@Carina2722 das „Problem“ ist dass er in seinem eigenen Gitterbett schläft und nicht bei uns und ich will das eigentlich auch so beibehalten, haben zu wenig Platz zu 3.
@Carina2722 das „Problem“ ist dass er in seinem eigenen Gitterbett schläft und nicht bei uns und ich will das eigentlich auch so beibehalten, haben zu wenig Platz zu 3.
jessica1995 mein Sohn hat auch im eigenen Bett geschlafen. Und bei uns war leider immer das Problem das er sich nicht ablegen hat lassen - als er ist beim rein legen immer munter geworden. Zusätzlich hat er sich aber ohne körperkontakt nicht schlafen legen lassen 🙈. Wir haben dann sein gitterbett umgebaut und haben ein bodenbett draus gemacht. Also wir haben den lattenrost und die Matratze auf den Boden gelegt und ein Brett als rausfallschautz davor montiert. So konnte ich mich dann mit ihm in seinem bett hinlegen und es supergut funktioniert!
@jessica1995 ich habe dann das Gitterbett so gehabt, dass ich mich direkt daneben gesetzt habe und ganz nah sein konnte zum Streicheln und im Bett Popo klopfen und so…war aber ein Prozess…also zB Anfangs getragen, dann früher ins Bett gelegt und geschaut was denn gut ankommt…Händchenhalten war zB nicht gewollt…eher Wange streicheln zB
@jessica1995
Kannst du das gitterbett umbauen und als beistellbett neben eures stellen? So habens wir gemacht.
Oder sonst wie @krümel05 schreibt, daneben sitzen und ihn so streicheln etc.
Aber es wird sicher ein Prozess werden und nicht von heute auf morgen klappen.
@kathi0814 hab mir auch eine Buzzidil gekauft und hab mit der vor allem hinten getragen. Hatte davor die MySol, aber da sind halt die Träger nicht wirklich gepolstert, aber im Endeffekt kannst da eh auch normal hinten tragen. Vom Konzept her ist es völlig wurscht, ob zum Binden oder mit Schnallen, da du sie ja gleich raufgibst. Ich finde, es sollte einfach vom Tragekomfort passen..nicht jede Trage passt zu jedem Kind oder Körper (von der tragenden Person). Hab mir die Buzzidil gebraucht gekauft, um sie mal zu testen, und sie ist dann eben auch geblieben. War nicht 100% toll, aber in Ordnung. Gescheiter wärs sicher gewesen verschiedene Tragen durchzutesten, aber da hatte ich weder Zeit noch Lust dazu Geld für eine Beratung auszugeben, da ich mich mit dem Thema eh schon sehr viel beschäftigt hatte.
Schau mal @Wienerin1982
https//www.eduscho.at/products/402122517/kinder-bademantel?dim1=128&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI-KiD1-ztigMVtRMGAB1vjjqPEAQYAyABEgJPl_D_BwE&wt_uk=a3f8b924b71a441ab97962e24f90b0cb
Hat jemand eine rückentrage die der empfehlen kann? Die Trageberatung in der Umgebung ist nicht ganz mein Fall (berät zu allen was mit baby zu tun hat, daher schon bekannt) und vorwärts von ich mit der Fräulein hübsch sehr zufrieden.
Du kannst prinzipiell so ziemlich jede gute trage am rücken auch tragen, es gibt etliche gute videos auf YT dazu!
Dazu setzt du baby zb vorne rein und schiebst es gut gesichert auf den rücken und überkreuzt die gurte dann vorne und dann nach hinten und dann vorn zuknoten
Wir fahren gern ins Falkensteiner Family Diadora 😍 da isr daneben auch das Iadera was man mitnutzen kann, wenn man Ruhe will u die Kinder im Kinderclub sind zB die haben dort ganztägiges Programm für die Kinder. Rutschen haben sie auch und direkt am Meer.
@Kunaa ich Trag eh auch am Rücken, aber während ich vorne 100%ig glücklich bin , ist das am Rücken nur 90%.
