Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1202203204206208

Kommentare

  • @Summer82 wir hatten sie von ikea
    Wir sind aber jetzt wieder zur „normalen“ zurück weil mich das überziehen der großen decke so genervt hat und der überzug nie gscheid ghalten hat
    Summer82
  • @Summer82 wir haben auch 2x2 und lieben sie - haben eine von Amazon erst vor kurzem gekauft
    Summer82
  • @Summer82
    ich habe eine doppelte, jedoch für mich alleine (decke mit dem partner teilen geht für uns beide gar nicht).
    ist vom ikea (aber schon älter), die bettwäsche dazu wurde bei ikea, tchibo und h&m home gekauft.
    Summer82
  • Wir haben 200x 220. Bettwäsche vom jysk bzw Betten Reiter
    Summer82
  • hat vll. jemand einen tipp oder empfehlung? der kleine (20mon.) rutscht wahnsinnig gerne, seit er in die krabbelstube geht und die eine indoor stehen haben. leider ist mir die viel zu gross und den platz haben wir absolut nicht 🙈🙉 hat jemand von euch eine kleine indoor rutsche die nicht viel
    platz wegnimmt und evtl. schnell verstaubar ist? 🤗
  • W @yve412 wir haben einen lernturm von devekids, den kann man umbauen zur rutsche. Sind drei Handgriffe 😊 und das Rutschteil ist leicht zu verstauen.
    yve412
  • Hat von euch schon jemand Kinderkleidung bei Sinsay bestellt und kann mir sagen wie die Qualität ist und wie die Größen ausfallen?
  • @Mama_Denise

    War in Kroatien mal in einem Sinsay…naja also für Trägershirts füe unten Drunter ok…
    Kinderkleidung würd ich dort aber nicht kaufen 😅 bin bei dem Thema aber generell etwas heikel, was Kinderarbeit u Schadstoffe in Kinderkleidung betrifft.
  • @Biancaa_ kannst du mir Shops empfehlen, wo es gute Kinderkleidung gibt?
  • @Mama_Denise

    Also ich kaufe vieles bei Zalando u Limango.
    Meine Lieblingskindermodemarke ist Steiff.
    Name it mag ich auch sehr gerne, Sterntaler, Petit Bateau, Sergent Major (aber immer mind 1 Nummer größer nehmen, die schneiden sehr klein), Levis, Champion, Staccato, Hust and Claire und was von der Qualität auch sehr gut geht ist Ernstings Family und Reserved :)
  • @Biancaa_ bei Name it kauf ich auch öfter ein, Ernstings Family hin und wieder. Reserved gehört zum gleichen Bekleidungskonzern wie Sinsay hab ich gerade gelesen, vl riskieren ich doch eine Bestellung.
  • Kann man grippe impfen wenn man noch stillt? Schon oder
  • Es gab mal in nen Thread einen Tipp, dass es in Wien zu mietende Parkplätze für Pendler aus NÖ gibt. Kann mir da wer sagen, wo es die gibt bzw wie man die findet? Danke!
  • Gibt's schon einen Weihnachtsbäume 2024-Thread? ☺️
  • Nö.. hab ich dieses Jahr noch nicht gmacht.. soll ich? @hafmeyja ich wäre bereit
  • Auryn schrieb: »
    Nö.. hab ich dieses Jahr noch nicht gmacht.. soll ich? @hafmeyja ich wäre bereit

    Ja bitte, das wär fein 😊 waren heuer Frühstarter 🙈
  • Ich hab bisher noch keinen Pflegeurlaub nehmen müssen, aber nun könnte es so weit sein. Wie ist das den geregelt, muss ich gleich eine Bestätigung vorlegen oder nur auf Nachfrage?
    Könnte sein, dass unser Kind sich wieder Mal Magen Darm aufgeschnappt hat... geht auch gerade bei uns in der Betreuungseinrichtung rum... :s
  • @Finey wenn der Arbeitgeber eine Pflegefreistellung verlangt, dann ist sie im vorzulegen. Wenn diese bei deinem Arzt etwas kostet und der Arbeitgeber verlangt eine, muss er dir die Kosten zurück erstatten.

    Ich habe bei einem Jobwechsel immer gefragt ob sie eine haben möchten, weil sie eben etwas kostet
  • Hallo, meine Tochter hat diese „Blase“ am Finger. Erstmals aufgefallen ist sie vor ca 3 Wochen - da hat sie einen Bob gezogen und dann am nächsten Tag hat sie den Finger gezeigt. Wir dachten, es ist einfach eine Blase vom Ziehen des Bobs, es ist aber immer noch unverändert am Finger. Meint ihr, es ist eine Warze? Kennt sich der Hausarzt damit auch aus? Weil beim Hautarzt bekommt man bei uns sehr schwer einen Termin..b6076420-bb20-11ef-9b70-67a8e79a74b2.jpeg
  • @coconut Bin fast sicher es ist eine Warze
  • @coconut normalerweise kann dir der Hausarzt schon sagen, ob es eine Warze ist oder nicht und wenns eine Warze ist eine entsprechende Tinktur verschreiben oder gleich vor Ort vereisen / wegbrennen.

    Ich kanns vom Bild nicht sicher sagen, aber könnte schon eine Warze sein.
  • @coconut

    Also ich würd auch sagen, es ist ein Warze.
  • Ok danke, ich hätte auch gesagt eine Warze. Werd mal zum Hausarzt schauen diese Woche.
    Laut Internet könnten sie auch irgendwann von selbst verschwinden. Aber ich glaube, es stört sie leider
  • @coconut unser Hautarzt meinte, dass man Warzen an dem schwarzen Punkt innen erkent (ich meine auf deinem Bild einen zu sehen)

    Wir haben dann einige Wochen lang Warze beim Arzt vereist weil die Tinktur nicht geholfen hat.
  • Mein Sohn 3 Jahre hat gestern zum ersten Mal im Auto erbrochen. Es lag definitiv nur am Autofahren (war nach einer kurvigen Strecke bergauf, danach war alles wieder ok). Er fährt rückwärts im reboarder, was ich eigentlich so lange wie möglich beibehalten wollte. Sollte ich ihn jedoch nun lieber vorwärts drehen, damit es nicht wieder passiert? Ich habe das leider auch von klein auf, kann mich in öffis zb nicht gegen die Fahrtrichtung setzen.
  • @coconut mein persönlicher Geheimtipp bei Warzen: Hühneraugenplaster! So hat mein Sohn alle weggekriegt - schmerzfrei 👍
    Biancaa_
  • @marmot2507
    habt ihr einen drehbaren oder fixen reboarder?
    meiner tochter ist es bei kurvenreichen strecken auch hin und wieder so gegangen, hab sie dann für diese abschnitte nach vorne gedreht.

    würde ehrlichgesagt wegen dem einen mal, wo es noch dazu durch die kurven einen grund gab (kann ja durchaus auch vorwärtsgeruchtet passieren), nicht gleich alles umstellen.
    seitenscheibe mit einer windel abdecken, kaugummi kauen (falls er das schon kann), uvm. können auch schon helfen, wir haben immer ein küberl für den ernstfall griffbereit.
  • Liebe @marmot2507 meiner Tochter wird auf kurvigen Strecken auch übel.. ihr hwlfen die Akupressur Seabands für Kinder aus der Apotheke.. vielleicht ist das auch was für deinen Sohn
    Biancaa_
  • @marmot2507 kann aber sein dass ihn generell beim Autofahren schlecht wird - eines meiner Kinder hat das. Das fängt ca in dem Alter an, und da hilft umdrehen auch nicht.
    winnie
  • @marmot2507 meiner Tochter wurde immer schon schlecht beim Auto fahren.
    Wenn es bei deinem Sohn jetzt das erste Mal war, könnte es auch einfach an der kurvigen Strecke gelegen haben. So oft werdet ihr ja eh keine Serpentinen fahren, oder?
    Bei meiner Tochter geht es erst wirklich gut, seit sie nach vorne gerichtet auf dem Vordersitz sitzt. Seit dem hat sie sich nicht mehr übergeben.

    Was noch geholfen hat:
    - was trockenes zum kauen geben
    - Fenster immer wieder aufmachen
    - vor dem Weg fahren keine Milchprodukte geben
    - während der Fahrt nicht lesen oder Handy schauen - eher beim Fenster raus schauen
    - Kaugummi kauen hilft meiner Tochter auch gut
    - es gibt auch eigene Tabletten (pflanzlich) die kurz gegen Übelkeit helfen,bin aber nicht sicher ob die ab 3 schon geeignet sind
  • @vonni7 einen drehbaren, das hab ich mir auch schon gedacht nur hoffentlich schreit er dann nicht wenn ich ihn wieder zurück dreh…Danke für den Tipp mit dem Kaugummi, das werden wir ausprobieren
    @Auryn danke dir auch, werde ich mir anschauen!
    @kea ja das befürchte ich eben auch, weil ich es von mir kenne, aber rückwärts ist halt noch deutlich schlimmer als Vorwärts
    @Kaffeelöffel danke auch dir für die Tipps! Stimmt, er hat gestern noch recht kurz vor der Fahrt einen Milchreis gegessen, wahrscheinlich war das schuld. Buch oder Handy schauen tut er eh nicht, er schaut immer interessiert aus dem Fenster.
    Danke euch!

  • @marmot2507 es könnte übrigens auch sein, dass er zu viel sieht 😅 dann das Fenster etwas abhängen, Sonnenrollo runter oder so ein Saugnapf Dingst dranmachen.
    Es kann einfach alles sein. Aber die Richtung zu ändern ist halt das aller letzte Mittel 😎
    marmot2507
  • Guten Morgen! Mein kleiner (2j) hat wegen Bronchitis sultanol mit diesem Vortex inhalator verschrieben bekommen, er zuckt aber komplett aus, wenn ihm das trumm auch nur in die nähe kommt. Auch YouTube, gut zureden, vormachen, erklären, Bestechung etc helfen nix. Habt ihr tipps oder Erfahrungswerte, wie man es ihm doch ein bissl "schmackhaft" machen könnte?
  • @lisaeatworld

    Ich glaub da müsst ihr durch. 2 von meinen 3 Kindern haben das gern gemacht. Meine Älteste ist jedes Mal ausgeflippt. Da musste sie aber durch. Waren damals über eine Woche im Kh u da haben sie klipp u klar gesagt, sie braucht das (sie wäre ja fast gestorben, weil sie RSV hatte) Da mussten wir sie festhalten u es verabreichen. Nicht lustig, war aber wichtig.
    lisaeatworldMagicbustrip
  • Meiner hat es das erste mal mit ca 1 1/2 bekommen @lisaeatworld er hat auch geschrien und wollte nicht. Leider, durchhalten und trotzdem. Bei uns wars so, daß wir es im lustig vorgemacht haben, erklärt (so guts halt geht) haben und ich glaub er hat dann einfach selber gemerkt das es ihm gut tut. Am letzten Tag gings dann problemlos. Ich hatte ihn immer auf meiner schoß sitzen mit Rücken zu mir, Gesicht nach vorne und halte es ihn an Mund und Nase. Halt aufpassen das es nicht zu fest wird aber trotzdem dicht ist. Alles gut 🍀
    lisaeatworld
  • Gibts eigentlich nette kinderZAHNarztpraxen in 1140/1130?
  • Kennt ihr diese Reliefbänder, wo man Stromimpulse beim Handgelenk bekommt. Soll gegen Schwangerschaftsübelkeit, Reiseübelkeit etc helfen. Hab das gestern bekommen, aber irgendwie hilft es nicht so gut. Dauert er ein bisschen bis es zu helfen beginnt? Oder hattet ihr eine andere Position? Vielen Dank
  • Ich habe heute ein Video gesehen um im Anschluss gelesen, dass es zB in den USA "normal" ist, auch den älteren Kindern/Kleinkindern bei Erkältung etc. MUMI zu geben. Im Kakao oder dgl. Fürs Immunsystem. Hat das schon mal wer gemacht? Gibt es da medizinische Studien oder so, dass sich das was bringt?
  • Mein sohn spuckt seit paar tagen jedes essen aus, holt es mit den fingern wieder raus oder dinge zum abbeissen stopft er sowieso ganz in den mund und würgt es dann wieder aus…. Ergo, er ist momentan so gut wie nix und stillt nur..

