Danke. Werde ich mir fürs nächste mal merken. Ob ich Kind mitrein nehmen soll hab ich auch rum überlegt. Genau das denke ich mir halt auch wenn da 10 Kandidaten sind und sie halt doch jemanden mit min 32 Stunden wollen und 9 können das oder mehr und ich nicht. Warum dann mich überhaupt einladen.
Für den Job war eigentlich nur hak, HTL oder hlw Matura (die ich nicht habe aber egal) eigentlich keine Berufserfahrung nur 2-3 sachen die man können sollte.
Was ich auch nice fand als Anforderung du kannst 2-3 X die Woche ins Büro kommen zum Austausch, Rest kann man home Office machen.
Mega schräg. Die Firma hat mich gerade angerufen. Und mich für ein Gespräch eingeladen. Hab dann am Telefon gemeint es tut mir leid, ich habe das übersehen, dass da steht 32-40 Stunden und, ob es überhaupt Sinn macht, dass ich vorbei komme wenn ich keine 32 kann. Sie war dann so ähm ja muss ich mit der Chefin reden, aber ich soll morgen mal vorbei kommen. Nachdem die ja in einem Gebäude neben unserem sind, muss ich ja sowieso hin also geh ich da mal früher vorbei. Hör mir mal an bzw was die halt sagen zu weniger Stunden.
sulmatler danke. Mal schauen was sie sagen zu meiner Stundenvorstellung von Max 25 Stunden.
Hab mich einfach mal aus Interesse beworben meistens dauert es ja ewig bis man was hört oder eingeladen wird. Hab nicht gedacht, dass die so schnell sind.
@fraudachs klingt doch super! Gratuliere!
Und auch toll, dass du dich dazu entschieden hast was zu ändern. Du warst ja auch schon länger nicht mehr zufrieden.
Bei der Dubai Schokolde muss man unbedingt auf die Qualität achten. Die in den Geschäften, kann natürlich mit der originalen nicht mithalten.
Han mir jetzt eine von Frucht u Sinne (Schokomanufaktur) bestellt. Müsste heute oder morgen kommen. Kann dann berichten
@KFP meine Arbeitskollegin hat uns Dubai Schokolade aus Dubai mitgebracht zum probieren. Find sie auch ganz gut, gar nicht so süß wie man erwartet. Aber um den Preis würde ich sie auch nicht kaufen.
Das Mundgefühl find ich aber gut.
Ich hab mittlerweile 3 verschiedene probiert
Bei Apapika ( Bowls Kette in Wien) gibts eine Praline um 3,90 mit 42g. Dunkle Schoki..war riiichtig gut
Bei Vitavien auf der Mahü solls angeblich die Beste geben.. 50g f 5 Eur mir war die Vollmilch schoko viel zu dick..es war kaum Fülle drin und hat wenig nach Pistazie geschmeckt
Bei Heidi (auch auf Mahü) hab ich f eine Freundin eine Tafel mit 170g um 15 Eur gekauft ..die gabs mit vollmilch schoki, karamwllschoko und ich glaub erdbeer
Da war das Verhältnis von Füllung und Schoki wieder top und es war lecker
Heut mag ich auch mal die Heindl probieren gg
Also ich hatte grad das Gespräch. Waren alle sehr nett, gleich per du usw. Sie waren jetzt von 25 Stunden nicht ganz abgeschreckt muss ich sagen. Hat paar Vorteile der Job home Office ist sehr flexibel kann man auch 2-3 Tage die Woche gehen, sie zahlen mehr. Bei der Tätigkeit bin ich mir nicht so sicher, obs mich langweilen würde auf längere Sicht. Sie würden ab Februar spätestens wen haben wollen und melden sich nächste Woche.
talia56 ja sicher manchmal, zeitweise hab ich dann wieder mehr zu tun und viele verschiedenen Dinge. Irgendwie wäre es halt wieder das selbe. Ich würde gern komplett was anderes machen. Weg von dem ich sitz nur am PC und geb da sachen ein.
@fraudachs ist das Unternehmen größer, als das wo du jetzt arbeitest? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du in großen Unternehmen eher auch Mal Abteilung wechseln kannst oder andere Aufgaben übernehmen kannst, wenn du dich gut anstellst. Also es muss nicht immer so eine "Sackgasse" sein.
@Auryn … ich werd die mal bestellen - ist zumindest aus Österreich … auf Amazon und Shop Apotheke ist das meist von irgendwo und das mag ich auch nicht
Die Frucht u Sinne hab ich gestern probiert (aus OÖ)
Fand ich auch gut aber eben auch nicht sehr intensiv. Kann aber generell die Sachen von Frucht u Sinne sehr empfehlen)
Wenn wir wieder in Dubai sind, probier ich definitiv eine 😅
talia56 ist halt so einfach gesagt. Wenn ich wüsste was. Und wo man nicht was für eine Ausbildung bzw Studium braucht. Andere sagen ich würde gern was mit Kindern machen oder in dem und dem Bereich. Ich weiß nur was ich nicht machen will.
arti000 ja schon öfter. Also den es online vom ams gibt. Der bringt überhaupt nichts brauchbares. Gibt's noch bessere? Weiß nicht, wann ich letzte mal gemacht habe, vielleicht haben sie ihn mittlerweile verbessert.
@fraudachs ich weiß, aber wie lange sagst du schon, dass du unzufrieden bist?! Schau dir doch an, welche Jobs es gibt. Überleg dir, was du dir vorstellen könntest. Und dann bewirb dich und wenn du eine Chance bekommst, probier es aus. Mit einem andauernden Unzufrieden-Sein wirst auch nicht glücklich werden…
Ich hatte letztes Jahr auch Glück mit einem kompletten Branchenwechsel wo ich 0 Erfahrung vorher hatte..
Probieren kann mans 😊 ich drück dir die Daumen dass du was findest, was dir Freude macht
talia56 mach ich ja immer wieder. Bei vielen Jobs ist das nicht so einfach. Ich schau immer bei willhaben oder ams und wenn dann da dann steht bestimmtes Studium FH und 2-3 Jahre Erfahrung in dem Bereich. Was soll ich mich dann bewerben. Es hängt bei mir in der Arbeit auch viel mit meiner Kollegin zusammen die mir auf. Ich such auch eher so Jobs die nicht ausgeschrieben werden. Was ich "cool" finde inf so sachen wo leute irgendwie reinrutschen durch bekannte und Umstände dazu kommen.
@fraudachs ich habe fast nicht davon gekonnt, was in der Ausschreibung meines Jobs stand🙈
Ansonsten hast du überlegt einr Weiterbildung zu machen, die sich mit dem jetzigen Job vereinbaren lässt?
Also ich würde mich immer einfach bewerben @fraudachs, egal was in der Ausschreibung steht. In meinem Bereich gibt es zum Beispiel außer dem Kindergarten gar keine Ausschreibung, aber es gibt mega viele Bereich wo ich arbeiten könnte 🤷♀️ also, überall wo es dich interessieren würde, schreib einfach ein Bewerbung hin! Einfach Eigeninitiative zeigen, rein schreiben warum die Motivation besteht genau diesen Job machen zu wollen und warum du glaubst ihn machen zu können. Das ist oft viel mehr wert als ein fh Studium oder sonst was 🤷♀️.
awa wenn ich wüsste welche. Was machst du beruflich?
Ich weiß bei vielen Sachen ja gar nicht was man da überhaupt macht. Hab jetzt leider kein Beispiel im Kopf ohne Lehre kann man sich auch nicht als Friseurin bewerben. Sowas mein ich wo es keinen Sinn macht zu sagen ich interessiere mich für frisuren hab aber noch nie geschnitten.
@fraudachs ich würde mich auch einfach wo bewerben wo es Realistisch ist mit deiner Ausbildung rein zu kommen und was dich interessiert. Ich hab mich mal wo beworben wo keine Stellenanzeige war und wurde eingeladen und sogar angestellt. Die hatten vor es in nächster Zeit auszuschreiben und so bin ich durch Glück zuvor gekommen und musste nicht mal mit wem Konkurrieren. 😅
linna das Problem ist ja ich will das nicht mehr machen was ich machen könnte. Das sind ja wieder die gleichen Dinge die ich immer gemacht habe. Ich will weg vom nur am Schreibtisch hocken. Es gibt aber nichts anderes wo ich sage das würde mich interessieren also Ausbildung zur altenplfegerin oder so wo man auch sofort einen job bekommt.
Das ist ein roter Faden der sich durchzieht. Ich wusste nicht welche Schule, ich hab abgebrochen, wieder angefangen, die Lehre wollte ich machen und die Ausbildung war leider schieße und für die Fische. Ich war damals aber auch nicht so, dass ich gesagt hätte ok versuche noch mehr selber beizubringen (was ich eh viel habe sonst hätte ich noch weniger gelernt) aber noch mehr um in dem job arbeiten zu können. Nach der Lehre wollte mir keiner einen Job geben weil ich dort nix gelernt hatte. Ich wusste nicht genau was studieren. Hab dann das genommen was cool geklungen hat. Damit kannst aber nix arbeiten.
Was ich noch sagen wollte zum Thema ohne Ausbildung bewerben, kann man machen. Sehe es immer wieder in der Firma von meinem Freund. Er macht die Vorstellungsgespräch und erzählt mir was sich da für Leute als Programmierer bewerben. Die ohne Ausbildung in dem Bereich, werden eigentlich nie genommen. Dabei sind sie immer dringend auf der Suche.
@fraudachs aber das ist ja was anderes. Das wär so, wir wenn du dich ohne Ausbildung als Pilotin bewirbst. Es wird immer Felder geben, wo das nicht geht aber genug andere, wo es möglich ist.
Z.B. im Marketing oder Sales Bereich kann man schnell Mal ohne Erfahrung Fuß fassen.
Auf Karriere.at kannst du ja eh nach Gehalt und Umgebung filtern. Schau halt Mal, was er in deiner Gegend mit den Parametern Teilzeit, Ort und Gehalt ausspuckt.
Projektassistenz oder Office Manager oder Assistenz der GF kann auch sehr spannend sein und da nehmen sie sicher auch Quereinsteiger.
kaffeelöffel ich schau mal bei karriere da schau ich eigentlich nie.
Office management und Assistenz mache ich ja jetzt und ich will es eigentlich nicht mehr machen. Hab dir übrigens einen pn geschickt. Wollte öffentlich nicht genau schreiben wo ich arbeite.
In unserem Betrieb wurde sogar jemand Geschäftsführerin, die als Basis nur HBLA hatte. Sie hat richtig viel Zeit investiert und hat sich immer interessiert für das Wirtschaftliche (sind eigentlich ein medizinischer Betrieb).
MMn muss die Motivation sich einen neuen Job zu suchen von Innen kommen. Egal was hier vorgeschlagen wird, es heißt immer „Nein“. Ablehnung geht leichter, wenn man in Wirklichkeit nichts ändern will. Denn wer etwas ändern will, tut das.
@fraudachs ich habe einen 100% Schreibtischjob.
Und bei Programmieren verstehe ich dass Grundkenntnisse wichtig sind. Es macht qualitativ einen Unterschied, ob man es richtig gelernt hat. Auch wenn man sich viel selbst aneignen kann.
Ich denke du musst mal rausfinden was dir Freude bringen würde und dann überlegen was machbar ist.
Ich bin ja der Meinung, dass man im Job zwar grundsätzlich zufrieden sein sollte, es muss aber nicht jeder total darin aufgehen. Man kann auch arbeiten, um Geld zu verdienen.
awa darüber zerbreche ich mir oft den Kopf.
Das denke ich mir auch meistens ich sehe es halt ich muss es machen weil ich brauche das Geld. Und meine freizeit ist mir am wichtigsten. Wenn es ginge würde ich gar nicht arbeiten. Ich sehe es als zeitverschwendung. Ich sollte wohl froh sein, den Job zu haben. Trotzdem ärgere ich mich manchmal. Hier habe ich es schon lang nicht mehr getan. Liegt wohl auch an meinem Alter midlifecrisis würde ich sagen. Früher hab ich gearbeitet um mir fortgehen am Wochenende, Konzerte und Festivals leisten können, deswegen wars mir auch bisl egal was es war und hab mich nicht bemüht noch eine Ausbildung zu machen.
@fraudachs gehst du noch in Therapie? Aus deinen Posts lese ich generell raus dass du mit allem irgendwie nicht zufrieden bist. Das hat ja weniger mit dem Job zu tun sondern eher mit deiner Lebenseinstellung.
So was würd ich eher therapeutisch aufarbeiten.
kea nicht mehr. Damals war ich noch auf Job suche. So wirklich in der Hinsicht hat es mir nicht geholfen. Mir kam vor so "normale" Probleme wurden da nicht so ernst genommen. Ich war aber auch bei der Caritas wo man nicht wirilch dafür bezahlt und irgendwann hieß es ja eigentlich geht's dir ja net so schlecht ich soll platz machen für andere. Natürlich gibt's Leute mit ärgere Problemen. Ich war auch 2x bei einer arbeitspsychologin, wurde von der Arbeit bezahlt.
Am meisten geht mir meine Kollegin auf den Keks mit ihrer Art. Habe darüber schon mit Chef gesprochen aber er wird nix dagegen sagen bzw will sich da nicht einmischen. Soll ich mit ihr klären. Auf alle einwenden von mir hat sie ein aber so war das gar nicht und ich hab ja nur. Die arbeitspsychologin meinte auch sie werde ich nicht ändern können, nur wie ich damit umgehe. Oder halt überhaupt gehe.
Hat jemand Tipps wie man ein Bett Knarr frei bekommt?
Mein Sohn hat ein flexa Bett und es knurrt sogar wenn er sich im Bett bewegt, wenn ich mich da drin bewege hab ich bei den Geräuschen manchmal Panik das es auseinander bricht 🤣🙈 auch von anderen Leuten mit dem selben Bett und auch anderen einzelbetten/kinderbetten hab ich schon öfter gehört das sie wie verrückt Knarren. Kennt ihr das? Hat da wer einen wirksamen Tipp?
@vogi ich hab mal als Tipp gelesen, das man schauen soll ob alle Schrauben wirklich festgezogen sind und Filzgleiter kleben wo der Lattenrost aufliegt. Weiß nicht ob es hilft, hab es noch nicht getestet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,560
Für den Job war eigentlich nur hak, HTL oder hlw Matura (die ich nicht habe aber egal) eigentlich keine Berufserfahrung nur 2-3 sachen die man können sollte.
Was ich auch nice fand als Anforderung du kannst 2-3 X die Woche ins Büro kommen zum Austausch, Rest kann man home Office machen.
16,560
533
16,560
Hab mich einfach mal aus Interesse beworben meistens dauert es ja ewig bis man was hört oder eingeladen wird. Hab nicht gedacht, dass die so schnell sind.
11,434
Und auch toll, dass du dich dazu entschieden hast was zu ändern. Du warst ja auch schon länger nicht mehr zufrieden.
3,649
1,672
4,503
Ja die vom Spar
Gut aber den Hype nicht wert find ich.
Beim Heindl gibt’s jz auch eine kleine um 4€, kannst du ja mal probieren ☺️
832
Haben unsere vom Billa Plus gehabt.
6,210
Bei der Dubai Schokolde muss man unbedingt auf die Qualität achten. Die in den Geschäften, kann natürlich mit der originalen nicht mithalten.
Han mir jetzt eine von Frucht u Sinne (Schokomanufaktur) bestellt. Müsste heute oder morgen kommen. Kann dann berichten
2,523
Das Mundgefühl find ich aber gut.
1,672
7,234
Bei Apapika ( Bowls Kette in Wien) gibts eine Praline um 3,90 mit 42g. Dunkle Schoki..war riiichtig gut
Bei Vitavien auf der Mahü solls angeblich die Beste geben.. 50g f 5 Eur mir war die Vollmilch schoko viel zu dick..es war kaum Fülle drin und hat wenig nach Pistazie geschmeckt
Bei Heidi (auch auf Mahü) hab ich f eine Freundin eine Tafel mit 170g um 15 Eur gekauft ..die gabs mit vollmilch schoki, karamwllschoko und ich glaub erdbeer
Da war das Verhältnis von Füllung und Schoki wieder top und es war lecker
Heut mag ich auch mal die Heindl probieren gg
das ist die Heidischoko
1,672
Vlt magst mir dann verraten wie die Heindl war … die könnt ich noch bestellen für Weihnachten
1,672
7,234
Ich glaub Spar /Interspar/Gourmet hat auch was
Oder du kaufst die lustig limitierte mit Zertifikat von Lindt um 500 eur 😵💫
16,560
9,818
16,560
11,434
9,818
7,234
1,672
1,672
6,210
Fand ich auch gut aber eben auch nicht sehr intensiv. Kann aber generell die Sachen von Frucht u Sinne sehr empfehlen)
Wenn wir wieder in Dubai sind, probier ich definitiv eine 😅
16,560
10,712
16,560
259
Ich weiß nicht, ob es jede AK anbietet, aber bei uns kann man einen Test machen, der dann auch mit BildungsberaterInnen besprochen wird
123
https://diepresse.com/19170976
16,560
9,818
7,234
Probieren kann mans 😊 ich drück dir die Daumen dass du was findest, was dir Freude macht
16,560
1,347
Ansonsten hast du überlegt einr Weiterbildung zu machen, die sich mit dem jetzigen Job vereinbaren lässt?