Mein Sohn mag den Kinderwagen nur wach.. und daher schau ich auch wegen Alternativen.. da ich die Fräulein hübsch Trage vererbt bekommen hab, bin ich auch nicht so tief drinnen.. (Tragetuch ist mir spätestens im April wieder zu heiß)
Ich schau mir Mal die Buzzidil an @Talia56 bzw @Bibi1988 .. bzw onbuhimo..
Die limas flex kann ich in einer Woche Mal probieren.. das wird der erste Versuch ..
@coconut Falls du ein Valamar nimmst und noch nie da auf deinen Namen gebucht hast, kannst du meinen 100€ Werbungsgutschein benutzen 😎Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal im Maro Suites (Girandella Resort) und ich hab für heuer wieder gebucht weils unserem Sohn so gefallen hat.
@Kunaa ich Trag eh auch am Rücken, aber während ich vorne 100%ig glücklich bin , ist das am Rücken nur 90%.
Mein Sohn mag den Kinderwagen nur wach.. und daher schau ich auch wegen Alternativen.. da ich die Fräulein hübsch Trage vererbt bekommen hab, bin ich auch nicht so tief drinnen.. (Tragetuch ist mir spätestens im April wieder zu heiß)
Die limas flex kann ich in einer Woche Mal probieren.. das wird der erste Versuch ..
Ich hab zb kokadi benutzt, habe da vorn getragen und am rücken, habe auch nen sling und onbu, allerdings sind die jeiden nicht so bequem wenn man nicht ständig trägt, also mir war der grosse im onbu einfach irgendwann zu schwer!
@Fuchsili Fieber ist es ja erst ab 38,5 Grad. Ich würde meinen definitiv schlafen lassen, lege mich dann aber immer dazu (weil er ein - hoffentlich ehemaliges - Fieberkrampf-Kind ist).
@Fuchsili ich geb meinen erst was bei über 39 und da ist er auch unruhig im Schlaf und wacht oft von selbst auf. Davor weck ich ihn nicht, aber ich messe öfter nach, weil ich immer Angst habe das es doch noch höher steigt.
liebe mamas.. ich hab seit ~3 monaten schmerzen in meinen händen weil ich eben oft mein kind trage…. vor einem monat ging ich zum orthopäden er diagnostizierte schleimbeutelentzündung > 3 tage schmerzmittel schienen und weniger belasten.. das hab ich auch so gemacht und es wird einfach KEINEN DEUT besser.. ich bin schon so verzweifelt, mein daumen springt nur doof, daumen hoch kann ich auch garned machen und weh tuts vorallem wenn ich mal was mach mit der hand…
hatte das schonmal jemand und kann mir tipps geben..? bin schon so frustriert
@Fuchsili
Wie gesagt, Fieber ist ja erst ab 38,5 (außer bei Säuglingen glaub ich 38). Und ich geb im Normalfall auch generell erst so ab 39 fiebersenker, sofern es meinem Kind nicht sichtlich schlecht geht. Also aufwecken würde ich sie bei so einer Temperatur nicht, sondern lieber in Ruhe schlafen lassen. Sie liegt aber auch bei uns im Bett, alleine im Zimmer würde ich sie so nicht über Nacht lassen, falls es stärker ansteigt. Ich geb ihr nachts eig nur was, wenn ihr schlecht geht und sie von alleine aufwacht. Aber sie fiebert allgemein nicht recht hoch
@alpakamama ich würde wieder zum Orthopäden gehen und einfach dranbleiben.
Ich hatte eine chronische Entzündung bei einer Sehne beim Fuß und mir hat eine Ultraschallbehandlung geholfen.
@alpakamama ich hab sowas ähnliches seit meine tocher (12 Monate) auf der welt ist.
Zu mir habens nach dem mrt gsagt es sei eine sehnenscheidenentzündung die vom Tragen kommt. Zusätzlich hab ich dort auch einen ganglion. Mir wurde eine op empfohlen die ich aber bis jetzt nicht gemacht habe.
Bei mir wurde es tatsächlich mit der Zeit besser. Habe zwar immer wieder mal Schmerzen, aber nur einen tag dann ists wieder weg.
