Nub-Experten: Bub oder Mäderl

Ihr Lieben, ich hab zwar schon in einem anderen Forum gefragt, aber hätte gerne noch ein paar weitere Meinungen. Einfach, weil ich von 2 Gynäkologinnen zwei unterschiedliche Antworten bekommen habe. Also: Bub oder Mäderl?
Danke!! (Bild ist entstanden 12+0)xmxjdkq3raeo.jpeg

Kommentare

• @bubalina Schaut für mich nach Mädchen aus 😃 Warst du beim Ersttrimesterscreening? Was hat denn der Arzt dort gesagt? Du kannst dein Bild auch in den Hauptthread „Ultraschall & Babyscans“ stellen. Dort sammeln sich die „ExpertInnen“ für die Nub-Theorie 😜
    bubalina
  • bearbeitet 3. Januar, 15:50
    Ah super danke; das mach ich gleich. Ja genau, das Bild ist vom Ersttrimesterscreening :)
    Die Ärztin meinte Mäderl, drei Tage zuvor meinte ein anderer Arzt Bub
  • sabsie4517sabsie4517

1,937

bearbeitet 3. Januar, 15:52
    @bubalina Was waren denn das für Ärzte, die die Tendenz Bub bzw. Mädchen abgegeben haben (normaler Gyn oder Pränataldiagnostiker)? Was hat der Arzt beim Ersttrimesterscreening gesagt? Ich habe festgestellt, dass die Pränataldiagnostiker, also jene, die diese Untersuchungen durchführen dürfen, da nämlich schon ein sehr geschultes Auge haben 😉
    bubalinamelly210
  • bearbeitet 3. Januar, 15:57
    Ich war zwei mal beim Screening (frag nicht warum hahaha) auf jeden Fall kam von beiden Ärzten eine andere Aussage. Dazwischen lagen 3 Tage
    @sabsie4517 es waren beide Male Gynäkologen, aber halt beim Ersttrimester-Screening
  • @bubalina Okay ja dann kann man mit der Info nicht so viel anfangen 😅 Ich dachte, dass du vielleicht einmal beim normalen Gyn und einmal bei der NFM warst. Dann hätte ich eher dem Pränataldiagnostiker vertraut. Würde mich freuen, wenn du es dann auch auflösen würdest 😊
    bubalina
  • @sabsie4517 ich hab jetzt nochmal auf der Homepage geschaut, anscheinend ist letztere (also Tipp Mädchen) pränataldiagnostikerin und erster (Tipp Bub) ‚nur‘ Gynäkologe. Ich löse dann gern auf :)
  • @bubalina Ahhh okay. Ich habe dir auch eine PN geschrieben. Würde aber da mehr Vertrauen in die Pränataldiagnostikerin stecken 😅
    bubalina
  • kathi0814kathi0814

210

bearbeitet 3. Januar, 16:19
    Für mich sieht's auch nach Mäderl aus :-) also nach der nubtheorie.. Geschlechtsteile sieht man ja in der Woche noch nicht
    bubalina
  • @kathi0814 dsnke für deine Antwort :)
    Vanessa2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum