Ich schau bei Skyscanner und wenn ich dann sehe zb Ryanair oder eurowings schau ich noch mal bei denen direkt auf der seite wenn man nicht unbedingt an dem tag fliegen muss. Bei den Airlines siehst dann was der Flug einen Tag früher oder später kostet.
@Mohnblume88 checkfelix
Was ich da gut finde ist, dass du bei den Daten +/- drei Tage eingeben kannst und er dir dann die günstigsten Preise sucht. Also wenn du nicht auf exakte Daten angewiesen bist, find ich das praktisch.
@Mohnblume88 ich schau auch auf checkfelix wegen der flexiblen Daten. Wenn du dort einen Flug gefunden hast, schau unbedingt direkt auf der Homepage der Fluglinie nochmals wegen dem Preis inkl. aller Leistungen die du brauchst.
Wir hatten es jetzt schon 2x, dass über checkfelix der reine Flug zwar billiger war. Wenn man dann aber Aufgabegepäck dazubucht, war es in Summe oft teurer als direkt bei der Airline. Das würde ich also immer noch checken vorm buchen.
mohnblume88 von wo weg fliegt ihr?
Ich hab letztens auch geschaut.
Ab Linz.
Immerhin hätten wir dort die Möglichkeit eine recht billige Ferienwohnung eines Bekannten zu bewohnen.
Mein Freund will heuer unbedingt fliegen, weil die Gelegenheit so schnell nicht wieder kommt und wir das letzte Mal außer der Hauptsaison Urlaub machen können.
Das mit fewo ist natürlich super wenn man da dann sparen kann. Von Wien auch nicht günstiger? Ich bin zb jetzt draufgekommen, dass von Zagreb günstig ist. Von uns fährt man 2,5 Stunden. Am billigsten natürlich wenn man so Flüge ganz früh oder ganz spät nimmt (was mit Kind schwierig ist). Oder schau mal ab Salzburg.
Wir haben jetzt Türkei gebucht und Fliegen ab Graz (ca 2,5h Fahrt von uns) um 19 Uhr weg. Weil der Flug um 500€ billiger (für uns 4) war als von Wien zur selben Uhrzeit bzw sogar um 1000€ wenn man von Wien um 8 weg fliegen hätte wollen. (Wien wäre auch 1h Fahrt)
@aniba bei uns steht Japan auch auf der Liste, wir waren allerdings bis jetzt nur ohne Kind dort. Grundsätzlich solls aber auch für Kleine ganz gut sein dort, wir haben nur bemerkt, dass es halt nicht unbedingt Kinderwagen/Buggy freundlich ist. Wohin solls denn genau gehen?
Wir fliegen noch vor Ferienbeginn - sowohl Bayern als auch Wien.
Letztes Jahr war der Unterschied bei über 3000€ nur die Flüge! Das ist echt heftig. Da fährt man lieber die Strecke und selbst mit Parkgebühren ist’s dort noch günstiger.
Wir müssen „leider“ unsere Kreuzfahrt für Juni stornieren. Man darf nur bis zur 24 SSW aufs Schiff und ich bin da schon drüber. Voll schade, wir haben uns schon so drauf gefreut, vor allem weil wir mit Freunden gecruist wären. Aber wir werden bestimmt was anderes tolles finden ❤️
Wir würden ein Fenstertagwochenende nehmen wg Schule. Preislich ist es fast wurscht, wobei der Flug derzeit teurer ist. Logistisch wärs auch egal, da wir mitten in NÖ fast an der Westbahnstrecke liegen, wobei St. Pölten (Zug) näher wär als Schwechat, aber wir würden auch mit dem Zug zum Flughafen fahren. 😅
Worums mir ging ist eher, wies mit einem Kleinkind ist (zeitlicher Aufwand jeweils, brauch ich Bespaßung am FH, Schlaf im Zug, was wenns nicht klappt?).
Mein kleiner Bruder würd lieber Zugfahren und ich auch, weils einfach viel praktischer ist mMn. Aber fliegen wär halt kürzer (man ist nicht so lang „eingesperrt“ 🙈).
@JohannaA Bist du schonmal mit Kleinkind gefahren? Wie wars?
@TamaraN wir fahren seit meine Tochter 1,5 regelmäßig mit dem Nachtzug, meist mehrmals im Jahr. (sie ist jetzt 4,5)
Anfangs haben wir uns über den Liege- bzw. Schlafwagen nicht ganz drüber getraut, und haben (im alten Zug, bei den neuen geht das nicht mehr), ein Sitzabteil für uns allein gebucht wo wir dann die Sitze so zusammen geschoben haben, dass es eine große Liegefläche war.
Später hatten wir dann meist Schlafwagen, und meine Tochter hat bei mir im Bett geschlafen. Ist eng, aber geht. Schlafwagen ist recht komfortabel mit richtiger Bettwäsche und Frühstück zum auswählen, in den neuen Nightjs hat auch jedes Abteil ein eigenes Klo. Dafür gibt es in den neuen Zügen aber nur mehr 2er Abteils.