Tipp kann ich dir leider keinen geben, außer dass es vl besser wird wenn dein kind nimmer so viel getragen werden muss. Aber da vergeht natürlich noch zeit... Eventuell könntest eine Therapie (ultraschall, strom etc.) machen? Vl hilft sowas?
@alpakamama ich hatte das auch. Bei mir war es eine Daumensehnenentzündung. Hab eine Schiene mit Daumenfixierung bekommen aber wirklich besser wurde es erst, als ich nicht mehr so viel tragen musste.
Gibts einen Tiptoi Thread?
mir ist aufgefallen, dass in unseren Tiptoi Büchern (hat das Christkind gebracht) "versteckte" Lieder sind. (also man tippt auf ein random Objekt und auf einmal kommt ein Lied).
Ich würd so gerne alle Lieder finden
Wir waren letztes Jahr in italien in jesolo in einem Apartment-hotel, war super… aber seit November kann man nicht buchen, weder auf der Apartmentseite (hotel und Apartmenthotel gehören zusammen) noch auf div buchungsseiten… das hotel kann gebucht werden (auch andere hotels)
Nun haben wir gesehen, man kann viele ferienhäuser/wohnungen/apartments nicht buchen …. wird das erst freigegeben oder gibts eine Änderung im touristikbereich?! Es ist zu keinem zeitpunkt was frei bzw verfügbar….und das glaub ich gar nicht.
Unseres schau ich fast jede woche seit November nach. Und bei der abreise hats uns noch gefragt ob wir wieder kommen nächstes jahr (es ist auch komplett neu renoviert worden. Find das so komisch
Ich hatte eine Konisation vor der zweiten Schwangerschaft - ich hab meinen nächsten Gyn Termin erst wieder in einen Monat, der letzte war genau vor einem Monat... sollte der Gebärmutterhals eigentlich in der Schwangerschaft öfters kontrolliert werden? Bei mir liegen eben zwischen MuKI 2 und MuKi 3 ziemlich genau zwei Monate...
@Finey Ich hatte nicht so lange vor der 1. Schwangerschaft eine Konisation. Bei mir wurde nicht öfter kontrolliert, weil der Gebärmutterhals zwar nicht besonders lang - aber auch nicht besorgniserregend kurz war.
Weißt du wie lang der Gebärmutterhals vor einem Monat war?
@Finey ich hatte ungefähr ein 3/4 Jahr bevor ich schwanger wurde eine Konisation und wurde nicht engmaschig kontrolliert obwohl ich in Frühkarenz war 😅
Mein Gebärmutterhals war aber öfters zwischen 2,5-2,8 🙈
Guten Morgen! Mein Sohn hört sich seit gestern früh so an, als ob er im Stimmbruch wäre 😅 halsweh kann ich eigentlich ausschließen, da er nicht so wirkt als ob er Schmerzen hätte und normal isst und trinkt. Er hat auch nicht übermäßig geweint oder geschrien. Kennt das wer?
@annamaus klingt nach Kehlkopfentzündung... hat er, wenn er schreit oder sich aufregt beim Einatmen ein Geräusch? Würde es dann vielleicht mal ansehen lassen...
Hallo liebe Mamas!
Ich habe eigentlich gehört grad nach dem ersten Jahr nachdem man ein Kind bekommen hat bekommt man vom Steuerausgleich viel raus… also bei mir kommt 0€ raus. Weil man ja bei Bezugs.Stellen 0 eingeben muss (Karenz) und die ganzen Arztkosten nicht berücksichtigt werden und auch der Familienbonus Plus garnicht beantragt werden kann. Bin grad bisserl sehr baff(?) mein Kind ist am 09.01.2024 geboren.
Kann das jemand bestätigen?
@alpakamama das liegt wohl am Geburtssatum deines Kindes.
Man bekommt viel zurück, wenn man unterjährig in Karenz geht und die Monate davor so viel Steuern gezahlt hat, als würde man das gesamte Jahr voll verdienen.
