@CarinaJasmin Da kommt’s drauf an, wie euer Budget für den Kurzurlaub ausschaut 😅
In Lutzmannsburg gibts eben direkt angeschlossen den Sonnenpark (thermeneigenes Hotel). Wenn’s preiswerter sein soll, dann würde ich das All in Red oder das Kurz ins Auge fassen. Die haben indoor recht viel.
In Loipersdorf kann ich das Vier Jahreszeiten empfehlen. Da gibt’s im Restaurant einen kleinen Spielbereich. Aber das sind halt beides so klassische Thermen (für Familien/Kinder).
Wir waren auch schon ein paar Mal im Reiters Finest Family. Das ist aber schon höherpreisig. Und im Jänner schauen wir uns den Schreinerhof in Deutschland an. Das sind aber auch etwas über 3h. Zudem auch eher höherpreisig.
Appelhof wäre auch eine Idee. Da will ich auch einmal hin 😄
@sabsie4517 mittelpreisig. Muss nicht supergünstig sein (gibt es das bei Familienhotels überhaupt? 😅) aber Reiters ist uns zu teuer. Die Thermen werden wir uns ansehen. Appelhof wollten wir letztes Jahr aber sie sind im Frühling mit Schulklassen ziemlich ausgebucht und das war uns mit unseren 2jährigen dann too much. Das ist vielleicht im Sommer netter wo die Altersklassen gemischt sind.
Appelhof waren wir im Juli und fahren Ende Mai wieder hin.
Es ist wirklich toll dort aber indoor gibt es jetzt nicht so viel dass man da mehrere Tage verbringen kann.
Es hat uns super gut gefallen, sehr bodenständig ohne viel chichi. Ganz viel Outdoor Spaß für Kinder allen Alters. Bin dort mit einigen Eltern ins Gepräch gekommen die seit Ewigkeiten hin fahren, Kinder mittlerweile Teenies und wollen immer noch hin.
Der Appelhof ist ganz nah am Niederalpl, dort kann man auch gut Skifahren. 👍 Dort ist es auch nicht so groß und überlaufen wie zb Semmering oder Stuhleck was ja auch nicht weit entfernt ist.
War von euch jemand letzten Jahr im Gardaland? Würde gerne wissen was so ca ein Ticket kostet. Derzeit kann man nur für das Winterwonderland kaufen. Und wisst ihr zufällig, ob man irgendwo Vergünstigungen findet?
fraudachs wir waren im Gardaland und haben unseren Urlaub "darum" geplant. Haben uns gleich die Jahreskarte genommen, was ich mich erinnere kann ist man mit zwei Eintritten auf 0. Haben es genutzt, jedoch war das Wetter bei uns im Juni und September leider nicht optimal. Was ich mich erinnern kann, gab es im Supermarkt bei zb Toast Herstellern oftmals Coupons zu einem vergünstigten Eintritt.
@fraudachs seit ihr die Insel abgefahren oder wart ihr nur an einem Ort? Ich die ganze Zeit schon am suchen nach Unterkünften finde aber nur lauter riesen Anlagen was ja so gar nicht unser Fall ist.
diegria wir haben in Puerto de la Cruz gewohnt in einem einfachen Hotel. Hatten ein Auto und sind rumgefahren, der Küste entlang, waren auch viel wandern, es gibt tolle Wege entlang vom Meer und am Tiede oben waren wir auch. Las americas waren wir zb nicht. Wir waren aber auch im Februar und da war es zum Baden zu kalt, sind nur so am Strand gesessen.
Ich war vor Jahren mal. Es gibt wirklich so Strände mit Hotelbunkern, dort hat es mir nicht besonders gefallen. Aber es gibt viel Schönes zu sehen, am besten mit Mietauto. Hatten damals eine Ferienwohnung, vielleicht wäre das eine Option.
@CarinaJasmin ,doch. Du musst das Datum eures Aufenthalts wählen, auf weiter klicken und dann kannst du dir die Flüge aussuchen. Wir nehmen selten, die vorgeschlagenen, sondern zahlen ein bisschen drauf und nehmen welche mit besseren Flugzeiten und Gepäck schon dabei.
Wir würden heuer mit 5-jährigem Kind gerne nach Sardinien. Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Es ist der erste Flug und erste Urlaub am Meer. Sympathisch wäre uns ein Strand in Gehweite und ein Ort mit mehreren Restaurants, wo man abends essen gehen kann uns es einen Spielplatz in der Nähe gibt. Würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich bin mit den Angeboten überfordert.
