@MarlisWieser Sprichst du vom Kinderbetreuungsgeldbezug? Die Karenz, die man mit dem Arbeitgeber vereinbart, ist nicht das Gleiche wie der Bezug des KBG. Ich nehme an, dass du das KBG bis 19.12 beantragt hast oder? Wenn dem so ist, dann bekommst du noch einmal KBG für 19 Tage bis 9/10. Jänner 2025 ;-)
Hallo! Also meine Maus is auch gerade ein Jahr alt geworden und ich hab gestern zum letzten mal das Geld bekommen.
Du müsstest ja mal ein Schreiben von der ÖGK mit einem Stichtag bekommen haben. Und bis dahin müsstest dein Geld bekommen.
Denke ich zumindest 😅
Meines Wissens nach zahlt die ÖGK für den Dezember auch immer tatsächlich Ende Dezember aus zwecks der Jahresabrechnung. Im Jänner kommt dann dafür nichts, dann Februar wieder (wenn man eben noch KBG bezieht).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,963
421
Du müsstest ja mal ein Schreiben von der ÖGK mit einem Stichtag bekommen haben. Und bis dahin müsstest dein Geld bekommen.
Denke ich zumindest 😅
34
1,963
2,030