Ich bin z.B. am 1.8. in Mutterschutz gegangen und habe aber vom 1.1. bis 31.7. so viel Steuern gezahlt, als würde ich das ganze Jahr voll verdienen...
Hallo liebe Mamas!
Ich habe eigentlich gehört grad nach dem ersten Jahr nachdem man ein Kind bekommen hat bekommt man vom Steuerausgleich viel raus… also bei mir kommt 0€ raus. Weil man ja bei Bezugs.Stellen 0 eingeben muss (Karenz) und die ganzen Arztkosten nicht berücksichtigt werden und auch der Familienbonus Plus garnicht beantragt werden kann. Bin grad bisserl sehr baff(?) mein Kind ist am 09.01.2024 geboren.
Hallo liebe Mamas!
Hallo liebe Mamas!
Wenn man das ganze Jahr kein Einkommen hatte (kbg gilt nicht als Einkommen), dann hat man ja praktisch nicht an Steuern bezahlt und kann auch nix Retour bekommen.
Sowas gilt meist, wenn man kein ganzes Jahr gearbeitet hat, aber steuern bezahlt hat, die aufs Jahr gerechnet wurden sozusagen.
Dein Mann/bzw der vater könnte den familienbonus beantragen
@alpakamama du kannst beim Lohnsteuerausgleich nur etwas raus bekommen, wenn du auch etwas eingezahlt hast.
Wenn dein Kind im Jänner zur Welt kam, wirst du vermutlich 2024 nicht mehr gearbeitet haben
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
220
220
1,213
1,213
2,707
4,286
6,052
410
Kannst du das gitterbett umbauen und als beistellbett neben eures stellen? So habens wir gemacht.
Oder sonst wie @krümel05 schreibt, daneben sitzen und ihn so streicheln etc.
Aber es wird sicher ein Prozess werden und nicht von heute auf morgen klappen.
2,173
329
Wir haben einen von Ernstingsfamily. Haben wir vor Weihnachten gekauft - vielleicht wirst du dort fündig
2,173
1,085
Ich habe mir damals eine Buzzidil fürs Rücken tragen gekauft. Die Fräulein Hübsch fand ich für hinten zu unbequem.
9,831
7,261
https//www.eduscho.at/products/402122517/kinder-bademantel?dim1=128&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI-KiD1-ztigMVtRMGAB1vjjqPEAQYAyABEgJPl_D_BwE&wt_uk=a3f8b924b71a441ab97962e24f90b0cb
2,173
905
Dazu setzt du baby zb vorne rein und schiebst es gut gesichert auf den rücken und überkreuzt die gurte dann vorne und dann nach hinten und dann vorn zuknoten
238
6,335
Wir fahren gern ins Falkensteiner Family Diadora 😍 da isr daneben auch das Iadera was man mitnutzen kann, wenn man Ruhe will u die Kinder im Kinderclub sind zB die haben dort ganztägiges Programm für die Kinder. Rutschen haben sie auch und direkt am Meer.
206
3,467
https://www.valamar.com/de/ambasador-forma?data=MTAwMTE0ODU3NTE3
905
Ich hab zb kokadi benutzt, habe da vorn getragen und am rücken, habe auch nen sling und onbu, allerdings sind die jeiden nicht so bequem wenn man nicht ständig trägt, also mir war der grosse im onbu einfach irgendwann zu schwer!