#fraudachs wir waren nicht nach einander, was bei der Jahreskarte noch dabei ist, dass man gratis parken kann. Für uns war es ein gutes Angebot, kommt natürlich drauf an was ihr dort sonst noch machen wollt bzw zu welcher Jahreszeit ( falls es regnet etc.). Wie gesagt, falls einzelne Eintritte besser für euch sind und es gerade kein Angebot über die Homepage gibt, es gibt viele Lebensmittel Hersteller die beim Kauf von zb 1 Toastbrot eine Vergünstigung auf der Verpackung haben.
Ich glaube wir haben uns entschieden, zuerst eine Woche Anfang Juli nach Kärnten in ein Kinderhotel und dann Anfang/Mitte Juli noch in die Sonnentherme für 3Tage.
Wenn es das Budget noch zu lässt bzw es dann noch etwas frei ist, will ich den Appelhof noch für 3 Tage testen ☺️
Wir würden mit unserem Sohn im April oder Mai (dann 2,5 Jahre) gerne einen Städtetrip machen. Würden lieber fliegen als stundenlang im Auto sitzen.
Was könnt ihr für Kleinkinder empfehlen? Wir haben an Hamburg oder Barcelona gedacht, sind aber unsicher. Danke euch!
@orangebutterfly Hamburg ist im April noch sehr kühl und oft regnerisch. Barcelona waren wir vor unserem Sohn und hat uns gut gefallen. Könnten wir uns auch mit Kind vorstellen. Haben uns jetzt aber für Malaga entschieden, weil wir eben schon dort waren.
Für Kinder ist sicher die Mischung aus Stadt und Sandstrand super.
Ich könnte dann in 2 Wochen berichten wie Malaga mit Kleinkind war.
@greenie danke für deine Antwort! An etwas mit Strand haben wir eh auch schon gedacht, das wäre ein bisschen eine Abwechslung. Berichte gerne. Malaga war ich Mal auf Sprachferien, da ich schon dort war steht es nicht unbedingt weit vorne auf der Liste. Mein Mann aber noch nichts, also wer weiß 😀
Ideal wäre halt eine Stadt mit großem Zoo (wie bspw Berlin) oder anderen tollen Aktivitäten für Kleinkinder. Vielleicht hat ja wer noch einen Tipp.
Ich war nur in Barcelona nur ohne Kind vor paar Jahren. Hat uns auch gut gefallen. Das mit Strand in der Stadt ist echt super. Ihr könntet mit der Seilbahn wo man über den Hafen auf den Berg rauffahrt machen, auch für Kind spannend.
@orangebutterfly wir überlegen auch schon seit einem Jahr (wird im Juni jz 3) und ganz oben auf unserer Liste steht auch Hamburg, gefolgt von Nizza und Amsterdam . Ist sich bislang nur nicht ausgegangen 😃
Wir haben heut unsere Flüge nach Ecuador gebucht und es wird wieder ab München losgehen da der Flug von dort mehr als 1000€ billiger ist als von Wien…. 🙂
@eliza Wir waren in dem Alter in einem all-inclusive-Club. Ist sonst nicht so meins, aber fand es sehr angenehm mit Baby. Würde darauf achten, dass es vom Flughafen nicht noch allzu weit zu fahren ist. Waren in der Türkei, das wäre im Mai wahrscheinlich angenehm von den Temperaturen her.
Ich war mit meinem Sohn schon zweimal, aktuell sind ja die Frühbucher Tage im Legoland, die sind wirklich der Hammer.
Ich würde mir vor Ort dann die Legoland App runter laden, da sieht man dann die aktuellen Wartezeiten bei den Attraktionen und auch wie weit man von jeder entfernt ist.
Auf jeden Fall Getränke und Snacks mitnehmen, die Preise im Park sind irrsinnig teuer. @mydreamcametrue
Ich war mit meinem Sohn schon zweimal, aktuell sind ja die Frühbucher Tage im Legoland, die sind wirklich der Hammer.
Ich würde mir vor Ort dann die Legoland App runter laden, da sieht man dann die aktuellen Wartezeiten bei den Attraktionen und auch wie weit man von jeder entfernt ist.
Auf jeden Fall Getränke und Snacks mitnehmen, die Preise im Park sind irrsinnig teuer. @mydreamcametrue
Gibt es in der Nähe, außerhalb vom Park, nette Restaurants?
Wir haben nur Frühstück dabei.
Günzburg ist ein kleines liebes Städtchen, da gibtd Redtaurants. Direkt beim Legoland ist nicht wirklich was. Waren im August im Peppa Pig Park, der ist daneben
Jemand schon mal vom Zagreb geflogen? Normal findet man auf den Seiten von Flughafen wohin man von dort fliegen kann, aber bei Zagreb finde ich nix. Nur welche Airlines. Würde gerne wissen in welche Städte man kommt.
mydreamcametrue wir lieben die Pizzeria Porta Nuova, die ist im Nachbarörtchen (Nudeln sind ganz ok, aber die Pizza der Wahnsinn) Da gibt's auch ein gutes Eislokal ums Eck.
@mydreamcametrue leider nein, beim ersten Mal haben wir auch bei einer Pizzeria gegessen, ich denke, es war die, die @Kathyxox empfohlen hat, aber weiß es nicht mehr.
Beim zweiten Mal haben wir dann im Resort gegessen da ich nirgendwo mehr hinfahren wollte.
Ich würde sagen, ab 4 geht das schon gut.
Wir waren den ganzen Tag dort beschäftigt und unsere Kleine konnte schon vieles nutzen.
Für noch kleinere Kinder ist der Duplo-Wasserspielplatz ganz toll.
Man kann ja auf der Website das Alter eingeben und dann schauen, welche Angebot es gibt.
Playmobilland hatten wir auch überlegt, da wir oft dort vorbeifahren.
Aber das sind nur Spielplätze eigentlich und darauf hatte ich nicht so viel Lust.
Ich liebe Freizeitparks
Wir fahren im April zusammen mit Cousine und Kindern ins Disneyland Paris.
Bin schon sehr gespannt, wie das wird.
Ganz toll fanden wir übrigens den Freizeitpark Ruhpolding in der Nähe vom Chiemsee.
Eher für kleinere Kinder und schon älter.
Aber das war richtig schön dort. Hat uns allen Dreien gut gefallen.
Falls da mal wer vorbeifährt...
@mydreamcametrue wir sind Wiederholungstäter, waren schon 3x im Legoland, in den Herbstferien fahren wir das 4. Mal. Wenn man die Frühbucheraktionen nutzt, ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut. Es ist für einen Freizeitpark auch recht entschleunigt, weil es viel gibt daß man ohne Anstellen machen kann.
Tipps:
- Im Legodorf wohnen. Das macht ihr eh. Die Anlage ist toll, absolut fantasievolle Spielplätze, schöne Zimmer etc. Dazu kommt man zufuß ins Legoland, mit eigenem Eingang und muß sich weder reinstauen mit dem Auto noch reindrängen.
- ad Essen: esst im Legodorf ! Das Essen im Park ist teuer und grauslich, aber das Essen im Dorf ist wirklich gut und preislich ok. Ebenfalls alles fußläufig von den Hotels/Zimmern aus. Ich würde aber unbedingt reservieren. Wenn der Park schließt, wollen natürlich alle sofort essen, ohne Reservierung muß man dann aber oft länger warten. Telefonnummern zum reservieren findest du auf der Homepage bei den Restaurants. Zu Mittag im Park haben wir oft nur paar Kekse gegessen, oder wenn wir extravagant sein wollten, eine Waffel oder eine Crepe. Beides ist anders als das restliche Essen im Park gut.
- der Park öffnet um 10, aber schaut daß ihr um 9:30 beim Tor seid, ihr dürft schon rein und euch bei den Attraktionen anstellen. Eine gute Möglichkeit Dinge die tagsüber lange Wartezeiten haben fast ohne warten zu fahren.
- wenn ihr zu Ferienzeiten/langes Wochenende fahrt, denkt darüber nach Expresspässe zu kaufen. Die sind im Legoland (etwa 45 Euro pro Pass und Tag) viel billiger als zb in Disneyworld (200 Euro pro Pass und Tag). Es gibt verschiedene Pässe, allen gemeinsam ist daß man sich dann nicht mehr persönlich anstellen muß. Je teurer der Pass, desto mehr verkürzt sich die Zeit bis man ohne Anstellen fahren darf. Manche Attraktionen kann man aber nur 1x pro Tag mit Pass fahren. Dh, Randzeiten ausnutzen und wenn es zu Mittag voll ist dann mit Pass fahren.
Ich schließe mich da an bzgl. Legoland: Würden da auch mal gerne hin und die Aktion nutzen. Lohnt sich die Übernachtung? Wir fahren nur 1,5 Stunden dort hin…
Und falls ja, in welcher Unterkunft? Ich bin da überfordert mit der Auswahl. Piraten, Burgen. Campingfass etc. Scheint alles gleich weit weg zu sein vom Park.
@melly210 Leider kann ich diese Expresspässe online nicht finden. Mir schlägt es nur die ganz normalen Tickets, derzeit um 36 € pro Person, vor. 🤔
Ich schließe mich da an bzgl. Legoland: Würden da auch mal gerne hin und die Aktion nutzen. Lohnt sich die Übernachtung? Wir fahren nur 1,5 Stunden dort hin…
Und falls ja, in welcher Unterkunft? Ich bin da überfordert mit der Auswahl. Piraten, Burgen. Campingfass etc. Scheint alles gleich weit weg zu sein vom Park.
@melly210 Leider kann ich diese Expresspässe online nicht finden. Mir schlägt es nur die ganz normalen Tickets, derzeit um 36 € pro Person, vor. 🤔
Ich finde schon. 2 Tage im Park sind schon nett, das Legodorf ist sehr fantasievoll, das Essen gut. Aber wenn ihr nur mal schnuppern wollt und nicht weit habt, fahrt ggf nur einen Tag und schaut mal obs euch zusagt.
Bezüglich Unterkünfte: es ist alles gut in Gehweite, aber schon unterschiedlich weit. Am nähesten zum Park sind die Themenzimmer mit Rennfahrer (7-8 min) und Ritter-Thematisierung, am weitesten weg sind die Campingfässer (20 min), am zweitweitesten ist die Waldarbeiter-Lodge. Ich finde sie haben alle unterschiedliche Vor und Nachteile. Zu beachten ist ev daß nur Piraten und Burgen Klimaanlagen haben, falls ihr im Hochsommer hin wollt. Dafür haben die nur ein Mini Fenster pro Zimmer.
Wir hatten die Idee Osterferien zum Gardasee. Gardaland und Radfahren. Aber ich hab jetzt gelesen, dass vor Ostern noch viel zu hat und wer weiß wie warm es ist wegen Radfahren.
Jetzt haben wir einen neuen Plan. Nach Paris und Disneyland. Kann mir jemand Tipps für Paris mit Kinder geben? Zahlt sich der hopp on hopp off bus aus oder kann man das auch mit metro machen? Hatte die Idee zuerst 3 Nächte Paris und dann 2 Nächte nahe Disneyland von dort dann direkt zum Flughafen. Oder bringt das nichts noch mal Unterkunft zu wechseln? Ich denke nach einem langen Tag im Park mag man dann nicht wieder ewig zurück in die Stadt fahren oder?
Ich weiß es ist recht spät. Die letzten Jahre war es oft bei uns zumidnest sehr kühl und regnerisch. Wir haben gemeint wir buchen wo man noch 1 Woche davor stornieren kann. Aber dann wieder nur Urlaub daheim. Wenn wir Paris machen dann müssen wir Sommer was günstigeres machen.
@orangebutterfly Ich war 2x in Barcelona, sowohl mit, als auch ohne Kinder. Ohne Kinder kann man halt super Sightseeing machen und abends weg gehen.
Mit Kinder haben wir geteilt, ein Teil Sightseeing für die Erwachsenen und ein Teil Zoo oder Aquarium oder Fußballstadion.
Es gibt genug Dinge, die auch den Kindern Spaß machen.
Und wenn es heiß ist, gibt's den Strand in der Stadt.
Mir hat's mit und ohne Kinder gefallen und die Kinder waren auch begeistert.
Zoo und Aquarium waren das Highlight.
Wir würden gerne nach Japan, weiss aber nicht wie das mit Kleinkind ist. Vielleicht war jemand ja schon mal dort mit Kind und kann mir seine Erfahrungen berichten? Unsere kleiner wäre dann ca. 1,5.
Langstrecke sind wir mit ihr schon geflogen, da war sie aber erst 9 Monate, hat super funktioniert aber natürlich ist 1,5 dann wieder was anderes, vielleicht kann mir da auch jemand seine Erfahrungen berichten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,937
In Lutzmannsburg gibts eben direkt angeschlossen den Sonnenpark (thermeneigenes Hotel). Wenn’s preiswerter sein soll, dann würde ich das All in Red oder das Kurz ins Auge fassen. Die haben indoor recht viel.
In Loipersdorf kann ich das Vier Jahreszeiten empfehlen. Da gibt’s im Restaurant einen kleinen Spielbereich. Aber das sind halt beides so klassische Thermen (für Familien/Kinder).
