Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

13839404143

Kommentare

• Habt ihr eine Idee wie ich Haarfarbe aus der Badewanne bekomme? Die Flecken sind schon etwas länger drinnen und wir haben gefühlt schon alles durchprobiert.. 😞
  • sara2709sara2709

5,607

bearbeitet 21. 12. 2024, 19:13
    @lulu98 meine Mama hat mal Kloreiniger (so Urinstein und Kalklöser)für Verfärbungen in der Emailbawa verwendet. Obs bei Kunststoff ginge weiß ich nicht
  • @Lulu98

Evtl Schmutzradierer. Damit bekomm ich eig alle Verfärbungen aus Badewanne u Waschbecken :)
  • @Katl86 vielen Dank fürs verlinken!

Ich bräuchte bitte mehrere Empfehlungen bezüglich Säuglingsausstattung.
    Welche Fläschchen könnt ihr empfehlen und ist so ein Baby Brezza sein Geld wert?
    Seid ihr überzeugt von einer Federwiege? Wenn ja, welche Marke/welcher Motor?
    Außerdem bräuchte ich dringend einen Kombikinderwagen, welcher ein relativ kompaktes Faltmaß hat, aber dennoch gut am Gelände performt. Außerdem sollte er nicht allzu teuer und mit einer Cybex Babyschale (Cloud T) kompatibel sein.
    Vielen Dank
  • @Mami122016 also ich kann die Federwiege total empfehlen. Sie ist mein absoluter Lebensretter und ihr Geld absolut wert.
    Wir haben eine Membantu mit dem elektrischen Motor😊
    Mami122016
  • @Mami122016 Überleg nochmal ob es so ein Mordstrum Kombi Kinderwagen sein muss oder ob du nicht lieber einen Buggy nimmst, wo man eine Babytragetasche dazukaufen kann. Und für Gelände würd ich Luftreifen nehmen.
    Babyschalenadapter gibts für alles.
    Eventuell auf willhaben schauen, da sind oft Kinderwägen drin in super Zustand weil das Kind z Bsp lieber getragen werden wollte.
    Mami122016
  • Migränemaske für alle kopfschmerzgeplagte Schwangere 🤪 - gibts ab 2.1. bei Hofer

7ebf2ba0-c445-11ef-9a3d-89adba932f52.jpeg

Biancaa_Lulu98
  • Was könnt ihr zum wimperntusche entfernen empfehlen? Ich bin recht empfindlich und mir brennt dann oft die haut ums auge und die öligen hinterlassen einen film, dass ich dann oft wie nen schleier sehe.

Empfehlungen?
  • @Wienerin1982

Ich hab von Salted so einen Reinigungsschaum. Alles andere geht bei mir auch nicht wegen den Kontaktlinsen
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 ich trage seit Jahren nur Wimperntusche, die man mit warmen Wasser abwaschen kann. Die schmiert bei mir auch weniger als fettlösliche.
    Wienerin1982
  • @awa nimmst du da eine bestimmte bzw eine bestimmte Marke? Bitte um Empfehlung 😬
  • @awa klingt spannend. Welche ist das?
  • @Biancaa_ Und der hinterlässt keinem film beim „sehen“ bzw geht die wimperntusche (nicht wasserfest) da auch gut weg.
  • @Lulu98 ich hab von Catrice die GLAM & DOLL EASY WASH OFF. Es gibt diese sogenannten Tubing Mascara von mehreren Marken. Werde mich da, wenn ich dazukomme mal besser durchtesten.

Die von Catrice ist im Alltag finde ich voll ok für meine Zwecke.
  • Seit ich eine Tubing Mascara hab, verwend ich auch keine andere mehr. Keine Pandaaugen mehr und lässt sich nur mit Wasser restlos entfernen. Einziger Nachteil: natürlich nicht wasserfest ;)
  • @Wienerin1982 habs eben oben geschrieben :-)
    Ist die einzige Art von Mascara wo ich keine Pandaaugen bekomme😅

Ich wasche mein Gesicht meistens nur mit Wasser. Ab und an nutze ich eine Reinigungsmilch. Da ich kein Makeup nutze, reicht das. Das Abschminken von Wasserfester Wimperntusche habe ich immer gehasst.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 f5526ce0-c48c-11ef-9a3d-89adba932f52.jpeg

Für mich die beste Wimperntusche … schmiert nicht, brennt nicht, keine Chemie drinnen, voll günstig und macht ur schöne lange Wimpern
    Wienerin1982
  • Gibts Tipps für Kopfhörer für Toniebox und Tip Toi? Kind wird im März 3. Danke
  • @awa @KFP danke, werd ich mir anschauen danke
  • @KFP ich find die Tonielauscher nicht schlecht. Immer noch im Einsatz, auch ohne Toniebox.
    KFP
  • Babytrage...

