht.
226
1,213
16,661
4,340
2,562
Ich schau mich gerade um fĂŒr unseren Sommerurlaub 25. Wir waren bisher immer in Kroatien, wollen aber dieses Mal lieber Italien. Hab was rausgesucht, ein Hotel in Bibione im 4**** Hotel mit Pool, Vollpension in der letzten Ferienwoche (Steiermark) fĂŒr 5 NĂ€chte. Kosten wĂŒrde das ganze fĂŒr 2 Erwachsene und 1 Kind (3 Jahre) knapp 1330âŹ.
Kann mir jemand sagen ob das angemessen oder teuer ist? đ
Kroatien waren wir dieses Jahr auch im 4 Stern Hotel mit Vollpension (Kind 2 Jahre) um knapp 900 wenn ich mich nicht irre. Kroatien ist tendenziell gĂŒnstiger oder?
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp was Hotel betrifft in Italien. Wir hÀtten nur auch gerne was mit Pool damit wir ein bisschen Abwechslung zum Meer haben (ich bin da nicht sooo der Fan)
6,339
Finds eig relativ gĂŒnstig fĂŒr Vollpension. Italien ist oft etwas teurer als Kroatien.
Wir sind im April im Falkensteiner Jesolo, das ist recht schön weià jetzt aber nicht wie die Preise dort im Sommer sind.
2,562
4,624
In Italien kannst du davon ausgehen dass du weniger fĂŒr dein Geld bekommst. Winzige Zimmer, alte Hotels etc.
Der Preis ist gĂŒnstig. Hast du die Bewertungen quer gelesen?
Wir sind zb Ende Juli 4 NÀchte in lignano in einem Apartment und das kostet schon 900⏠ist aber komplett ohne Verpflegung.
Ich wĂŒrde auf Vollpension verzichten, man kann sehr gut und gĂŒnstig essen gehen und das abendliche flanieren ist gerade das charmante an dieser Art von Urlaub find ich.
Zum Preisvergleich:
In der ersten Woche im September sind wir auf der Insel Rab (Kroatien) in einem Ă€hnlichen Apartment vom Typ her, mit Meerblick, fĂŒr 570⏠fĂŒr 8 NĂ€chte. Dort gibt es auch SandstrĂ€nde âșïž
16,661
FĂŒr vollpension ist es gĂŒnstig, ist das noch Vorsaison? Wir waren heuer lignano und wollten eigentlich wieder dahin wo wir vor 2 Jahren waren. Das war ein bungalow ohne Verpflegung und hĂ€tte 900⏠gekostet fĂŒr 4 NĂ€chte. WĂŒrde die Bewertungen genau anschauen.
2,562
4,624
Ich kann dir die Insel Rab empfehlen. Haben im September bissl roadtrip gemacht und dort unser Herz verloren.
Italien hat einen eigenen Flair aber es ist oft einfach nur Nostalgie zumindest an der oberen Adria. In Wahrheit ist es ĂŒberteuert, ĂŒberfĂŒllt, alt und nicht besonders schön đ€Ș aber ich fahre im Sommer immer mit den Kids und meiner mama ein paar Tage - mein Mann strĂ€ubt sich gegen Norditalien und freut sich ĂŒber ruhige Tage, meine mama kommt allein sonst nicht raus und die Kids haben SpaĂ âșïž
2,562
Ja, an der oberen Adria gefĂ€llt es mir persönlich auch nicht so wirklich und drum find ich die Preise auch wirklich arg im Gegensatz zu Kroatien. Dachte kurzzeitig Italien wĂ€re Mal eine Abwechslung aber je mehr ich schau, desto mehr gruselt es mir davor đ€.
6,339
Mein Mann fĂ€hrt mit mir auch nur im April, weil da nix los ist, ist fĂŒr ihn sonst auch die Hölle dort đ€Ł aber im April fĂŒr Wellness u Shopping lĂ€sst er sichs einreden đ
11,548
16,661
Wir haben immer Wohnung, auch wegen frĂŒher dem Kind damit man da was kochen kann. Das Kind schon in der Wohnung was isst und man selber dann im Restaurant.
2,562
16,661
2,562
Halbpension ist halt so ein Kompromiss zwischen uns. Mein Freund wĂŒrde sofort in die unterschiedlichen Restaurants gehen, wir finden es aber mĂŒhsam dort einen Platz zu bekommen, aufgedrehtes Kind am Abend etc.
Dann doch lieber schnell Abendbuffet. đ Ist oft auch laut und stressig, Grad bei den groĂen Resorts aber man weiĂ halt da bekommt man definitiv gleich was. Ach schwierig... Ich rede nochmal mit meinem Freund.
6,339
Wir buchen meistens Halbpension oder nur mit FrĂŒhtsĂŒck. Geheb dabb auch lieber in den stĂ€dten essen oder wenn die Kinder einen schlechteres Tag haben kann man ja trotzdem im Hotel was essen. All in Vollpension mögen wir auch nicht so gern.
16,661
Kroatien war ich nur vor dem Kind. Was ich gehört habe ist es auch um einiges teurer geworden.
415
11,548
SchnÀppchen ist es keins aber es ist es uns wert. Sind schon sehr gespannt.
160
1,257
26
160
Danke, das klingt wirklich super, und ich bin vom Preis her sehr positiv ĂŒberrascht. Tendieren eigentlich zu einem Appartement aber so viel billiger kommen wir mit dem dann vermutlich auch nicht.
1,257
Und unser Limit zu viert waren 4000. In der Hauptsaison, da wir schon ein Schulkind haben, echt nicht einfach. Mit den sonstigen WĂŒnschen, die ich noch hatte đ€ dann wollten wir eigentlich ein Mobile Home in Zadar buchen, weil ich absolut nix in der Preisklasse gefunden hatte und dann hab ich noch ein letztes mal geschaut und dieses Hotel gefunden. Wir waren echt happy!
Also Preis-Leistung passt auf alle FĂ€lle!
160
922
2,738
Schönen dritten Advent
Ich hÀtte 2 Fragen wegen HandgepÀck!
1. Wie schauen eure aus und wieviel passt da hinein?
2. Darf man zum Koffer jetzt auch noch einen Rucksack (quasi statt Handtasche haben, wen ja wie gro� geht da ein Wanderrucksack oder zÀhlt das dann schon wieder als Koffer (HandgepÀck)?
Möchte nĂ€mlich nĂ€chste Jahr den HandgepĂ€ckstauglichen Kindersitz den man zusammenlegen kann als HanfgepĂ€ck mit an Bord nehmen und dann wĂŒrde ja ein GepĂ€ck wegfallen, wenn sie streng sind, hoffe halt nicht.
(Nicht dass er beschÀdigt oder verloren geht, wen es vor dem Urlaub ist.
16,661
6,339
Kommt drauf ab mit was ihr fliegt u ob Langstrecke, Kurzstrecke oder Mittelstrecke.
Steht normal in den Reiseunterlagen auch genau drin
Wir durften pro Passagier 1 Koffer mit Ă30 Kilo u jeder ein HandgepĂ€ck bzw die Kleine statt HandgepĂ€ck den Reisebuggy. War bei Emirates so.
2,738
1,213
2,738
Mein Wanderrucksack wĂ€re etwas gröĂer als der Wickelrucksack der ma10 bei uns in Wien mal schauen
1,213
Ich rechne aber damit das wir was draufzahlen mĂŒssen, allerdings hoffe ich das am 1.1. nicht grad viele fliegen und sie ein Auge zudrĂŒcken đ
2,562
Meiner ist 55x40x20. Also da war es nicht so streng, weil man oft ja zu dem Trolley nur eine kleine Laptoptasche oder Handtasche mit nehmen darf.
2,431
Wir waren jetzt 3 Wochen Urlaub mit Emirates und ich war sooo froh als wir unser HandgepĂ€ck beim RĂŒckflug teilweise aufgegeben haben, weil es einfach ungut war mit so viel StĂŒcken.
Wir hatten 1 Trolley, 1 Babyschale, 1 Buggy (HandgepĂ€ck), 1 Wickelrucksack, 1 Ziehkoffer von der GroĂen und einen Kinder Rucksack.
Die Kinder sind 4 und 1. Jetzt waren wir aber öfter nicht direkt am Gate (gab es teilweise in den LĂ€ndern nicht đ ) und mussten Treppe hoch/runter. Ich mit Baby in der Trage, Wickelrucksack hinten drauf, Buggy in der einen Hand und die GroĂe an der anderen Hand. Mein Mann dann die beiden Koffer - weil GroĂe kann ihren Koffer ja nicht Treppe hoch runter tragen.
Wir fliegen im Februar wieder und da wird es nur mehr Buggy, Ziehkoffer und Trolley geben, je weniger desto besser đ weil gerade kleine Kinder muss man auch tragen, oder an der Hand nehmen.
Wir hatten meistens GlĂŒck dass uns mit dem HandgepĂ€ck bei den Treppen immer jemand geholfen hat đ
2,463
Bei beiden Airlines ist grundsĂ€tzlich nur noch eine kleine Tasche, kleiner Rucksack o.Ă€. inkludiert (dieses wird nicht so genau kontrolliert meiner Erfahrung nach). Und dann hat man die Möglichkeit, AufgabengepĂ€ck oder HandgepĂ€ck dazuzubuchen. Die MaĂe des HandgepĂ€cks muss wirklich stimmen, ansonsten passen sie nicht in deren Kontrollvorrichtung und es ist (teuer) nachzubezahlen.
Wir fliegen zu dritt (Sohn ist jetzt 3 Jahre alt) immer mit 1 HandgepĂ€ckskoffer (mĂŒssen wir also dazubuchen) und 2 kleinen RucksĂ€cken. In Zukunft darf er noch seinen eigenen Kinderrucksack mitnehmen.
16,661
2,431
714
Wir hatten da GepĂ€ck und schlafendes Kind drin đ
6,339
Durftet ihr den Bollerwagen als HandgepĂ€ck nehmen? Haben wir nĂ€mlich auch ĂŒberlegt, weil wir einen Nachtflug hatten u alle 3 Kids mĂŒde waren đ