Hallo ihr Lieben 👋🏻
Ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Mamas und Papas bzw die mit Marie Kondo Fähigkeiten 🤪
Wie organisiert ihr die Erinnerungsstücke eurer Kinder? Was hebt ihr alles auf und vorallem wie hebt ihr es auf?
Ich freu mich über eure Tipps - Danke ☺️
Kommentare
421
Also ich hab eine Erinnerungsbox von hellomini bestellt. Da kannst du namen, geburtsdatum etc. drauf schreiben lassen. Und da kommen die Erinnerungsstücke rein.
Erster Body, bestimmte Spielsachen, Kuverts die sie zur Taufe bekommen hat und so sachen.
Ich heb sicher viel zu viel auf, drum hab ich auch eine große Box genommen. Aber von vielem kann ich mich einfach nicht trennen 😊
1,010
Es gibt ein erinnerungstagebuch in dem ich öfter mal Gedanken festhalte.
Eine Kiste mit Hängeordnern indem ich Flache Sachen aufhebe - Urkunden, erste Zeichnung etc.
Aus jeder kleidergröße wird pro Kind ein Lieblingsteil von mir aufgehoben und wenn sie ausziehen mache ich mir eine Patchwork Decke draus
Der Großteil der Zeichnungen wird abfotografiert (nur besondere Stücke im original aufgehoben) und als Foto im jährlichen Erinnerungsalbum verewigt.
Außerdem hat
Jedes Kind eine Schatzkiste indem sie selbst Steine, Muscheln etc. Rein geben und auch selbst verwalten (ausmisten etc.)
4,663
Ich mache außerdem für jedes Lebensjahr ein Fotobuch inkl. Brief.
881
Und von der Oma hat mein Zwerg auch eine Erinnerungsbox bekommen wo er selber dann seine Besonderheiten aufheben kann.
Versuch auch jedes Jahr ein Fotoalbum zu erstellen.
181
@Lynni87 Das mit der Bix für die Oma ist auch eine süße Idee - ich glaub, die klau ich dir ☺️
330
Die sind auch in einer schönen Box, wo Glückwunschkarten, erste Kleidung und co drin sind.
Außerdem hab ich für ihn vom ersten Lebensjahr so ein Buch, wo man die Meilensteine eintragen kann, ausgefüllt.
Ist sehr lieb gestaltet und eher kurz und prägnant.
Ich bin grad noch dabei ein Fotobuch vom 1. Lebensjahr zu gestaltet.
Außerdem haben wir eine extra Festplatte, wo wir alle seine Fotos und Videos draufspielen, weil im Fotobuch ja nur ein Teil davon drin sein wird.
927
Es gibt oldschool ausgedruckte fotos und Fotoalben (da fehlt mir nur leider die zeit um weiter zu machen)
Dann zusätzlich gedruckte fotobücher, schauma mal wie wir das aufteilen möchte natürlich auch später als alte frau bilder von den kids daheim haben wollen☺️
Beide kinder sammeln persönliche schätze in ihren kleinen schatztruhen (coole münzen, schöne steine, muscheln, etc)
Kunstwerke sammel ich, miste aus und die ersten und danach weiterhin schönen heb ich alle auf und unterteile sie in k1/k2 ☺️
Ich denke ich werde aber die outfits extra verpacken, die nehmen so jiel platz weg, überlege dafür separate boxen!
2,178
Dann hab ich ihr noch nen „kartenhalter“ gebastelt wo ihre geburtstagskarten gesammelt werden, wird sich vermutlich nicht bis 18 ausgehen 😂😂😂 sie bekommt zu jedem geb von mir eine karte gebastelt. Ach und die einladungskarten -wo sie eingeladen wurde- kommen auch rein. Anbei fotos, die außendeko fehlt noch.
Es gibt auch ein „tagebuch“ was so ca alle 3-8 wochen mal was reinschreibe, entwicklung, ….
Dann bastel ich noch spezielle fotoalben (aus papier) . Wir machen fotoalben vom urlaub, und jetzt muss ich endlich mal weiter machen mit fotos sortieren dass ich 2021 beginnen kann (2020 geboren).
Ach und in die erinnerungskiste geb ich auch ne maske und coronatest 😂😂😂
Und jedes jahr zum geburtstag kaufen wir ne krone und kurier (wenn wir nicht vergessen auch die gratis zeitung)
Die gemalten bilder werden gescannt, ein paar heben wir in einer mappe auf.
2,178
181
2,178
345
Zusätzlich zu oben genanntem habe ich mir auch eine Tageszeitung vom Tag der Geburt aufgehoben und eine 1er Windel
Gewand aufheben wollte ich eigentlich auch, aber ich glaube einiges werde ich auch verkaufen... Nimmt zu viel Platz ein.
Außerdem schreib ich am Handy oft das wichtigste auf. Das wird, denke ich, die beste Erinnerung sein.