Buzzidil, Manduca, Kokain, Fräulein Hübsch und wie sie alle heißen... Wäre froh um Erfahrungsberichte und Empfehlungen 🙂
  • @arti000
    Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen.
    Da kannst du diverse Modelle durchtesten und gegebenenfalls auch ausborgen. Spart Geld und Zeit!
    Und man kriegt auch wertvolle Tipps und Tricks.
    arti000Sarah123
  • @arti000

Wir hatten beim ersten Kind eine Manduca XT. Ich mochte sie in der Neugebornenphase überhaupt nicht und habe lieber ein elastisches Tragetuch verwendet. Mein Mann schwört seit Anfang an auf die Manduca. Ich hab sie erst nach einem 3/4 Jahr - Jahr gerne verwendet. Praktisch ist, dass sie wirklich sehr lange verwendet werden kann. Ich hab mein erstes Kind mit über zwei Jahren mit der Manduca getragen, als nochmal eine Tragephase kam :)

Ich hab mir nun vor ein paar Tagen eine gebrauchte Fräulein Hübsch Babysize auf Willhaben gecheckt. Die kostet neu um die 140 Euro, aber gebraucht findest die auf willhaben auch sehr günstig. Ich hab gelesen, dass die Babysize Trage keine Schnallen hat. Das fand ich sehr ansprechend - für mich wirkt sie ein bisschen wie die Mischung aus der Manduca und einem Tragetuch :) Ich bin gespannt, ob die Trage dann in der ersten Zeit besser zu mir passt, aber wenn nicht dann ist vom Geld her nicht viel verhaut, weil sie wirklich günstig war

Die meisten meiner Freundinnen haben eine Ergobaby!

Ich hab mir auch die Rookie überlegt, aber die ist selbst gebraucht noch sehr teuer und eine Freundin von mir war nicht sonderlich zufrieden damit. Ich glaube für meine Körperform ist so auch nichts. Ich bin die totale Birne und sehr breit um die Hüfte :)
    arti000
  • @Carina2210 muss ich mal schauen, ob es sowas bei uns gibt 🙂
  • @arti000 Ja, gibt es. Zumindest im Bezirk Dornbirn habe ich 2021 eine gemacht. ☺️
  • arti000arti000

10,743

bearbeitet 27. 12. 2024, 22:23
    @anianom ja, gerade gefunden, kostet doch nicht gerade wenig... Aber sicher hilfreich.
  • arti000 bin auch für Trageberatung. Aber bei uns zb hab ich gemerkt, wenn wir beide tragen wollen und nicht tausend verschiedene haben wollen, war bei uns dann nur eine von Hoppediz geeignet wegen des Bauchgurtes - die haben je nach Modell mehr Umfang zb und kann von kleinen uns größeren Personen verwendet werden. Ich fands hilfreich mir solche Dinge vorab anzusehen, um nicht ganz bei 0 in die Beratung zu starten 😊
  • @arti000 bitte Google Mal nach "das Handtuch original" - es ist das allerbeste und allereinfachste, leider ziemlich unbekannt, und ich finds so schade dass ich selber erst so spät entdeckt hab! Ergobaby fand ich mega umständlich zum anziehen aber es ist natürlich cool dass man in 4 verschiedenen Positionen tragen kann. Ansonsten fand ich Fräulein hübsch am angenehmsten
  • hafmeyjahafmeyja

3,268

bearbeitet 28. 12. 2024, 08:57
    @arti000 Für uns haben die Girasol Mysol (aus Tragetuchstoff) und die Ergobaby Omni 360 gut gepasst.
    Ergobaby hatte ich in Mesh-Stoff, ist im Sommer sehr angenehm. Mein Mann hat nur die Ergobaby verwendet, alles andere war ihm zu viel zum Binden 😅

Was ich bei Kind 2 auch super praktisch fand: Trageschlingel/Babytuch - ist schnell eingepackt und mein Kleiner hat sich darin sehr wohl gefühlt.
  • Tragetuch bin ich gar nicht zrurecht gekommen. Hatte aber keine Beratung nur von einer Freundin ausgeborgt. Als newborn hatte ich eine Fr. Hübsch auch von einer Freundin geborgt. Für ca 4-5 Monate danach hatte ich eine manduca. Habe ich sehr gern gehabt und wir haben beide damit getragen.
  • @arti000 Ich habe mir bei Kind 2 für die Anfangsphase eine Koala Babycare gekauft, da ich mit dem Binden bei Kind 1 nicht zurecht gekommen bin. Das ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Man muss diese nicht selbst binden, da diese hinten einen Einsatz hat. Mir sind die meisten Tragen anfangs auch zu klobig. Ansonsten würde ich aber auch empfehlen, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen. Wir hatten auch eine Manduca und waren mit dieser an sich auch zufrieden. Mit einer Beratung hätte ich vielleicht ein Modell gefunden, das noch besser zu uns gepasst hätte.
    shoan
  • @hafmeyja Witzig, ich hatte genau dieselben zwei im Einsatz. 🤭 Bis ca. 6 Monate die Girasol Mysol und danach die Ergobaby Omni (wobei ich immer nur Bauch an Bauch, später am Rücken, aber nie nach vorne) getragen habe. Die Ergobaby hatten wir bei Städtetrips sogar jetzt mit 3 Jahren noch im Einsatz.
  • @arti000

Ich finde die Kosten der Tragberatung rentieren sich dadurch, dass man von Fehlkäufen bewahrt wird. Und eventuell könntest du dir einen Gutschein dafür zur Geburt (sollte dein Baby noch nicht auf der Welt sein) schenken lassen. Finde ich persönlich viel sinnvoller als den 10. Beißring oder die Kleidung.
    arti000
  • Sarah123Sarah123

1,639

bearbeitet 28. 12. 2024, 11:18
    @arti000 Beim ersten Kind hab ich mir einfach eine Trage geliehen ohne Beratung. Es war ein großer Fehler. Sowohl ich, als auch meine Tochter haben das Tragen gehasst. Ich hab mich halt nicht wirklich ausgekannt. Wusste nur, dass das Baby in M-Haltung drinnen sitzen muss und hab dementsprechend lange gebraucht jedes Mal.

Beim zweiten Kind hab ich eine kurze Trageberatung gemacht. Bei uns an der Stillambulanz gab es jemanden mit Trageausbildung. Im Nachhinein hab ich es bereut, dass ich mich nicht früher beraten hab lassen. Innerhalb von wenigen Minuten hab ich die passende Trage für mich gefunden. Wollte eigentlich nie eine zum Binden, da mir das zu kompliziert erschien. Ich hab es aber innerhalb kurzer Zeit verstanden und mir dann eine gebrauchte Trage auf Willhaben gekauft (Girasol MySol). Wurde mir auch empfohlen, da sie dann schon weicher und anschmiegsamer sind. Auch mein Partner hat unser Kind nach ein paar Versuchen damit problemlos getragen. Es gibt auch manche Hebammen die das anbieten und nicht so teuer sind. Die Trage muss aber einfach zu einem passen. 🙂
    katikaCarina2210
  • @anianom Haha so ähnlich war es bei meinen auch 😊 nur wollten beide nicht am Rücken getragen werden, außer in der Kraxe. Ab und zu dafür nach vorne schauend, als sie schon älter waren.
    Die Große hab ich bis ca 2,5 getragen aber der Kleine wär mir jetzt schon zu schwer 🫣
    Ich werde jetzt (etwas schweren Herzens 🥲) alle Babytragen verkaufen.
  • sulmtalersulmtaler

555

bearbeitet 28. 12. 2024, 14:52
    @arti000 Für Babys fand ich diese Babytücher am besten. Das sind 2 Schlingen und da kann man das Baby ganz einfach reinstecken ohne Binden etc. Fand ich im Winter am besten - ich hatte die Tücher immer unter der Jacke an und beim Aussteigen vom Auto musste ich nur mehr das Baby reinsetzen. Ich hab meine ganz günstig von Willhaben - die lassen sich auch bei 60 Grad waschen. 😀

Auf der Homepage gibt es eine Größenberatung - die dürften beim Waschen aber schon ein wenig eingehen - daher muss man eher großzügig messen.
  • Mein größeres Kind wird ungefähr drei Jahre alt sein, wenn unser Baby kommen sollte - ich hadere, ob ich ein Mitfahrbrett für unseren Kinderwagen kaufen soll oder nicht. Wir haben einen ABC Salsa...

Ist das ein eher unnötiger Kauf oder nicht? Wenn dann "original Produkt" oder "irgendeines"?

Unser Kind will immer noch viel getragen werden, er würde längere Strecken zwar zu Fuß schaffen, aber er sucht immer die Nähe zu meinem Mann oder mir.. ich frag mich nur, ob er mit der Mitfahrbrett Lösung zufrieden wäre oder wie wir das sonst handhaben sollen...
  • @finey der Gtoße wird im Jän 3,5 und fährt immer noch gern am Buggyboard mit. Also bei uns hat sich die Investition (samt Sitzal) absolut gelohnt.
    Bzgl Modell kann ich dir zu deinem nix raten aber wir haben uns an die Herstellerempfehlung vom Kiwa gehalten
    Finey
  • @Finey bei uns war das große Kind bisschen über 2,5 Jahre und ich habe ein teures Mitfahrtbrett gekauft, das komplett unnötig war. Ist vielleicht 5x oben gestanden. Sah aber auch nicht bequem aus und war für mich auch eher umständlich.
    Sie hat dann kurz darauf zu Weihnachten einen Roller bekommen und ist mit dem neben dem Wagerl gefahren. Das hat super geklappt.

Wenn sie nicht mehr gehen wollte und wir waren zu viert unterwegs, hat sie mein Mann kurz auf die Schultern genommen, sie hat sich aber dann aber schnell an das zu Fuß gehen gewöhnt.
    Finey
  • Welche Hula Hoops habt ihr so? Ist ein "normaler" Reifen besser oder die Kugel an der Schnur??
  • @sara2709 ich hab einen von A***** den Swiss Activa+ Smart Hula Hoop Reifen, ein normaler Reifen ist bestimmt leiser, aber ich kann das nicht. Und Ergebnis kommt bei beiden aufs gleiche, man muss konsequent sein und dranbleiben. 🙈
  • @Mina850 Kriegt man von dem auch so blaue Flecken? 🙈
  • @Finey Bei uns war’s auch völlig unnötig bei 2,5 Jahren Abstand vom Großen auf die Midi. Er ist immer schon viel Laufrad und Roller gefahren und wollte das gar nicht. Jetzt bei 1,5 Jahren Abstand von der Midi auf Mini werd ich eines wo sie sitzen kann besorgen. Geschwisterwagen möcht ich keinen investieren weil sie wie der große Bruder schon eh kaum im Kinderwagen sitzen mag und eher quirlig unterwegs ist.
  • @katika nein gar nicht, ich trag dabei immer ein enganliegendes Tshirt.
    katika
  • Was habt ihr so als Matratzenschutz bei den Kinderbetten?
    Mir wiederstrebt es es bisschen, auf die super atmungsaktiveTräumelandmatratze einen Kunstfaser Nässeschutz draufzuknallen🙈 reicht eine Moltonauflage fürs gröbste und dann eine saugfähige Unterlagen im Bereich der Hauptliegefläche?
  • Nachdem wir ein paar Unfälle hatten. Haben wir eine Auflage. Überhaupt wo wir die neue Matratze gekauft haben.
    7ply
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,168

bearbeitet 3. Januar, 09:42
    @awa wir haben zu erst so ne auflage von matratzenconcord gehabt die war so schrecklich, da die gefühlt aus 100%plastik war und deswegen ständig geknistert hat, und geschwitzt hat man auch drunter (da keine atmungsaktivität möglich war)… bin dann auf eine andere umgestiegen. Die knistert nicht ständig.

Aber sie sollte echt gut was aushalten, angefangen von kleinen unfällen bis hin zu magen-darm… und sowas passiert immer überraschend. Ich hab meistens immer 2 Garnituren aufgezogen, damit wenn man abzieht, gleich ein neues set da ist.
    awa
  • 54464ac0-c9ae-11ef-9a3d-89adba932f52.jpeg

Die kleinen gibt es oft bei hofer, die großen hab ich bei shopapotheke gekauft
    awa
  • @awa ich habe diese und finde ich wirklich angenehm und gut - ohne geht mit meiner Meinung einfach nicht…alles andere lässt ja Flüssigkeit irgendwann durch und dann die Matratzenhülle waschen ist mühsam..

Alles was nicht genau Matratzengrösse ist verschiebt sich und macht eher Falten…zumindest bei meinen Kindern und dann ist Tochter genau einmal darüber gelegen und es hat nichts gebracht 😆

mw3gzmcaceab.png
    sarina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum