Hab morgen meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik, bin schon gespannt, obwohl ich Pünktchen ja Samstag schon kurz sehen durfte! Aber es ist trotzdem so schön und auch spannend was sich in ein paar Tagen so tut ❤️ meine Schilddrüsenwerte werden auch gleich wieder angesehen! Bin echt schon sehr gespannt!
Alles Liebe beim Termin und du wirst bestimmt berichten 🥰
Hallo ihr Lieben! Ich hab gestern positiv getestet und bin daher mit meinem 2. Kind schwanger. Aktuell in Woche 3+1 & werde noch 2-3 Wochen warten, bevor ich zum Frauenarzt gehe Bis es einen September-Thread gibt, hoffe ich bei euch bleiben zu dürfen 🤗 Aja, bin 26 Jahre alt und aus Kärnten
Herzlich Willkommen 😊
Ich wollte eigentlich auch erst zum Arzt bis man einen Herzschlag sehen kann, aber nun bin ich doch schon Montag da. 🙈
@Elektra Ich finde das gar nicht so schlimm, weil du ja dann weißt, ob sich das putzi an die richtige Stelle gesetzt hat. Ich wollte das gern wissen, aber bei uns nehmen die einen wirklich erst dran „wenn man was sieht“ 🙈
@Elektra Ich finde das gar nicht so schlimm, weil du ja dann weißt, ob sich das putzi an die richtige Stelle gesetzt hat. Ich wollte das gern wissen, aber bei uns nehmen die einen wirklich erst dran „wenn man was sieht“ 🙈
Ach so ist das bei euch
Ja das stimmt natürlich. Ich hoff alles ist gut uns sitzt da wo es sein muss 🥰🥹
Also Heute Ultraschall, der Geburtstermin ist der 6.6. (Bitte umändern 🥰@babynr3bitte) bin also heute 6+6, das herzi schlägt fest, das Baby ist 1cm groß und fühlt sich ganz wohl im Bauchi ❤️ Mutterkindpassuntersuchung ist der 8.1.
Also Heute Ultraschall, der Geburtstermin ist der 6.6. (Bitte umändern 🥰@babynr3bitte) bin also heute 6+6, das herzi schlägt fest, das Baby ist 1cm groß und fühlt sich ganz wohl im Bauchi ❤️ Mutterkindpassuntersuchung ist der 8.1.
Das klingt doch toll 🥰 Freut mich dass das Herzchen feste schlägt. ❤️
Herzlich Glückwunsch an alle Neuzugänge die positiv testen durfen.
Habe eine blöde Frage an alle glaubt ihr daran das wenn die Symptome sehr stark sind das es zwillinge sein könnten ? Hat jemand von euch das Gefühl oder wäre es bei jemand wahrscheinlich ? Zb wegen künstlicher Befruchtung oder in der Familie zwillinge
@ConsChn ich denke deine Chancen stehen sehr gut das man das herzi schon sieht in der 7 ssw wünsche dir einen schönen termin
@nessjj Klar, warum nicht 🫣 dachte wegen meiner Symptome ich hab 5 im Bauch 🤣🤣 aber es ist nur eines! Hab mir bei der künstlichen Befruchtung aber auch nur eines einsetzen lassen.
Denkst du leicht es werden bei dir Zwillinge?
@Ilvy123@nessjj ich hoffe es so stark,.. bei der ersten Schwangerchaft is die Entwicklung bei 6+1 stehen geblieben ohne Herzschlag deswegen bin ich dementsprechnend nervös den nächsten Termin nach Freitag hab ich bereits am 9.1. sollte da alles gut sein, bekomm ich den MuKiPass..
betreffend Symptome, bei mir ist jeder Tag unterschiedlich, heute ist mir beim aufstehn schlecht gewesen, nach 2 Schluck Wasser war das weg, gestern beim aufstehn war garnichts, nur am Nachmittag, da dachte ich, ich kipp jeden moment um, ich war müde und mein Kreislauf wollte nicht so recht. bei uns in der Familie gibt es Zwillinge, aber ich denke nicht, das wir das "Glück" haben, aber es wäre schon cool
@Ilvy123 meine Symptome halten sich momentan in Grenzen daher denke ich es ist bestimmt nur 1. Ausserdem wäre es so gut wie unmöglich habe keine zwillinge in der Familie und hatte keine künstliche Befruchtung. Trotzdem träume ich davon das bringt mich etwas zum Nachdenken. Aber ja meine Träume sind ja generell etwas verrückt seit ich schwanger bin 😀
@ConsChn wieso bekommt du den mukipass erst im jänner und nicht am freitag beim Termin ? Laut Internet findet ja die erste mukipass Untersuchung bis zu 16 ssw statt oder gibt es andere Regeln?
@ConsChn Alles wird gut sein, wirst schon sehen 🥰 ich hab mir damals auch überlegt 2 einsetzen zu lassen, bei der Befruchtung! Heute bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, weil es mir schon mit dem einen so mies geht 🙈
Heut ist Wochenwechsel 7+0, ich hoffe dass es langsam bergauf geht. Find das so arg dass man ab 8+0 dann eigentlich schon im 3. Monat ist 😱
@nessjj ich hab am Freitag nen Termin in der KiWuKlinik, weil wir eig dort waren uns beraten zu lassen, weil es 1 jahr lang nach der Fehlgeburt nicht geklappt hat und da wurde ich natürlich auch untersucht und da war eine Keimart in der Scheidenflora erhöht. am 1.12. hab ich dann positiv getestet und natürlich bei ihnen angerufen und sie meinten sie können mir am 20.12. nen Termin geben, das wir gleich schauen ob alles in ordnung ist und noch einen Abstrich machen zur kontrolle. am 9.1. hab ich bei meinen Gyn nen Termin, der macht dann alles mit mukipass.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8
Alles Liebe beim Termin und du wirst bestimmt berichten 🥰
8
Herzlich Willkommen 😊
Ich wollte eigentlich auch erst zum Arzt bis man einen Herzschlag sehen kann, aber nun bin ich doch schon Montag da. 🙈
414
8
Ach so ist das bei euch
Ja das stimmt natürlich. Ich hoff alles ist gut uns sitzt da wo es sein muss 🥰🥹
414
414
960
Du meinst bestimmt 6.8 oder 🤭
Schön das alles passt. Das freut lich 🙂
414
8
Das klingt doch toll 🥰 Freut mich dass das Herzchen feste schlägt. ❤️
58
Ich hab am Fr. Bin schon nervös, da sollt ich bei 6+2 sein.. sieht man da auch scho is herzi?
161
Habe eine blöde Frage an alle glaubt ihr daran das wenn die Symptome sehr stark sind das es zwillinge sein könnten ? Hat jemand von euch das Gefühl oder wäre es bei jemand wahrscheinlich ? Zb wegen künstlicher Befruchtung oder in der Familie zwillinge
@ConsChn ich denke deine Chancen stehen sehr gut das man das herzi schon sieht in der 7 ssw wünsche dir einen schönen termin
414
414
Denkst du leicht es werden bei dir Zwillinge?
58
betreffend Symptome, bei mir ist jeder Tag unterschiedlich, heute ist mir beim aufstehn schlecht gewesen, nach 2 Schluck Wasser war das weg, gestern beim aufstehn war garnichts, nur am Nachmittag, da dachte ich, ich kipp jeden moment um, ich war müde und mein Kreislauf wollte nicht so recht. bei uns in der Familie gibt es Zwillinge, aber ich denke nicht, das wir das "Glück" haben, aber es wäre schon cool
161
161
414
Heut ist Wochenwechsel 7+0, ich hoffe dass es langsam bergauf geht. Find das so arg dass man ab 8+0 dann eigentlich schon im 3. Monat ist 😱
414
58
161
@ConsChn das gibt mir Hoffnung das ich den mukipass gleich bekomme dachte du hast schon beim FA Termin
58