Wir waren auch schon ein paar Mal im Reiters Finest Family. Das ist aber schon höherpreisig. Und im Jänner schauen wir uns den Schreinerhof in Deutschland an. Das sind aber auch etwas über 3h. Zudem auch eher höherpreisig.
Appelhof wäre auch eine Idee. Da will ich auch einmal hin 😄
2,001
4,636
Es ist wirklich toll dort aber indoor gibt es jetzt nicht so viel dass man da mehrere Tage verbringen kann.
Es hat uns super gut gefallen, sehr bodenständig ohne viel chichi. Ganz viel Outdoor Spaß für Kinder allen Alters. Bin dort mit einigen Eltern ins Gepräch gekommen die seit Ewigkeiten hin fahren, Kinder mittlerweile Teenies und wollen immer noch hin.
Da wäre Mariazell zum Schifahren in der Nähe ☺️
2,562
1,724
16,679
632
16,679
2,001
1,157
16,679
1,157
16,679
111
111
1,724
11
632
3,089
Wenn es das Budget noch zu lässt bzw es dann noch etwas frei ist, will ich den Appelhof noch für 3 Tage testen ☺️
181
Was könnt ihr für Kleinkinder empfehlen? Wir haben an Hamburg oder Barcelona gedacht, sind aber unsicher. Danke euch!
1,724
Für Kinder ist sicher die Mischung aus Stadt und Sandstrand super.
Ich könnte dann in 2 Wochen berichten wie Malaga mit Kleinkind war.
181
Ideal wäre halt eine Stadt mit großem Zoo (wie bspw Berlin) oder anderen tollen Aktivitäten für Kleinkinder. Vielleicht hat ja wer noch einen Tipp.
16,679
505
Mit Auto oder Flugzeug (Kurzstrecke) - habt ihr eventuell Tipps? Egal ob Strand, Stadt, Berge, … da sind wir offen 😊
2,001
3
4,341
111
111
4,636
Muss sagen der Preis hat mich gar nicht soooo schockiert.
Wer war schon und hat Tipps/empfehlungen? Wir sind in diesem Piraten-Hotel im Lego Resort.
3,089
Ich würde mir vor Ort dann die Legoland App runter laden, da sieht man dann die aktuellen Wartezeiten bei den Attraktionen und auch wie weit man von jeder entfernt ist.
Auf jeden Fall Getränke und Snacks mitnehmen, die Preise im Park sind irrsinnig teuer.
@mydreamcametrue
4,636
Gibt es in der Nähe, außerhalb vom Park, nette Restaurants?
Wir haben nur Frühstück dabei.
6,350
Günzburg ist ein kleines liebes Städtchen, da gibtd Redtaurants. Direkt beim Legoland ist nicht wirklich was. Waren im August im Peppa Pig Park, der ist daneben
16,679
2,435
714
In den Legokatalogen gibts oft Eintrittsgutscheine, falls das noch relevant ist.
Waren auch schon 2x dort, da meine Schwester gleich daneben wohnt.
3,089
Beim zweiten Mal haben wir dann im Resort gegessen da ich nirgendwo mehr hinfahren wollte.
181
4,636
Überlegen gerade ob das nicht geeigneter wäre (Kids sind 3 und 5).
714
Wir waren den ganzen Tag dort beschäftigt und unsere Kleine konnte schon vieles nutzen.
Für noch kleinere Kinder ist der Duplo-Wasserspielplatz ganz toll.
Man kann ja auf der Website das Alter eingeben und dann schauen, welche Angebot es gibt.
Playmobilland hatten wir auch überlegt, da wir oft dort vorbeifahren.
Aber das sind nur Spielplätze eigentlich und darauf hatte ich nicht so viel Lust.
Ich liebe Freizeitparks
Wir fahren im April zusammen mit Cousine und Kindern ins Disneyland Paris.
Bin schon sehr gespannt, wie das wird.
Ganz toll fanden wir übrigens den Freizeitpark Ruhpolding in der Nähe vom Chiemsee.
Eher für kleinere Kinder und schon älter.
Aber das war richtig schön dort. Hat uns allen Dreien gut gefallen.
Falls da mal wer vorbeifährt...
3,346
Tipps:
- Im Legodorf wohnen. Das macht ihr eh. Die Anlage ist toll, absolut fantasievolle Spielplätze, schöne Zimmer etc. Dazu kommt man zufuß ins Legoland, mit eigenem Eingang und muß sich weder reinstauen mit dem Auto noch reindrängen.
- ad Essen: esst im Legodorf ! Das Essen im Park ist teuer und grauslich, aber das Essen im Dorf ist wirklich gut und preislich ok. Ebenfalls alles fußläufig von den Hotels/Zimmern aus. Ich würde aber unbedingt reservieren. Wenn der Park schließt, wollen natürlich alle sofort essen, ohne Reservierung muß man dann aber oft länger warten. Telefonnummern zum reservieren findest du auf der Homepage bei den Restaurants. Zu Mittag im Park haben wir oft nur paar Kekse gegessen, oder wenn wir extravagant sein wollten, eine Waffel oder eine Crepe. Beides ist anders als das restliche Essen im Park gut.
- der Park öffnet um 10, aber schaut daß ihr um 9:30 beim Tor seid, ihr dürft schon rein und euch bei den Attraktionen anstellen. Eine gute Möglichkeit Dinge die tagsüber lange Wartezeiten haben fast ohne warten zu fahren.
- wenn ihr zu Ferienzeiten/langes Wochenende fahrt, denkt darüber nach Expresspässe zu kaufen. Die sind im Legoland (etwa 45 Euro pro Pass und Tag) viel billiger als zb in Disneyworld (200 Euro pro Pass und Tag). Es gibt verschiedene Pässe, allen gemeinsam ist daß man sich dann nicht mehr persönlich anstellen muß. Je teurer der Pass, desto mehr verkürzt sich die Zeit bis man ohne Anstellen fahren darf. Manche Attraktionen kann man aber nur 1x pro Tag mit Pass fahren. Dh, Randzeiten ausnutzen und wenn es zu Mittag voll ist dann mit Pass fahren.
2,464
Und falls ja, in welcher Unterkunft? Ich bin da überfordert mit der Auswahl. Piraten, Burgen. Campingfass etc. Scheint alles gleich weit weg zu sein vom Park.
@melly210 Leider kann ich diese Expresspässe online nicht finden. Mir schlägt es nur die ganz normalen Tickets, derzeit um 36 € pro Person, vor. 🤔
3,346
Ich finde schon. 2 Tage im Park sind schon nett, das Legodorf ist sehr fantasievoll, das Essen gut. Aber wenn ihr nur mal schnuppern wollt und nicht weit habt, fahrt ggf nur einen Tag und schaut mal obs euch zusagt.
Bezüglich Unterkünfte: es ist alles gut in Gehweite, aber schon unterschiedlich weit. Am nähesten zum Park sind die Themenzimmer mit Rennfahrer (7-8 min) und Ritter-Thematisierung, am weitesten weg sind die Campingfässer (20 min), am zweitweitesten ist die Waldarbeiter-Lodge. Ich finde sie haben alle unterschiedliche Vor und Nachteile. Zu beachten ist ev daß nur Piraten und Burgen Klimaanlagen haben, falls ihr im Hochsommer hin wollt. Dafür haben die nur ein Mini Fenster pro Zimmer.
Expresspässe: gibts erst im Frühjahr wieder, aktuell hat das Legoland ja Winterruhe. Generell findet man sie dann hier https://www.legoland.de/tickets/beliebte-tickets/express-pass-off-season/
1,484
Teneriffa, Gran Canaria usw.
16,679
Jetzt haben wir einen neuen Plan. Nach Paris und Disneyland. Kann mir jemand Tipps für Paris mit Kinder geben? Zahlt sich der hopp on hopp off bus aus oder kann man das auch mit metro machen? Hatte die Idee zuerst 3 Nächte Paris und dann 2 Nächte nahe Disneyland von dort dann direkt zum Flughafen. Oder bringt das nichts noch mal Unterkunft zu wechseln? Ich denke nach einem langen Tag im Park mag man dann nicht wieder ewig zurück in die Stadt fahren oder?
928
16,679
694
Mit Kinder haben wir geteilt, ein Teil Sightseeing für die Erwachsenen und ein Teil Zoo oder Aquarium oder Fußballstadion.
Es gibt genug Dinge, die auch den Kindern Spaß machen.
Und wenn es heiß ist, gibt's den Strand in der Stadt.
Mir hat's mit und ohne Kinder gefallen und die Kinder waren auch begeistert.
Zoo und Aquarium waren das Highlight.
70
Langstrecke sind wir mit ihr schon geflogen, da war sie aber erst 9 Monate, hat super funktioniert aber natürlich ist 1,5 dann wieder was anderes, vielleicht kann mir da auch jemand seine Erfahrungen berichten