ich habe in letzter Zeit davon geträumt, eine LV-Tasche zu kaufen (ich mag das Modell Neverfull). Jetzt, da ich Geburtstag habe, würde ich sie gerne bestellen. Aber wegen des Preises kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll oder nicht, also würde ich gerne Ihre Meinung hören, falls schon jemand sie gekauft hat. Ist sie es wert? Danke
Kommentare
34
957
Ich kauf mir eigentlich nur mehr LV, erst heute wieder drüber nachgedacht, dass ich eigentlich keine anderen Taschen mehr mag 🙈Und meine Tochter freut sich auch mal, wenn sie mal alle erbt 😅
34
164
957
1,254
Wenn es unbedingt LV sein soll würd ich dir zu fullleather raten, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser.
Generell würd ich sagen dass das Geld besser bei anderen Labels investiert ist, ich bin zum Beispiel mit Saint Laurent sehr zufrieden.
6,335
161
Noch eine kaufe ich bestimmt nicht mehr 😊
11,547
Man zahlt die Marke. Sonst nix. Von den tausenden Euro die das Ding kostet sehen die Näher und Näherinnen in den Fabriken fast nix.
Wir haben heute so viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Eine kurze Recherche genügt und man weiß, wie und wo Sachen hergestellt werden. Vielleicht doch lieber ein Mal mehr recherchieren als diesen Konzernen das Geld in den Rachen zu werfen. Kann ja jeder seine eigenen Nachforschungen anstellen. Vielleicht war es einigen hier auf gar nicht bewusst, steht ja schließlich "Made in italy" drauf 🙃
Da hab ich vom Thema Nachhaltigkeit noch gar nicht angefangen. Da geht's mir rein um die Menschen, die das Produzieren.
Nicht falsch verstehen: niemand von uns ist päpstlicher als der Papst. Aber wenn ich schon überlege, so viel Geld für ein (!) Teil auszugeben, dann kann ich mir über genau solche Dinge sehr wohl Gedanken machen.
Happy shopping weiterhin ✌️
1,254
Da geb ich dir recht! Meine älteren Modelle bzw. Vintageteile sind qualitativ unschlagbar!
Alles was ich in den letzten 1-2 Jahren gekauft hab hat mich nicht mehr überzeugt 😐
957
Ich würd sagen, egal ob (teure) Marke oder nicht, es wird überall so billig wie möglich produziert. Da brauchen wir nur zu H&M schauen und jeder, sicherlich ausnahmslos jeder, hat ein Teil bei sich zuhause, dass billigst in Bangladesh produziert wurde.
Ich möchte hier explizit keine Diskussion entfachen und denke jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
1,453
Wenn du einer Tasche als Statussymbol etwas abgewinnen kannst und dir das so viel Geld wert ist, dann "lohnt" es sich wohl subjektiv für dich.
Ich persönlich finde dieses wenig subtile zur Schau stellen der eigenen finanziellen Möglichkeiten nicht erstrebenswert.
1,785
1,785
1,785
1,785
Das ist doch sogar einer deren USP?
311
Ohne zu wissen wie es bei LV ist, glaube ich im Kopf zu haben, dass man "made in..." schon rausdrucken kann, wenn lediglich der "Zusammenbau" in dem Land stattfindet... mir ist das mal bei einer anderen Marke unter gekommen, dass die Einzelteile irgendwo produziert wurden, dann das Endprodukt aber irgendwo in Europa zusammengebaut wurde und das reichte schon aus für das "made in..", aber wie es bei LV ist weiß ich nicht
6,937
Leute die es sich leisten können und wollen tragen eher dezent zurückhaltende Marken, nicht so aufdringliche Labels. Und die haben dafür echt andere Qualitätsstandards.
1,254
Kann man so auch nicht pauschalisieren..ich hab einige Teile die ein kleines Vermögen gekostet haben...und kaum jemand würde das erkennen! Also zur Schau stellen ist das definitiv nicht.
Der Vorteil ist auch der hohe Wiederverkaufswert..aufgrund der enormen raschen Preissteigerungen hab ich schon Geldbörsen und Taschen nach Jahren zum gleichen Preis wieder verkauft!
