Wer kocht fürs Baby?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 7. 11. 2012, 10:37 in Ernährung & Stillen
Hallo!
Nur so aus Interesse, wer von euch kocht denn Breie für die Kleinen?
Ich habe von Anfang an lieber selber für Klemens gekocht (Mittagessen und auch die Obstbreie), da ich einmal ein Hipp Gals gekostet hab..und es eigentlich ziemlich grauslich war..vor allem schmeckt alles komplett gleich..
Wenn wir auf Urlaub sind, dann musste er bis jetzt allerdings schon Gläschen essen..
LG

Kommentare

• Ich koche selber - hab aber für unterwegs oder für Notfälle Obstgläschen daheim (allerdings normales Apfelmus von Alnatura, keine Babygläschen).
    Gemüse etc. koche ich immer frisch, friere nichts ein....
  • Ich koche grundsätzlich auch selber. Habe aber für den Notfall oder für unterwegs 2 Gläschen daheim.
  • Ich möchte dann auch selber kochen und die gläser halt dann her nehmen wenns amal stressig is oder wenn ma unterwegs sind eher also für ausnahmen! Mir ists lieber ich weis genau was der kleine isst ;)
  • Ich koche hauptsächlich auch selber....erstens wollte ich es immer so machen weil ich dann wirklich weiß was drinnen ist und zweitens habe ich paar schlecht dinge über hipp gehört und gelesen ! Habe nur ein paar Notgläser Zuhause !
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 7. 11. 2012, 17:31
    Ich hab die Breie auch immer selbst gekocht. Hab auch Brechreiz bekommen, als ich das HIPP Karotten, Kartoffeln in Fleisch nur gerochen habe - ekelhaft!! Wie Katzenfutter stinkt das.
  • Ich koche auch selbst, da meine Kleine keinen Brei mag. ;)
    Sie bekommt da immer etwas ab, wenn ich für uns koche...z.B. Gemüse in Stücke, Reis, Nuddeln, Gnocchis, Knödel, Butterbrot, ... :D:D:D
  • Ich habe auch vor selber zu kochen.
    Hab sogar schon überlegt ob ich, da ja jetzt Kürbissaison ist, schon ein bisschen vorkoche und einfriere. @Morgana (immer wenn ich an deinen Nick denke kommt das Lied "Wiiiiiee einen Fata Morgana - i werd deppat 8-} :D ) na jedenfalls wollte ich dich fragen weil du geschrieben hast dass du nix einfrierst, warum? Ich dachte dass dadurch nichts verloren geht oder magst du das einfach nur nicht?

Gläser wird er sicher auch ab und zu bekommen. Ich muss ja sagen dass ich das Zeugs (geschmacklich mit 10g Salz :D ) nicht so schlecht finde.
    Die Obstgläser sind sowieso voiiii lecker.
  • Ich koche selbst - mittlerweile mit einem Jahr überhaupt kein Problem - habe aber für den Notfall immer ein Glaserl zu Hause. Selbstgekochtes schmeckt aber auf alle Fälle viel besser.
  • Schinkennudeln von hipp sind ein traum! Aber meine maus mochte die pikanten gläschen noch nie!!
  • @satru: du kannst bedenklos einfrieren :) aber nur Gemüse bzw. Fleisch; Kartoffeln immer frisch dazugeben, denn sonst schmeckt es ekelhaft..... Als ich am Anfang Kürbis-Kartoffel aufgetaut habe (da wir vormittags nicht daheim waren) und mein Kleiner aß den ersten Löffel hatte er einen Blick drauf..... so wie "wäh..... was tust du mir da an?" :D deswegen koche ich frisch!
    Gestern habe ich zB Kartoffeln und Romanesco gekocht, für Zwerg zergatscht und für mich in Stücken mit geriebenen Käse drüber (dann geht das Mittagessen in einem)
  • romanesco hab ich jetzt aber googeln müssen :-)
  • Romanesco verträgt dein Kleiner? Cool, muss ich auch mal ausprobieren...bei Brokkoli und so, war meiner bisher etwas...naja, sagen wir mal nicht sooo angetan ;)
    Ich finde an den Hipp Fruchtgläschen eigentlich doof, dass da immer Reis drinnen ist...ist eh klar, sonst bekommen sie die Konsistenz überhaupt nicht hin und es setzt sich was ab...aber da braucht man da nicht mehr Getreideflocken oder so dazugeben..naja, und die Fruchtpausen schmecken teilweise recht sauer muss ich sagen bzw. sehr ähnlich..habe aber auch immer bisi was an Gläschen daheim, falls mal alle Stricke reissen...also bin nicht der komplette Gläschen-Feind :)

• Er hat bis jetzt alles vertragen (sogar Brokkoli) nur bei Karotten ist er leicht verstopft - aber auch nicht die Tragödie.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum