Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1206207209211212215

Kommentare

• Mama_HaseMama_Hase

364

bearbeitet 23. 12. 2024, 19:29
    Dankeschön, hab schon was bekommen 😃
  • @PetraM wenn du gleich beim aufsperren heimkommst, geht's sicher noch ganz gut. Die wiener sind Morgenmuffel 🙈. Auch schon in Schönbrunn an einem Wochenende erlebt, dass es am Vormittag ganz OK war und ab 11 immer voller und dann gegen 14 Uhr zum davonlaufen.
  • @wölfin meine Kleine steht zwischen 7 und 8 auf wir haben es mit der u1 nicht weit da wir ja die u1 vor der Tür haben.
  • @awa ich glaub, das H. immer schon Reisekrank war weil sie als Baby auch immer geschrien hat beim Autofahren. Auch bei kurzen Strecken. Die erste Mal übergeben hat sie sich so mit 1,5 Jahren. Sie ist trotzdem lang rückwärts gefahren.
  • @Kaffeelöffel bei uns hat es sich als Infekt herausgestellt.
    Aber danke für deine Antwort. Im Internet steht ja, dass Kinder das erst ab etwa 2 Jahren haben.
  • @awa oje und das jetzt zu Weihnachten! Das braucht echt keiner. Gute Besserung!
  • @Kaffeelöffel danke! Ich hoffe es vergeht schnell.
    Junikäfer
  • @Kaffeelöffel danke! Ich hoffe es vergeht schnell.
  • anianomanianom

2,463

bearbeitet 24. 12. 2024, 23:06
    Was für Gesellschaftsspiele spielt ihr gerne mit euren Kids? Mein Sohn ist vor ein paar Monaten voll auf den Geschmack gekommen.

Er ist jetzt 3 Jahre alt. Es klappen aber schon Spiele für Ältere würde ich meinen, da er eine gute Konzentrationsfähigkeit hat und sich auch schon an Regeln hält. Außerdem kann er Zahlen und Buchstaben lesen, sollte das bei einem Spiel relevant sein.

Wir haben uns bissi durchprobiert, aber bei vielem schläft mir das Gesicht ein. 😅 Wovon wir beide etwas haben (oder zu dritt mit dem Papa noch besser): Uno/Maumau, Lotti Karotti, Mensch ärgere dich nicht.

Tempo, kleine Fische mag er auch voll gerne, aber das ist ein Beispiel, was ich total langweilig finde. Man würfelt halt nur auf gut Glück Farben. 🙈
  • @anianom Vielleicht Da ist der Wurm drin oder Nanu oder Maulwurf (so wie Mensch ärgere Dich nicht)?
  • anianom meine Tochter liebt Lotti Karotti gerade.
  • @anianom Bei meinem Sohn waren Lotti Karotti, Tempo Kleine Schnecke, Memory, Uno, Mensch ärgere dich nicht der Hit. Etwas später auch das verrückte Labyrinth und Monopoly, da gibt's ja auch Junior Varianten.
    SOS Affenalarm fand er auch toll und Jenga.
  • @anianom meistens kommt man erst beim durchspielen drauf, ob's einem liegt oder nicht...
    Falls ihr in Wien seid, könntet ihr hier https://www.wienxtra.at/spielebox/ ausprobieren. Letztes Jahr hab's auch Spieltage im Rathaus. Wir habens dann zu Ostern bekommen, da waren wir letztes Jahr von Looping Louie sehr begeistert, die kleine (4j) tut sich aber immer noch schwer damit.

Beliebte Kartenspiele bei uns:
    . Hund und...
    . Kartenklatschen

Affenalarm liebt hier die kleine, ginge ev auch schon mit 3 wenn er geschickt ist. Wir spielen es aber so, dass der gewinnt wo die meisten Affen runter fallen und nicht so wie es auf der Schachtel steht. So hat es nämlich die Logopädin gespielt, wo sich J. Für das Spiel begeistert hat. Sie war dann Recht traurig, dass als sie nicht mehr wöchentlich mit der Logopädin spielen konnte und hat es dann zum 4. Geburtstag bekommen.

Kinder Activity könntet ihr Mal probieren. Da muss man nicht unbedingt lesen können, da die Begriffe auf den Karten gezeichnet sind.

Ich zu mir ein wenig schwer, weil meine mit 3 noch sehr wenig Interesse an Gesellschaftsspielen hatten... Würde aber wie gesagt Empfehlung, dass ihr Mal Spiele ausprobiert.
  • @anianom uno, am besten das normale (wenn er Zahlen eh schon kann) und mit extra-Regeln. Reinwerfen, etc
    Memory
    Vier gewinnt, schwarzer Peter
    Mensch ärgere dich nicht, es gibt auch Varianten mit Leitern
    Schach? Mühle? Vier gewinnt?

Ihr könnt eh alles mit ihm ausprobieren, mit 3 geht das. Unser jüngster hat mit 3 Schach gelernt, eine Zeitlang hat ihm das voll Spaß gemacht. Lasst euch nicht vom Alter irritieren. Du siehst dann eh was noch nicht so klappt.
  • @anianom
    das spielhaus von ravensburger war bei töchterchen der dauerbrenner, wird auch mit 7 noch hin & wieder gespielt und wir eltern haben auch spaß daran.
  • @anianom Max mäuseschreck findet meiner grad cool ☺️
  • Die Frage ist, welche von den Genannten auch euch gefällt. 🤭 @racingbabe @wölfin @mamileinchen85 @kea @vonni7 @winnie

Wie gesagt, sowas wie Lotti Karotti oder Uno spielen wir beide gerne, so etwas wie Tempo, kleine Schnecke/kleine Fische ist mir zu langweilig.

Schach könnten wir tatsächlich mal ausprobieren, das spielt mein Mann so gerne. @kea 😊
  • @anianom alle die ich dir oben gesagt hab!
  • @anianom
    das von mir genannte wird von uns eltern und den großeltern gerne gespielt, ist aber wahrscheinlich geschmacksache.

spiele, die mich genervt haben, wurden immer eher vermieden 😉
  • @anianom Via Topo ging bei uns auch schon recht bald, und ist lustig gemeinsam der Katze zu entwischen
  • @anianom Ich mag auch alle vorgeschlagenen, ist halt wie alles Geschmacksache.
  • Frage an Barbie Besitzer 😉
    Habt bzw hattet ihr ein Barbiehaus oder Puppenhaus? Wird/wurde das viel bespielt? Meine Große spielt schon brav alleine, aber weiß nicht ob sich die Investition lohnt? Help pls 😅
  • @Kathyxox ich selbst hab gern und immer mal wieder damit gespielt (kleines Zimmer musdte mich immer entscheiden was an Größeren herkommt) also bei mir wars das Geld wert bei uns kommt das Barbiealter noch
  • Kindergeburtstag (2 J.) findet bald statt und wir feiern in einem großen Gemeinschaftsraum.
    Ich hab zuhause Kletterdreieck, Wippe, Hüpfpferd, Bobi Car uns so Zeug. Würdet ihr die Sachen für die Kinder mitnehmen oder wird dann eh nur gestritten? 😄 Freu mich über Erfahrungswerte.
  • @Kathyxox meine Schwester und ich hatten ein beidseitig bespielbares, das sehr intensiv bespielt wurde. Ich denke wir waren so 6 und 4 als wir es bekommen haben.
  • Mein Kind (2.5 jahre) hat bandolinos für sich entdeckt und ich such nach ähnlichen Rätselsachen - habt ihr Ideen?
  • @Fuchsili ja, würd ich mitnehmen. In dem Alter sind die anderen Eltern vermutlich eh auch dabei und können helfen beim "schlichten". Der Hit sind auch Luftballons in allen Größen und Farben. Wenn du dann noch wen findest, der ein Bällebad zur Verfügung stellen kann, brauchst du kein Programm mehr 😅
    Fuchsili
  • @Finey wenn es allgemein Rätsel sein können: es gibt Kindergarten Rätselblöcke die meine Tochter sehr gern macht
  • @Finey Lük Bambino wird bei uns geliebt
  • @Finey bei Freunden gab es eine große Spielecke mit Brio und eine Malecke.