Und, für mich der größte Vorteil: Ich kauf mir alle 1-2 Jahre was teures gutes, dafür verzichte ich unter der Zeit vollkommen darauf irgendwelche günstigen Taschen zu kaufen. Somit sammelt sich weniger an und ich hab nur zeitlose Teile zuhause die ich wirklich sehr sehr gerne trage.
164
6,937
6,335
Doch gibts sogar sehr viel davon bei den Pullis meines Mannes sieht man nicht, dass sie von LV sind. Da muss man schon ganz nah u genau schauen. Sind aber lt ihm extrem bequem u toll zu tragen.
Wir kaufen die Sachen, weil sie uns gefallen u weil die Qualität gut ist. Ob die Sachen jetzt 20€ oder 2000€ kosten, ist uns dabei eig egal. Wir findens schön.
Was daran peinlich seib soll, erschließt sich mir gar nicht 😅 ich kenne btw sehr viele vermögende Menschen, die dort gerne einkaufen.
921
6,335
1,453
Eine LV Tasche erkennt man meistens, zumindest die klassischen Modelle. Darüber, dass es immer auch ein Zeichnen nach außen ist, müssen wir ja hoffentlich nicht diskutieren?
Wie gesagt meines wäre es nicht. Mir fällt da echt sinnvolleres mit meinem Geld ein. Aber kann ja jeder machen wie er/sie will.
6,335
Das wäre immer so. Egal ob Tasche, Auto, Schmuck, Uhren usw. Jeder kann kaufen was er möchte u was ihm gefällt, ohne peinlich zu sein. Jeder wie er kann u will
6,937
Für mich ist es peinlich wie ich LV als
Marke wahrnehme: nämlich als „Möchtegern-Reich, und das zeige ich hiermit auch“
6,335
Aber warum kannst du sagen nur Möchtegernreiche haben Lv Taschen? 🤣 wie gesagt, ich kenne einige echt reiche Menschen u die haben auch LV Taschen. ZB die Frau vom Voest Chef. Ist der Pate meines Exfreundes. Also die sind wirklich vermögend 😅
6,937
Aber es is auch ok, du nimmst LV vermutlich ganz anders wahr, das sei dir unbenommen
1,453
Andere Menschen haben dazu halt andere Meinungen und denen wäre es nicht egal. Als peinlich empfinden die Menschen übrigens nicht die Kleidung per se, sondern eben das Statement das man mit Statussymbolen setzt. Ob man will oder nicht :-)
572
Generell find ich es aber super, dass diese scheinbar über Generationen vererbt werden und nicht jede Saison ausgetauscht werden.
Mir reicht ein Baumwollsackerl und (wenn ich mehr mithab) ein Rucksack. 🤭
1,254
Niemand hat gefragt obs es nachhaltig ist, fair produziert wird oder ob es anderen gefällt...niemanden interessiert das.
Und trotzdem schneien alle rein, schwingen die Moralkeulen oder sagen dass sies peinlich, nicht schön etc finden...also da frag ich mich schon..geht's noch ?? Niemand hat nach eurer Meinung gefragt.
Geschmäcker sind verschieden, keiner hat das Recht über andere zu schimpfen, als peinlich zu bezeichnen oder was auch immer 🤦🏻♀️
Aber ist eh immer das gleiche, jeder nimmt sich selbst so wichtig und MUSS dazusenfen, auch wenn einen das Thema nicht mal betrifft.
Vorallem sollte man auch bedenken dass man der TE eventuell etwas dass sie schön findet und sich offensichtlich schon länger wünscht absolut schlechte redet..SCHADE !!
6,335
Wenn sich jemand einen Mercedes kauft, weil er mit den Autos bis jz immer zufrieden war, ist das ja auch kein zur Schau stellen, sondern einfach Geschmacksache.
Meine Taschen, Schmuck usw werden auch mal meine Kinder erben.
957
Leben und Leben lassen hätt ich gesagt.
957
4,624
Abgesehen davon halte ich absolut nichts von Statussymbolen- insbesondere wenn der Preis in absolut keiner Relation steht.
