Hallo alle! ✈️
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal einen neuen Thread. Ich brauch‘ uuuunbedingt Inspo - wo geht für euch die Reise im Jahr 2025 hin?
Bei uns steht die erste Woche im neuen Jahr noch ein Chalet Nähe Straßburg mit zwei befreundeten Familien an. Danach habe ich einen Jobwechsel, weshalb wir das restliche Jahr noch planlos sind.
Ursprünglich angedacht waren 2 Wochen Roadtrip durch Island im Juni. 🚐 Das haben wir vorerst auf 2026 verschoben, weil bis zuletzt unklar war, wie es für mich beruflich weitergehen soll, welchen Weg ich einschlagen werde (hatte die letzten Wochen eine intensive Findungsphase, anderes Thema 🤭).
Ideal wäre es, wenn wir 2 Wochen im August (wir hassen die Hochsaison 🙈) füllen könnten.
🌼 Liebe Grüße
Kommentare
16,570
4,530
2025 fliegen wir Ende Jänner/Anfang Februar 3 Wochen nach Thailand, im September wieder 10 Tage auf die Insel Rab und wir haben Ende April 10 Tage Urlaub, überlegen wegen den Azoren oder einen Deutschland Roadtrip.
November wäre auch 2-3 Wochen verfügbar, überlegen derzeit noch. Evtl. Südafrika.
Und Ende Mai ein langes WE zum Appelhof mit einer befreundeten Familie und Anfang August 5 Tage lignano - meine Mama, Kinder und ich.
4,334
Bin gespannt.
Das erste mal für mich Südamerika. Mein Mann wollt mal wieder aber ich wollt nicht die typischen Destinationen…. Daher hab ich Ecuador durchgesetzt. 😅
Im August gehts 10 Tage nach Rhodos mit beiden Kindern.
Das sind mal die Sachen die gebucht sind. Einmal Doha ist sicher noch dabei - mal schauen.
2026 dann vielleicht endlich Botsuana und Simbabwe.
16,570
Dann hatte ich auch gedacht wenn soweit dann auch gleich 10-14 Tage. Aber dann wäre gut noch eine 2 Insel. Von Sao Miguel kann man nur auf andere Inseln fliegen, was noch mal 600€ wären. Unterkünfte sind auch schon teuer. Das meiste sind Fewo oder Bungalows was mit eh lieber ist aber unter 1000-1500€ für eine Woche findet man wenig, bzw wenn sind sie weit ab und eher alt. Wäre auf jeden Fall ein teurer Urlaub. Mietwagen braucht man auch.
2,420
Ich habe so geschwankt zwischen komplett was anderes (etwas Soziales - hätte mega gerne Soziale Arbeit studiert, aber da ich schon ein Studium abgeschlossen habe, bekomme ich kein Stipendium und keine Förderung mehr. Und Pflege liegt mir nicht.), Einzelunternehmerin zu werden (mit eigenem Shop) oder in der Privatwirtschaft angestellt zu bleiben, aber andere Branche, weg vom reinen Projektmanagement, etwas Kreativeres.
Viel Spaß in Thailand, ich beneide dich!
Azoren wären ja mal der Hammer, schon lange auf meiner Bucket-List. Hatte ich so gerade nicht am Schirm. Ist für uns womöglich etwas, wenn auch schweineteuer im August. 🙈 Island wäre aber nicht besser gewesen, auch abseits der Peak Season.
@kathi87 Geht ihr ohne Kids, oder? Hätte uns Corona keinen Strich durch die Rechnung gemacht, wären wir dort ca. einen Monat lang 2020 gewesen. 🥹
Kannst du bitte bisschen mehr von Doha berichten? Preis-Leistung im Vergleich zu Dubai und auch Sehenswertes etc.? Wir waren bereits (ohne Kind) in Abu Dhabi und eigentlich wollten wir Dubai aus Gründen nie besuchen. Aber wir sehnen uns schon lange nach einem All-incl.-Verwöhnurlaub (mit Kind!) auf Top-Niveau, Lage direkt am Strand und so. Mein letzter Job und die letzten Reisen haben mich bissi ausgebrannt. 🙈
4,530
1,908
11,454
Wir sind im August eine Woche in Kroatien auf der Insel Rab. Ansonsten haben wir noch nix geplant da wir wahrscheinlich viel Urlaub für die Renovierung brauchen werden dieses Jahr.
Eigentlich würd ich gern Weihnachten 2025 auf einer Hütte in den Bergen verbringen. Nur Mann, Kinder und ich aber ich hätt halt gern was, wo es garantiert Schnee gibt und das ist schon ziemlich schwer im Dezember. Wenn wer Tipps hat, gern!
594
Nachdem der Aufenthalt schon recht teuer ist, möchten wir noch einen eher günstigeren Urlaub am Meer machen. Die Frage ist halt wo? Hat wer einen Tipp? Anreise mit dem Auto, mindestens VP und so nah wie möglich am Meer.
4,334
Bezüglich Doha schreib ich dir per PN!
16,570
Wir sind noch hin und her gerissen was wir wollen aktiv oder nur Strand Urlaub.
3,252
Vielleicht geht's dann im Mai oder September noch nach Ägypten, ist aber noch offen.
Ich habe 4 Tage Wellnessurlaub geschenkt bekommen, die im im Jänner einlösen darf.
Ansonsten wird sich ws nicht viel ausgehen, da ich mehrere interne Fortbildungen/Dienstreisen geplant habe. Mal schauen ob sich spontan noch was ergibt, ansonsten wird der Urlaub für Ausflüge oder Arbeiten rund um's Haus genützt.
@Kaffeelöffel Ich war als Kind oft auf der Tauplitzalm und habe es geliebt!
Die Anreise aus W/NÖ ist nicht allzu lang (Stmk/Ennstal), man kann bzw muss sich autofrei bewegen und es war immer sehr viel Schnee (waren meist zu Ostern).
6,232
Dann Anfang April ein Kurztrip nach Jesolo, Ende April in ein Familienhotel in Salzburg.
Im Sommer sind wir heuer in Zadar in Kroatien und den Rest wissen wir noch nicht 😅 fliegen werden wir wsl in 2026 wieder
11,454
Die "Grifid" Hotelgruppe kann ich empfehlen. Da gibt's mehrere direkt an Strand.
Ja, wir waren am Goldstrand in Varna. So wie du sagst: kommt drauf an was man will.
16,570
Hab nur mal kurz geschaut was in der Woche bibione oder jesolo beachfront bzw mit eigenen Liegen am Strand kosten würde. Voll crazy 2500€ nur Frühstück. In bulgarien gibt's dafür all ink. 🙈
932
Ich wäre dafür dass du das austestest und uns berichtest weil die Azoren stehen seit heuer auch bei mir auf meiner Wunschliste 😅
Wir sind noch komplett planlos weil alles so mega teuer ist und ich mir nicht sicher bin ob wir 5000-6000€ für einen "normalen" Meer Urlaub ausgeben wollen/können. Azoren wären wenigstens etwas Abenteuerurlaub 😅
1,999
16,570
4100€ finde ich jetzt gar nicht soviel. Flüge für uns 3 war schon so um die 2000€ hotel 1000-1300€ Mietwagen
932
16,570
3,640
Im Juli würde ich auch noch gern wo hin, derzeit ist unser Favorit die Gegend Serfaus-Fiss-Ladis - also ziemlich Tirollastig 2025 😅
Wobei fliegen auch wieder cool wäre... letztes Jahr waren wir in Albena in Bulgarien - toller Strand, Promenade, Wasserpark.. nicht laut/keine Partys.
16,570
3,640
16,570
3,640
16,570
16,570
11,454
16,570
Ahja und viele Bewertungen waren, dass sehr viele osteuropäische Gäste dort waren (eh klar) und die sich unmöglich benehmen und das Personal nicht sehr hilfreich ist wenn man nicht bulgarisch, russisch..spricht.
103
Habt ihr Tipps für Fernreisen in der Schwangerschaft oder findet ihr es eher leichtfertig noch eine größere Reise anzutreten? 🤔 Es ist meine erste SS deswegen kann ich es schwer einschätzen 🙃
6,232
Aber der 28. Woche braucht man für die meisten Airlines ein ärztlichees Attest, müsstest du schaun ob sich das dann ausgeht.
Ich persönlich würd nicht weiter wegfliegen. Bzw ich würd schwanger gar nicht fliegen.
Habe damals in Abu Dabi erfahren dass ich schwanger bin. Beim Heimflug hab ich Blutungen bekommen 🫠
Ich war zB Anfang April schon in Teneriffa u Lanzarote. Da gings schon zum baden. Wären kurze Flugstrecken.
159
Wie schon erwähnt, die Kanaren sind um die Zeit sicher schon super. War sogar Mal über Weihnachten und selbst da konnte man im Pool baden.
156
Wir überlegen spontan im Jänner oder Februar mit Kind (3 Jahre) 3 Tage in Ö weg zu fahren. Wunsch wäre dort baden zu gehen (muss nicht unbedingt eine große Therme sein) und ein bisschen Ski fahren und rodeln zu gehen. Max. 3h von Wien mit dem Auto zu erreichen. Hat jemand Ideen?
Vielen lieben Dank vorab!
1,825
1,219
156
1,825
156
Vielen Dank für die Info jedenfalls!
1,825
4,530
Uns hat es gar nicht gefallen letztes Jahr - waren aber ohne Kind Wellnessen. Für diese Preisklasse gibt es sehr viel bessere Häuser.
1,825
1,219
es gibt aber auch zwei adult-only-bereiche, einer davon relativ neu. da eben viele familien dort urlauben waren wir in unserer kinderfreien zeit so gut wie alleine in diesen bereichen.
4,530
Den Kinderbereich im Dilly kenne ich nicht, aber wir waren enttäuscht vom Essen, Personal und den Massagen. Ich war mit Freundinnen dort Wellnessen, wir fahren jedes Jahr und immer woanders hin. Und in der Preisklasse hatten wir halt schon viel viel besseres. Mit Kind legt man auf andere Sachen wert, könnte mir vorstellen dass es da besser passt. Wir waren letztes Jahr am 1. Advent-WE, da waren wenig Kinder dort.
156
4,530
Ach so.
Wir waren mal im Forsthofgut aber das ist sehr sehr teuer. Das hat auch 2 Wellnessbereich (adult only und family).
104
Das Familienhotel Berger in St Jakob am Walde soll nicht schlecht sein und ist direkt in einem kleinen Skigebiet.
Jufa Hotel In Annaberg könnte auch passen, ich finde die Jufas preislich attraktiv.
Oder Teichalm fällt mir ein, da ist das Vital Hotel Styria sehr fein.
1,083
Wir waren einmal im Jufa Hohe Veitsch. Ist von Wien ca. 1,5 Stunden entfernt.
Hat ein Hallenbad dabei, das Skigebiet ist ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt.
Nur ob man dort auch Rodeln kann weiß ich nicht mehr.
1,988
2,699
In Salzburg bei Anif haben wir für Mai auch ein hotel mit indoorspielplatz gebucht schau mir das auch an
3,640