Die Kinder sind aber meistens nur schreiend umher gelaufen und haben fangen gespielt.
    🥳
  • Welche Marken sind bei Kinder Skihosen/Skijacken empfehlenswert?

Hose wird hauptsächlich für einen Urlaub benötigt und ich hab mich auf vinted umgesehen, aber das Angebot erschlägt mich. Falls jemand eine gute in 110 hat, gerne auch ein Angebot.

Und eine ganz blöde Frage: Kann man die Jacke dann auch als normale Winterjacke verwenden? Ich hatte bis jetzt immer Wollwalkjacken oder Overalls. Aber sie wächst aus der aktuellen Größe gerade raus. Da überlege ich statt für die restliche Saison wieder für über €100 eine neue Wollwalkjacke zu kaufen, eine gescheite normale Winterjacke zu besorgen (in der Annahme, dass sie günstiger ist).
  • @TinaXyx wir sind bis jetzt mit Skigewand vom Lidl immer Recht gut zurecht gekommen.
    Die Jacken dazu haben meine auch als normale Winterjacke an
    TinaXyx
  • tinaxyx wir haben immer LegoWear als Winterjacke und dieses Jahr geht sie auch damit Ski fahren - die haben aber Skijacken und normale Winterjacken, wir nehmen immer die Skijacken. Und es sind nicht so dicke bauschige Jacken, also ideal.

Danke für die Antworten bezüglich Barbiehaus ☺️
    TinaXyx
  • @TinaXyx

Wir haben eig immer die von Steiff oder mein Sohn heuer zusätzlich Schigewand von McKinley.
    Find beide sehr gut, sind super warm u es geht nicht nass durch.

Fürb Kiga haben wir meistens die vom Tchibo, die find ich auch super :)
    TinaXyx
  • @TinaXyz noch ne Stimme für Mc Kinley... sieht nach nem ajahr noch super aus und ist trotz waschen boch dicht und warm... unser Sohn hat die Jacke auch als Alltagswinterjacke...

haben geliehen einen vom C und A - Northville - der erscheint mir aber weniger warm...
    TinaXyx
  • Wir haben vor 8 Tagen eine Warze bei meiner Tochter am Finger vereist. Aber irgendwie ist sie immer noch gleich wie vor dem vereisen?
    Es steht, es dauert ca 14 Tage.
    Hat jemand Erfahrung damit? Müsste sie sich schon verändert haben?
  • Wir haben einen mydays Gutschein bekommen - für 2x2 Nächte im Hotel. Hat jemand eine Empfehlung und hat den schonmal wo eingelöst?
    Da sind nur Hotels gelistet, die ich nicht kenne 😬
  • 4smwmm7jd5rp.jpeg

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Mein Kind sagt es juckt, aber nur wie ich sie darauf aufmerksam gemacht habe 😅
    Wir hatten Kontakt mit einem Elternteil, wo das Kind Feuchtblattern hatte (waren schon verkrustet), mein Kind ist 1x geimpft. Schaut das dann ev so aus?
  • @TamaraN bei uns hat es anfangs genauso ausgschaut waren 2 solcher "Punkte" die nicht gejuckt haben anfangs... Nächster Tag waren es bereits mehr Stellen und Juckreiz kam hinzu... Würd sagen, beobachten - wenns ist, dann merkst es eh schnell - das verbreitet sich nicht langsam.
    TamaraN
  • @TamaraN

Ja das sieht sehr danach aus. Drück euch die Daumen dass, sie durch die einmalige Impfung einen milden Verlauf hat.

TamaraN
  • annamausannamaus

150

bearbeitet 27. 12. 2024, 10:04
    Könnt ihr Babycafes in Wien zw. Währingerstraße (U6 Währingerstraße) und Verteilerkreis empfehlen? Also 2. oder 20. passen auch, da sind wir überall schnell auf der Autobahn. Wir haben Mitte Jänner einen Arzttermin und bevor wir wieder über 1 Stunde Heimfahren, möchte ich meinen Sohn (dann 10,5 Monate) noch etwas krabbeln und bewegen lassen.

Supertoll wäre es, wenn es Parkplätze oder eine Parkgarage in der Nähe gibt.
  • @annamaus Die Lauserpause im 2. fällt mir ein. Gegenüber ist ein Schotterparkplatz von Apcoa glaub ich, da gibt's halbwegs günstig Parkplätze. Da ist man in ein paar Minuten auf der A22.
    annamaus
  • Hallo zusammen, hab für unser 1.kind (sollte Ende jän kommen) bei willhaben einen fellhof Lammfell fußsack gekauft. War in einem echt gutem Zustand aber hat ein wenig gerochen, so als ob er einfach am dachboden/Keller gelegen wäre. Hab ihn dann zur Reinigung gebracht und jetzt danach riecht er nicht frisch, so wie ich es erwartet hätte, sondern irgendwie nach schaf.
    Hab den Sack jetzt 2 Tage im freien hängen, aber der Geruch ist noch da...

Kann das sein, dass der Lammfell Geruch durch die Reinigung wieder verstärkt rauskommt? Hatte das schon jemand mal so?

Ich werd nochmal zu der putzerei fshre
    und nachfragen aber die haben erst nach den Feiertagen wieder offen.
  • Schaffell hat schon einen eigenen Geruch, sas wirst glaub ich nie ganz rauskriegen. Es gibt aber soweit ich weiß spezielle schafwoll reinigungspulver @yasrie
    yasrie
  • @yasrie ich hab auch einen von Fellhof und selbst gewaschen mit dem speziellen Fellschampoo und der Fellsack hat eine Zeit stärker nach Schaf gerochen. Das ist sicher normal.
    yasrie
  • annamaus schrieb: »
    Könnt ihr Babycafes in Wien zw. Währingerstraße (U6 Währingerstraße) und Verteilerkreis empfehlen? Also 2. oder 20. passen auch, da sind wir überall schnell auf der Autobahn. Wir haben Mitte Jänner einen Arzttermin und bevor wir wieder über 1 Stunde Heimfahren, möchte ich meinen Sohn (dann 10,5 Monate) noch etwas krabbeln und bewegen lassen.

Supertoll wäre es, wenn es Parkplätze oder eine Parkgarage in der Nähe gibt.

Kaffeeamt ist auch im 2., sehr nett dort aber parkplatzmäßig kenn ich dort nur die Garage am Karmelitermarkt. Sonst halt Kurzparkzone, sollt aber tagsüber was zu finden sein. Achtung, dienstags geschlossen.

Lauserpause würd ich auf jeden Fall anrufen und fragen ob noch Platz ist!
    annamaus
  • @annamaus lauserpause im 2. Wäre mir auch als 1. Eingefallen. Alternativ monki-park im 20., da kann man im gleichen Gebäude (milleniumscity) parken, ist gut erreichbar von der a22 über die Floridsdorfer Brücke.

Je nach Tag solltest du aber die Öffnungszeiten kontrollieren, monki-park kannst du dir am späteren Nachmittag oder Wochenende sparen (zu viele Leute und größere Kinder halten sich ev im Kleinkind Bereich auf) und in der lauserpause ggf reservieren.
    annamaus
  • @yasrie ja das ist normal. Wenn ich unseren Fellsack von Fellhof gewaschen habe, hat er auch eine Zeit lang gerochen bzw hats halt einen generell einen Eigengeruch
    yasrie
  • @almar @7ply @Wölfin
    Danke für die Tipps
  • @TamaraN
    Wie geht es wegen dem Pünktchen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum