Gemeinsam abnehmen #9

13»

Kommentare

• @Minimaus27 glaub kaum das jemand vor Weihnachten aktualisierte Daten will😅
    Mach du mal dein Ding und wir motivieren uns hier einfach so gut es digital möglich ist 😗

Was habt ihr so für Schwankungen? Hab doch tatsächlich ±0,5kg
    kathi0814
  • @Minimaus27
    Guten Morgen, kein Problem, ich hatte das selbst gerade auch, dass einfach das ganze Drumherum so viel wurde, vor allem der Mentalload einfach in einem Overload endete. Ich versteh das, nimm dir die Zeit, mach dir so wenig Stress wie möglich!

Bei mir war heute 98,2kg auf der Waage, also wieder ein schönes Minus. So darf es weiter gehen.

Bezügl. Sport hab ich genau 1x pro Woche ein kleines Workout geschafft... najaaaa nicht ganz das was ich wollte. :#

Ich hab nur momentan eher das Problem, ich seh zwar auf der Waage, dass etwas weiter geht, aber im Spiegel hab ich das Gefühl, bemerk ich einfach nicht wirklich viel und das macht mir aktuell etwas zu schaffen.

Bezügl. Schwankungen hab ich auch so zwischen 0,3 und 0,5kg - gerade dann, wenn der rote Drache im Anflug ist, könnens auch schon mal 0,7kg sein.
  • Danke für euer Verständnis 🥰
    Meine Schwankungen sind oft extrem krass bis zu 1.5kg von einem aufn anderen Tag daher wiege ich mich jetzt tatsächlich nur mehr wöchentlich und nehme das dann zum Vergleich her 🤪

Momentan klappts mitn sport gar nicht und abends esse ich viel zu viel leider auch grad wieder viel süßes 🙈
    Ich hoffe einfach das ich nicht zu viel zunehme und dann im jänner wieder richtig durchstarten kann wenn dieser ganze Weihnachts Termin stress vorbei ist 😊
    summerbreeze1
  • Terminstress ist echt heftig im Dezember 👍🏽. Dieses Jahr kann ich mich glücklicherweise etwas zügeln was Schokolade & Co. angehen und auch Sport mach ich wieder etwas, dafür hab ich mega den Heißhunger wenn ich meine Periode und den Eisprung habe. Hätt heut den ganzen Tag nur essen können 🙉 die Hormone sind manchmal echt ätzend. Ansonsten läuft es nämlich grad echt gut mit der Ernährung auch wenn der Sport weniger ist, bei dem grauen Wetter freut es mich einfach nicht . 🙃
  • Hab übrigens bei burpeegirl noch getestet. Sind immer ähnlich aufgebaut. Kurzes zeigen der Übung dann Übung und nach ein pasr Übungen eine Pause. Nur Musuk kein Gerede und es steht im Videotitel bzw Titelbild ob was benötigt wird
  • Hallo ihr lieben.
    Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, haben einen richtigen Krankheitsmarathon hinter uns.

Aber nachdem auch ein Magen Darm Infekt dabei war, hab ich mein Ziel tatsächlich erreicht bzw. sogar unterschritten!
    Hab mich heute mal wieder auf die Waage gestellt.
    89,6 kg! 🥳
    Unglaublich. 😅
    Das ist so krass irgendwie, keine ahnung wann ich das letzte Mal so „wenig“ gewogen habe 😅
    Ist auf jeden Fall ewig her.

Aber weil ihr letztens die Schwankungen angesprochen habt, bei mir sind die teilweise auch so krass wie bei @Minimaus27 🙈
    menina
  • Herzlichen Glückwunsch @summerbreeze1 🤩❤️💪👍
    summerbreeze1
  • Gratulation @summerbreeze1 :). Das ist ja ein toller Erfolg.

Ich starte dann im neuen JAhr (Nach dem 7. Jänner ) wieder mit rein.. mal schauen was weihnachtne + silvester bringt.
    summerbreeze1
  • Dank @Minimaus27 und @kathi0814 hab jetzt schon im Gesamten -14kg.
    Bin echt stolz auf mich. 🤭🥳
    Da beißt man wieder gerne durch 😅
    meninakathi0814
  • @summerbreeze1: wow toll … ich gratuliere dir auch ganz herzlich - super 💪😎👍
    summerbreeze1
  • Ich glaub ich wieg mich erst wieder im neuen Jahr 🙃 ich fühl mich ganz gut grad und hab’s auch im Griff das Essen aber ich möchte mich von der Zahl nicht beeinflussen lassen.

Etwas was mir hilft, ist ab und zu abends einen Shake (mit Banane , Joghurt und (pflanzlicher)Milch zu trinken, der beruhigt den Magen. Das hab ich diese Woche paar mal gemacht weil das Mittagessen doch recht deftig war. Es tut mir generell gut abends nicht zu deftig zu essen. Ganz weglassen abends könnt ich es dennoch nicht.
  • Ich starte auch im neuen Jahr wieder durch.
    Schaffe es zwar nicht ins Fitnessstudio, aber ich hab mir vorgenommen an meinen Home-Office Tagen und dem freien Tag am Vormittag jeweils eine halbe Stunde diverse Übungen zu machen.

Möchte den Jänner auch dazu nutzen, komplett auf Süßigkeiten zu verzichten und dann ab Februar, wenn nur am WE etwas süßes zu essen

Ziel bis Ende nächsten Jahres sind 5kg weniger. Stecke es mal kleiner.
    Mein Traum wären 10kg
  • Ich starte auch nach den Ferien wieder voll durch. Süßigkeiten frei is ein super neujahrsvorsatz 👍 das probier ich auch 😊

Wenn die shakes mir schmecken würden wäre es toll aber ich mag weder Milch noch joghurt besonders gerne und eiweißshakes mag i auch ned 🤪 muss noch iwas finden was passt 🙈

5kg in einem Jahr is sicher schaffbar 😊
    Ich hoffe eher so auf 15-20kg 🤪 hab schon mal 40kg geschafft in 1 jahr 🙈 aber da hatte ich zeit wegen karenz 🙈
  • Unser Badezimmer ist spannend. Je nach Standort der Waage 1,5kg Unterschied.
    So oder so leider derzeit ein Plus ich muss mich wieder mehr zamreissen aber das zahnen....🫠
  • Sodala 1.1. Es is soweit. Start ins neue Jahr 💪
    Heute 110kg 🙈 egal es is nur eine Zahl und ich starte nun neu also lass ich mich davon nicht runterziehen 😊

Bitte eure Aktuellen Werte schicken damit ich die Liste aktualisieren kann 😊 am Wochenende aktualisiere ich 😊
    meninasummerbreeze1
  • @Minimaus27 ich bin noch immer bei 63,3kg
    Erstes Ziel sind mal unter 60kg
  • Auch ich versuche ab morgen mich wieder mehr zu bemühen :)
  • Hi! Darf ich mich zu euch gesellen? Ich kämpfe seit Kind 2 mit meinem Gewicht, die Feiertage waren jetzt auch nicht förderlich 😁
    Hab mir auch vorgenommen, im Januar komplett auf Naschereien zu verzichten, hoffentlich klappt es auch länger, aber ich bin leider eine totale Naschkatze 🙈
  • @Juvina mir geht es da genau gleich wie dir. Am Abend wenn die Kinder schlafen, fange ich an süßes zu Essen und belohnen mich sozusagen damit 😅
    Gestern und heute war ich schon mal sehr brav und hab nichts genascht
  • Hab auch über die Feiertage bissl zugenommen, das was ich bei MD verloren hab, dürfte wohl hauptsächlich wasser gewesen sein, wär ja auch zu schön gewesen 🤪
    Aktuelles Gewicht 91,5 kg.
    Aber ich bin schon froh, dass es sich im Rahmen gehalten hat.
    Also 16kg sollten noch weg dieses Jahr 💪🏻
    Das ist auf jeden Fall machbar. Hab letztes Jahr langsam aber stetig abgenommen.
    Wenn ich wieder konsequenter bin und wieder mehr Bewegung einbau, dann wird das schon 💪🏻🤭
    Corni
  • @wuhselwuh ja genau, Kinder im Bett und Mama mit einer Tafel Schoki auf dem Sofa 🙈

Beim 1.Kind hatte ich auch mehr Bewegung. Da war ich minimum 2h täglich mit Kind und Hund spazieren.
    Bei der Geburt des 2. Kindes war der Hund schon so alt, da waren nur mehr kurze Gassirunden drin und die Kleine hat außerdem die Babywanne gehasst 🥴
    Im September ist unser Hund gestorben, jetzt gibt's vllt noch einen Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter 🙈
  • Bin auch motiviert für den Jänner, hab heut zwar gleich mit Schokolade angefangen, da Zwerg Fieber hat und dementsprechend war der Tag anders aus als geplant.
    Schrittziel passt aber und bis auf die dunkle Kuvertüre nix allzu ungesundes genascht
  • Hallo,

Nehmt ihr noch neue Leute auf? Ich bräucht ein bissl Motivation um wieder in mein Gwand vor der Schwangerschaft reinzupassen und hoffe, dass da eine Gruppe mit einem gemeinsamen Ziel helfen könnt 😉

Lg Ina
  • Hallo, ich melde mich auch wieder zurück und bin weiter dabei. Mein aktuelles Gewicht liegt bei 86kg. Ich werde weitermachen wie bisher.
  • @Minimaus27
    83,5kg / 163cm / 75kg

Mein erstes Ziel wäre mal das Gewicht vor den Schwangerschaften - lt BMI wäre ich dann zwar immer noch übergewichtig, aber zum Normalgewicht würden nochmal 10kg fehlen 🙈
    Da wäre die Motivation wahrscheinlich gleich mal dahin 😂

Hat von euch schonmal jemand Intervallfasten versucht?
  • @Juvina ja ich hab 16:8 gemacht und hab damit 13kg abgenommen.
    Man muss da halt wirklich konsequent sein.
    Gibt aber auch Leute bei denen es nicht funktioniert 🙈
    Für mich wars a gute Methode, weil ich oftmals eh am Morgen/VM keine Zeit hatte zu essen.
    Du kannst aber da Intervall ja individuell gestalten.
    je nachdem, wann du abends das letzte Mal isst. 🤗
  • @mar_lene d.h. Im Dezember hast du auch ein Kilo verloren :-) super fleißig.

@Minimaus27 bei mir bitte auf 67 Kilo als aktuelles Gewicht eintragen :-)

• @Minimaus27 89,9 😭😭
    In letzter Zeit war süß einfach zu verlockend.
    Hoffentlich wirds jetzt dann wieder besser wenn der Alltag wieder anfängt
  • @kathi0816 ja genau. Müßig nährt sich das Eichhörnchen ;)
    Jahresbilanz sind somit -13kg, also ein bisschen über 1kg pro Monat. 2025 darf das gerne so weiter gehen.
    kathi0814
  • @Ina38 deine Daten bräuchte ich bitte noch für die Liste

@sara2709 hab dein startgewicht geändert. Mach dir nix draus ich hab 6 kg zugenommen. Wir starten jetzt gemeinsam wieder voll durch 💪

Liste ist aktuell bitte schauts nach ob ich eh nix vergessen habe. Hatte so viele Nachrichten zum durchlesen aber ab jetzt gibt's wöchentlich ein Update versprochen 😊
  • War heute nach 3 wöchiger Pause s erste mal wieder im fitnessstudio... war zwar ur gut mal zeit ohne kids zu haben aber hab extremen muskelkater 🤪 morgen arbeiten wird lustig 🙈
  • @Minimaus27: 88 kg/163 cm/80 kg/88kg
    Das wären mal meine Daten, sorry wegen der verspäteten Antwort 🙈

@all: Hallo allerseits, ich bin Ina, 38 Jahre alt, seit kurzem Mama eines 8 Wochen alten Buben und versuche grade in meine Kleidung vor der Schwangerschaft zu passen 😜.

Da es alleine grad null funktioniert, würde ich mich gerne euch anschließen und vl ein paar Tipps eurerseits einholen.

Ich beginne kommende Woche mit der Rückbildungsgymnastik und Yoga. Habt ihr noch Ideen was ich so früh nach der Geburt noch machen kann?

Freu mich auf ein gemeinsames Abnehmen,

Lg
  • CathérinaCathérina

3,238

bearbeitet 8. Januar, 18:14
    @Minimaus27
    Hallo Mädls, frohes Neues, ich hoffe ihr seid alle gut und gesund angekommen im neuen Jahr!

Bin auch wieder dabei, bissl bemerkbar haben sich die 2 Wochen auch bei mir gemacht. Ich hab ein kleines Plus zu verzeichnen und starte mit 99,1kg. Mein Zwischenziel ist bis Anfang März auf 94kg zu kommen, mal sehen ob ich es umsetzen kann. Bis Ende des Jahres wäre ich gern ein U80, so mein Wunsch, bin aber auch mit einem U90 zufrieden und einer schönen Körperform.

Für die Liste also:
    Startgewicht 104kg / 161cm / Ziel (ich setze es jetzt mal auf den U90) 89kg / aktuell 99,1kg

Somit, wünsche ich uns allen einen tollen Jahresstart und mögen sich unsere Ziele erfolgreich erreichen lassen, sowie unsere Wünsche sich erfüllen! o:)
  • @Minimaus27

Ohh ich war heute auf der Waage 67,7 kg sinds nun... hatte allerdings MagenDarm kann auch daran liegen...
  • @Minimaus27 Zwischenstand nach einer Woche ohne Naschen und Intervallfasten -> 81kg 🤗
  • Liste aktualisiert 👍

Ich hab diese Woche gut abgenommen. Stehe jetzt wieder bei 107.2kg also seit Naschverzicht schon 2.8kg 💪
    kathi0814summerbreeze1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum