Flascherlmamis 🍼 #6

1222324252628»

Kommentare

• @mockingbird danke für den kleinen Einblick! Ach wie sehr freu ich mich wenn sie endlich sagen kann "mama Hunger"... 😅Dieses ewige raten "magst jetzt ein flascherl, magst jetzt was essem" macht mich ganz fertig 😅🙈
    mockingbird
  • Ich bin etwas verunsichert 🙈

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und trinkt 1 Flascherl abends zum Schlafen gehen, 1x zum Mittagsschlaf und das in der Nacht lässt sie in letzter Zeit oft aus.
    Ich hab das Gefühl, dass die 2 Flascherl zum Schalfen eigentlich Gewohnheit sind und ich sie eigentlich auch weglassen könnte.

Nun heißt es aber, dass Babys im ersten Jahr sich das meiste trotzdem aus der Milch holen.
    Sie ist bei Größe und Gewicht über der obersten Perzentile (haben wir sozusagen gesprengt 😂) und isst 3x täglich sehr brav.

Wäre es falsch so früh schon die Milch wegzulassen? Oder sollte ich sie lieber verdünnen, damit sie trotzdem die Flüssigkeit bekommt? Oder soll ich es beibehalten bis sie etwas älter ist? 🤷🏻‍♀️

• @katika Verdünnen würde ich lassen kann zu Durchfall führen oder das sie eben mehr nach der Milch verlangt. Ich würd ihr die 2-3 Flaschen lassen sie ist ja trotzdem noch ein Säugling. Sie wird dir schon mitteilen, wenn sie nicht mehr mag und wenn sie dann älter ist und du das Gefühl hast es ist Gewohnheit kannst du sie ja dann langsam weglassen. Mir wäre es noch zu früh außerdem ändert es sich vielleicht auch wieder mal wenn sie Backenzähne bekommt und dann nichts essen mag dann hat sie immerhin noch ihre Milch mit den Nährstoffen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt Früh Mittags und Abends eine Flasche Pre, isst auch mal mehr mal weniger gut. Er ist auch auf der 97 Perzentile.
    katika
  • @mockingbird Dachte meine Tochter ist die einzige die Milch noch trinkt 🫣 sie ist 2,5J und braucht noch eine oder zwei Flaschen in der Nacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum