Hallo zusammen!
Mich hätte interessiert wie ihr gemeinsam mit euren Kindern Silvester feiert. Macht ihr was besonderes, habt ihr Traditionen?
Unsere sind 5 und 2. Bis jetzt haben sie es natürlich verschlafen, die Große möchte heuer gerne ein Feuerwerk sehen und daher überlege ich wie wir den Tag/Abend schön gestalten könnten?
Kommentare
16,661
733
2,562
6,633
Wahrscheinlich will die 4j schlafen gehen wenn sie müde ist, wenn die große aufbleiben will, spielen wir eben Brettspiele usw.
988
16,661
538
11,316
Haben so Party Knicklichter mit denen wir Armbänder, Haarreifen oder lustige Brillen Basteln (gibt's als Bastelst). Wir essen meist belegte Brötchen, das geht zwischendurch und fesselt einem nicht an den Tisch.
Wir stoßen mit Kindersekt an. Richtige Sektgläser oder aus Plastik macht das etwas "nobler". Verteilen Glücksbringer.
Im eigenen Garten hatten wir dann Mini Feuerwerk. Mal nur Sprühkerzen, später Knallerbsen, Vulkan... Papa hat 3 ganz kleine Raketen geschossen.
Anfangs mit 3 Jahren ca schon um 18 Uhr.
Je nach Alter immer später , auch Mal mit Film dazwischen, weil der Abend einfach länger bespasst werden muss.
Meine haben es letztes Jahr mit 9 und 6 Jahren das erste Mal geschafft wach zu bleiben. Der Nachbar in Nö schießt wie ein verrückter, da brauchen wir selbst nix mehr.
In Wien wüsste ich nicht was wir so machen. Überfüllter Silvester Pfad? Nein danke. Betrunkene Jugendliche? Nein danke.
Wir sind immer im Haus mit Oma und Opa, manchmal der Schwägerin.
Was ich auch öfter mache: Salzteig. Ein paar Tage vorher schon. Kinder stechen aus, Kleeblatt, Schweinchen, Pilz..... backen und durchtrocknen lassen.
Am 31. wurden die am Vormittag oder Nachmittag bemalt und abends in der Familie verschenkt.
Aufwecken: hat hier nie funktioniert. Meine Kinder könnte ich an die Wand stellen und sie würden weiter schlafen 😅
11,316
Kinderpunsch geht auch immer
6,938
Andere Ideen?
Als Nachspeise machen wir Schokobrunnen, das ist zwar eine Patzerei aber kommt sicher gut an
366
Oder ihr bestellt so ein riesen Brezen in einem Supermarkt?
Wobei das für ganz kleine Kinder etwas zu groß zum Essen ist find ich..
3,276
Kannst gut vorbereiten und auch kalt essen.
588
Ansonsten vl noch flammkuchen? Das gibt es auch fertig und musst nur mehr belegen und in den Ofen
11,548
11,548
7,514
4,624
Die letzten beiden Jahre haben auch wir es verschlafen, heuer wollen wir uns einen gemütlichen Abend machen zu zweit.
714
Er kam dann vor Mitternacht nach Hause und wir haben die Kleine geweckt und zusammen Feuerwerk geschaut und aufs neue Jahr angestoßen.
Ich bin dann wieder mit L ins Bett.
Ich war wunderbar ausgeschlafen am Ersten 😅
Dieses Jahr sind wir bei meinen Eltern und ich hab ein paar Freunde eingeladen.
Werde die Kleine um acht ins Bett bringen und gegen zwölf wieder wecken,
Bei uns hat das super funktioniert, mal sehen ob das dieses Jahr auch so ist.
11,316
1,580
959
711
Ich hab mit heute gedacht, wir könnten Tortillas machen, die sich jeder selbst belegt (gegeilltes Hühner- oder Putenfleisch, Gemüse, Salat, Sauce,…), das ist nicht so viel Arbeit und jeder kann sich was machen, wann er will. Vielleicht wär das auch was für euch (je nachdem wie alt die Kinder sind). 🤔
6,938
6,633
Dann kommen die wünsche für's neue Jahr rein und im nächsten Jahr schaut man sichs an Silvester an und überlegt, was passiert ist.
Heuer gibt's neue badtelvorlagen vom Kika Baumhaus. Ich weiß nicht nicht, was davon wir heuer machen.
16,661
5,659