590
2,463
1,379
175
1
liebe mamas.. ich hab seit ~3 monaten schmerzen in meinen händen weil ich eben oft mein kind trage…. vor einem monat ging ich zum orthopäden er diagnostizierte schleimbeutelentzündung > 3 tage schmerzmittel schienen und weniger belasten.. das hab ich auch so gemacht und es wird einfach KEINEN DEUT besser.. ich bin schon so verzweifelt, mein daumen springt nur doof, daumen hoch kann ich auch garned machen und weh tuts vorallem wenn ich mal was mach mit der hand…
hatte das schonmal jemand und kann mir tipps geben..? bin schon so frustriert
175
733
Wie gesagt, Fieber ist ja erst ab 38,5 (außer bei Säuglingen glaub ich 38). Und ich geb im Normalfall auch generell erst so ab 39 fiebersenker, sofern es meinem Kind nicht sichtlich schlecht geht. Also aufwecken würde ich sie bei so einer Temperatur nicht, sondern lieber in Ruhe schlafen lassen. Sie liegt aber auch bei uns im Bett, alleine im Zimmer würde ich sie so nicht über Nacht lassen, falls es stärker ansteigt. Ich geb ihr nachts eig nur was, wenn ihr schlecht geht und sie von alleine aufwacht. Aber sie fiebert allgemein nicht recht hoch
1,453
Ich hatte eine chronische Entzündung bei einer Sehne beim Fuß und mir hat eine Ultraschallbehandlung geholfen.
410
Zu mir habens nach dem mrt gsagt es sei eine sehnenscheidenentzündung die vom Tragen kommt. Zusätzlich hab ich dort auch einen ganglion. Mir wurde eine op empfohlen die ich aber bis jetzt nicht gemacht habe.
Bei mir wurde es tatsächlich mit der Zeit besser. Habe zwar immer wieder mal Schmerzen, aber nur einen tag dann ists wieder weg.
Tipp kann ich dir leider keinen geben, außer dass es vl besser wird wenn dein kind nimmer so viel getragen werden muss. Aber da vergeht natürlich noch zeit... Eventuell könntest eine Therapie (ultraschall, strom etc.) machen? Vl hilft sowas?
226
382
mir ist aufgefallen, dass in unseren Tiptoi Büchern (hat das Christkind gebracht) "versteckte" Lieder sind. (also man tippt auf ein random Objekt und auf einmal kommt ein Lied).
Ich würd so gerne alle Lieder finden
2,173
Nun haben wir gesehen, man kann viele ferienhäuser/wohnungen/apartments nicht buchen …. wird das erst freigegeben oder gibts eine Änderung im touristikbereich?! Es ist zu keinem zeitpunkt was frei bzw verfügbar….und das glaub ich gar nicht.
Unseres schau ich fast jede woche seit November nach. Und bei der abreise hats uns noch gefragt ob wir wieder kommen nächstes jahr (es ist auch komplett neu renoviert worden. Find das so komisch
311
Oder kann mir jemand die Frage so beantworten
Ich hatte eine Konisation vor der zweiten Schwangerschaft - ich hab meinen nächsten Gyn Termin erst wieder in einen Monat, der letzte war genau vor einem Monat... sollte der Gebärmutterhals eigentlich in der Schwangerschaft öfters kontrolliert werden? Bei mir liegen eben zwischen MuKI 2 und MuKi 3 ziemlich genau zwei Monate...
572
Weißt du wie lang der Gebärmutterhals vor einem Monat war?
838
Mein Gebärmutterhals war aber öfters zwischen 2,5-2,8 🙈
384
150
1,453
150
1
Hallo liebe Mamas!
1,453
Man bekommt viel zurück, wenn man unterjährig in Karenz geht und die Monate davor so viel Steuern gezahlt hat, als würde man das gesamte Jahr voll verdienen.
Ich bin z.B. am 1.8. in Mutterschutz gegangen und habe aber vom 1.1. bis 31.7. so viel Steuern gezahlt, als würde ich das ganze Jahr voll verdienen...
324
Wenn man das ganze Jahr kein Einkommen hatte (kbg gilt nicht als Einkommen), dann hat man ja praktisch nicht an Steuern bezahlt und kann auch nix Retour bekommen.
Sowas gilt meist, wenn man kein ganzes Jahr gearbeitet hat, aber steuern bezahlt hat, die aufs Jahr gerechnet wurden sozusagen.
Dein Mann/bzw der vater könnte den familienbonus beantragen
3,085
Wenn dein Kind im Jänner zur Welt kam, wirst du vermutlich 2024 nicht mehr gearbeitet haben
588
4,845
11,547
3,085
Kann ich empfehlen
4,845
@Kaffeelöffel danke!
1,221
in linz - büroland wiesmayr