OP Otopexie - "Ohren anlegen"

Unser Sohn hat seit Geburt extreme Segelohren und auch die Ohrmuscheln sind nicht auf beiden Seiten gleich ausgebildet. Er wird bald 6 Jahre und kommt kommenden Herbst in die Schule. Auch wenn sich Hänseleien derzeit noch in Grenzen halten, haben wir entschieden eine Korrektur vornehmen zu lassen. Laut Arzt ist sein aktuelles Alter ideal. Hat jemand Erfahrung mit Otopexie bei Kindern? Wie ging es den Kindern nach der OP? Wie haben sie den Kopfverband akzeptiert? Wie war das Endergebnis? Wie lange waren sie nach der OP nicht in Kindergarten/Schule?

Würde mich über Erfahrungen freuen 😊

Kommentare

  • Ich kann nur berichten wie das Endergebnis bei meinem Mann (jetzt 26) ist, bei ihm wurden sie auch in dem Alter angelegt. Schauen jetzt aus wie ganz „normale“ Ohren, man merkt nicht dass sie angelegt wurden :)
    Mom_of_2
  • Bei meiner Schwester wurde das vor 30 Jahren gemacht und niemand in der Familie oder ausserhalb hats mitbekommen 😅 dürfte recht reibungslos über die Bühne gegangen sein…
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,562

    bearbeitet 9. Januar, 08:21
    Ich kann leider auch nicht wirklich was dazu sagen aber ich lese gerne mit da ich denke bei meinem Sohn muss das auch früher oder später gemacht werden. Er ist gerade 3 geworden.
    Würde mich freuen wenn du dann berichten kannst wie es bei euch abgelaufen ist 😊 alles Gute!!

    Bei meinem Vater wurde das auch als Kind gemacht, laut meiner Oma gabs da auch keinerlei Probleme und war gleich erledigt.
  • @Jigsawdani werde berichten. Haben überraschend schnell einen Termin bekommen für nächste Woche. Aber dann ist es erledigt 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum