Ich stelle mir schon lange die Frage ob die Babys, die bei den US weiter entwickelt waren auch tatsächlich eher (also vor ET) zur Welt gekommen sind und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen!
Bei mir ist von Anfang an laut US der Termin schon 2 Wochen früher als berechnet wurde.
Wann kamen denn eure Babys zur Welt? Hatte ihr auch Differenzen zwischen ET und US?
Kommentare
1,847
16,197
718
5,568
6,331
1,788
und dann gibts halt kinder die zu früh geboren werden, völlig egal wie groß und wie weit und eben übertragen werden und "zu spät" kommen.
also letzten endes ist es eigentlich völlig wurst.
durch die unregelmäßigen zyklen kann es natürlich schwer werden einen eisprung und empfängnistag zu berechnen und dementsprechend kann es natürlich schon sein, dass du eig weiter bist.
aber andererseits liegt es natürlich auch am US-gerät und gewicht und größe weichen auch oft in der praxis ab... es gibt kids, die werden per KS geholt, weil sie angeblich über 4,5kilo wiegen und sie groß sind, nachher findet man heraus, es war ein stinknormales 3,3kilo würmchen mit 52cm...
mach dir keinen zu großen kopf.
sie haben alle ihr eigenes tempo und ihren eigenen termin, unabhängig von dem, was wir erhoffen und erwarten.
16,197
5,568
1,788
Dann hast du halt 2 Termine.. Verrat uns am Ende, wann er denn kommt
16,197
11,455
16,197
1,786
also lass dich einfach überraschen solangs dem zwergi gut geht in deinem bauch ist ja alles in ordnung!
16,197
11,455
3,071
16,197
244
Als ich bereits 4 Tage über dem Termin war und im KH zur Kontrolle war hat meine Hebamme mir gesagt, dass mein Kind in etwa 3200-3300g haben wird und 50cm groß sei (durch abtasten meines Bäuchleins) aber auch, dass sich mein Sohn noch mindestens zwei Tage Zeit lassen würde.
Die Wehen begannen etwa 5h später und er war 3230g schwer und 49cm groß.
Normale Frauenärzte helfen bei etwa 5-25 Geburten pro Jahr, Hebammen haben 15-50 Geburten pro Monat.... wer weiß es wohl besser?
Also fragt eure Hebammen und nicht eure Gyns wenn ihr mehr wissen wollt!
244
78
1,786
naja eigentlich warten sie 10 tage,aber ich wollte unbedingt dass es von selbst los geht,da ich generell finde dass der natur viel zu wenig überlassen wird und immer öfter eingegriffen wird ohne dass es notwendig wäre!
ja und nachdem mit der kleinen alles bestens war und die plazenta null verkalkt,durfte ich dann so lange warten aber hätte sie sich 12 stunden später noch immer nicht auf den weg gemacht,hätten sie eingeleitet!