    Können das die backenzähne sein? Wenn ja, wie lange hat das durchbrechen bei euren kids gedauert? Er hat auch schon 2-3 schreikrämpfe gehabt und fahrt sich dabei hysterisch in den mund 😓

    Achja er ist auch zusätzlich schon eine woche krank mit schnupfen, husten, durchfall
  • Ka48 schrieb: »
    Ich habe heute ein Video gesehen um im Anschluss gelesen, dass es zB in den USA "normal" ist, auch den älteren Kindern/Kleinkindern bei Erkältung etc. MUMI zu geben. Im Kakao oder dgl. Fürs Immunsystem. Hat das schon mal wer gemacht? Gibt es da medizinische Studien oder so, dass sich das was bringt?

    Meine Tochter wurde bis 3 gestillt, was meinst du mit "älter"? 10-12 Infekte pro Jahr sind ja zb normal und das Immunsystem lernt durch h Einflüsse von außen, Bakterien, Viren.... Einige sind weniger krank, andere mehr. Glaube aber nicht, das aber einem gewissen Alter mumi so viel bringt, sondern der Kontakt mit Erregern wichtiger ist.
  • Naja ich Stille gerade meine jüngste, 10 Mon. Kind 2 und Kind 1 sind 3 1/2 bzw. 7 1/2. Wenn ich denen jetzt Muttermilch geben würde, hätten sie dann noch einen Vorteil?! 😅
    Sie werden beide nicht mehr gestillt.
  • Ka48 schrieb: »
    Naja ich Stille gerade meine jüngste, 10 Mon. Kind 2 und Kind 1 sind 3 1/2 bzw. 7 1/2. Wenn ich denen jetzt Muttermilch geben würde, hätten sie dann noch einen Vorteil?! 😅
    Sie werden beide nicht mehr gestillt.

    Naja vorstellen kann ich mir das schon, immerhin sind ja antikörper und Enzyme drinnen. Warum sollte das nur für kleinere gut fürs Immunsystem sein? Ältere Stillkinder profitieren ja auch noch davon.. klar, die Muttermilch ist dann aufs Stillkind ausgerichtet, aber zb deine Antikörper, die du so weiter gibst, bekommen dann halt auch die älteren 🤷‍♀️ ich war zb erst heute impfen, da geht auch etwas in die Muttermilch über und schützt zumindest ein wenig.
    Ich glaub jetzt nicht, dass Muttermilch jetzt sooo einen Unterschied machen würde bei denen großen , merkt man ja auch bei still- und Flaschenkindern, dass man nicht sagen kann, Stilkinder haben allgemein ein besseres Immunsystem, jedes Kind ist anders. Aber ein wenig würden sie wahrscheinlich schon davon profitieren
  • Das stimmt nicht, sobald die Kinder selbst essen zerstört die Magensäure alles positive der Muttermilch, die Antikörper in der Muttermilch bringen dann gar nichts mehr.
    Das mit dem stillen funktioniert deswegen nur bei vollgestillten Säuglingen.
  • @kea woher nimmst du diese Info?
    Soweit ich weiß, wird ein Teil der Inhaltsstoffe der Muttermilch im Magen durch die Magensäure beeinflusst oder abgebaut, aber viele Antikörper – vor allem sekretorisches Immunglobulin A – sind stabil gegenüber Magensäure.

    JunikäferTrila_9193
  • Hmm,.. @annam könnte es vielleicht hand mund Fuß sein? Klingt nämlich sehr extrem fürs Zahnen, aber jeder reagiert anders. Ich hab bei meinem, außer dem Sabbern und nächtliche Unruhe, wenig gemerkt von den Backenzähnen. Aber da ist jedes Kind anders.

    Wenn du sagst er ist generell krank, dann würd ich eher mal in den mund schauen,... hand mund Fuß, angina, eitrige angina,... nur Ideen.
  • keakea

    6,893

    bearbeitet 17. Dezember, 17:27
    @awa das kann sein, wenn du eine Ausbildung in die Richtung hast und dich auskennst… Mir hat das eine Ernährungswissenschaftlerin/Molekularbiologin gesagt, aber ich habe selber nicht die Fähigkeit um die Richtigkeit dieser Information zu beurteilen. Bin da ganz fachfremd.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum