Ich schau deshalb nie auf das Profil der Käufer*innen nachher 🤭.
Ich hatte vor kurzem etwas zu verschenken und hab mich mit der Käuferin getroffen. Dann drückt sie mir dafür 5 Euro in die Hand! 😀 Also es gibt auch noch positive Beispiele!
Zu verschenken geb ich mittlerweile auch selten, weil manchmal kommt es mir so vor, die Leute wollen es einfach nur, weil es gratis ist - egal ob sie es brauchen oder nicht. 🫣
@sulmtaler ich schau eigentlich auch nie aufs Profil, war mehr Zufall. Es hat es mir auf der Startseite angezeigt und weils mir bekannt vorkam hab ichs angeklickt 🤷♀️
Es sollte mir eh egal sein, aber wenn man eigentlich jemanden eine Freude machen will und dann sowas, dann ärgert es mich trotzdem 🤷♀️
Ich geb jetzt auch immer einen Preis an, außer bei Sachen wo es mir wirklich egal ist.
@Juvina ich würds an willhaben melden. Ist ja dann im Endeffekt Betrug, wenn jemand denkt es wären keine Mängel und die Sachen überteuert kauft und selbst wenn das dann vom nächsten Käufer gemeldet wird, bleibt derjenige auf den Versandkosten sitzen und hat den Ärger.
Ich verkaufe/verschenke manchmal Einzelteile von Kleiderpaketen weiter. Da ist immer wieder was dabei, das nicht passt oder meiner Tochter nicht gefällt. Ich hoffe darüber ärgert sich niemand. Gewinn hab ich damit nie gemacht - ich verkauf generell sehr günstig, weil ich die Sachen schnell loswerden möchte. 😆
@Juvina In deinem Fall ist es aber wirklich sehr frech. Ich würds vielleicht auch probieren mit einer Meldung an Willhaben, wenn die Mängel leicht ersichtlich sind.
Wenn ich was verschenke ist’s mir egal was damit passiert. Verschenke es ja ohne Bedingung. Ich hätts ja auch verkaufen können.
Sobald es verschenkt ist, ist’s nimmer das eigene Eigentum und der andere kann machen was er damit will.
@KFP ich werde auch keine Meldung oder ähnliches machen, weil es sind ja nicht mehr meine Sachen, das stimmt schon. Aber ich finde es trotzdem einfach dreist.
Aber ich denke, die machen das öfter, wenn man die Anzeigen des Users durchschaut 🤷♀️
Hilft eh nix.
@KFP Man kann sich aber trotzdem ärgern wenn man anderen eigentlich was Gutes tun will 🤷🏽♀️ es gibt auch nette Leute die sich freuen und sich bedanken und keine Gedanken an Weiterverkauf haben. Außerdem, das mit den Mängeln unterschlagen find ich auch dreist. Ich stell genau deshalb auch nur noch ganz wenig auf ‚zu verschenken’ und den Rest verkauf ich um Kleinstbeträge 🙂↕️
Ich finde es prinzipiell auch ok wenn jenand etwas verschenktes weiterverkauft, damit muß man rechnen. ABER. Was nicht ok ist, ist Defekte verschweigen. In dem Fall würde ich es also schon Willhaben melden, weil die Angaben nicht wahrhheitsgemäß sind.
Oida… wie doof es manchmal laufen kann. Bei vinted hat eine was gekauft, lt ihr sollte das an eine flexibox gehen, hat nie nen code bekommen, hab dann mit der nr geschaut, es liegt in einem shop… sie „ohne pin kann ich das nicht holen“ hab ihr erklärt im shop zeigts den ausweis her…. Angeblich nicht dort, sie hat ein problem gemeldet, dass gls ihr das paket nicht zugestellt hat. Meine bestellung wurde storniert , sprich das packerl sollte zu mir zurück gehen, sie kriegt ihr geld zurück und ich muss warten bis das paket zurück kommt bzw das kann 25werktage dauern…. 🫠🫠🫠🫠 ob das jemals zu mir kommt?!
Weiß nämlich gar nicht wie das ist wenn das paket mittels digitaldruck aufgegeben wurde - da steht ja nicht meine adresse….
Wie handhabt ihr das beim Verkauf von Kleidung (nicht von Kinder). Lasst ihr die Leute wenn sie sich melden die Kleidung probieren? 🙈 Also z.b. ein Kleid.
Ich hab da eine Anfrage, wo nur Interesse besteht wenn sie das probieren darf.
@Linna hmm, ich hatte die Situation mit Kleid noch nie, aber ich würde nicht fremde in meine Wohnung lassen, damit sie sich da umziehen. Ich hab nur Mal Schuhe verkauft und die Käuferin wollte die Schuhe probieren (e klug, ich hab's selbst mit paylivery gekauft und sie passten nicht optimal), aber halt am Gang draußen, ich bin runter zur Tür gekommen weil mein Mann mit dem Kindern derweil schlafen gegangen ist (wenn da jemand zur Tür reinkommt, zögert sich das schlafen weiter hinaus...) und Schuhe kann man ja auch im Stiegenhaus probieren. Ein Kleid wohl eher nicht, außer die vielleicht-Käuferin zieht es über dem Leiberl an. 🤔.
@Linna Schwierig. Ich würde auch nicht unbedingt Fremde reinlassen, aber vielleicht habt Ihr im Vorraum ein WC oder so, dass sie halt nicht durch die ganze Wohnung muss.
@Linna Ich hatte das auch noch nicht, aber wenn jemand wegen der Größe unsicher ist, dann schick ich nochmal mehrere Fotos mit einem Maßband. ZB: Schulternbreite, Hüftbreite und Länge von Kleid und Ärmeln.
Ich fand das schon manchmal bei Bestellungen aus Italien hilfreich, wo die Größen anders ausfallen, als bei uns.
@Linna ich hab mal einen Rock anprobieren dürfen im Schlafzimmer der Verkäuferin. Wir waren uns beim Schreiben aber schon sympathisch und da hat sie mir das angeboten.
Ich würde nach Gefühl gehen. Wenn mir jemand beim Schreiben schon zu unsympathisch ist, dann würd ich auch eher anbieten ganz genaue Maße zu schicken.
Ich würd probieren lassen. Bei uns war noch nie jemand aber ich habe für meine Tochter das Erstkommunionskleid auf willhaben gekauft und das wollte ich unbedingt probieren vorher - durften wir ohne Probleme 😊
Ich hatte das jetzt auch! Und das 2.Mal wurde das Paket scheinbar nicht geholt! Habe beide Male die Käuferin angeschrieben - keine Reaktion. Warte auf beide Pakete seit ca. 1 1/2 Monaten und bei den Nachrichten steht immer, Vinted wird sich bei mir melden! Jaja.....
@linna ich hab ein schickes Stillkleid für die Taufe gekauft und da probieren nicht möglich war mit ihr ausgemacht, dass ich es zurückschicken kann wenns net passt
Ich hab mir damals ein Umstandsdirndl gekauft in der Nähe, durfte es probieren (wir kannten unser aber auch vom Sehen). Selbiges habe ich dann vor ein paar Monaten wieder verkauft und die Interessentin wollte es natürlich vorher auch probieren. Ich kannte sie nicht, sie war aber aus unserem Ort und ich wusste ihren vollständigen Namen. Beim Schreiben war sie außerdem sehr sympathisch.
Hab erst heute wieder für ein anderes Dirndl eine Anfrage bekommen von einer Dame aus dem Ort. Der Name sagt mir jetzt grad auch nichts, aber sie hat auch gefragt, ob sie es probieren darf. Ich hab zugestimmt, wir haben aber auch unser Gäste-WC, wo probiert werden kann, gleich neben der Haustür, also sie sieht eigentlich nichts von unserem Haus.
Ich glaub, ich würds auch davon abhängig machen, wie sympathisch man sich ist beim Schreiben zuvor.
Ich wurde schon öfter in die Wohnung gelassen und habe Sachen probiert 🙂
Jetzt würde ich es auch so machen, dass die Sachen im Gäste-WC beim Vorraum anprobiert werden dürfen bzw hat ein Kind schon Schuhe in unserem Vorraum probiert.
Ich mach es aber auch sehr von der Korrespondenz abhängig und auch eher nicht wenn ich allein zuhause wäre (geht bei uns aber eh grds nur Wochentag Abends oder am Wochenende).
Ich hab mal eine Umstandsjeans auf willhaben verkauft, die Käuferin kam mit ihrem Kleinkind und hat gefragt ob sie s schnell probieren kann. Ist gleich im Vorzimmer (neben einem Fenster 🤷♀️) reingeschlüpft, hat gepasst.
Und selbst hab ich mal eine Hose gekauft und die Verkäuferin hat mir sogar angeboten ob ich sie noch probieren will. War aber zu faul
Ging beide Male nur um ein paar Euro, aber bei mehr Geld find ichs auf jeden Fall ne gute Sache es noch anprobieren zu können.
@Ka48 ich hab dann direkt vinted kontaktiert… ich soll warten… käuferschutz ist ja gut und schön, hatte ich auch schon gebraucht, aber ich hab ja keine schuld, das ärgert mich ja. Ich finde wenns nicht geklärt ist und das paket noch nicht retour ist, dürfte auch sie ihr geld nicht haben… weil sie hats ja nicht geholt bzw wars ja gls das problem.
Naja… abwarten und schaun ob ich mein paket oder die 13€ krieg 😬😬😬
Bei mir war mal ein mann, der hat schwimmflügel gekauft. Ist mit dem motorrad gefahren, war sehr nett, dann wollte er noch aufs klo gehen. Naja, habs ihm erlaubt 😂 hat sich zu benehmen gewusst 😂😂😂 aber schon skurril
@Mohnblume88 und von der ganzen Gruppe von Müttern brauchen alle 80/86? Ich schreib auch niemanden an und frage ob er was anderes zu verschenken hat 🙈 aber vl denk ich nur so🙈
@Mama_Denise naja kann ja sein, dass die Gruppe von Müttern Kinder im gleichen Alter haben...
Ja ich würd jetzt auch nicht irgendwelche Leute anschreiben zwecks spenden.. aber ja, manche sind halt darauf angewiesen. Ich frag auch nicht auf der Straße nach Geld 😅
Hab normal eigentlich gute Erfahrungen mit willhaben. Aber heute bin ich das erste Mal umsonst zur Abholung gekommen. SMS, Nachricht auf willhaben, mehrfach angerufen und in der Kälte gewartet 🥶
Nachrichtenaustausch vorher war voll unkompliziert und flott… hab deswegen extra lang gewartet… zum Glück hat das Kind nicht gewusst, dass er was bekommen hätte sollen, sonst wär ich doppelt angefressen 😅
Wir hatten heute noch Glück. Hab mir gestern ausgemacht, dass wir heute gegen 17:15 kommen, um etwas abzuholen. Und dann schreibt sie um 17:10, dass sie um 17:20 los muss, weil sie zum Bus muss 🙈🙈🙈 ist sich gerade noch ausgegangen auf die Minute genau. Sonst wär mein Mann um sonst hingefahren.
Ich denk mir, so etwas sag ich doch vorher, wenn ich es eilig habe. Wenn ich ausmache, ich komme GEGEN ein gewisse Uhrzeit, rechne ich ein paar Minuten plus/minus ein.
Ich hätte voll gern die Möglichkeit andere zu bewerten auch ohne PayLivery... So wüsste man vorher schon auf was man sich einstellen muss wenn man sich trifft...
Ich hätte voll gern die Möglichkeit andere zu bewerten auch ohne PayLivery... So wüsste man vorher schon auf was man sich einstellen muss wenn man sich trifft...
Das Problem ist wahrscheinlich, daß es für Willhaben ohne Paylivery nicht nachvollziehbar ist ob ein Kauf stattgefunden hat und ob alles ok war.
Hallo!
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe auf Vinted ein elektrisches Spielzeug gekauft. Eine Giraffe, die man mit Bällen füttern kann. Eine Freundin hat die auch und bei ihr sowie in einem Anleitungsvideo bleiben die Bälle eine Zeit lang im Hals der Giraffe bevor diese dann erst etwas später rauskugeln. In meiner Giraffe laufen die aber sofort durch. Ich habe nun auf Amazon gesehen, dass es scheinbar mehr Leute gibt, die diese Probleme haben. Allerdings ist’s meiner Meinung nach dann ein Produktfehler und hätte ich’s im Shop gekauft, dann würde ich’s auch reklamieren. Ich weiß ja wie es eigentlich funktioniert. Würdet ihr das Problem mal melden und der Verkäuferin schreiben? Vermutlich war’s bei ihr von Anfang an schon so, aber ich habe doch noch die Hälfte des Neupreises gezahlt und für einen „sehr gut“ Artikel finde ich’s nicht in Ordnung. Vermutlich weiß die Dame aber gar nicht, wie es richtig gehört. So wie hier geht’s bei mir gar nicht, weil die Bälle eben gleich wieder runter rollen.
@sabsie4517 ich würde es wahrscheinlich nicht reklamieren. Dein Kind wird ja wahrscheinlich trotzdem Spaß haben damit? Und die Dame weiß es vermutlich gar nicht. Wenn mein Kind damit glücklich wäre, würde ich es einfach darauf beruhen lassen 🤷♀️
@blackcherry1991 Naja der Sinn dahinter ist ja, dass der Hals befülllt wird, sich die Giraffe dreht und dann alle Bälle gleichzeitig raus lässt. Ich hab’s eben auch wegen dieser spannenden Funktion gekauft. Außerdem kann man die Bälle so nicht in der Giraffe lagern, sondern müssen immer extra irgendwo verstaut werden.
In der Zwischenzeit habe ich’s bereits reklamiert und die Verkäuferin akzeptiert auch die Rücksendung. Sie kanns ja dann trotzdem noch weiterverkaufen. Ich finde trotzdem, dass es ein Produktfehler bzw auch Produktionsfehler ist 🤷🏼♀️
@blackcherry1991 Für 3-4,- wäre es mir auch wurscht gewesen, aber ich hab’s auch extra für einen Kindergeburtstag gekauft und doch 20,- bezahlt. Ich habe eh noch nie was reklamiert bei Vinted, obwohl ich, vor allem bei Kleidung, schon mal Teile dabei hatte, die nicht unbedingt der Beschreibung entsprochen haben. Aber dafür zahlt man ja auch den Käuferschutz.
Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?
Mich nerven schon wieder die dreisten Angebote ohne hallo bitte danke.
Hab einiges inseriert und bekomme ohne irgendwas einfach die Hälfte hingeknallt. Habe dann einfach für 75% ein Gegenangebot gemacht und gesagt, komme dir gern entgegen, LG
Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?
Prinzipiell haftet die Post für Transportschäden. Allerdings nur dann wenn es ausreichend verpackt war. Dh, falls es zerbrechlich ist mit Luftpolsterfolie oder so. Wenn es Gewand ist eben so daß nix rausfällt/leicht aufreißt etc.
Mich nerven schon wieder die dreisten Angebote ohne hallo bitte danke.
Hab einiges inseriert und bekomme ohne irgendwas einfach die Hälfte hingeknallt. Habe dann einfach für 75% ein Gegenangebot gemacht und gesagt, komme dir gern entgegen, LG
Schon frech…
Meinst du bei vinted oder willhaben?
Bei vinted schreib ich beim Handeln auch nie was dazu 🤔😬 Ich klich nur auf Handeln und geb einen Preis ein.. Hab mir noch nie was gedacht dabei.
Wobei da glaub ich eh so ein automatischer Text dazu kommt 🤔
Vielleicht sollt ich das anders machen wenn das unhöflich rüber kommt. (Finds aber so praktisch ohne viel blabla 🙈)
Bei willhaben find ichs schon komisch nur einen Betrag zu schreiben.
Brrr, ich muss mich gerade so ärgern mal wieder mit Vinted:
Hab einen Kinder-Pulli aus Frankreich gekauft, als „sehr gut“ inseriert mit 3 x einem Foto von vorne. Angekommen ist ein Pulli in einem ganz dünnen Plastiksackerl mit 3 Löcher (hinten, kein Wort davon in der Beschreibung).
Hab ich reklamiert, meinte die ich hab es beim Auspacken mit Schere/Messer selber kaputt gemacht und ich bin selber schuld und muss es behalten oder auf meine Kosten zurückschicken (Versand kostet mehr als der Warenwert).
Vinted meint das mit der Übernahme der Versandkosten steht in den AGB…
also kann man jetzt einfach kaputte Sachen verkaufen ohne Konsequenz?!
Finde das voll arg dass man da trotz „Köuferschutz“ auf den Versandkosten sitzen bleibt und auch noch den ganzen Aufwand hat….
Und eine negative Bewertung habe ich auch noch bekommen - weil ich lüge und mit Schere/Messer selber die Löcher reingemacht hab 🙈
@Fuchsili Ja, hab ich eh gemacht… es geht nur um ein paar Euro, aber da gehts mir ums Prinzip.
Finde es arg dass Vinted da nichts unternimmt - man wird mit einer Standardantwort angespeisst.
Auch dass sie mich als unehrliche Person bezeichnet und des Lügens im Kommentar bezichtigt ist Vinted egal…. Und da sobwohl sie die kaputten Sachen verkauft - bin wohl nicht die einzige wenn man bei ihren Bewertungen etwas runterscrollt 🙈
Das hatte ich auch schonmal. Als sehr gut drinnen (ebenfalls aus Frankreich) dann beim Auspacken: Löcher, aufgegangene Nähte, abgewetzte Stellen.
Sie meinte dann, was ich glaube, dass ich um den günstigsten Preis bekomme 🥴 naja, dann geb ich aber nicht einwandfreier Zustand an. Hätte auch auf eigene Kosten retounieren müssen.
Hätte da mal eine Frage. Hab über willhaben was mit paylivery verkauft. Normalerweise bekommt man, sobald man das Paket aufgegeben hat, eine Benachrichtigung von WH dass sie dem Käufer mitteilen dass das Paket auf dem Weg ist.
Ich hab das heute aber nicht bekommen. Es steht immer noch die meldung da dass ich das Etikett ausdrucken soll.
Hatte das schon mal wer? Irgendwie komisch...
@Carina2722 Vielleicht ist’s bei der Post noch nicht im System. Ich habe heute auch ein Paket abgegeben und es hat auch 1-2h gedauert bis das aktualisiert wurde. Hast du den Aufgabeschein? Dann kannst du es ja auch belegen und ggf. die Sendung verfolgen. Oder steht da auch noch nichts dabei? Ich würde mal bis morgen abwarten, ob das nicht eh aktualisiert ;-)
@sabsie4517 ich dachte auch erst dass es vl noch nicht aktualisiert wurde. Aber das is nun doch schon eine weile her (habs heute früh aufgegeben).
Aber ja stimmt, ich hab den versandschein. Ich schau morgen mal nach obs schon aktualisiert wurde.
Danke!!
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Kommentare
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Ich schau deshalb nie auf das Profil der Käufer*innen nachher 🤭.
Ich hatte vor kurzem etwas zu verschenken und hab mich mit der Käuferin getroffen. Dann drückt sie mir dafür 5 Euro in die Hand! 😀 Also es gibt auch noch positive Beispiele!
Zu verschenken geb ich mittlerweile auch selten, weil manchmal kommt es mir so vor, die Leute wollen es einfach nur, weil es gratis ist - egal ob sie es brauchen oder nicht. 🫣
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Es sollte mir eh egal sein, aber wenn man eigentlich jemanden eine Freude machen will und dann sowas, dann ärgert es mich trotzdem 🤷♀️
Ich geb jetzt auch immer einen Preis an, außer bei Sachen wo es mir wirklich egal ist.
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@Juvina In deinem Fall ist es aber wirklich sehr frech. Ich würds vielleicht auch probieren mit einer Meldung an Willhaben, wenn die Mängel leicht ersichtlich sind.
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Sobald es verschenkt ist, ist’s nimmer das eigene Eigentum und der andere kann machen was er damit will.
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Aber ich denke, die machen das öfter, wenn man die Anzeigen des Users durchschaut 🤷♀️
Hilft eh nix.
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Weiß nämlich gar nicht wie das ist wenn das paket mittels digitaldruck aufgegeben wurde - da steht ja nicht meine adresse….
Zum ersten mal so ein 💩💩💩💩
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Ich hab da eine Anfrage, wo nur Interesse besteht wenn sie das probieren darf.
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Ich fand das schon manchmal bei Bestellungen aus Italien hilfreich, wo die Größen anders ausfallen, als bei uns.
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Ich würde nach Gefühl gehen. Wenn mir jemand beim Schreiben schon zu unsympathisch ist, dann würd ich auch eher anbieten ganz genaue Maße zu schicken.
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Ich hatte das jetzt auch! Und das 2.Mal wurde das Paket scheinbar nicht geholt! Habe beide Male die Käuferin angeschrieben - keine Reaktion. Warte auf beide Pakete seit ca. 1 1/2 Monaten und bei den Nachrichten steht immer, Vinted wird sich bei mir melden! Jaja.....
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Hab erst heute wieder für ein anderes Dirndl eine Anfrage bekommen von einer Dame aus dem Ort. Der Name sagt mir jetzt grad auch nichts, aber sie hat auch gefragt, ob sie es probieren darf. Ich hab zugestimmt, wir haben aber auch unser Gäste-WC, wo probiert werden kann, gleich neben der Haustür, also sie sieht eigentlich nichts von unserem Haus.
Ich glaub, ich würds auch davon abhängig machen, wie sympathisch man sich ist beim Schreiben zuvor.
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Jetzt würde ich es auch so machen, dass die Sachen im Gäste-WC beim Vorraum anprobiert werden dürfen bzw hat ein Kind schon Schuhe in unserem Vorraum probiert.
Ich mach es aber auch sehr von der Korrespondenz abhängig und auch eher nicht wenn ich allein zuhause wäre (geht bei uns aber eh grds nur Wochentag Abends oder am Wochenende).
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Und selbst hab ich mal eine Hose gekauft und die Verkäuferin hat mir sogar angeboten ob ich sie noch probieren will. War aber zu faul
Ging beide Male nur um ein paar Euro, aber bei mehr Geld find ichs auf jeden Fall ne gute Sache es noch anprobieren zu können.
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Naja… abwarten und schaun ob ich mein paket oder die 13€ krieg 😬😬😬
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Muss ich nicht verstehen oder?🙈
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Ja ich würd jetzt auch nicht irgendwelche Leute anschreiben zwecks spenden.. aber ja, manche sind halt darauf angewiesen. Ich frag auch nicht auf der Straße nach Geld 😅
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Nachrichtenaustausch vorher war voll unkompliziert und flott… hab deswegen extra lang gewartet… zum Glück hat das Kind nicht gewusst, dass er was bekommen hätte sollen, sonst wär ich doppelt angefressen 😅
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Ich denk mir, so etwas sag ich doch vorher, wenn ich es eilig habe. Wenn ich ausmache, ich komme GEGEN ein gewisse Uhrzeit, rechne ich ein paar Minuten plus/minus ein.
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Das Problem ist wahrscheinlich, daß es für Willhaben ohne Paylivery nicht nachvollziehbar ist ob ein Kauf stattgefunden hat und ob alles ok war.
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Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe auf Vinted ein elektrisches Spielzeug gekauft. Eine Giraffe, die man mit Bällen füttern kann. Eine Freundin hat die auch und bei ihr sowie in einem Anleitungsvideo bleiben die Bälle eine Zeit lang im Hals der Giraffe bevor diese dann erst etwas später rauskugeln. In meiner Giraffe laufen die aber sofort durch. Ich habe nun auf Amazon gesehen, dass es scheinbar mehr Leute gibt, die diese Probleme haben. Allerdings ist’s meiner Meinung nach dann ein Produktfehler und hätte ich’s im Shop gekauft, dann würde ich’s auch reklamieren. Ich weiß ja wie es eigentlich funktioniert. Würdet ihr das Problem mal melden und der Verkäuferin schreiben? Vermutlich war’s bei ihr von Anfang an schon so, aber ich habe doch noch die Hälfte des Neupreises gezahlt und für einen „sehr gut“ Artikel finde ich’s nicht in Ordnung. Vermutlich weiß die Dame aber gar nicht, wie es richtig gehört. So wie hier geht’s bei mir gar nicht, weil die Bälle eben gleich wieder runter rollen.
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In der Zwischenzeit habe ich’s bereits reklamiert und die Verkäuferin akzeptiert auch die Rücksendung. Sie kanns ja dann trotzdem noch weiterverkaufen. Ich finde trotzdem, dass es ein Produktfehler bzw auch Produktionsfehler ist 🤷🏼♀️
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Hat jemand eine Ahnung was passiert, wenn die Ware unterwegs durch grobe Handhabung beschädigt wird? Der Käufer kann ja eine Rückerstattung beantragen, aber ich als Verkäuferin habe ja auch meine Ware "verloren"... Weiß da jemand was?
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Hab einiges inseriert und bekomme ohne irgendwas einfach die Hälfte hingeknallt. Habe dann einfach für 75% ein Gegenangebot gemacht und gesagt, komme dir gern entgegen, LG
Schon frech…
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Prinzipiell haftet die Post für Transportschäden. Allerdings nur dann wenn es ausreichend verpackt war. Dh, falls es zerbrechlich ist mit Luftpolsterfolie oder so. Wenn es Gewand ist eben so daß nix rausfällt/leicht aufreißt etc.
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Meinst du bei vinted oder willhaben?
Bei vinted schreib ich beim Handeln auch nie was dazu 🤔😬 Ich klich nur auf Handeln und geb einen Preis ein.. Hab mir noch nie was gedacht dabei.
Wobei da glaub ich eh so ein automatischer Text dazu kommt 🤔
Vielleicht sollt ich das anders machen wenn das unhöflich rüber kommt. (Finds aber so praktisch ohne viel blabla 🙈)
Bei willhaben find ichs schon komisch nur einen Betrag zu schreiben.
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Hab einen Kinder-Pulli aus Frankreich gekauft, als „sehr gut“ inseriert mit 3 x einem Foto von vorne. Angekommen ist ein Pulli in einem ganz dünnen Plastiksackerl mit 3 Löcher (hinten, kein Wort davon in der Beschreibung).
Hab ich reklamiert, meinte die ich hab es beim Auspacken mit Schere/Messer selber kaputt gemacht und ich bin selber schuld und muss es behalten oder auf meine Kosten zurückschicken (Versand kostet mehr als der Warenwert).
Vinted meint das mit der Übernahme der Versandkosten steht in den AGB…
also kann man jetzt einfach kaputte Sachen verkaufen ohne Konsequenz?!
Finde das voll arg dass man da trotz „Köuferschutz“ auf den Versandkosten sitzen bleibt und auch noch den ganzen Aufwand hat….
Und eine negative Bewertung habe ich auch noch bekommen - weil ich lüge und mit Schere/Messer selber die Löcher reingemacht hab 🙈
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Finde es arg dass Vinted da nichts unternimmt - man wird mit einer Standardantwort angespeisst.
Auch dass sie mich als unehrliche Person bezeichnet und des Lügens im Kommentar bezichtigt ist Vinted egal…. Und da sobwohl sie die kaputten Sachen verkauft - bin wohl nicht die einzige wenn man bei ihren Bewertungen etwas runterscrollt 🙈
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Sie meinte dann, was ich glaube, dass ich um den günstigsten Preis bekomme 🥴 naja, dann geb ich aber nicht einwandfreier Zustand an. Hätte auch auf eigene Kosten retounieren müssen.
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Ich hab das heute aber nicht bekommen. Es steht immer noch die meldung da dass ich das Etikett ausdrucken soll.
Hatte das schon mal wer? Irgendwie komisch...
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Aber ja stimmt, ich hab den versandschein. Ich schau morgen mal nach obs schon aktualisiert wurde.
Danke!!