Im Liegewagen gibts Abteils für mehr Leute, aber halt weniger Komfort.
Wie gut es mit Kind klappt hängt sicher auch viel vom Kind ab, wie sehr braucht es fixe Schlafzeiten, wie viel Platz braucht es, etc. und es kommt auch immer ein bisschen auf den Fahrplan an, bei den Zügen die ganz spät wegfahren ist es immer etwaS zach, oder wenn man recht früh raus muss und das Kind dafür wecken.
@TamaraN ich würd Nachtzug fahren. Haben wir mit beiden Kids schon gemacht. Mein jüngerer war zu dem Zeitpunkt fast 3. Hat sehr gut geklappt. Eingeschlafen sind sie eigentlich wie immer. Wach waren sie ein bissl früher aber sonst wars wirklich gut. Ist für die Kinder auch ein Erlebnis.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,697
11,579
Was ich da gut finde ist, dass du bei den Daten +/- drei Tage eingeben kannst und er dir dann die günstigsten Preise sucht. Also wenn du nicht auf exakte Daten angewiesen bist, find ich das praktisch.
185
Wir hatten es jetzt schon 2x, dass über checkfelix der reine Flug zwar billiger war. Wenn man dann aber Aufgabegepäck dazubucht, war es in Summe oft teurer als direkt bei der Airline. Das würde ich also immer noch checken vorm buchen.
4,877
1000 Euro ganz einfache Flüge ohne Extras nach Mallorca - da vergehts mir eh schon wieder 🫣
4,663
4,663
Aus dem Grund haben wir uns wieder für Kroatien entschieden, Flug und Mietwagen bei 10 Tagen da stehen die Kosten einfach nicht dafür
16,697
Ich hab letztens auch geschaut.
4,877
Ab Linz.
Immerhin hätten wir dort die Möglichkeit eine recht billige Ferienwohnung eines Bekannten zu bewohnen.
Mein Freund will heuer unbedingt fliegen, weil die Gelegenheit so schnell nicht wieder kommt und wir das letzte Mal außer der Hauptsaison Urlaub machen können.
161
Ich schau auch häufig auf Momondo. Da siehst auch gleich welche Tage die günstigsten sind
16,697
3,648
4,348
Wir fahren aus dem Grund ja auch bis München und fliegen wieder von dort.
3,648
72
16,697
4,348
Letztes Jahr war der Unterschied bei über 3000€ nur die Flüge! Das ist echt heftig. Da fährt man lieber die Strecke und selbst mit Parkgebühren ist’s dort noch günstiger.
1,071
Wir haben im November unsere Urlaub schon gebucht mit Flügen.
Jetzt hätte ich eine Frage, uns wurde jetzt mitgeteilt, dass die Flugzeit um 8 Stunden vorverlegt wurde.
Was natürlich für uns beim Rückflug sehr ungeschickt ist.
Hattet ihr das schon mal????
Wir fliegen mit Ryanair.
Vielleicht kennt sich da jemand aus???
Dankeschön
934
622
1,071
Am 19.4. Also Karsamstag fliegen wir wieder heim.
Wir können jetzt auch kostenlos stornieren, aber natürlich sind andere Flüge um jetzt um einiges teurer....
622
Ja aber was genau willst du dann wissen?
Wir haben dann storniert und den teureren AUA Flug gebucht. Seither kein Ryanair mehr für uns.
1,071
Danke
992
718
16,697
622
718
Worums mir ging ist eher, wies mit einem Kleinkind ist (zeitlicher Aufwand jeweils, brauch ich Bespaßung am FH, Schlaf im Zug, was wenns nicht klappt?).
Mein kleiner Bruder würd lieber Zugfahren und ich auch, weils einfach viel praktischer ist mMn. Aber fliegen wär halt kürzer (man ist nicht so lang „eingesperrt“ 🙈).
@JohannaA Bist du schonmal mit Kleinkind gefahren? Wie wars?
622
Anfangs haben wir uns über den Liege- bzw. Schlafwagen nicht ganz drüber getraut, und haben (im alten Zug, bei den neuen geht das nicht mehr), ein Sitzabteil für uns allein gebucht wo wir dann die Sitze so zusammen geschoben haben, dass es eine große Liegefläche war.
Später hatten wir dann meist Schlafwagen, und meine Tochter hat bei mir im Bett geschlafen. Ist eng, aber geht. Schlafwagen ist recht komfortabel mit richtiger Bettwäsche und Frühstück zum auswählen, in den neuen Nightjs hat auch jedes Abteil ein eigenes Klo. Dafür gibt es in den neuen Zügen aber nur mehr 2er Abteils.
Im Liegewagen gibts Abteils für mehr Leute, aber halt weniger Komfort.
Wie gut es mit Kind klappt hängt sicher auch viel vom Kind ab, wie sehr braucht es fixe Schlafzeiten, wie viel Platz braucht es, etc. und es kommt auch immer ein bisschen auf den Fahrplan an, bei den Zügen die ganz spät wegfahren ist es immer etwaS zach, oder wenn man recht früh raus muss und das Kind dafür wecken.
11,579