Hallo ihr lieben,
Ich möchte mir ein thermomix zu legen, allerdings ist der Preis natürlich schon nicht ohne. Jetzt bin ich am überlegen ob wirklich ein thermomix oder ob nicht doch die monsieur cuisine reicht? Ich wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar.
⬆️ Lektüre dazu.
Ich hab selber keinen, war aber Mal bei so einer Thermomix Party. Ansich ein tolles Gerät, aber ich würde ihn wahrscheinlich zu wenig nutzen bzw müsste ich mich dann von anderen Küchengeräten trennen, die man dann nicht mehr braucht. Vielleicht irgendwann.
Eine Freundin hat einen Monsieur Cuisine, der wäre mir persönlich sympathischer der Original Thermomix. allerdings nur der smart und nicht der alte. Hat eine größere rührschüssel und man muss für die Rezepteapp nicht extra zahlen.
Der Original Thermomix hat mehr Leistung, aber ich bezweifle, dass das in einem normalen Haushalt einen großen Unterschied macht. Ist wie bei Werkzeug, nicht jeder braucht teure markengeräte, auch wenn die besser sind.
Du kannst dir aber eine Thermomix Vertreterin einladen und das Ding testen. Ich bin mir sicher, es treiben sich auch hier im Forum ein paar Vertreterinnen herum.
Schau mal bei Youtube da gibts viele Vergleichvideos. Beim TM kannst du zb Weizenkörner, Kaffeebohnen und so harte Sachen ganz fein mahlen. Aber wie oft macht man das? Also ich habs noch nie gebraucht und hab ihn jetzt 4 Jahre.
Ich hab den MC Smart, mir wäre der Thermomix eindeutig viel zu teuer, da hätt ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht damit kochen würde, und ich koche definitiv auch nach wie vor viel ohne Monsi, würd ihn aber trotzdem nicht mehr missen wollen, uns daugt und genügt er vollkommen 😊
Ich hab auch schon in einem der oben verlinkten Threads zu dem Thema geantwortet. Mutter und Schwiegermutter haben einen Thermomix ich einen MC. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Habe mc und bin damit top zufrieden.
Wenn man sonst gerne kocht sind die herkömmlichen Rezepte nicht so praktisch. Also ich koche darin keine Bolognese- ich schneiden die Zwiebeln lieber selber (sind schöner und bisfesster), brate lieber in der Pfanne an usw.
Aaaaaber ich nutze ihn für so vieles, dass er einfach so viele Geräte ersetzt.
Keine Küchenmaschine, kein mixxer, kein Dampfgarer usw.
Beim backen kann ich eiweiß damit heiß und kalt schlagen uvm.
Also schon echt praktisch!
Ih habe aktiv keinen Vergleich aber was ich so von Freundinnen mitbekomme, sind die Rezepte beim TM schon toll, aber kostet halt extra.
Auch vermisse ich manche Funktionen. Tm kannst glaub ich auch zum inhalieren aufstellen usw.
Mc ist im Vergleich auh echt deutlich größer.
Aber, da es für mich eben ein all-in Gerät ist und nicht wirklich das herkömmlichen kochen ersetzt würde ich niemals so viel für einen tm ausgeben.
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe mir schon videos bei Youtube angeschaut und berichte nach gelesen. Aber dachte mir ich frag nochmal im forum, da eigene Erfahrungen doch oft nochmal anders. Danke euch
Ich hatte den MCC 4 Jahre lang, dann musste ich ihn zur Reparatur einsenden und wir haben eine neue Küche bekommen und es gab den Thermomix dann passend in schwarz dazu 😅
Ich merke kaum einen unterschied! Beim Teig kneten ist der MCC manchmal überhitzt aber mittlerweile gibt’s ein neues Modell und da merkt man glaub ich wenig unterschied. Der Thermomix wirkt halt schon Wertiger.
Wir verwenden ihn jeden Tag für alles mögliche aber es dauert eine Zeit bis man wirklich drin ist. Gibt aber Leute die Freunden sich Nie damit an daher würde ich immer mit MCC starten, da ist nicht so viel verhaut.
www.foodwithlove.de empfehle ich immer gern ☺️ ganz tolle Rezepte
Ich habe auch einen MC smart und bin damit vollkommen zufrieden.
Ich verwende ihn aber nicht ganz soo oft. Dennoch hab ich bereits einige Rezepte die ich gerne mit dem MC mache und das Kochen damit macht mir Spaß. Finds klass das man die einzelnen teile auch einfach in den Geschirrspüler geben kann.
Den MC gibt's jetzt mittlerweile auch in schwarz 😅 hätte mir auch besser gefallen, aber da gab's den noch nicht.
Also ich hab seit 3 Jahren den Cookit von Bosch und bin eigentlich froh bin gegen die anderen beiden entschieden zu haben.
Weil kein Abo nötig, aber trotzdem tolle Software mit jede Menge Rezepte und immer was neues dabei.
Mir war der Thermomix einfach zu klein, wir kochen immer recht viel. Und der von Lidl, hab ich leider oft gehört das der Motor irgendwann aufgegeben hat.
Hab meinen gebraucht auf willhaben gekauft, da gibts auch immer wieder Schnäppchen bei so teuren Geräten.
Ich danke euch. Ich habe mich jetzt doch für den Thermomix entschieden und bin sehr gespannt drauf. 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,631
https://www.babyforum.at/discussion/29996/thermomix-alternative-dringend-gesucht
https://www.babyforum.at/discussion/21860/das-leben-ist-zu-kurz-zum-selberruehren-austauschtread-thermomix-co
⬆️ Lektüre dazu.
Ich hab selber keinen, war aber Mal bei so einer Thermomix Party. Ansich ein tolles Gerät, aber ich würde ihn wahrscheinlich zu wenig nutzen bzw müsste ich mich dann von anderen Küchengeräten trennen, die man dann nicht mehr braucht. Vielleicht irgendwann.
Eine Freundin hat einen Monsieur Cuisine, der wäre mir persönlich sympathischer der Original Thermomix. allerdings nur der smart und nicht der alte. Hat eine größere rührschüssel und man muss für die Rezepteapp nicht extra zahlen.
Der Original Thermomix hat mehr Leistung, aber ich bezweifle, dass das in einem normalen Haushalt einen großen Unterschied macht. Ist wie bei Werkzeug, nicht jeder braucht teure markengeräte, auch wenn die besser sind.
Du kannst dir aber eine Thermomix Vertreterin einladen und das Ding testen. Ich bin mir sicher, es treiben sich auch hier im Forum ein paar Vertreterinnen herum.
16,659
3,174
226
1,006
Wenn man sonst gerne kocht sind die herkömmlichen Rezepte nicht so praktisch. Also ich koche darin keine Bolognese- ich schneiden die Zwiebeln lieber selber (sind schöner und bisfesster), brate lieber in der Pfanne an usw.
Aaaaaber ich nutze ihn für so vieles, dass er einfach so viele Geräte ersetzt.
Keine Küchenmaschine, kein mixxer, kein Dampfgarer usw.
Beim backen kann ich eiweiß damit heiß und kalt schlagen uvm.
Also schon echt praktisch!
Ih habe aktiv keinen Vergleich aber was ich so von Freundinnen mitbekomme, sind die Rezepte beim TM schon toll, aber kostet halt extra.
Auch vermisse ich manche Funktionen. Tm kannst glaub ich auch zum inhalieren aufstellen usw.
Mc ist im Vergleich auh echt deutlich größer.
Aber, da es für mich eben ein all-in Gerät ist und nicht wirklich das herkömmlichen kochen ersetzt würde ich niemals so viel für einen tm ausgeben.
4,553
4,623
Ich merke kaum einen unterschied! Beim Teig kneten ist der MCC manchmal überhitzt aber mittlerweile gibt’s ein neues Modell und da merkt man glaub ich wenig unterschied. Der Thermomix wirkt halt schon Wertiger.
Wir verwenden ihn jeden Tag für alles mögliche aber es dauert eine Zeit bis man wirklich drin ist. Gibt aber Leute die Freunden sich Nie damit an daher würde ich immer mit MCC starten, da ist nicht so viel verhaut.
www.foodwithlove.de empfehle ich immer gern ☺️ ganz tolle Rezepte
2,562
Ich verwende ihn aber nicht ganz soo oft. Dennoch hab ich bereits einige Rezepte die ich gerne mit dem MC mache und das Kochen damit macht mir Spaß. Finds klass das man die einzelnen teile auch einfach in den Geschirrspüler geben kann.
Den MC gibt's jetzt mittlerweile auch in schwarz 😅 hätte mir auch besser gefallen, aber da gab's den noch nicht.
474
Weil kein Abo nötig, aber trotzdem tolle Software mit jede Menge Rezepte und immer was neues dabei.
Mir war der Thermomix einfach zu klein, wir kochen immer recht viel. Und der von Lidl, hab ich leider oft gehört das der Motor irgendwann aufgegeben hat.
Hab meinen gebraucht auf willhaben gekauft, da gibts auch immer wieder Schnäppchen bei so teuren Geräten.
4,553