Hab gerade was verpackt und hab dann gesehen dass die Käuferin gleich um die Ecke wohnt. Würde ihr den Artikel heute gleich persönlich vorbei bringen. Soll sie dann einfach bestätigten dass sie die Lieferung erhalten hat oder besser stornieren und mir das Geld bar geben? Weiß nicht wie das mit dem Versandetikett funktioniert. 🤔 Und ich will keine negative Bewertung wenn ich storniere...
@Jigsawdani Also ich würde es mit ihr abklären. Sie erspart sich dann ja auch die Gebühr. So habe ich’s auch einmal gemacht (da hat die Käuferin näher gewohnt als der nächste Paketshop). Wenn ihr storniert und beide damit einverstanden seid, dann gibt’s auch keine negative Bewertung ;-)
@sabsie4517 ahh, vielen Dank. Ich meine ich hab Mal gelesen dass man ab 2 Stornierungen eine automatisch generierte negative Bewertung bekommt. Oder so ähnlich 😅
@Jigsawdani Davon weiß ich nichts 🤷🏼♀️ aber man wählt ja dann eh aus: „mit Käufer abgesprochen“ und ich denke nicht, dass man da dann eine negative Bewertung bekommt. Ich habe aber auch schon sicher ein weiteres Mal storniert. Da hat die Käuferin nämlich die falsche Versandoption ausgewählt und ich hab’s dann noch einmal hochgeladen.
@sabsie4517 Danke fürs raussuchen, das hab ich auf die schnelle nicht gefunden gehabt. 😊 Hab der Dame den Artikel gebracht und die Bestellung storniert, bisher kam auch keine negativ Bewertung. 👍 Hab angegeben dass wir eine vor Ort Übergabe gemacht haben.
Ich habe wieder einige an 110/116 hochgeladen Pullover, sogar eine Flecce Weste für Buben noch Original verpackt.
Größe habe ich von 56 Overal, bis 116
Ich habe wieder einige an 110/116 hochgeladen Pullover, sogar eine Flecce Weste für Buben noch Original verpackt.
Weiß jemand zufällig, wann man einen top-Kleiderschrank hat ?
Viele liebe Grüße 🌺
Guten Morgen!
Ich glaube das wenn man mehr hochladet dass der dann kommt.
Beim Profil gibt es einen kleine i rechts da kann man nachlesen was man tun muss und was nicht
Habt ihr das auch? Ich kann einfach teilweise UPS Pakete nicht bei den myflexboxen abgeben. Das macht mich wahnsinnig 🙈 Stores sucht man in der Nähe vergebens...
Das seltsame ist teilweise geht's ja und bei manchen Paketen geht's einfach nicht. Nach Frankreich funktioniert wunderbar, zwei Pakete nach Wien gingen jetzt nicht.
Bei mir hat heute eine was gekauft und quasi sofort wieder storniert.
Hatte ca 20 Favopunkte das Teil sind jetz natürlich weg.
Dürfte die aber öfter machen. Die letzten beiden Bewertungen automatisch 1* wegen Abbruch 🤷♀️
Wird schon wissen was der Sinn dahinter ist
Ich hab in letzter Zeit einige sehr unkomplizierte Verkäufe gemacht! 😄
Aber eine Dame hat etwas gekauft und wollte, dass ich es am selben Tag aufgebe, weil sie es dringend braucht. Sie hätte mir ja auch vorher schreiben können - aber sie hat es gleich gekauft und dann erst geschrieben.
Ich fahr 10km zum Paketshop- ich komm aber 1x pro Woche sowieso vorbei- das war aber nicht der Tag, an dem sie es gekauft hat. Sie hat dann nicht verstanden, warum ich nicht wegen einem Teil um 1 (!) Euro 10km fahre - abgesehen vom Nachhaltigkeitsgedanken. 🫣
Hab letztens jemanden ein Angebot gemacht und als Antwort bekommen, ich könnte ja mehrere Teile nehmen da bekomme ich Rabatte.
Jetzt frag ich mich ob ich das auch machen sollte? Wie findet ihr das?
Also so viel Rabatt geb ich nicht, aber nur weil ich echt teure Sachen auch drinnen hab. Und wenn dann jemand statt 150 Euro noch 4 Teile für je einen Euro nimmt... Hab 5 und 10 % eingestellt, gebe aber meistens nochmal Rabatt wenn jemand bei einem Paket anfragt. @PetraM
Ich suche einen Schianzug und Regenhose//Jacke in 86. Sollte im Guten Zustand sein bitte 😊. Ggf auch Gummistiefel in 23/24
Mädchen / neutral. Bin für alles offen 😂
Bzgl Rabatt. Ich hatte mal ziemlich hohen drinnen und dann wurde darauf auch noch verhandelt, was dann echt doof war.
Gerade wenn man eh schon super günstig Handmade-Kleidung anbietet, weil man den Platz nicht dafür hat. Letztens hab ich mich sogar ein Bisschen ärgern müssen, weil auf Insta eine mein Set verkauft hat für 25€. Bei mir hat sie es für 12 gekauft 🫣😂 ich verlange echt viel zu wenig hahaha 😭😭
Apropos. Wäre toll wenn mir mal wieder wer Sachen abnimmt. Mini hat die 80 nach 3 Monaten ausgetragen und jz muss ich mich langsam ans aussortieren machen.
Und das schlimmste 😭 ich hab eine softshelljacke zugeschnitten und noch nicht mal fertig genäht. Wer weiß ob sie da noch reinpasst im Frühling. Ach ärgerlich
BTW. Mich findet man unter Marina.kaktus
Verkaufe Kleidung vom großen (paar Überbleibsel in 92,98,104,110, und jz 116)
Stoffe, Kleidung von der kleinen (62, 68, 74 bald 80)
Einen Haufen an Schuhen (koel Winter und Herbst in 30/31 demnächst auch online)
Umstandsmode 42/44/L
Paar Kleider und von meinem Mann Kleidung (M)
Ich hab ein paar Sachen in 86 auf Vinted online. Skihose und Jacke von LegoWear. Regenhose hab ich gerade gewaschen, kann nachher schauen ob das Größe 86 ist.
Bei Vinted kannst du einfach in der Suche famgirl86 eingeben, dann bekommst du alles in Größe 86 angezeigt von mir. @banana
Hallo!
Kann mich jemand aufklären. Wollte erstmals etwas kaufen. Dann die Info: bitte nicht über das System, sondern PayPal Friends. Ist das üblich? Warum machen das die Verkäufer? Versand ist dann für mich höher, dafür keine Kosten für Käuferschutz (brauche ich eh nicht).
@sara2709
Ja, find ich auch. Aber ich hab das auch bei einigen Profilen gelesen. Darum die Frage an erfahrene vinted User 😉 kann ja sein, dass man bei vinted als Verkäufer eine Gebühr zahlt und man das umgehen will oder whatever
@blackcherry1991 also ich hab bis jetzt nur eingestellt und abgewartet. Wäre auch noch nie gefragt worden wegen einem anderen Versand oder selbst auf so eine Idee gekommen weil das eh alles für den Verkäufer gratis ist
@blackcherry1991 Hmm eventuell weil die Verkaufsplattformen die Verkäufe, die über das jeweilige eigene System gemacht werden, an das Finanzamt melden müssen, wenn es eine bestimme Anzahl oder Betrag überschreitet.
Wenn die sich mit Paypal Friends (das ist doch das, wo man nicht einmal Käuferschutu hat, oder? 😳) bezahlen lässt, ist es für Vinted nicht mehr gesichert nachweisbar dass der Verkauf stattgefunden hat - könnte ja auch dann doch nicht zustandekommen sein - und sie hat am Papier weniger verdient mit ihren Verkäufen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,563
Hab Baby- und Kleinkindspielzeug aussortiert. Vielleicht ist für jemanden was dabei 😊
2,563
Hab gerade was verpackt und hab dann gesehen dass die Käuferin gleich um die Ecke wohnt. Würde ihr den Artikel heute gleich persönlich vorbei bringen. Soll sie dann einfach bestätigten dass sie die Lieferung erhalten hat oder besser stornieren und mir das Geld bar geben? Weiß nicht wie das mit dem Versandetikett funktioniert. 🤔 Und ich will keine negative Bewertung wenn ich storniere...
1,957
2,563
1,957
1,957
1,957
2,563
20
736
2,764
Steht keine Größe
2,764
Liebe Grüße
2,764
https://www.vinted.at/member/146593722
1,087
Ganz viel neuwertige Mädchen und Bubenkleidung in den Größen 50-104
Außerdem haben wir ganz viele neuwertige, tlw. neue Spielsachen 🙂
22
Weiß jemand zufällig, wann man einen top-Kleiderschrank hat ?
Viele liebe Grüße 🌺
2,764
Guten Morgen!
Ich glaube das wenn man mehr hochladet dass der dann kommt.
Beim Profil gibt es einen kleine i rechts da kann man nachlesen was man tun muss und was nicht
22
2,563
Das seltsame ist teilweise geht's ja und bei manchen Paketen geht's einfach nicht. Nach Frankreich funktioniert wunderbar, zwei Pakete nach Wien gingen jetzt nicht.
5,681
Hatte ca 20 Favopunkte das Teil sind jetz natürlich weg.
Dürfte die aber öfter machen. Die letzten beiden Bewertungen automatisch 1* wegen Abbruch 🤷♀️
Wird schon wissen was der Sinn dahinter ist
590
Aber eine Dame hat etwas gekauft und wollte, dass ich es am selben Tag aufgebe, weil sie es dringend braucht. Sie hätte mir ja auch vorher schreiben können - aber sie hat es gleich gekauft und dann erst geschrieben.
Ich fahr 10km zum Paketshop- ich komm aber 1x pro Woche sowieso vorbei- das war aber nicht der Tag, an dem sie es gekauft hat. Sie hat dann nicht verstanden, warum ich nicht wegen einem Teil um 1 (!) Euro 10km fahre - abgesehen vom Nachhaltigkeitsgedanken. 🫣
5,681
Pinke Oberteile sind bei mir der Haupteyecatcher. Das und Spaghettitops sammeln Favs🤣
3,475
2,440
Jetzt frag ich mich ob ich das auch machen sollte? Wie findet ihr das?
2,764
Ich mach das auch ich gebe 25% wenn man 5 Artikel nimmt
2,440
2,764
1,067
Mädchen / neutral. Bin für alles offen 😂
Bzgl Rabatt. Ich hatte mal ziemlich hohen drinnen und dann wurde darauf auch noch verhandelt, was dann echt doof war.
Gerade wenn man eh schon super günstig Handmade-Kleidung anbietet, weil man den Platz nicht dafür hat. Letztens hab ich mich sogar ein Bisschen ärgern müssen, weil auf Insta eine mein Set verkauft hat für 25€. Bei mir hat sie es für 12 gekauft 🫣😂 ich verlange echt viel zu wenig hahaha 😭😭
Apropos. Wäre toll wenn mir mal wieder wer Sachen abnimmt. Mini hat die 80 nach 3 Monaten ausgetragen und jz muss ich mich langsam ans aussortieren machen.
Und das schlimmste 😭 ich hab eine softshelljacke zugeschnitten und noch nicht mal fertig genäht. Wer weiß ob sie da noch reinpasst im Frühling. Ach ärgerlich
BTW. Mich findet man unter Marina.kaktus
Verkaufe Kleidung vom großen (paar Überbleibsel in 92,98,104,110, und jz 116)
Stoffe, Kleidung von der kleinen (62, 68, 74 bald 80)
Einen Haufen an Schuhen (koel Winter und Herbst in 30/31 demnächst auch online)
Umstandsmode 42/44/L
Paar Kleider und von meinem Mann Kleidung (M)
Die Bücher hab ich immer noch nicht geschafft 😂😭
2,440
Bei Vinted kannst du einfach in der Suche famgirl86 eingeben, dann bekommst du alles in Größe 86 angezeigt von mir. @banana
22
Hab auch Skianzug online 🤗
https://www.vinted.at/items/3898620296-jacke-mckinley-grosse-86
https://www.vinted.at/items/3898634217-mckinley-hose-grosse-86
Viele liebe Grüße 🌺
223
habe Gummistiefel & Regenjacke/Hose
https://www.vinted.at/member/234833311-komet-baby
2,764
Habe wieder eingestellt
bis Größe 122 ist etwas dabei und Schuhe bis Große 27 (Koel)
Puzzles bis 3+
lg
1,618
Hab im Moment eher weniger hochgeladen. Und eher Sammlerstücke zur Zeit
91
22
Mich findet ihr hier:
https://www.vinted.at/member/129071318-coco2530
Außerdem suche ich folgende T-Shirts in Größe 98/104:
Ich hoffe jemand hat die
Würde auch das Einhorn-Kleid Langarm-Kleid in Größe 98/104 nehmen, falls das jemand hat
Viele liebe Grüße 🌺
742
Kann mich jemand aufklären. Wollte erstmals etwas kaufen. Dann die Info: bitte nicht über das System, sondern PayPal Friends. Ist das üblich? Warum machen das die Verkäufer? Versand ist dann für mich höher, dafür keine Kosten für Käuferschutz (brauche ich eh nicht).
5,681
742
Ja, find ich auch. Aber ich hab das auch bei einigen Profilen gelesen. Darum die Frage an erfahrene vinted User 😉 kann ja sein, dass man bei vinted als Verkäufer eine Gebühr zahlt und man das umgehen will oder whatever
742
5,681
3,475
Wenn die sich mit Paypal Friends (das ist doch das, wo man nicht einmal Käuferschutu hat, oder? 😳) bezahlen lässt, ist es für Vinted nicht mehr gesichert nachweisbar dass der Verkauf stattgefunden hat - könnte ja auch dann doch nicht zustandekommen sein - und sie hat am Papier weniger verdient mit ihren Verkäufen.