Hallo an Alle
einige werden mich eh kennen...😅🙈 bzw auch unsere Geschichte noch wissen
kurz um:
Mann (33)
Ich (34)
4 Jahre Kinderwusch
1 erfolglose IUI
3 erfolglose ICSI
Adoption eher nicht
Entschluss: wir werden Kinderlos bleiben
Jedoch hätte ich doch eine Frage an die Community
Hatte wer eine Eizell- UND Samenspende im Ausland? bzw. vl sogar eine Embryonenspende?
Hab recherchiert und gesehen dass es in Prag eine Klinik machen würde...
Hat jemand Erfahrung?
Kommentare
4,341
114
die Klinik habe ich mir im Internet auch angesehen, und hat sehr professionell gewirkt.
Ich habe deine Geschichte im Forum auch mitverfolgt. Meine Kiwu-Reise hat 6 Jahre gedauert mit 3 ICSIs und ein paar ICSIs Naturelle. Die Klinik in Salzburg hat uns nach den 3. Versuch auch eine Eizellspende ans Herz gelegt, das kam für meinen Partner aber nicht in Frage, weil er ein Kind von MIR wollte. Ich verstand das nicht, weil ich damit kein Problem hätte, aber es ist unser beider Entscheidung. Naja lange Rede, kurzer Sinn: nun sitz ich zuhause im Mutterschutz und in ca 5 Wochen sollte der Bauchzwerg nun zu uns stoßen. Warum und wieso es dann doch geklappt hat, kann mir keiner sagen.
Ich verstehe deinen Entschluss, aber nachdem du immer noch recherchierst, dürftest du noch nicht ganz abgeschlossen haben. Wenn das der Fall ist, dann könnte ich dir noch ein paar Anlaufstellen mit Ärzten geben...gerne auch als private Nachricht.
So oder so alles Gute für dich/euch - ich fühle wirklich mit!
2,878
Alles Liebe!
5
Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Wir hatten „nur“ eine EZS und ich muss sagen - ich liebe dieses Kind so unglaublich.
Lasst euch das alles nochmal durch den Kopf gehen, vielleicht schaut ihr euch die Klinik in Prag ja mal an.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Ganz viel Kraft!
1,150
Ich werde es mal bei meinem Mann ansprechen und er soll klipp und klar sagen ob er möchte oder nicht!
Wenn nicht - dann passt es mir auch und wir genießen dann echt unsere Zeit zu Zweit 💓