Hallo!
Nur so aus Interesse, wer von euch kocht denn Breie für die Kleinen?
Ich habe von Anfang an lieber selber für Klemens gekocht (Mittagessen und auch die Obstbreie), da ich einmal ein Hipp Gals gekostet hab..und es eigentlich ziemlich grauslich war..vor allem schmeckt alles komplett gleich..
Wenn wir auf Urlaub sind, dann musste er bis jetzt allerdings schon Gläschen essen..
LG
Kommentare
7,415
Gemüse etc. koche ich immer frisch, friere nichts ein....
5,568
7,306
509
9,896
1,847
Sie bekommt da immer etwas ab, wenn ich für uns koche...z.B. Gemüse in Stücke, Reis, Nuddeln, Gnocchis, Knödel, Butterbrot, ...
11,455
Hab sogar schon überlegt ob ich, da ja jetzt Kürbissaison ist, schon ein bisschen vorkoche und einfriere. @Morgana (immer wenn ich an deinen Nick denke kommt das Lied "Wiiiiiee einen Fata Morgana - i werd deppat 8-} ) na jedenfalls wollte ich dich fragen weil du geschrieben hast dass du nix einfrierst, warum? Ich dachte dass dadurch nichts verloren geht oder magst du das einfach nur nicht?
Gläser wird er sicher auch ab und zu bekommen. Ich muss ja sagen dass ich das Zeugs (geschmacklich mit 10g Salz ) nicht so schlecht finde.
Die Obstgläser sind sowieso voiiii lecker.
1,122
6,331
7,415
Gestern habe ich zB Kartoffeln und Romanesco gekocht, für Zwerg zergatscht und für mich in Stücken mit geriebenen Käse drüber (dann geht das Mittagessen in einem)
11,016
78
Ich finde an den Hipp Fruchtgläschen eigentlich doof, dass da immer Reis drinnen ist...ist eh klar, sonst bekommen sie die Konsistenz überhaupt nicht hin und es setzt sich was ab...aber da braucht man da nicht mehr Getreideflocken oder so dazugeben..naja, und die Fruchtpausen schmecken teilweise recht sauer muss ich sagen bzw. sehr ähnlich..habe aber auch immer bisi was an Gläschen daheim, falls mal alle Stricke reissen...also bin nicht der komplette Gläschen-Feind
7,415