@LashMom18 Hi, also ich kenne nur eine bei der Isofix integriert ist und die finde ich nicht besonders toll (Nuna). Auch im Fachmarkt wurde mir gesagt, dass die Babyschale kaum zu einem Kind passt und daher kaum verkauft wird.
Weiß nicht, ob dir das deine Frage beantwortet oder hilft. Aber ich kann dir als Babyschale wärmstens den MaxiCosi Coral 360 empfehlen. Die herausnehmbare sehr leichte „Trage“, welche nur 1,7 Kg wiegt, um die haben mich immer alle beneidet. Gerade wenn man vielleicht einen Kaiserschnitt hat, ist es super nach der Geburt, weil man es trotzdem tragen kann. Wenn das Baby dann an Gewicht zunimmt und vielleicht kein Fliegengewicht ist, nochmal besser. Auch im
Einkaufswagen von Vorteil, weil es nicht so viel
Platz braucht. Ich war/bin so zufrieden noch immer mit dieser Wahl. Ich hatte eine Isofix Station dazu gekauft, ist aber kein Muss, kann auch ohne genutzt werden. Aber man kann trotzdem die Schale mit dem Außenteil auch auf einen MaxiCosi Aufsatz für Kinderwagen draufgeben, falls man das will. Also man kann den Sitz im Ganzen auch rausnehmen oder nur den leichten Teil, welcher dann eben nur 1,7 kg hat. Ich glaub der ganze MaxiCosi hat sonst über 5kg, was natürlich mit Baby dann schon ordentlich ist.
Liebe Grüße
Johanna
@LashMom18 Bei der Liegefunktion solltest du vor dem Kauf die Bedienungsanleitung lesen, man darf bei welchen die Liegefunktion nicht während der Fahrt einstellen (falls das von dir gewünscht ist).
Grundsätzlich würde ich bei allen in Frage kommenden Modellen die Oamtc Crashtest Ergebnisse checken und da explizit auf die Sicherheitsnote achten. Eine schlechtere Sicherheitsnote (nicht gesamt!) als 2 wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Wir haben diese hier. Ist recht schwer, passt nur knapp in die Einkaufswägen und passt nur auf Maxi Cosi Kinderwägen.
War für uns aber nicht wichtig 😊
Das Baby kann während der Fahrt komplett liegen - und man kann es mit ruhigem Gewissen auch Stunden komplett waagrecht liegen lassen zum Weiterschlafen nach dem Aussteigen.
Wir sind halt viel mit dem Auto unterwegs gewesen, auch länger als die empfohlene Dauer, daher die Wahl.
Fand sie sehr praktisch und ist dann wohl bei Baby 2 auch wieder im Einsatz mit allen Vor- und Nachteilen 😊
@kathi0814: mein Sohn ist auch sehr groß und schwer, mit knappen 8 Monaten hat er jetzt schon 10 kg 😅. Aber gerade das find ich angenehm, weil der Sitz dann mit ihm in Summe nicht so schwer ist. Aber ja, wir steigen auch jetzt auf den Reboarder um. Aber da er jetzt schon sitzt und ich den MaxiCosi nicht mehr „brauche“, passt mir das eh sehr gut. Aber ja so sind halt die Meinungen immer unterschiedlich 😅👍
Wir hatten bei beiden Kindern den Cybex mit Liegefunktion. War immer sehr zufrieden obwohl ich immer versucht habe Baby in den Kinderwagen zu legen weil das trotzdem besser ist als stundenlang in der Babyschale zu liegen beim shoppen oder spazieren. Und bei der Fahrt darf man wie schon erwähnt, nicht die Liegefunktion nutzen.
Ich hab keine Erfahrung mit den aktuellen babyschalen-modellen, aber mach unbedingt einen probeeinbau in eurem Auto mit der Babyschale!
Bei uns (Ford Focus) wäre das mit Isofix bzw isofix-base wo man die Babyschale drauf steckt viel zu steil gewesen. Selbst in der Liegeposition.
Wir hatten nur die Babyschale zum Gurten ohne Isofix. Natürlich wäre sie schneller aus- und eingebaut mit Base, aber so lange dauert das mit dem Gurt auch nicht, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
Haben bei Baby Nr. 2 auch den Cybex mit Liegefunktion und Dacht und bin sehr begeistert. Liegefunktion darf man beim Fahren zwar nicht verwenden aber gerade in den ersten Wochen wars zum Spazierengehen toll. Vor allem das Dach kann ich empfehlen, das is so praktisch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,513
310
Einkaufswagen von Vorteil, weil es nicht so viel
Platz braucht. Ich war/bin so zufrieden noch immer mit dieser Wahl. Ich hatte eine Isofix Station dazu gekauft, ist aber kein Muss, kann auch ohne genutzt werden. Aber man kann trotzdem die Schale mit dem Außenteil auch auf einen MaxiCosi Aufsatz für Kinderwagen draufgeben, falls man das will. Also man kann den Sitz im Ganzen auch rausnehmen oder nur den leichten Teil, welcher dann eben nur 1,7 kg hat. Ich glaub der ganze MaxiCosi hat sonst über 5kg, was natürlich mit Baby dann schon ordentlich ist.
Liebe Grüße
Johanna
3,487
Grundsätzlich würde ich bei allen in Frage kommenden Modellen die Oamtc Crashtest Ergebnisse checken und da explizit auf die Sicherheitsnote achten. Eine schlechtere Sicherheitsnote (nicht gesamt!) als 2 wäre für mich nicht in Frage gekommen.
219
Mama 1 war ebenfalls sehr zufrieden..
Mama 2 mit einem großen Baby, eher nicht da sie mit 7 Monaten schon den folgesitz gebraucht haben.
376
Wir haben diese hier. Ist recht schwer, passt nur knapp in die Einkaufswägen und passt nur auf Maxi Cosi Kinderwägen.
War für uns aber nicht wichtig 😊
Das Baby kann während der Fahrt komplett liegen - und man kann es mit ruhigem Gewissen auch Stunden komplett waagrecht liegen lassen zum Weiterschlafen nach dem Aussteigen.
Wir sind halt viel mit dem Auto unterwegs gewesen, auch länger als die empfohlene Dauer, daher die Wahl.
Fand sie sehr praktisch und ist dann wohl bei Baby 2 auch wieder im Einsatz mit allen Vor- und Nachteilen 😊
310
2,446
6,652
Bei uns (Ford Focus) wäre das mit Isofix bzw isofix-base wo man die Babyschale drauf steckt viel zu steil gewesen. Selbst in der Liegeposition.
Wir hatten nur die Babyschale zum Gurten ohne Isofix. Natürlich wäre sie schneller aus- und eingebaut mit Base, aber so lange dauert das mit dem Gurt auch nicht, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
384