Kinder schlafen heut (erst) das zweite oder dritte Mal gemeinsam bei Oma (4 und 8J.), ein seltener Hochgenuss und mein Mann und ich gehen tanzen 💃🏽💃🏽💃🏽 😍😍😍
@Dani2511 Erzähl dann bitte mal wie es deinem Sohn gefallen hat. ☺️ Wir gehen am Freitag, allerdings ohne Kind weil er 2,5h sicher noch nicht schafft.. vielleicht das nächste Mal. Viel Spaß!
Jigsawdani war ganz cool und hat auch unserem Sohn (3) ganz gut gefallen. Gegen Ende hin war er dann allerdings schon unkonzentriert. In den 2,5 Stunden ist zwar auch eine Pause inbegriffen, aber für kleine ist's dann doch noch ein bisschen lang. Aber wie gesagt, es hat ihm gut gefallen und er hat super durchgehalten
Ich geh am Wochenende das erste mal mit meinem Sohn auf die Buchmesse und freu mich schon auf das gemeinsame Erlebnis.
Ich war letzte Woche schon auf 2 Christkindlmärkten mit ihm und das hat super funktioniert. Waren sehr schöne Ausflüge ohne ein einziges Drama.
Endlich zum Kurs Buchhaltung 1 angemeldet. Seit zwei Jahren schon nehme ichs mir vor. War aber bis jetzt davon abgeschreckt, alles unter einen Hut zu bekommen. Jetzt hab ichs einfach gemacht und freu mich
Ich war heut mit einem Freund und beiden Kindern 8km wandern, der Große ist so super mit dem Fahrrad gefahren und der Kleine ist fast punktgenau im Kinderwagen eingeschlafen - dazu sonniges Wetter und die Weinberge - das war echt super!
Meine Tochter hat heute ihre Schnuller hergeschenkt. Ich bin so stolz auf sie. Sie hat schon eine Zeit lang keinen mehr genommen und heute hat sie sich davon getrennt ❤️💪🏼
Sohn 2,4 liegt neben mir beim schlafen gehen, legt seine Hand auf meine Wange und sagt "Mama, (wartet bis ich ja sag), ich halt(e) dich!" Und schläft ein! 💕 Ich hatte pipi in den Augen.
Wir haben zu dem vorhandenen Schnee über Nacht nochmal 20 cm dazubekommen und es schneit noch immer ganz leicht.
Es herrscht so eine Ruhe draußen.
So ein Weihnachten weiß ich schon Jahre nicht mehr und ist das 2. beste Geschenk heuer (das beste trag ich nach 6 Jahren kiwu unterm ♥️).
Euch allen frohe Weihnachten und verlierts nicht den Glauben an Wunder und Zauber 💫☃️🎄
Ich arbeite wieder!
Nach zwei Jahren "nur" Mama sein wurde ich das erste mal wieder als eigenständiger Mensch wahrgenommen, der mehr kann als die Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Es wird über meine Kompetenzen gesprochen und wie ich ein komplett neues Projekt aufbauen und gestalten werde. In der Pause konnte ich in Ruhe essen, trinken und am Handy sein ohne schlechtem Gewissen oder jemanden, der mich unterbricht oder etwas von mir will. Ich musste nicht darüber nachdenken, was ich heute kochen soll oder wann mein Kleiner ins Bett muss etc.
Ich liebe meinen Sohn von ganzem Herzen und tue alles gerne und mit viel Liebe für ihn, aber das ist gerade wirklich ein tolles Gefühl!!!
@Fuchsili das Gefühl hab ich auch noch gut in Erinnerung! Und egal wie stressig es in der Arbeit war, es war in gewisser Weise trotzdem leichter tragbar, als der Stress daheim. Jetzt wo meine Tochter schon fast 6 Jahre ist, kippt es wieder ein bisschen, aber bisher war die Arbeit immer ein Ort der Erholung 😂😂
@soso es hat eigentlich den ganzen Vormittag leicht geschneit. Erst gegen Mittag hat es sich in Regen verwandelt. Es liegt nicht viel aber bissl was. ☺️
Habe heute mit meinem Sohn das erste Mal erfolgreich Gesellschaftsspiele gespielt.
Zwischendurch gings immer wieder Mal nach seinen Regeln 🤭 aber es war sooo toll.
Heute den ersten Museumsbesuch seit langem mit dem Zwerg und es war super. Zum Abschluss gabs daheim einen Spielenachmittag mit Kaffee/Kakao und Kuchen.
Wurde heute vom Sohn geweckt mit Händchen halten, kuscheln und bestimmt 15x "Ich liebe dich, Mama" 🥰Und zu seiner kleinen Schwester hat er heute auch mal gesagt dass er sie liebt und hat ihr ein Bussi auf die Stirn gedrückt während sie ihn anstrahlte!!! 🥹
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,340
Meine Große hatte solche Angst aber sie war so tapfer! Bin so stolz auf sie!
5,657
1,213
767
16,661
4,624
5,657
1,785
3,683
3,683
2,562
3,683
1,722
Ich war letzte Woche schon auf 2 Christkindlmärkten mit ihm und das hat super funktioniert. Waren sehr schöne Ausflüge ohne ein einziges Drama.
2,562
1,722
3,683
16,661
4,340
2,251
4,624
5,657
521
302
230
1,213
123
5,657
114
Es herrscht so eine Ruhe draußen.
So ein Weihnachten weiß ich schon Jahre nicht mehr und ist das 2. beste Geschenk heuer (das beste trag ich nach 6 Jahren kiwu unterm ♥️).
Euch allen frohe Weihnachten und verlierts nicht den Glauben an Wunder und Zauber 💫☃️🎄
3,683
590
Nach zwei Jahren "nur" Mama sein wurde ich das erste mal wieder als eigenständiger Mensch wahrgenommen, der mehr kann als die Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Es wird über meine Kompetenzen gesprochen und wie ich ein komplett neues Projekt aufbauen und gestalten werde. In der Pause konnte ich in Ruhe essen, trinken und am Handy sein ohne schlechtem Gewissen oder jemanden, der mich unterbricht oder etwas von mir will. Ich musste nicht darüber nachdenken, was ich heute kochen soll oder wann mein Kleiner ins Bett muss etc.
Ich liebe meinen Sohn von ganzem Herzen und tue alles gerne und mit viel Liebe für ihn, aber das ist gerade wirklich ein tolles Gefühl!!!
1,213
4,845
3,683
11,547
6,867
11,547
5,657
16,661
2,562
Zwischendurch gings immer wieder Mal nach seinen Regeln 🤭 aber es war sooo toll.
Sowieso überrascht er mich jeden Tag aufs Neue 🥰
5,657
Net lang aber immerhin und Spaß hats auch gemacht und das ist die Hauptsache
1,722
202