Hallo ich hatte in der letzten SW eine sectio, und würde gerne dieses mal eine natürliche Geburt haben wollen.
Nur wurde mir gesagt es ist halt natürlich schon riskant (ist mir bewusst)
BMI 40
Symphyselockerung
Ks ist schon 5 Jahre her.
Ich hab extreme Angst wegen Komplikationen ruptur usw. , mir ist schon klar das bei einem geplanten KS auch Komplikationen auftreten können.
Aber vlt habe ich hier gleichgesinnte die doch eine natürliche Geburt geschafft haben.
Da unsere Maus schon 3,5 kg wiegt würden sie bei mir am Freitag genau bei 40+0 einleiten aber nur mit ballonkatheter oder Stäbchen, hat dazu jemand noch Erfahrung?
Wie schnell geht es dann los?
Sind es normale wehen oder auch sowie bei der Tablette?
Vielleicht könnt ihr mir bissi eure Erfahrungen berichten 😊
Kommentare
474
Ich kann dir sehr das Buch „meine Wunschgeburt“ von Ute Taschner ans Herz legen, da sind viele Überlegungen drinnen. Und auch die Statistiken dazu, es ist die Gefahr einer Ruptur nach länger als 2 Jahren nicht mehr viel höher als bei einer vaginalen Geburt.
Ich hatte nicht ganz 3 Jahre nach meinem KS eine vaginale Geburt und das bei zu hohem Blutdruck und Gestationsdiabetes. Hätte nie gedacht das es hin haut, Aber im Endeffekt war sie relativ schnell ohne Schmerzmittel da, bin wirklich froh es probiert zu haben. Sie haben mir aber auch gesagt, das es bei den kleinsten Komplikationen einen KS wird und das war ok für mich. Übrigens gebären ca 70% der Frauen nach einem KS nocheinmal vaginal
Ich glaub du musst für dich entscheiden was du möchtest und dich dann begleiten lassen. Vielleicht kannst du auch nocheinmal das Gespräch zu einem Arzt oder einer Hebamme suchen. Vor der Geburt über seine Ängste zu sprechen find ich allgemein sehr hilfreich
676
Freut mich jedenfalls dass es bei dir so gut geklappt hat 🙏🏻
In der Klinik Floridsdorf, da ist es eh auch möglich falls ich mir nach der Einleitung unsicher bin einen KS zu machen.
Nur wollte ich generell mal was zu den 2 Varianten der Einleitung erfahrungen hören, da ich beim ersten Kind eine hatte und schlechte erfahrungen gemacht habe und deshalb damals die sectio.
Habe halt nur Sorge weil die Ärztin meinte ja Bmi über 30 und vorherige sectio sind jetzt nicht perfekte Voraussetzungen , und ob da jemand auch mit dem selben gesamt Paket erfahrungen hat 😅
Hab halt nur Angst dass es so schief gehen wird das es doch zu einem.Not KS kommt und das will ich eben verhindern.
59
Hat im Endeffekt alles gut geklappt und ich möchte es nicht missen... ist eine ganz andere Erfahrung & ich war soo schnell wieder auf den Beinen 😊 Alles Liebe für dich!
676
Das glaube ich dir aufs Wort, würde eben auch gerne diese Erfahrung machen.
Danke dir!!! 😊
474