Ich frag mich warum manche es nötig haben mit Marken zu protzen und welchen Sinn das hat. Das Geld könnte man besser und vor allem wesentlich nachhaltiger investieren.
6,335
Ich trage schon immer einfach das was mlr gefällt, ohne dass ich Rücksicht darauf nehme, obs anderen gefällt oder nicht. An einem Tag nimm ich meine LV Tasche, am nächsten Tag sieht man mich im Spar im Jogger u zusammengewurschtelten Haaren. Ich kleide mich nach Lust u Laune ohne Hintergedanken u dabei isr es mir auch völlig Blunzn obs anderen gefällt oder was andere davon halten. Genau so ist es mir egal, was andere für Taschen haben. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, da jemanden als peinlich abzustempeln
1,785
Ich steh halt grundsätzlich auf Mode und Styling.
11,547
Zu LV direkt hab ich diesen Artikel gefunden: https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2022/03/auch-bei-luxusmarken-gibt-es-kinderarbeit/
"Auch für teure Sneaker oder High Heels lassen High-End-Marken Kinder schuften, wie die indische Aktivistin Sunila Singh berichtet. Sie erzählt von indischen Gerbereien, die Kinder unter schlimmsten Arbeitsbedingungen beschäftigen. Einen Ausweg gibt es für diese Minderjährigen natürlich, wie bei den meisten Formen der Schwarzarbeit, nicht. Neben bekannten Sneakermarken wie Nike oder Reebok beziehen aus solchen Gerbereien auch Armani, Gucci und Louis Vuitton."
Ich empfehle dazu das Buch "das antikapitalistische Buch der Mode".
Es kann eh jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Mir war es trotzdem wichtig, darauf hinzuweisen. Warum? Wenn es mir nicht bewusst ist, bin ich schlichtweg uninformiert. Vielleicht ändert der eine oder andere dann ja seine Meinung. Weil der/diejenige ja nicht wusste, das hochpreisig nicht gleich fair produziert heißt.
Diesen "benefit of the doubt" geb ich den Besitzern solcher Taschen hier einfach.
Und dann hat man ein ganz anderes Bild und weiß vielleicht wieder mehr und kann eine informiertere Entscheidung treffen. ned mehr und ned weniger.
Wenn ich somit aktiv dazu Beiträge, das weniger dieser Taschen gekauft werden dann ist mir das umso lieber.
1,785
Wir könnten alle Minimalistisch leben und den Rest an Bedürftige spenden … aber das macht wohl auch keiner
6,335
1,785
11,547
Wenn ich die am Nerv geh, dann setz mich auf "ignorieren". Dann hast Ruhe von mir. Ich schreib weiterhin wo ich möchte und was ich möchte. Bei gewissen Themen sollte man eben NICHT den Mund halten. Und ja, moralische Werte sind mir eben sehr wichtig.
1,453
Rein die Qualität (Handvernäht, hochwertige Lederhenkel, etc) bekommt man bestimmt preiswerter.
6,335
Wo fängts an, wo hörts auf? Ist es richtig Fleisch zu essen? Wenn ja, darf man Fleisch bei Spar, Hofer usw kaufen?
957
Man könnte auch hinterfragen, warum man noch Fleisch isst, warum man sich dies und jenes Auto kauft, warum man bei H&M einkauft (von dem es auch unzählige Dokumentationen gibt), warum man sich mehrwöchige Fernreisen leistet, etc etc.
Jeder Mensch könnte sich selbst an der Nase nehmen, jeder Mensch könnte mehr zur Nachhaltigkeit beitragen, in vielen Bereichen des Lebens.
Jeder hat sein eigenes Statussymbol, sei es Haus, Auto, Tasche, Baugrund, komplett egal.
Lassen wirs einfach sein. Ich finds nämlich komplett unfair gegenüber der Posterstellerin, die eine einfache Frage beantwortet haben wollte.
921
6,335
Selber Gedanke 🤣
6,335
Du wirst darauf von mir keine Reaktion mehr bekommen, weil es mir zu dumm ist glaube auch nicht, dass das hier beim Thema Taschen was verloren hat. Dezente Themenverfehlung 🤣
1,785