Hallo ihr lieben,
hat wer von euch in Wels entbunden und hat sich bewusst gegen Stillen entschieden und hat Erfahrung mit dem Personal drüben. Ich weiß das Welser Klinikum ist sehr Stillfokusiert. Vielen Dank im Voraus
Hallo!
Also ich war im KH Wels und ja, sie sind wirklich sehr stillfokussiert. Mir gings sehr schlecht dabei und meine Tochter tat sich sehr sehr schwer und hat eig ausschließlich geschrien.Anlegen ohne Personal war quasi unmöglich. Habe oft geweint (da waren sie dann wiederum sehr sehr lieb und haben mir zugehört). Ein flascherl für meine kleine hab ich jedoch erst am letzten tag, als wir entlassenen wurden, bekommen. Und da hat sie das erste mal ohne weinen getrunken. Und das obwohl ich total oft gesagt habe dass ich es mit flascherl versuchen möchte.
Ich war sehr gut aufgehoben, aber das still thema hat mich sehr sehr belastet.
Bei mir im zimmer war eine mama mit ihrem zweitem baby. Die hat von haus aus gesagt sie will nicht stillen. Bei ihr wurde es akzeptiert. Vl war sie einfach selbstsicherer als ich zu dem Zeitpunkt.
Die Mama meines Patenkindes hat schon bei den CTG-Kontrollen erwähnt, dass sie nicht Stillen will und sie sich das sehr genau überlegt hat (sie ist recht resolut)
Sie meinte nach der Entlassung, dass es keine einzige Widerrede bzw Umstimmungsversuch gab.
Ich habe alle 3 Kinder in Wels bekommen u ja, wenn man den Wunsch hat zu stillen, sind sie seeehr bemüht. Ich konnte beim 1. Kind nicht stillen u keiner hat sich negativ dazu geäußert.
Bei den anderen 2 wollte ich unbedingt stillen u da haben sie mich sehr gut unterstützt damit es klappt.
Generell war ich zu 100% zufrieden in Wels. War auf der Sonderklasse, aber die Schwestern sind die gleichen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
421
Also ich war im KH Wels und ja, sie sind wirklich sehr stillfokussiert. Mir gings sehr schlecht dabei und meine Tochter tat sich sehr sehr schwer und hat eig ausschließlich geschrien.Anlegen ohne Personal war quasi unmöglich. Habe oft geweint (da waren sie dann wiederum sehr sehr lieb und haben mir zugehört). Ein flascherl für meine kleine hab ich jedoch erst am letzten tag, als wir entlassenen wurden, bekommen. Und da hat sie das erste mal ohne weinen getrunken. Und das obwohl ich total oft gesagt habe dass ich es mit flascherl versuchen möchte.
Ich war sehr gut aufgehoben, aber das still thema hat mich sehr sehr belastet.
Bei mir im zimmer war eine mama mit ihrem zweitem baby. Die hat von haus aus gesagt sie will nicht stillen. Bei ihr wurde es akzeptiert. Vl war sie einfach selbstsicherer als ich zu dem Zeitpunkt.
1,594
Sie meinte nach der Entlassung, dass es keine einzige Widerrede bzw Umstimmungsversuch gab.
6,363
Bei den anderen 2 wollte ich unbedingt stillen u da haben sie mich sehr gut unterstützt damit es klappt.
Generell war ich zu 100% zufrieden in Wels. War auf der Sonderklasse, aber die Schwestern sind die gleichen.