Als Mama werde ich nie.... 🙄🙈😅🤷‍♀️🤦‍♀️

Mich würde interessieren, welche Glaubenssätze/Vorsätze/Vorurteile... ihr hattet, die sich dann um 180 Grad gedreht haben, als ihr selbst in der Rolle angekommen seid. Oder auch Dinge die ihr vor der Elternschaft seltsam gefunden habt oder nicht verstanden....

Ich fang mal an: ich hab nie verstanden, warum man Kinder dreckig mit abgeschmierten Gesicht herumlaufen lässt... seit mein Sohn fleißig isst, bin ich mit einem 90% sauberen Gesicht zufrieden 😅 wenn er unruhig ist, dann tue ich es mir und ihm nicht an, noch unbedingt den letzten Rest vom Frühstück aus den Augenbrauen zu waschen. Das machen wir dann nach dem Mittagessen mit.
Außerdem hat immer mind. einer von uns zwein Essensflecken in der Kleidung 🤷‍♀️
mockingbirdkatikaJohanna_MoritzBimiKürbispflanzeMary_2025

Kommentare

• Ich wollte nie ein Familienbett. Jetzt schlafen wir alle gemeinsam auf einem riesigen Bodenbett und mein Mann und ich genießen es auch wenn wir oft Kinderfüße im Gesicht haben 😂
    annamausjujuju
  • Ich dachte immer, ich mach nicht 100 Fotos im gleichen Alter. Tja 😂
    Und ich hab es immer sehr nervig gefunden, wenn jemand nur vom Kind redet. Das vermeid ich bei Kinderlosen zwar immer noch, aber grad die ersten Jahre hat man da sonst nicht viel zu erzählen 😂
    Lulu98Biancaa_MarleCarina2210annamausKürbispflanzejujujumala201
  • Ein wirklich gutes Thema! :smiley:

Mir fällt sicher noch genügend dafür ein, aber kennt ihr das, wenn ihr von bestimmten Leuten SO gerne hören würdet, dass sie früher Fantasievorstellungen hatten vom Kinder haben? Und dass sie jetzt einsehen was sie für Unsinn verzapft haben.
    Kürbispflanze
  • Ich hab immer gesagt, dass ich mein Kind nicht bei mir im Bett haben will. Sie haben beide bei mir geschlafen bis sie über ein Jahr alt waren.
    Außerdem hab ich gedacht, dass ich nicht wegen jedem Quaken aufspringen und zu ihnen laufen will. Hab ich dann aber doch...
    Ich hab auch nie verstanden, warum die Leute das Alter ihrer Kinder in Monaten angeben und fand das total übertrieben. Jahre reicht ja wohl... Jetzt weiß ich, dass es einen enormen Unterschied macht ob dein Kind 13 oder 22 Monate alt ist :relieved:
    Generell hab ich Wutausbrüche von Kindern in der Öffentlichkeit immer mit sehr kritischen Blick betrachtet. Schließlich muss das Kind ja lernen... Naja, jetzt weiß ich, dass das manchmal einfach unvermeidbar ist und Kinder auch nur Menschen sind. Darüber durfte und darf ich noch viel lernen.
    KürbispflanzeBiancaa_TamaraNjujuju
  • "Als Mama werd ich nach 6 Monaten abstillen, keinen Tag länger!"
    Jo, wollte ich eh, aber das Kind halt nicht... Habe ein Jahr gestillt.
    jujuju
  • Mein Baby/Kind wird nie bei mir im Bett schlafen. Haha und jetzt liebe ich es 😂

Mein Baby/Kind still ich max ein halbes Jahr. Ja Kind 1 über 1 Jahr und Kind 2 ist jetzt auch schon 1 Jahr und noch kein Ende in sicht. 😅
  • Ich werde mein Kind nicht anschreiben, weil es bringt nix. Tja und jetzt mach ich es (und es bringt nix)
    Lulu98Kürbispflanze
  • * anschreien
  • Ich werde nicht wie meine Mutter!
    Und dann, wenn ich es am wenigsten erwarte, hör ich mich genauso an 🤦🏻‍♀️😅
    KürbispflanzeBimiSarah123MamaLama
  • … so wie meine Mutter werden!
  • @Mary582 Haha, ich hab immer gesagt, 2. Monate möcht ich stillen länger nicht. Joa, sind dann über 2 Jahre geworden 😂
  • Ich dachte vor den Kindern immer, mein Lebensstil gegt genauso weiter wie davor nur halt mit Kind 😂😂😂 aber man ändert doch sehr viel zu Gunsten der Kinder.

Was ich auch gedacht habe, ist dass ich mich für die Weinattacken in der Öffentlichkeit schämen werde. Dem ist glücklicherweise nicht so. In solchen Momenten bin ich verwunderlicherweise sehr fokussiert und krieg von der Umgebung nix mit.

Und ich dachte auch, ich könnte meine Kinder perfekt erziehen damit sie immer und jeden grüßen, freundlich sind und niemals davon laufen. Ja freundlich sind sie immer aber der Rest ist noch in Arbeit. Und zum Glück müssen sie nicht jeden grüßen. Das übernehme ich wenn sie nicht wollen. 🙂
  • Ich hab immer gesagt meine kinder schlafen nicht bei mir und schon gar nicht mehr als 2-3 jahre…. Tja der grosse ist 8,5 die kleine 4,5 🤣🤣 und es wird sich so schnell vermutlich nichts ändern also hier auch Team Familienbett 🥰
  • Meine Freundin hat bei nem Treffen ihrer 2-jährigen ihr Handy gegeben, dass wir uns unterhalten können. Ich war entsetzt!
    Erst als ich selber ein Kind hatte, konnte ichs nachvollziehen 😅

Als ich ein Teenager war bis ca 20, fand ich es extrem eklig daran zu denken, dass Baby nach der Geburt voller Käseschmiere zu kuscheln! 🙈🙈🙈 wollte unbedingt dass es davor gebadet wird! Bei der 1.Geburt 10 Jahre später natürlich kein Thema mehr!

Wollte Max. 6 Monate stillen. Habe bisher immer länger gestillt.

• Ich dachte vor meinen Kindern immer, Karenz u Mama sein wird wie Urlaub…🫠🫠🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Johanna_MoritzannamauskatikaUteBohemiaMarleellielliMamiHoch2Kürbispflanzemala201
  • Ich dachte wir werden weiterhin so unbeschwert reisen, backpack style, nur halt mit Kind.

Und jetzt ist der Kombi schon bei 7 Tagen Kroatien bis zum Anschlag gefüllt 🤣🤣🤣
    annamausMamiHoch2Biancaa_Kürbispflanzerblume
  • "Mein Kind wird immer nur Obst und Gemüse zum Snacken bekommen. Wenn es nichts anderes kennt, wird ihm das auch schmecken." Tja, für die Aussage hab ich einen picky eater kassiert 🤣
    Biancaa_awasulmtalerKunaaKürbispflanzemala201soso
  • Biancaa_ schrieb: »
    Ich dachte vor meinen Kindern immer, Karenz u Mama sein wird wie Urlaub…🫠🫠🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Oh Gott jaaa!! Hab ich auch immer gedacht 🤣🤣
    Biancaa_
  • Ich hab die Rückbanksitzer-Übermütter immer belächelt. 😂 Beim 1. Kind war ich natürlich die erste die hinten beim kleinen Goldschatz gesessen ist 😂 (beim 2. Kind ist allerdings nicht Mal bei der Fahrt vom Krankenhaus heim jmd von uns hinten gesessen 😅)
    Dafür sitzen sie halt jetzt immer zu zweit hinten 😎
    sulmtaler
  • ellielliellielli

345

bearbeitet 20. Januar, 20:21
    Ka48 schrieb: »
    Meine Freundin hat bei nem Treffen ihrer 2-jährigen ihr Handy gegeben, dass wir uns unterhalten können. Ich war entsetzt!
    Erst als ich selber ein Kind hatte, konnte ichs nachvollziehen 😅

Als ich ein Teenager war bis ca 20, fand ich es extrem eklig daran zu denken, dass Baby nach der Geburt voller Käseschmiere zu kuscheln! 🙈🙈🙈 wollte unbedingt dass es davor gebadet wird! Bei der 1.Geburt 10 Jahre später natürlich kein Thema mehr!

Wollte Max. 6 Monate stillen. Habe bisher immer länger gestillt.

Ein Freund der bald Papa wird hat mir letztens auch gesagt dass er das ganz schlimm findet wenn man dem Kind das Handy gibt. Ich meinte nur, wart Mal ab, ich frag dich in ein paar Monaten nochmal 😅
    mala201
  • Ich werde niemals das Baby mit aufs Klo mitnehmen 🥴. Erst heute passiert, Alternative wären nur Erwachsenenwindeln.

Biancaa_annamausJohanna_MoritzKürbispflanze
  • Wir sind kurz nach der Geburt in ein anderes Bundesland gezogen... ich war mir sicher ich würde mich auch mit Kind super in einer neuen Stadt zu recht finden (hatte schon einen Bundeslandwechsel hinter mir, dee super lief) und schnell Freunde finden... mit Kind alles nicht mehr so leicht! Ich dachte ich wäre eine sozial vieeel aktivere Mama, aber bin oft einfach zu ausgelaugt... Sachen, die ich früher mühelos gemacht habe und mich sozial total aufgetankt haben, kosten mir soooo viel Kraft als Mama auch wenn sie am Abend sind wenn das Kind im Bett ist(zb ehrenamtlich engagieren, Buchklub)
    Ich dachte mir ich werde nie "nur" mama sein... aber ich bin recht viel Mama und wenig anders derzeit ;)
    sulmtaler
  • Ich dachte wenn man mit Kind(ern) wieder arbeiten geht, dann weil einem "fad" ist zhaus. 🤪
    Fad find ichs nicht einem Kleinkind (oder mehreren) nachzulaufen plus den Haushalt zu schupfen, nur wahnsinnig anstrengend! Arbeiten gehen ist da (für mich) definitiv entspannter.
    mala201
  • sosososo

6,875

Als Mama werde ich nie ...
    ... froh sein wieder arbeiten zu dürfen 😅
    (ich werde die Zeit zuhause immer genießen und voll ausnutzen, täglich stundenlang spazieren gehen...)

War dann aber doch so, dass ich es anfangs sehr genossen habe mal wieder unter Erwachsenen zu sein, Gespräche zu Ende zu führen, einen Kaffee heiß zu trinken und alleine aufs WC zu gehen 😅
    (und mit stundenlang spazieren gehen wars auch nicht so, er hasste das Wagerl 🙈)
    Vivi_09
  • susesuse

1,256

niemals werd ich trage oder tragetuch verwenden..ich bin ja kein känguru und überhaupt fang ich mir sowas nicht an, dann kann man die kinder nie mehr ablegen...kinder haben die ersten monate quasi im tragetuch gelebt 😄
  • Ich werde meine Kinder nie dauernd snacken lassen, wenn wir unterwegs sind. Dieses permanente in Buggy snacken ist eine Unart.

😂😂😂
    awakastanie91Sarah123rblumesosoThessi
  • Das Topferl steht bei mir fix nie im Wohnzimmer. Die sollen gleich lernen aufs Klo zu gehen 😀

Jaaaa was soll ich sagen, das Topfi stand neben dem Esstisch weil mein Großer meistens während des Essens aufs Topfi musste. 😅😅😅😅
    Kaffeelöffelrblume
  • Von mir selber als "die mami" reden... ich dachte natürlich, dass ich mit meinem Kind in normalem deutsch rede... nope, wir sagen zb hosi statt hose usw 😅
  • Ka48Ka48

1,585

Generell dieses "Wir"

Ich finde und fand das immer so schrecklich/nervig wenn ich mit jemandem redete und die Person sagte:
    - Wir haben schon unseren 1.Zahn
    - Wir haben......

Und ich muss gestehen, es ist mir auch schon mal passiert..... 😅
  • Ka48 schrieb: »
    Generell dieses "Wir"

Ich finde und fand das immer so schrecklich/nervig wenn ich mit jemandem redete und die Person sagte:
    - Wir haben schon unseren 1.Zahn
    - Wir haben......

Und ich muss gestehen, es ist mir auch schon mal passiert..... 😅

Das find ich aber tatsächlich schrecklich. Auch bei Pärchen ohne Kinder. 😜🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum