So lang ist es ja nicht mehr u da sich die meisten erst Gedanken am letzten Drücker machen dachte ich dass es super wäre hier Geschenksideen zu sammeln, was wen schenken.
An diejenigen dies schon wissen od eben ne Idee haben, her damit!
freu mich über jeden tipp!!
Also ich fang mal an:
Meine Oma: Iwas mit Fotos vom kleinen in nen rahmen mehrere rein od so. Od ein großes vom.Fotografen in nen Rahmen.
Meine Eltern: Ein.Foto vom Fotografen vom kleinen.
Mein Neffe (zu weihnachten 33Monate) eine spielwerkstatt u Geld auf sein Sparbuch. Bzw frag ich.meine sis ob er was braucht.
Schwiegis: Ebenfalls ein Fotografen Foto. Od/und eine fotocollage vom gemeinsamen Urlaub od vl ein kl fotobuch vom Urlaub. würden sie sich sicher sehr freuen! (sie lieben den kleinen so sehr!)
Für die (besten) Freundinnen :
* Alle Fotos als Collage die ich so.von.ihnen deren Kids u.meinem.gemacht hab.
* od etwas zum baden wie ein.verwöhn bad von.kneipp etc
*od ein selbstgeschriebenes Rezept Buch
*od einen.symbolischen Gutschein
für eine Frühstücks Einladung, auswärts od bei mir zuhause,
*od tierpark besuch.mit den kleinen u anschließend Kaffee u.Kuchen auf meine Rechnung,
*od ein GS für kinderaufpassen für eine gewisse Anzahl an.stunden
*oder einen GS für ein Abendessen zu zweit auf natürlich meine Rechnung
das wären jetzt mal so Ideen. vl fällt euch auch was ein wäre toll wenn.man.sich Anregungen holen könnte!!
auch wenn.ihr selber was bastelt würd mich das sehr interessieren.
Kommentare
3,023
Meine Schwester bekommt eine Fotocollage.
Für die anderen Verwandten weiß ich noch nicht wirklich was.
Meine Freundinnen bekommen selbstgemachtes
4,035
Für heuer weiß ichs noch nicht, aber auf jedenfall wieder was selbstgemachtes. Den Kalender hätt ich jetzt auch gesagt.
Für die Kinder frag ich immer gerne nach, was noch benötigt oder gewünscht wird. Sonst noch Salzteigabdrücke oder Hände und Fußabdrücke auf einer Leinwand.
Fällt mir jetzt so momentan ein.
10,139
Mit Zwerg wirds jetzt natürlich bissi anders, aber in der Familie behalten wir uns das bei - wir schenken uns Zeit miteinander, viel wichtiger :-)
3,562
Mein papa und meine oma bekommen wsl ein großes foto vom kleinen eingerahmt natürlich (:
11,455
@Lovelymum wennst weißt was selbstgebasteltes dann.gib bitte bescheid!
@claudsch1980 wir in der Familie schenken uns ja eigentlich auch.nix, aber so Fotos von.den.Kindern find ich dann.trotzdem iwie nett wenn man zu weihnachten schenkt.
Super! Freu.mich.auf mehr Anregungen!
15,670
ich weiß ned, was ich heuer schenken soll... günstig muss auf jeden fall sein werd wohl auch bilder vom kleinen verschenken und irgendwas selbstgemachtes
2,405
11,455
Rezept.im.Rezepte thread wär super!!
813
-selbstgemachte Öle wie Knoblauchöl, Kräuteröl oder Chilliöl
-tontöpfe mit Serviettentechnik verschönern und als Teelichthalter verschenken
-selbstgekochte Marmelade oder Chutneys
-wer nähen kann, kann einen tollen Stoff kaufen und Loops nähen
-oder die Stricker können eine Haube stricken
-man kann tolle Windlichter aus alten Einmachgläsern basteln
-oder selber Badesalz herstellen und hübsch verpacken
-Kräutersalz, Pommessalz kann man selber mischen und verpacken
-Kühlschrankmagnete mit Fimo basteln
-Rahmen für die angesprochenen Fotos selber machen, zB aus Papier oder die einfachen Ikea-Rahmen selber verschönern
-etc
Mir fällt da immer viel ein und dann kann ich mich nie entscheiden, was ich anpacke )
6,331
813
...wird sich aber mit spätestens November ändern
Wennst magat, kannst ma ja auf facebook folgen, such einfach nach "werklstube", das Profil hab ich gestern öffentlich gemacht und dann verpasst nix
(Und ich freu mich natürlich über Follower "> :x )
4,035
5,568
813
11,455
6,299
Unter uns Geschwistern haben wir uns auch ausgemacht das zu Weihnachten nicht beschenkt wird. Zum Geburtstag ja, aber nicht zu Weihnachten/Ostern
Also bleibt noch:
meine Mutter, mein Parnter und meine Kinder )
Eigentlich traurig, wenn ich das so schreib
Egal... meiner Mutter und meinem Partner basteln wir bestimmt wieder was
Tja bei den Kindern sieht es schwieriger aus, ich möchte ihnen etwas sinnvolles schenken, nicht schon wieder eine Lego Erweiterung. Sie schaffen ja nicht mal ihr jetziges aufzuräumen.
Nichts was wieder nur rumliegt und von mir aufgeräumt werden muss.
Bücher haben sie genug, Kuscheltiere auch, Autos auch, ...
Der Große ist 5 und der Kleine dann knapp 3. :-/
1,693
1,737
mein mann und ich schenken uns gegenseitig musicalkarten...
744
Und für meine Freunde werd ich mal kochen.
Also nicht wirklich spezielles.
Ein Familienfoto wo auch Junior drauf ist will ich machen lassen. Nur a bissl schwierig alle zusammen zu bekommen. :>
4,163
In der firma spielen wir immer engel-bengel und mein bengel kriegt halt auch was obwohl ich in karenz bin mache ich mit...und chef schenken wir auch immer etwas um insgesamt 300 euro da beteilige ich mich auch dann...gehe ja trotz karenz auch zur wh-feier
3,023
Mache auch Düftölmischungen selber. Das kommt auch immer gut an.
Für die Seife ein Beispiel:
http://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/starter-set-3d-seifen-17604.html
6,299
http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4405451
Ist ein Wissensspiel.
Das wäre eine Idee für meinen Großen
und für den Kleinen vielleicht das Krokodil dem man die Zähne zieht
http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=16551701&prodFindSrc=search&foreSeeEnabled=false
8,454
7,306
vor 2 Jahren haben wir Lebkuchenlikör gemacht und für jeden speziell eine Flasche graviert :-)
1,737
7,306
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1614321268660994/Lebkuchenlikoer.html
nahmen aber normalen Korn und haben viel mehr gemacht! Das musst dann nach Gefühl und Geschmack machen! Und er dickt sehr ein über Nacht, wir haben nämlich gedickt und gedickt weil er uns so flüssig vorkam und am nächsten Tag stockte der fast in der Flasche )
graviert haben wir mit einem Gravur Set das wir beim Dänischen Bettenlager gekauft hatten! Kostenpunkt ca 30 €
4,163
270
11,334
8,852
7,306
http://www.chefkoch.de/forum/2,37,112473/Brotbackmischung-im-Glas.html
Wir wollens vl auch mit Cupcakes machen, sieht von den Zutaten her netter aus:
1,693
4,076
im Moment suche ich ja noch nach einer Geschenkidee für meinen Vater, der wird dieses Jahr 60... Ende Oktober..
Freundinnen schenke ich immer das Gleiche und doch nicht gleich... es gab in den letzten Jahren:
für jede eine Kette
ein Frühstücksbrettchen
Duschgel
Kerzen
einen Schal
8,852
Ansonsten wäre auch ein Hämmerchenspiel oder sowas eine Option. Muss mal schauen was es so gibt für die Kleinen in dem Alter
1,693
6,331
8,852
7,306
723
Ist zu Weihnachten erst drei Monate:what:
8,852
6,238
und das seid nun über 12 Jahren..
Sind zwar nicht ganz billig, dafür hier bei uns das meist bespielte Spielzeug.
http://www.kapla.com/kapla/accueil.de.htm
9,896
270
4,163
7,306
6,238
11,455
Bin auch.um.jeden.tipp/Idee dankbar!
vl.auch was für Kinder im.Alter von 1 Jahr - 6 Jahre ne Kleinigkeit soll.nicht recht viel.kosten vl.auch was selbstgemachtes?! Ideen?
813
@satru
11,455
Wenn dir noch mehr einfällt dann nur her damit!!!
813