1,158
16,560
Ich weiß bei vielen Sachen ja gar nicht was man da überhaupt macht. Hab jetzt leider kein Beispiel im Kopf ohne Lehre kann man sich auch nicht als Friseurin bewerben. Sowas mein ich wo es keinen Sinn macht zu sagen ich interessiere mich für frisuren hab aber noch nie geschnitten.
1,356
16,560
Das ist ein roter Faden der sich durchzieht. Ich wusste nicht welche Schule, ich hab abgebrochen, wieder angefangen, die Lehre wollte ich machen und die Ausbildung war leider schieße und für die Fische. Ich war damals aber auch nicht so, dass ich gesagt hätte ok versuche noch mehr selber beizubringen (was ich eh viel habe sonst hätte ich noch weniger gelernt) aber noch mehr um in dem job arbeiten zu können. Nach der Lehre wollte mir keiner einen Job geben weil ich dort nix gelernt hatte. Ich wusste nicht genau was studieren. Hab dann das genommen was cool geklungen hat. Damit kannst aber nix arbeiten.
16,560
11,434
Z.B. im Marketing oder Sales Bereich kann man schnell Mal ohne Erfahrung Fuß fassen.
Auf Karriere.at kannst du ja eh nach Gehalt und Umgebung filtern. Schau halt Mal, was er in deiner Gegend mit den Parametern Teilzeit, Ort und Gehalt ausspuckt.
Projektassistenz oder Office Manager oder Assistenz der GF kann auch sehr spannend sein und da nehmen sie sicher auch Quereinsteiger.
16,560
Office management und Assistenz mache ich ja jetzt und ich will es eigentlich nicht mehr machen. Hab dir übrigens einen pn geschickt. Wollte öffentlich nicht genau schreiben wo ich arbeite.
4,792
MMn muss die Motivation sich einen neuen Job zu suchen von Innen kommen. Egal was hier vorgeschlagen wird, es heißt immer „Nein“. Ablehnung geht leichter, wenn man in Wirklichkeit nichts ändern will. Denn wer etwas ändern will, tut das.
1,347
Und bei Programmieren verstehe ich dass Grundkenntnisse wichtig sind. Es macht qualitativ einen Unterschied, ob man es richtig gelernt hat. Auch wenn man sich viel selbst aneignen kann.
Ich denke du musst mal rausfinden was dir Freude bringen würde und dann überlegen was machbar ist.
Ich bin ja der Meinung, dass man im Job zwar grundsätzlich zufrieden sein sollte, es muss aber nicht jeder total darin aufgehen. Man kann auch arbeiten, um Geld zu verdienen.
16,560
Das denke ich mir auch meistens ich sehe es halt ich muss es machen weil ich brauche das Geld. Und meine freizeit ist mir am wichtigsten. Wenn es ginge würde ich gar nicht arbeiten. Ich sehe es als zeitverschwendung. Ich sollte wohl froh sein, den Job zu haben. Trotzdem ärgere ich mich manchmal. Hier habe ich es schon lang nicht mehr getan. Liegt wohl auch an meinem Alter midlifecrisis würde ich sagen. Früher hab ich gearbeitet um mir fortgehen am Wochenende, Konzerte und Festivals leisten können, deswegen wars mir auch bisl egal was es war und hab mich nicht bemüht noch eine Ausbildung zu machen.
6,893
So was würd ich eher therapeutisch aufarbeiten.
16,560
Am meisten geht mir meine Kollegin auf den Keks mit ihrer Art. Habe darüber schon mit Chef gesprochen aber er wird nix dagegen sagen bzw will sich da nicht einmischen. Soll ich mit ihr klären. Auf alle einwenden von mir hat sie ein aber so war das gar nicht und ich hab ja nur. Die arbeitspsychologin meinte auch sie werde ich nicht ändern können, nur wie ich damit umgehe. Oder halt überhaupt gehe.
1,158
Mein Sohn hat ein flexa Bett und es knurrt sogar wenn er sich im Bett bewegt, wenn ich mich da drin bewege hab ich bei den Geräuschen manchmal Panik das es auseinander bricht 🤣🙈 auch von anderen Leuten mit dem selben Bett und auch anderen einzelbetten/kinderbetten hab ich schon öfter gehört das sie wie verrückt Knarren. Kennt ihr das? Hat da wer einen wirksamen Tipp?
5,548
1,356